Bitcoin Forum
June 25, 2024, 10:45:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 »  All
  Print  
Author Topic: [Info] AntMiner S1 & U1  (Read 36088 times)
BergBenji
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 18, 2014, 01:19:17 AM
 #321

Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?
Ist ein S1 overclocked. Vielen Dank!

http://abload.de/img/antm0eo1v.jpg

83,000 shares zu 302,000 HW errors find ich jetzt nicht prickelnd.....

Wie viel % sind das und wie viel sollte es normalerweise sein?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das rund 78,4%.
Wieviel es sein sollten? Nach möglichkeit 0 % Cheesy
IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
January 18, 2014, 01:37:16 AM
 #322

Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?
Ist ein S1 overclocked. Vielen Dank!



83,000 shares zu 302,000 HW errors find ich jetzt nicht prickelnd.....

Wie viel % sind das und wie viel sollte es normalerweise sein?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das rund 78,4%.
Wieviel es sein sollten? Nach möglichkeit 0 % Cheesy

Aber wie kann das sein?? Beim minen kommen auch ca. die 200 GH/s an. Mal mehr, mal weniger, aber im Durschnitt passt es. Der Ertrag liegt auch bei dem was ich mir ausgerechnet hatte. Müsste es dann nicht viel weniger sein?

              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
January 18, 2014, 06:45:09 AM
 #323

HW wird als diff 1 gezählt, sollte also mit diffA in Relation gesetzt werden.
Liegt also im Rahmen.

0 HW ist bei ASICs ein Wunschtraum

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
KillaGTS
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
January 18, 2014, 09:18:48 AM
 #324

Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?



http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/6rui.jpg


was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.


Gruß Killa


nach nun 3,5 STD sind die 3 schlechtestens U1 bei knapp 3% Error angekommen 2 Stück sind bei 2,5% - 1 bei 2% und die 2 besten bei 1,88% und 1,86% -> Es ist auch keiner deutlich an den 1,8GH/s dran, fast alle sind knapp unter der 1,7 - der Beste liegt bei 1755 MH/s und noch einer bei 1747 MH/s

werde wohl mal ein 5v 10A Netzteil ordern und zusehen wie die sich da machen =) - aber vllt liegt es auch daran dass die Antminer noch nicht so richtig supportet werden, oder mein HUB ist einfach dreck =D

Gruß Killa

Aaaaalso ...unter 2,5% liegt nun keiner mehr bei den HW Error'n - bin dann mal nach der Anleitung von LinkseD von CGMiner auf BFGMiner umgesattelt und muss sagen "Scheiße Alter" der is der mörder Bringer, statt 10 - 13 GH/s laufen die nun mit 0881 alle auf ~1950 MH/s bei ca. 15GH/s und so gut wie keine HW Error =D - man muss zwar das ein oder andere mal "restart miner" durchhauen aber dann läufts stabil. Habe 8 U1 drin. wenn ich die auf 0981 @ 2GH/s hochziehen will, werfen die aber sofort HW Error in 50% Regionen und laufen auch nur auf ca 1,2 - 1,6 GH/s lol - Glaube da ist das Netzteil einfach am Limit =)

Was mir noch aufgefallen ist, aber vllt bin ich ein Einzelfall - mein Hashrate - Chart ist mit CGminer noch schön gelaufen nachdem ich den Wert umgeschrieben hatte, jetzt geht er mit BFGMiner leider nicht mehr =( ^^

dennoch DANKE dafür =)

Gruß Killa


So wieder ein kleines Update nach 13Std BFGMiner - Die Geschichte mit den HW Errorn hat sich deutlich verbessert, auch wenn Sie nicht ganz ausbleiben, wie mein Vorposter schon schrieb ein Wunschtraum, liege ich nun aber bei geschmeidigen 0,2% im Schnitt, ja Tatsache, der schlechteste U1 liegt bei 0,21% der beste bei 0,18% und so geht das durch die Bank - ein Ergebnis mit dem man Leben kann =)

Grüße Killa
yxt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 18, 2014, 12:44:17 PM
 #325

Mit welchem miner laufen die Sticks denn jetzt am besten?
Dann würde ich des mal im Startpost verlinken

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
January 18, 2014, 12:47:44 PM
 #326

SpAcEDeViL war mir die letzten Tage sehr behilflich beim Aufsetzen des Raspberry. Letztendlich haben wir den bfgminer genommen. Der läuft stabil und auch gemischt mit den Eruptoren. Cgminer hat sich immer aufgehängt...
deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
January 18, 2014, 01:00:27 PM
 #327

Mit welchem miner laufen die Sticks denn jetzt am besten?
Dann würde ich des mal im Startpost verlinken

bei mir laufen 12 ant + 4 redfury auf drei d-link hubs ohne probleme.

- MinePeon 0.2.4.3
- bfgminer3.10.0 // https://github.com/luke-jr/bfgminer.git
yxt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 18, 2014, 01:35:40 PM
 #328

SpAcEDeViL war mir die letzten Tage sehr behilflich beim Aufsetzen des Raspberry. Letztendlich haben wir den bfgminer genommen. Der läuft stabil und auch gemischt mit den Eruptoren. Cgminer hat sich immer aufgehängt...

ja, er hat auch auf seinem Blog ganz gute Beiträge  Smiley
http://sven-goessling.de/

@deagel
thx


hoffe ich komme dieses WE mal dazu selber welche zu testen.
Unglaublich aber bis jetzt echt nur versendet...  Cry

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 18, 2014, 08:26:38 PM
 #329

SpAcEDeViL war mir die letzten Tage sehr behilflich beim Aufsetzen des Raspberry. Letztendlich haben wir den bfgminer genommen. Der läuft stabil und auch gemischt mit den Eruptoren. Cgminer hat sich immer aufgehängt...

ja, er hat auch auf seinem Blog ganz gute Beiträge  Smiley
http://sven-goessling.de/

@deagel
thx


hoffe ich komme dieses WE mal dazu selber welche zu testen.
Unglaublich aber bis jetzt echt nur versendet...  Cry


Blog ist wirklich sehr gut und immer wieder lesenswert. Wusste dies bspw nicht mit watchdog auf Pi. Leider ist mein Dell gestern abgebrannt und daher kann ich nicht drauf zugreifen oder geht das auch mit ein surface
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
January 18, 2014, 08:36:19 PM
 #330

Per ssh auf den Raspberry zugreifen?
das geht sogar mit dem Handy. Brauchst bloss ein passendes App.
Dürfte es beim Surface auf jeden Fall auch geben. Sonst verkauf das Ding gaaanz schnell! Wink
KillaGTS
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
January 19, 2014, 10:56:42 AM
 #331

Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?



http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/6rui.jpg


was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.


Gruß Killa


nach nun 3,5 STD sind die 3 schlechtestens U1 bei knapp 3% Error angekommen 2 Stück sind bei 2,5% - 1 bei 2% und die 2 besten bei 1,88% und 1,86% -> Es ist auch keiner deutlich an den 1,8GH/s dran, fast alle sind knapp unter der 1,7 - der Beste liegt bei 1755 MH/s und noch einer bei 1747 MH/s

werde wohl mal ein 5v 10A Netzteil ordern und zusehen wie die sich da machen =) - aber vllt liegt es auch daran dass die Antminer noch nicht so richtig supportet werden, oder mein HUB ist einfach dreck =D

Gruß Killa

Aaaaalso ...unter 2,5% liegt nun keiner mehr bei den HW Error'n - bin dann mal nach der Anleitung von LinkseD von CGMiner auf BFGMiner umgesattelt und muss sagen "Scheiße Alter" der is der mörder Bringer, statt 10 - 13 GH/s laufen die nun mit 0881 alle auf ~1950 MH/s bei ca. 15GH/s und so gut wie keine HW Error =D - man muss zwar das ein oder andere mal "restart miner" durchhauen aber dann läufts stabil. Habe 8 U1 drin. wenn ich die auf 0981 @ 2GH/s hochziehen will, werfen die aber sofort HW Error in 50% Regionen und laufen auch nur auf ca 1,2 - 1,6 GH/s lol - Glaube da ist das Netzteil einfach am Limit =)

Was mir noch aufgefallen ist, aber vllt bin ich ein Einzelfall - mein Hashrate - Chart ist mit CGminer noch schön gelaufen nachdem ich den Wert umgeschrieben hatte, jetzt geht er mit BFGMiner leider nicht mehr =( ^^

dennoch DANKE dafür =)

Gruß Killa


So wieder ein kleines Update nach 13Std BFGMiner - Die Geschichte mit den HW Errorn hat sich deutlich verbessert, auch wenn Sie nicht ganz ausbleiben, wie mein Vorposter schon schrieb ein Wunschtraum, liege ich nun aber bei geschmeidigen 0,2% im Schnitt, ja Tatsache, der schlechteste U1 liegt bei 0,21% der beste bei 0,18% und so geht das durch die Bank - ein Ergebnis mit dem man Leben kann =)

Grüße Killa




super Ergebnis bisher nach knapp 24 std auf 0881 @ 1,8GH/s, -> hat schon einer von euch eventuell nen kleinen Tipp für mich wie man die Grafik für die Charts wieder aktiv bekommt in minepeon obwohl ich den Wert schon entsprechend erhöht hatte, lief der chart auf cgminer tadellos mit bfgminer bleibt die Grafik leider leer =(

Gruß Killa
deagel
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
January 19, 2014, 11:13:36 AM
 #332



super Ergebnis bisher nach knapp 24 std auf 0881 @ 1,8GH/s, -> hat schon einer von euch eventuell nen kleinen Tipp für mich wie man die Grafik für die Charts wieder aktiv bekommt in minepeon obwohl ich den Wert schon entsprechend erhöht hatte, lief der chart auf cgminer tadellos mit bfgminer bleibt die Grafik leider leer =(

Gruß Killa


Hi,
bei lasse ich sie wie folgt laufen:

bfgminer -S antminer:all --set-device antminer:clock=x0981 -S all

bis auf die eine ausnahme ist bei mir alles schick:
KillaGTS
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
January 19, 2014, 11:38:27 AM
 #333



super Ergebnis bisher nach knapp 24 std auf 0881 @ 1,8GH/s, -> hat schon einer von euch eventuell nen kleinen Tipp für mich wie man die Grafik für die Charts wieder aktiv bekommt in minepeon obwohl ich den Wert schon entsprechend erhöht hatte, lief der chart auf cgminer tadellos mit bfgminer bleibt die Grafik leider leer =(

Gruß Killa


Hi,
bei lasse ich sie wie folgt laufen:

bfgminer -S antminer:all --set-device antminer:clock=x0981 -S all

bis auf die eine ausnahme ist bei mir alles schick:


was mir aufgefallen ist, es hängt auch wirklich stark vom Pool ab auf dem man ist. Wenn ich beispielsweise auf irgendeinen Trashcoin umsteige aller Naanayam habe ich sofort 50 - 100 % HW Error, bis die mal vernünftige Shares durchbringen und sich die Fehlerrate reduziert, versaut er vom Start weg total das prozentuale Ergebnis und wirft auch regelmäßig Fehler nach. -> Ein andrer noch wertloser Coin RKC wirft mir auch mehr HW Errors hinterher, liege dort so bei 0,5%

Mit dem Screen von mir mine ich derzeit TEK auf Coinex Meine Hashrate liegt aber nicht bei 17GH/s sondern so im Schnitt zwischen 13 - 16 GH/s was dann so in etwa den 1,8GH/s entspricht  =)

Gruß Killa
streetuff
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100



View Profile
January 19, 2014, 09:58:55 PM
 #334

@yxt

wollte grade noch 3 antminer u1 kaufen. im shop drehen sich da nur 2 kreise beim bitcoin checkout. ist das ein bitpay schluckauf? HELP!
streetuff
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100



View Profile
January 19, 2014, 10:01:32 PM
 #335

@yxt

wollte grade noch 3 antminer u1 kaufen. im shop drehen sich da nur 2 kreise beim bitcoin checkout. ist das ein bitpay schluckauf? HELP!

hat jetzt funktioniert....
Ruffyyyy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 0


View Profile
January 20, 2014, 01:21:12 AM
 #336

Hihi, ich hab folgendes Problem: hab mein u1 zum laufen gebracht, wenn ich jetzt mit cgminer starte, läuft alles, abgesehen davon das ich NUR rejects bekomm.. steht dann immer "Share is above the target" !?
Bitte bitte um ne Lösung wie ich das endlichhhhhh hinbekomm? Verzweifel schon bald :/
yxt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 20, 2014, 01:39:45 AM
Last edit: January 20, 2014, 02:20:53 AM by yxt
 #337

Ich habe jetzt vorher mal den bfgminer 3.10.0 getestet

-------------------------------------------------------------------------------
AMU 0:       |  1.97/ 1.97/ 1.53Gh/s | A:981 R:2+0(.04%) HW:0/none
-------------------------------------------------------------------------------


@yxt

wollte grade noch 3 antminer u1 kaufen. im shop drehen sich da nur 2 kreise beim bitcoin checkout. ist das ein bitpay schluckauf? HELP!

hat jetzt funktioniert....
wunderbar  Smiley
Zahlungsdienstleister hängt da übrigens nicht zwischendrin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 20, 2014, 06:01:47 PM
 #338

gibt es übrigens eine anleitung für bfgminer auf einen pi bzgl. einrichtung? installiere jetzt erstmal watchdog, da der pi mit cgminer immer während der arbeit abschmiert und ich circa 50%-60% hw in letzter zeit habe.(ok, wurde auch 2 gh getaktet)
MansenP
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
January 21, 2014, 04:13:57 AM
Last edit: January 25, 2014, 02:56:02 AM by MansenP
 #339

Ich hatte auch zwei Tage mit dem cgminer rumgespielt... lief aber leider sehr instabil. Wenn der Miner abstürzt, reißt er gleich den ganzen RPi mit sich.

Bin dann auf den bfgminer von nwools umgestiegen, und dieser läuft wunderbar aufm RPi oder auch Ubuntu. Vorallem kann man hier verschiedene Miner gleichzeitig betreiben.

kurze Anleitung:

bfgminer mit antminer Treiber von nwools über GIT-Hub clonen

Code:
git clone -b feature\/antminer-u1-support https://github.com/nwoolls/bfgminer.git bfgminer-npw
cd bfgminer-npw
./autogen.sh
./configure
make

Schauen ob "driver-antminer.c" vorm kompilieren und "driver-antminer.o" danach da sind.

z.B. hier Treiber für den Antminer U1 und Block Erupter:

Code:
bfgminer -S antminer:all -S erupter:all


zum übertakten --set-device:

Code:
bfgminer --set-device antminer:clock=x0981


Windows binaries:

https://www.dropbox.com/s/z29x4n6ng510joi/bfgminer-npw-antminer.7z


Hier habe ich noch eine OpenCalc Tabelle erstellt, einfach die HEX werte(nur diese) ändern und schauen welcher Takt rauskommt.


Habe meine AntMiner zur Zeit ~330MHz@1V laufen



[EDIT] In dem BFGminer 3.10.0 ist der antminer Treiber nun auch enthalten.

Code:
git clone https://github.com/luke-jr/bfgminer bfgminer
cd bfgminer
./autogen.sh
./configure
make

der Rest bleibt gleich


Atomar
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
January 21, 2014, 10:57:33 AM
 #340

@yxt

wollte grade noch 3 antminer u1 kaufen. im shop drehen sich da nur 2 kreise beim bitcoin checkout. ist das ein bitpay schluckauf? HELP!
Könntest Du mir bitte die URL zum Shop sagen ??
Hätte ev. auch Interesse an ein paar U1.

Danke

EDIT: Gefunden ...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!