Bitcoin Forum
June 24, 2024, 08:13:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: hashco.ws und Alternative für SHA-256  (Read 994 times)
S-Joe (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
January 02, 2014, 12:43:38 PM
 #1

Was haltet Ihr denn von dieser Seite?
Wenn ich mich richtig informiert habe können da ja nur "Scrypt-Coins" errechnet werden.

Gibt es etwas Vergleichbares auch für die "SHA-256" ?

Die Idee an sich finde ich bei der Fülle an Altcoins nicht schlecht.
Fraglich bleibt ob sich das ganze tatsächlich lohnt...
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 03, 2014, 08:59:33 AM
 #2

- multipool.us für SHA256
- Welcher Scrypt-Multipool der beste ist, weiss ich selber nicht. Ich nutze middlecoin.com, weil der mir im IRC empfohlen wurden.
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 10:09:54 AM
 #3

Zahlt Multipool.us in BTC aus? Werde da gerade nicht richtig schlaus draus ohne mich anzumelden.

Gibt es denn Vergleichswerte von den Kühen und multipool.us? Ansonsten lasse ich sie mal auf beiden laufen. Dachte bisher immer, dass es sich mehr rentiert in einem speziellen Pool zu minen.
S-Joe (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
January 03, 2014, 10:41:27 AM
 #4

In den FAQ bei multipool findet sich folgendes:

Q: But by the time I go to sell my coins, they might not be profitable any more!
A: Coin profitability is a function of both current price and current difficulty. The idea is to mine coins while their difficulty is low, so that you get more coins for your hashpower. That said, there can be some price variability in the altcoins, so you can choose to sell your coins right away using an exchange's auto-sell feature (such as Cryptsy's), or hold them until you believe they're at an attractive price.

Daraus schließe ich mal, dass nicht in BTC ausgezahlt wird.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 03, 2014, 10:52:21 AM
 #5

Q: But by the time I go to sell my coins, they might not be profitable any more!
A: Coin profitability is a function of both current price and current difficulty. The idea is to mine coins while their difficulty is low, so that you get more coins for your hashpower. That said, there can be some price variability in the altcoins, so you can choose to sell your coins right away using an exchange's auto-sell feature (such as Cryptsy's), or hold them until you believe they're at an attractive price.
Es ist einstellbar, ob er die geminten AltCoins automatisch gegen BTC verkauft (aka "dumped") oder eben im Account belässt.


- Scrypt Vergleich: Multipool vs. Middlecoin vs. Hashcow wäre ich auch interessiert
- SHA256 Vergleich: Multipool vs. Middlecoin vs. Hashcow kann es nicht geben, da nur Multipool SHA256 hat
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 03, 2014, 10:57:41 AM
 #6

Multipool sammelt die Coins in eigenen Wallets.
Du musst selber exchangen.
Es steht dir aber frei, bei Cryptsy ebenfalls ein Konto anzulegen, alle Multipool-Coins (und einige mehr) kann man da handeln.
Cryptsy unterstützt Autosell, kann also eine einfliegende Zahlung vom Pool gleich zum aktuellen Preis in BTC oder LTC umtauschen.
Manche Münzen gehen nur in LTC, manche nur in BTC, manche in beides.

SHA lohnt sich auf MP m.E. nicht, da jede andere dort bearbeitete SHA-Coin weniger Ertrag bringt.
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 11:00:23 AM
 #7

Ich werde mal den SHA256 Vergleich machen. Jeweils 48h. Ist zwar nur eine kurze Zeitspanne, aber vielleicht sieht man etwas.

Damit es auch fair abläuft, würde ich in btc dann jeweils an einem gleichen tag umtauschen und auszahlen lassen.

Scrypt-Vergleich kann ich leider nicht anbieten.

edit: Ah, Danke für den Hinweis@ltcboi.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 03, 2014, 11:02:22 AM
 #8

SHA lohnt sich auf MP m.E. nicht, da jede andere dort bearbeitete SHA-Coin weniger Ertrag bringt.
Versteh ich nicht. Wie ist das gemeint?
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
January 03, 2014, 06:09:31 PM
 #9

SHA lohnt sich auf MP m.E. nicht, da jede andere dort bearbeitete SHA-Coin weniger Ertrag bringt.
Versteh ich nicht. Wie ist das gemeint?

MP = Multipool
m.E. = Meines Erachtens
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 03, 2014, 10:38:36 PM
 #10

Das ist so gemeint:
Ich mine direkt BTC und bekomme in einer bestimmten Zeit 1 BTC.
Ich mine eine andere der dort angebotenen SHA-Coins für die gleiche Zeit und tausche diese in BTC, Resultat 0,x BTC.

In Coins zu fiat getauscht mag das anders aussehen, aber wir minen ja nicht für Dollars, gelle? Wink
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 04, 2014, 05:56:57 AM
 #11

Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst sagen, Multipool berechnet die Profitablität auf Dollarbasis (und nicht auf BTC-Basis)?
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 04, 2014, 11:37:15 AM
 #12

Keine Ahnung wonach die berechnen, aber die haben ja eine Tabelle auf der Seite, wo deren Profitability angezeigt wird.
Und dort steht BTC fast immer oben...
Ich hab den Versuche gemacht, und 24h BTC und danach 24h eines der anderen direkt bearbeitet, dann auf cryptsy getauscht (war immer noch zweiter der Liste), und das Ergebnis war geringer, selbst ohne die Cryptsy- und Transferkosten gerechnet.
Stimmt also wohl in etwa, wenn da 0,x steht, bekommst du weniger BTC.
Mag sich bei Kursschwankungen anders verhalten, die hatten auch schon ein paar Tage ein anderes Coin bei 1,3, ist dann aber schnell wieder verschwunden.
Die LTC-Faktoren von 30-40 sind auch wild, wahrscheins in $$$ gerechnet, denn 40x so viel LTC sinds nicht, etwa 50% mehr kommen aber.
Wird also wohl per LTC/BTC/$$$ gerechnet.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 04, 2014, 11:44:59 AM
 #13

Naja, die letzten paar Tage war es eher so:



Andererseits hast du auch Recht, ich kann mich an viele Tage erinnern, wo nur BTC gemined wurde.

Echt nicht trivial. Wink

ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 04, 2014, 04:17:58 PM
 #14

Ja, du hast mich erwischt, bin noch im Urlaub und habe meine Miner nicht beobachtet, geschweige denn deren Ergebnisse.
Aber vor W-Nachten war definitiv 90% der Zeit BTC dran, ich schwör! Wink
Außerdem steht da nicht dran, mit welchen P-Werten, bei 1,02 oder so lohnt das auch nicht, Fees und so.
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 04:42:05 PM
 #15

Also bei Mulitpool habe ich eine hohe Fehlerrate!
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 05, 2014, 04:49:30 PM
 #16

Also bei Mulitpool habe ich eine hohe Fehlerrate!
Mehr Details?

Welcher Server? SHA256 oder Scrypt?
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 04:53:08 PM
 #17

Also bei Mulitpool habe ich eine hohe Fehlerrate!
Mehr Details?

Welcher Server? SHA256 oder Scrypt?

SHA 256. Es werden nur circa 56% akzeptiert. Ich habe es auch gerade nur im CG-Watch gesehen und schnell bei Multipool.us reingeschaut. CGminer läuft mit 3,8 ghz durchschnittlich und im Pool kommt die Hälfte an.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 05, 2014, 05:00:52 PM
 #18

Ich mine SHA256 auf eu.multipool.us und hab so 20% rejected bei schlechter Anbindung (WLAN + VPN). Keine Ahnung wie es kabelgebunden und mit direkter Internetverbindung statt über VPN aussehen würde. Da ich mein privates LAN aber bald umdesigne, kann ich dir das in 2 bis 3 Tagen sagen.
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 05:11:04 PM
 #19

Bei mir läuft es gerade über Lan. Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!