Bitcoin Forum
May 22, 2024, 05:09:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Verkaufe BTC gegen Amazon-Geschenkkarte(n)  (Read 1508 times)
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 02, 2014, 11:09:46 PM
 #1

Hallo Leute,
ich biete euch hier 0,17059635 BTC (~100€) an (könnte auch noch etwas mehr werden, je nach Verkaufsdatum und damit "erhashten" BTCs).

Ich würde dafür gerne einen Amazon Geschenk-Gutschein haben (Amazon Gutschein per Email).


Wie kann man es am besten machen, dass beide Seiten eine "Versicherung" für den Erhalt des Geldes haben? Ich verstehe es natürlich, wenn ihr mir nicht vertraut, weil ich kaum Posts geschrieben habe, aber ich möchte auch ungerne Vorkasse bezahlen (wenn, dann nur bei Usern mit guter Bewertung). Wie macht man das sonst hier im Forum?

Wer Interesse hat kann sich bitte hier im Thread melden, alles andere wird per PN ausgemacht.

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 02, 2014, 11:15:16 PM
 #2

Kannst zB deine btc einem escrow (vertrauenswürdigen user) geben und nach Bestätigung des Erhalts gibt der Käufer dir den Code, du löst ihn ein und gibst dein ok und escrow lässt die btc frei.

Aber vorsicht...hatte damals 3 amazon codes gekauft...einer davon wurde später gelöscht bzw das Guthaben. Wurde wohl mit gestohlenen Bank/kreditkarten Daten gekauft.
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 02, 2014, 11:27:27 PM
 #3

Na Klasse, was passiert denn wenn ich die Geschenkkarte gleich verballere (brauche wohl nen neuen Fernseher, der alte ist heute morgen abgeraucht, nachdem eine Vase auf die Steckerleiste gefallen ist Roll Eyes).

Kommt Amazon mir dann auf den Hals, oder muss der "Schenkende" dafür gerade stehen?

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 02, 2014, 11:32:39 PM
 #4

Dann wirst du belangt und die verlangen das Geld von dir.
Versuch es mal mit all4btc.com haben auch Sitz in Deutschland und kannst von Ebay für 5% und Amazon <100€ 7€, bzw 5% >100€ Warenwert Aufschlag mit btc bezahlen und die kaufen es dir für Fiat und lassen es an dich versenden.
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 12:13:10 AM
 #5

Kann ich mir dort also selber eine Geschenkkarte kaufen?
Ich muss da ja Adressdaten eingeben und den Betrag - macht aber alles keinen Sinn bei einer beliebig großen Geschenkkarte, die über Email versandt wird.

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 03, 2014, 12:26:56 AM
 #6

Kann ich mir dort also selber eine Geschenkkarte kaufen?
Ich muss da ja Adressdaten eingeben und den Betrag - macht aber alles keinen Sinn bei einer beliebig großen Geschenkkarte, die über Email versandt wird.

Du musst doch einen Fernseher kaufen, oder? Warum brauchst du zig Geschenkkarten, um den Gegenstand zu erwerben?

Kannst natürlich auch deine url zu dem Amazon Gutschein angeben und die kaufen es und senden es an von dir hinterlegten Adresse und zahlst vorab in btc.

edit: haben wohl was umgestellt die Gebühren sind anders im Moment und alles was man kaufen will prüfen die wohl manuell, also url eintragen, den preis der auf der seite angezeigt wird und deine addresse angeben und dann halt die geforderten btc zahlen.
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 12:42:37 AM
 #7

Ich habe ja nicht genug BTC, um den ganzen Fernseher zu bezahlen, das ist das Problem. Und zusätzliche BTC kaufen, um genug zu haben möchte ich auch nicht, wegen den Kursschwankungen.

Gibt es nicht eine Seite, wo ich Geschenkkarten oder Prepaidkarten fürs Handy mit BTC kaufen kann? Habe nur https://giftcardbtc.com/ gefunden, aber die Karten scheinen nur für Amazon.com ($) zu funktionieren.

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 03, 2014, 12:47:33 AM
 #8

Ich habe ja nicht genug BTC, um den ganzen Fernseher zu bezahlen, das ist das Problem. Und zusätzliche BTC kaufen, um genug zu haben möchte ich auch nicht, wegen den Kursschwankungen.

Verstehe deine Logik nicht. Du willst keine btc für € kaufen wegen den Schwankungen...also den Gegenstand nur durch btc gekaufte Gutscheine + dein momentanes fiat erwerben? Wäre es nicht das selbe, genug btc zu kaufen um den Fernseher ohne den Zwischenschritt von Gutscheinen zu bekommen?
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 08:22:59 AM
 #9

An sich schon, aber der Kurs ist zur Zeit bei 630€, wenn er wieder auf 550€ fällt muss ich Bitcoins nachkaufen und bezahle natürlich auch mehr Geld letzten Endes.

Bitcoin.de hängt mit dem Preis auch ein wenig hinterher ...

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 03, 2014, 05:46:45 PM
 #10

Ich habe folgende Idee:

Ich tausche mit einem seriösen User 0,17 BTC gegen eine 100€ Amazon-Geschenkkarte (Email), weil ich dabei davon ausgehen kann, dass ich kein gestohlenes Geld bekomme. Das würde beim aktuellen Kurs (638€/BTC) 8€ Gewinn für kaum Arbeit/Risiko bedeuten.

Für Leute, die ihre BTC sowieso bei Gox o.ä. traden, wäre es also eine sehr einfache Möglichkeit an zusätzliche 8€ zu kommen. Von mir aus sende ich die BTC auch erst an einen dritten, damit der "Käufer" eine Versicherung hat, dass ich zahle.

Ich freue mich auf Interessenten Smiley

(Den Fernseher kaufe ich bei Media Markt, weil er dort sogar günstiger als bei Amazon ist)

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
ifightformerkel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1000


View Profile
January 04, 2014, 03:38:13 PM
 #11

Hi,

ich hätte einen 100 Euro Amazon Gutschein Code, leider habe ich aber hier noch keine Bewertungen.
m4ti (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 10


View Profile
January 04, 2014, 10:29:59 PM
 #12

Der Verkauf ist jetzt beendet.

Die Bitcoins gingen an CeeCee über den Escrow SebastianJu.
CeeCee hat mir funktionierende Codes gesendet, ist also vertrauenswürdig.

I can check your translations into german, just PM me. It's free, but donations are welcome: 1Dtg1NxnedpDSuk6aHG2WB2LmDCY6F6oyf
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!