Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:37:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Cex.io Laufzeit  (Read 3535 times)
KaiD (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 05, 2014, 10:40:52 AM
 #1

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange für einen gemint wird, wenn man bei cex.io Rechenpower kauft?
Ich habe dazu nichts in deren FAQ gefunden...

Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße,
KaiD
1715067432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715067432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715067432
Reply with quote  #2

1715067432
Report to moderator
1715067432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715067432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715067432
Reply with quote  #2

1715067432
Report to moderator
1715067432
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715067432

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715067432
Reply with quote  #2

1715067432
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 05, 2014, 10:51:34 AM
 #2

Ab dem Moment wo Du kaufst bis Du die Leistung wieder verkaufst.

KaiD (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 05, 2014, 11:31:18 AM
 #3

Hm,
ok, vielen Dank für die Antwort... Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 05, 2014, 04:37:46 PM
 #4

kann mir jemand sagen, wie lange für einen gemint wird, wenn man bei cex.io Rechenpower kauft?
Gegenfrage:
Wieso sollte jemand bei cex.io Rechenpower kaufen wollen?

Ich weiß zwar, daß es tatsächlich Leute zu geben scheint, die das wirklich machen, aber ich versteh es einfach nicht, also klär mich bitte auf.

1GH/s ist zur Zeit noch etwa 0.022BTC wert,
1GH/s kostet auf cex.io zur Zeit aber 0.044BTC.

Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, Rechenpower zu völlig überteuerten Preisen zu kaufen, einzig in der Hoffnung, später einen (noch dümmeren) Trottel zu finden, der einem dann mindestens genausoviel, besser noch mehr Geld dafür zahlt.

Du kaufst doch auch kein Auto, welches 5000€ wert ist, für 10000€, in der Hoffnung, nen Idioten zu finden, der Dir dafür dann 15000€ zahlt.  Huh
wassup
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 07:07:51 PM
 #5

Einfach weil es sehr einfach ist mal ins Mining "rein zu schnuppern".
Außerdem kann man ja einige GHs kaufen.
Sie ein paar Tage minen lassen und hoffen das der Preis pro GH danach etwas gestiegen ist.
Dann hat man doppelt Gewinn gemacht.

Kann allerdings auch sein das der Prei pro Ghs einbricht. (So ist es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit)
Dann hat man Verlust gemacht....

Muss sich jeder selbst überlegen ob er dort etwas "zocken" möchte.

So wie ich es beobachtet habe kann man dort keinen Gewinn mit Mining machen, sondern nur mit dem Traden der Ghs.




lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 05, 2014, 11:04:15 PM
 #6

Aber das ist doch genau das, was ich sagte:
Man kauft völlig überteuerte Rechenleistung,
in der Hoffnung, später einen (anderen) Trottel zu finden, der einem mindestens genausoviel, oder besser noch mehr dafür zahlt.

Das find ich sowas von asozial und unmoralisch, ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
wassup
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 11:18:49 PM
 #7

Quote
Man kauft völlig überteuerte Rechenleistung,
in der Hoffnung, später einen (anderen) Trottel zu finden, der einem mindestens genausoviel, oder besser noch mehr dafür zahlt.

so läuft es auch an der Börse wo teilweise völlig überteuerte Aktien von Firmen gekauft/verkauft werden...

Du bist ja selbst auch nicht gezwungen bei Cex.io mitzumachen.... ich selbst bin auch raus weil der Kurs sich völlig "Realitätsfremd" entwickelt hat

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 05, 2014, 11:25:49 PM
 #8

Also, cex mit Aktien zu vergleichen, ist aber ein bisschen weit hergeholt.

cex-GHs fallen im Wert, jeden Tag, garantiert!

Wohlgemerkt, im Wert, den Kurs scheint das nicht wirklich zu stören, da es scheinbar genug Trottel gibt, die auf diese Verarsche reinfallen
und genug A***löcher, die ständig posten, wie toll und einfach das doch ist und damit neue Trottel ködern,
was sie ja müssen, weil sie sonst selbst die Trottel sind und die Verluste machen.

Einfach nur asozial.
wassup
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
January 05, 2014, 11:30:13 PM
 #9

Du könntest aber auch argumentieren das der Markt den Preis bestimmt.
Und wenn Leute Betrag x pro GHs bezahlen ist ihnen das vielleicht genau das Wert.

Hast du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben das Mining nicht dafür da ist Profit zu machen, sondern das System am laufen zu halten?

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 05, 2014, 11:43:19 PM
 #10

Mining grundsätzlich ja,
das hat aber wenig mit cex.io zutun.

Auf cex.io gibts ausschließlich nackte Rechenleistung,
der Wert liegt ziemlich genau bei dem zu erwartenden Mining-Ertrag, der sich recht einfach errechnen lässt.

Wer mehr dafür bezahlt (und das machen alle, die bei cex.io kaufen), kann die Differenz besser gleich an Bedürftige spenden, da tut man wenigstens was fürs Karma.

KaiD (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 06, 2014, 09:19:35 AM
 #11

Ich hatte mir cex.io angeschaut, weil ich dachte, man kann da auf seinen Pool rechnen lassen - allerdings scheint dies nicht so zu sein.

Denn ich habe auf BitMinter 0,005xxxx Bitcoins liegen - das ist nicht die Welt, aber da ich jetzt nen Pool bei BTC Guild habe, möchte ich die restlichen Bitcoins von BitMinter abbuchen... dies geht aber nur, wenn man mindestens 0,01 Bitcoins hat...

Also gucke ich mich derzeit nach einer Möglichkeit um, damit ich irgendwo Rechenpower bekomme, um die letzten 0,0043 Bitcoins voll zu machen...

Und bei Ebay lohnt sich der kauf von Rechenpower überhaupt nicht, falls wer eine andere Möglichkeit sucht, wäre ich durchaus dankbar für einen Tipp... Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 06, 2014, 09:40:03 AM
 #12

Versteh ich nicht,
warum nutzt Du nicht einfach statt BTCGuild solange weiter BitMinter, bis die 0.01 erreicht sind und wechselst erst dann (und warum willst Du überhaupt auf BTCGuild wechseln)?
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 06, 2014, 11:03:25 AM
 #13

Hi!

Bin neu hier und beschäftige mich erst seit einiger Zeit mit Bitcoins. Der Thread hier ist gerade sehr interessant für mich, da ich natürlich auch auf cex.io gestoßen bin und das Angebot ganz interessant fand.

Wenn ich das mit Cex.io richtig verstanden habe, kauft man dort Rechenleistung in GH und die minen dann für Dich.
Mit GH handeln ist ja eigentlich Quatsch, da ja die Hardwareentwicklung ständig weiter geht und immer leistungsfähigere Miner zu immer niedrigeren Preisen gebaut werden. Daher MUSS der Kurs auf cex.io ja fallen. Aber man bekommt ja einen Gegenwert: erminte Bitcoins.
Ich dachte immer, der Trick bei cex.io ist, dass die erkauften GH dann halt für einen minen und man sich dann entweder die erminten Bitcoins auszahlen lässt oder halt mehr GH dafür kauft... Das Traden mit GH funktioniert in meinen Augen höchstens mal kurzfristig, aber ich würde in cex.io eher als Cloudmining-Plattform, weniger als Trading-Plattform ansehen.

Dass der Preis mit ~0.04 BTC pro GH zu hoch (quasi schon Wucher) ist, kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Aber wenn ich mal den Preis für einen Block Erupter Cube nehme (ca. 800 €) komme ich beim aktuellen Kurs auf etwa den gleichen Betrag (0,038 BTC, was die GH bei cex.io ja zur Sekunde auch wert sind). Und da muss man noch die Energie zahlen. Cex.io will doch "nur" ca. 3% von den erminten Bitcoins haben.

Wo kriegt man denn GH für 0,02 BTC? Da würde ich dann gerne zuschlagen.

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?

Viele Grüße
Scranagar

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 06, 2014, 11:19:51 AM
 #14

Nein, da hast Du keinen Denkfehler.

Das die Block Erupter ähnlich teuer sind, macht die Sache aber nicht besser,
es bedeutet lediglich, daß auch Block Erupter zu Wucher-Preisen verkauft werden und nicht rentabel sind,
allerdings könnte man da, im Gegensatz zu cex.io, noch mit dem "Hobby" Argument kommen.

In beiden Fällen verbrennt man Geld.

Zur Zeit ist wohl nirgends ein GHs für 0.02BTC zu bekommen, daher ist es auch niemandem zu empfehlen, jetzt in Mining-Hardware zu investieren,
ganz egal, ob cex.io, Block Erupter, oder irgendwas anderes.
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 06, 2014, 12:08:06 PM
 #15

Ich weiß, man sollte ebay-Preise nicht unbedingt heranziehen, aber andere kenne ich im Moment leider nicht (mal von den US-Importen abgesehen).
Aber das ganze System ist ja auf steigende Kurse ausgelegt. Die Block Erupter USB-Sticks haben mal 15€ gekostet. Dann hat der Kurs im November/Dezember extrem zugelegt, da gingen die für über 50 € über´n Ladentisch. Dann ging´s im Januar wieder auf 550 € / BTC runter und die Erupter wurden günstiger (30 €).
D.h., die Preise pro GH entwickeln sich gleichzeitig mit dem Bitcoin-Kurs. Mal sehen, wie´s mit dem aktuellen Kursanstieg aussieht Smiley

Mining Hardware - egal welche - ist doch im Prinzip immer nach kurzer Zeit wertlos. Die Difficulty steigt extrem > die Miner pumpen mehr Rechenleistung ins Netzwerk > der einzelne Miner kriegt weniger ab vom Kuchen, benötigt leistungsfähigere Hardware und immer so weiter. Würde der Kurs pro BTC nicht ständig steigen, hätte niemand (außer den Hardware-Herstellern) etwas davon.

Und um sich dieses ständige "Hardware kaufen und bald wieder verkaufen um bessere Hardware kaufen zu können (und vermutlich noch viele Euros oder BTC oben drauf zu schlagen)" sparen zu können ist doch cex.io eigentlich genau das Richtige.

Ich würde auch gerne auf den Mining-Zug aufspringen, bin aber echt nicht bereit, fast 2,5 Scheine für 60 GH (BFL Single bei Ebay) auszugeben! Daher fand ich cex.io interessant. Aber da Du strikt davon abrätst, werde ich mir das wohl nochmal gut überlegen und erst bei sinkenden Kursen Hardware oder GH bei cex.io kaufen.....

Viele Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 06, 2014, 12:15:50 PM
 #16

Du solltest Dir vor allem überlegen warum Du überhaupt auf den Mining-Zug aufspringen willst.

Wenn Du Profit machen willst, ergibt das nämlich wenig Sinn (zumindest bei den aktuellen Preisen und es bleibt zweifelhaft, ob sich die in Zukunft wieder in Richtung Profitabilität entwickeln).
Denn wenn man 1BTC für Mining-Hardware (oder wie auf cex.io für pure Rechenleistung) ausgeben muss, die nur ~0.5BTC erzeugen kann, sollte man nicht davon ausgehen, Gewinn damit zu machen.  Wink

scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 06, 2014, 12:28:51 PM
 #17

Du solltest Dir vor allem überlegen warum Du überhaupt auf den Mining-Zug aufspringen willst.

Na selbstverständlich um Profit zu machen Wink


Wenn Du Profit machen willst, ergibt das nämlich wenig Sinn (zumindest bei den aktuellen Preisen und es bleibt zweifelhaft, ob sich die in Zukunft wieder in Richtung Profitabilität entwickeln).
Denn wenn man 1BTC für Mining-Hardware (oder wie auf cex.io für pure Rechenleistung) ausgeben muss, die nur ~0.5BTC erzeugen kann, sollte man nicht davon ausgehen, Gewinn damit zu machen.  Wink


Genau deswegen bin ich ja der Meinung, dass das ja nur funktioniert, wenn der Bitcoin-Kurs dauerhaft steigt. Wenn man 1 BTC in Mining Hardware investiert (beim Kurs von 300 € / BTC) die am Ende ihres Dienstes 0,5 BTC erzeugt hat, der Kurs aber mittlerweile auf 700 € / BTC gestiegen ist (oder halt steigen wird), dann hat es sich schon gelohnt...
Warum machen das sonst so viele, wenn es sich nicht lohnen würde...? Wink

Viele Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 06, 2014, 12:30:40 PM
Last edit: January 06, 2014, 10:09:15 PM by twbt
 #18

Man sollte Mining-Erträge in BTCs rechnen, nicht in Fiat. Rechnest Du in Fiat, ist der Zusammenhang natürlich wie beschrieben: Bei steigenden Kursen steigen auch die Fiat-Preise von Mining-Hardware. Mining-Hardware erzeugt aber kein Fiat, sondern BTCs. Zur Berechnung der Profitabilität ist es also sehr naheliegend, Invest und Return ebenfalls in BTCs zu bewerten, damit man sich nicht durch Kursschwankungen blenden lässt. Profitabel sind nämlich in einer Fiat-Rechnung nicht die Miner, sondern allein die Kursgewinne. Die kann man aber besser erzielen, wenn man direkt in BTCs investiert.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 06, 2014, 12:44:25 PM
 #19

Wenn man 1 BTC in Mining Hardware investiert (beim Kurs von 300 € / BTC) die am Ende ihres Dienstes 0,5 BTC erzeugt hat, der Kurs aber mittlerweile auf 700 € / BTC gestiegen ist (oder halt steigen wird), dann hat es sich schon gelohnt...
Wie war das nochmal mit dem Denkfehler?  Roll Eyes

1BTC ist mehr als 0.5BTC, darin sind wir uns doch einig, oder?
Wie sich der Kurs entwickelt, ist dabei völlig egal.

Wenn man sowieso davon ausgeht, daß der Bitcoin-Kurs steigt (und die eigene Gewinn-Rechnung nur dann aufgeht), behält man doch besser den 1BTC.
Und wenn ich heute entweder für 700€ 1BTC kaufen kann, oder für die gleichen 700€ Hardware kaufen kann, mit der ich dann 0.5BTC erzeugen kann,
dann entscheide ich mich logischerweise für den 1BTC,
da muss ich mich dann nicht mit Hardware, Pools, der Difficulty, dem Stromverbrauch, der Wärmeentwicklung und dem ganzen Scheiß rumärgern
und ich hab später auchnoch doppelt soviel BTC.
In dem Fall spricht also ALLES für den Kauf von Bitcoins und NICHTS für den Kauf von Hardware.
 

Warum machen das sonst so viele, wenn es sich nicht lohnen würde...? Wink
DAS ist die große Frage, auf die ich keine Antwort weiß.
Vielleicht können die alle nicht rechnen, oder wollen einfach ganz fest glauben, daß sich das doch irgendwie lohnt.
Wenn Leute ganz fest an etwas glauben, dann kommt man da mit den besten Argumenten nicht gegen an.

scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 06, 2014, 12:50:17 PM
 #20

Wenn ich nur in BTC rechne ist das grober Unfug mit der Rentabilität der Mining-Hardware.
Aber ich kann mir halt für BTC keine Milch beim Edeka kaufen. Deswegen rechne ich in Fiat. Und es gibt zwei Arten, mir Bitcoins ins Wallet zu schaffen, die ich später gegen Euros tauschen kann. Kaufen oder minen. Und weil minen irgendwie viel mehr Spaß macht, würde ich gern mitmachen. Es ist nur eine andere Art, seine Euros zu investieren um BTC draus zu machen, die ich später mglws. für viel mehr Euros zurücktauschen kann.
Es ist wie an der Börse. Aber spätestens wenn die nächsten 210.000 Blöcke voll sind und es nur noch 12,5 BTC pro Block gibt, spekulier ich auf einen rasanten Kursanstieg. Bis dahin hätte ich natürlich gern möglichst hohen BTC-Ertrag für möglichst wenig Fiat-Einsatz.

Das hat jetzt allerdings nur noch entfernt mit cex.io zu tun. Überlege halt, wie ich mine. Ich weiß, bei cex.io kann ich mir GH auch nur mit BTC kaufen. Aber die kann ich mir ja vorher (jetzt oder in zwei bis vier Wochen - je nach Kurs) mit Euros kaufen. Die BTC zu kaufen und im Wallet liegen zu lassen bis der Kurs steigt macht halt einfach keinen Spaß Wink
Aber damit habe ich jetzt meinen Denkfehler gefunden. Die BTC, die ich mir durch´s Kaufen ins Wallet lege, werde ich beim Minen mit cex.io vermutlich nicht wieder sehen (so wie Du es auch gerade beschrieben hast, lassdas).

Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
Pages: [1] 2  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!