Ich habe gesehen, dass es ein Café in Heidelberg gibt das Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert, nur wie wird das dann abgerechnet wenn ich da einen Café kaufe?
Du meinst bestimmt Miros Coffeeshop. Sehr gemütlicher kleiner Laden und sehr zu empfehlen. Der Verkäufer rechnet, nachdem du deinen Willen zur Zahlung in BTC kundgetan hast, anhand des aktuellen Kurses aus, wieviele bitcoisn du bezahlen sollst und zeigt dir dann eine Adresse und einen QR-Code. Du schickst dann die entsprechende Menge bitcoin (evtl. zzgl. Trinkgeld) an die Adresse. Wie du das machst ist egal; du kannst den QR-Code mit einem Scanner einlesen und den Inhalt (die Adresse) somit direkt nutzen um coins zu, oder du machst es wie ich und packst dein Netbook aus und gibt die Adresse ein. Oder du rufst jemanden an und sagst ihn er soll an die Adresse was überweisen. Solange die Coins ankommen ist alles kein Problem.
Bitpay kommt dort soviel ich weiß nicht zum Einsatz. Ob dort paperwallets genommen werden (die dann direkt per sweep leergemacht werden) weiß ich leider auchnicht.