Bitcoin Forum
September 11, 2024, 04:17:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Solo-Mining mit Bitcoin-QT: wohin gehen die Bitcoins bei Erfolg?  (Read 1456 times)
HiGer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 09, 2014, 09:26:48 PM
 #1

So, ich habe heute mein Lotterieticket (Antminer U1) bekommen und in Betrieb genommen. Auf einem Windows-Rechner (der sowieso immer an ist) läuft Bitcoin-QT zusammen mit cgminer und das scheint alles soweit zu tun was es soll. So, jetzt die große Frage:

sollte tatsächlich der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass ich einen Block finde, wo gehen dann meine 25 bitcoins hin? Direkt in das Bitcoin-QT-Wallet? Oder wohin sonst, habe ja sonst nirgendwo eine Adresse eingegeben?
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
January 09, 2014, 10:14:03 PM
 #2

Wenn ich mich recht erinnere und das beim Bitcoin-QT genauso funktioniert, wie bei Primecoin, dann wird beim Fund eines Blockes im Solo-Mining eine neue Adresse (bzw. private key) generiert und deinem Wallet hinzugefügt.

Lasse mich da natürlich gern eines Besseren belehren. Smiley

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
January 09, 2014, 11:24:35 PM
 #3

die frage ist nicht wohin die bitcoins gehen,
sondern wann sie denn kommen !

 Grin

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
HiGer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 10, 2014, 07:45:25 AM
 #4

Wenn ich Mining tatsächlich als Investment sehen würde, dann würde ich nicht mit so Kleinkram wie einem U1 anfangen. Ich sehe das eher als meinen kleinen Beitrag zur Netzstabilität, mit der Chance was zu gewinnen. Dafür wäre ich aber gerne sicher, dass dieser potentielle Gewinn, wie unwahrscheinlich er auch ist, mich auch tatsächlich erreichen kann.

Und da wäre ich schon bisschen beruhigter wenn jemand eine Aussage treffen könnte die nicht mit "Wenn ich mich recht erinnere.." anfängt  Roll Eyes (Nix gegen dich Ginsley)
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
January 10, 2014, 09:32:53 AM
 #5

Also wenn dir das nicht ausreicht - warum versuchst du dich nicht einfach an einer Coin, die ne sehr niedrige Diff. hat und versuchst da einen Block zu finden. Nicht für den Profit, sondern einfach um direkt (ohne Aussage anderer) zu lernen, wie Solomining und dessen Auszahlung bei Blockfind funktioniert.

z.B. FireFlyCoin hat ne ziemlich niedrige Diff im Moment. Da sollte es mit 2 GH/s noch möglich sein, ca. 1 Block pro Tag zu finden (theoretisch, mit avg. luck bissl über 100% Wink).

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 10, 2014, 09:43:49 AM
 #6

Wenn du wirklich Solo Minen, also im Erfolfsfall Blocks selbst erstellen/ Transaktionen verifizieren willst und nicht einfach Hashs an einen Poll verkaufen, wie es die meisten Miner machen, dann schau dir mal P2Pool an: https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool

Bei P2Pool mined jeder Teilnehmer solo und erstellt den Block selbst, wenn er einen findet. Nur teilen sich praktisch diese Solominer den Reward wenn tatsächlich einer einen Block findet. Damit würde bei deinem Solomining wenigstens noch was für dich rumkommen.

P2Pool hat (glaube ich) 1/60 der dif von Bitcoin. D.h. wenn du einen Share findest würdest du immer noch 0,41 BTC bekommen. Du erhälst dort auch direkt den Blockreward und keine Auszahlung von einem Pool (falls es dir darum geht) und wenn du einen Block findest, wird der auch von deinem Client erstellt und verbreitet.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!