Bitcoin Forum
May 24, 2024, 12:24:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frage zu mehr als 4 GPUs unter Windows 7  (Read 522 times)
herco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
January 10, 2014, 11:39:08 AM
 #1

Hallo,

ich habe mal eine Hardwarefrage.
Ich verwende das Board Asus P8Z68-V Pro/Gen3. Dieses hat drei x16 und zwei x1 PCI Steckplätze. Das ganze funktioniert ganz wunderbar mit 4 Single GPUs unter Windows7. Sobald ich eine fünfte GPU einbaue wird diese zunächst auch richtig erkannt, aber im Gerätemanager wird die fünfte mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Es spielt keine Rolle welchen Steckplätze ich verwende. Vier GPUs funktionieren, aber die fünfte nicht mehr.

Es handelt sich um AMD-GPUs, neuestem CCC und Windows 7 64bit.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte? Ich habe schon über verschiedene mögliche Ursachen gelesen. Manche behaupten es liege am Bios, andere sagen es würde eine Beschränkung von Windows sein, glaub ich aber nicht.
Meine Vermutung ist, dass das Problem eher bei den Windows AMD-Treibern liegt.

Weiß jemand da etwas genaues? Kann ich vielleicht doch 5 GPUs unter Windows zum laufen bringen?

Gruß
Herco
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
January 10, 2014, 12:34:15 PM
 #2

Du musst zusätzlich Strom anlegen für die Graka. Dazu musst du den Riser modifizieren. Unter Umständen kann es auch daran liegen das der 1x Riser auch ein Überbrückung braucht, damit die Karte erkannt wird. Wenn der Rig mit 4 Karten läuft würde ich dabei belassen!

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!