Bitcoin Forum
May 13, 2024, 01:31:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wo Bitcoins am besten kaufen  (Read 2272 times)
hZti (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 642

Magic


View Profile
January 10, 2014, 03:32:51 PM
 #1

Wo kauft man am besten Bitcoins? Ich möchte möglichst keine ewigen Aktivierungen usw. aktuell bin ich auf BTC-E aktiv, wie bekommt man denn da am besten Geld rein? Oder ist es sinnvoller BTC extern (wo?) zu kaufen und dann nach BTC-E zu transferieren?
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715607119
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715607119

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715607119
Reply with quote  #2

1715607119
Report to moderator
1715607119
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715607119

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715607119
Reply with quote  #2

1715607119
Report to moderator
1715607119
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715607119

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715607119
Reply with quote  #2

1715607119
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2014, 03:45:15 PM
 #2

Wo kauft man am besten Bitcoins?
Mit "am besten" ist das immer so eine Sache,
jeder hat schließlich andere Prioritäten, "das Beste" sieht also von Fall zu Fall unterschiedlich aus.

Ich möchte möglichst keine ewigen Aktivierungen usw. aktuell bin ich auf BTC-E aktiv, wie bekommt man denn da am besten Geld rein?
Per Überweisung?
Ich nutze BTC-e nicht, aber wenn Du da sowieso aktiv bist, findest Du bestimmt auch raus, welche Einzahlungsmöglichkeiten es da gibt.

Oder ist es sinnvoller BTC extern (wo?) zu kaufen und dann nach BTC-E zu transferieren?
Was "sinnvoller" ist, kommt auch wieder auf den Einzelfall an.
Wenn man Bitcoins haben (und halten) will, erscheint es wenig sinnvoll, sie zu BTC-e zu transferieren,
wenn man sie gleich wieder verkaufen will, kann es sinnvoll sein, wenn die externen Einzahlungsmöglichkeiten eher den eigenen Ansprüchen gerecht werden, oder natürlich auch, wenn der externe Kurs besser ist, als der von BTC-e.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 10, 2014, 04:08:00 PM
 #3

am schnellsten ist sicherlich ebay aber dort bezahlst du einen aufschlag.

wenn du schon bei btc-e bist musst du geld hinüberweisen und kannst nach ein paar tagen btc und ltc kaufen.

schau dir mal bitstamp an. die sind ganz gut.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 10, 2014, 08:25:00 PM
 #4

Bei btc-e kann es dir je nach Überweisungsbetrag aber auch passieren, dass dann eine Verifizierung von dir verlangt wird.
Letzlich ist es dann also besser, gleich auf z.b bitstamp mit verifizierung zu gehen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Hirnhamster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile WWW
January 10, 2014, 09:47:32 PM
 #5

Was ist mit Bitcoin.de? Ist zwar ein Markplatz und keine Börse (also heavy trading wird auf Grund der Verzögerung schwierig), aber in den letzten Tagen war der Kurs dort deutlich niedriger im Vergleich zu anderen Börsen (Mt. Gox, BTC-e, .. siehe http://bitcoincharts.com/markets/currency/EUR.html für einen Überblick).

Bezüglich der Verifizierung hab ich das relativ genau & ausführlich auf http://www.bitcoins-kaufen.org/ zusammengestellt:
1. Account registrieren (Email Adresse nötig, sofort)
2. Smartphone verifizieren (Smartphone nötig, sofort)
3. Bankkonto verifizieren (Bankkonto nötig, 1-2 Werktage)

Ab jetzt kannst du theoretisch anfangen, allerdings mit Beschränkung auf 1000 Euro pro Tag und max. 2500 Euro im Jahr. Deshalb würde auf jeden Fall noch die vollständige Verifizierung via Post-Ident empfehlen:

4. PostIdent Verfahren durchführen (Kostet 7 Euro, gültiger Perso nötig, 3-5 Werktage)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 10, 2014, 10:09:55 PM
 #6

Was ist mit Bitcoin.de? Ist zwar ein Markplatz und keine Börse (also heavy trading wird auf Grund der Verzögerung schwierig), aber in den letzten Tagen war der Kurs dort deutlich niedriger im Vergleich zu anderen Börsen (Mt. Gox, BTC-e, .. siehe http://bitcoincharts.com/markets/currency/EUR.html für einen Überblick).

Bezüglich der Verifizierung hab ich das relativ genau & ausführlich auf http://www.bitcoins-kaufen.org/ zusammengestellt:
1. Account registrieren (Email Adresse nötig, sofort)
2. Smartphone verifizieren (Smartphone nötig, sofort)
3. Bankkonto verifizieren (Bankkonto nötig, 1-2 Werktage)

Ab jetzt kannst du theoretisch anfangen, allerdings mit Beschränkung auf 1000 Euro pro Tag und max. 2500 Euro im Jahr. Deshalb würde auf jeden Fall noch die vollständige Verifizierung via Post-Ident empfehlen:

4. PostIdent Verfahren durchführen (Kostet 7 Euro, gültiger Perso nötig, 3-5 Werktage)

schöne anleitung Wink ist leider nicht ganz aktuell. Soweit ich weiß ist auch das Verifizieren des Kontos mit "Sofort" verbunden. Drumherum kommt man nur indem man schon vorher vollständig identifiziert ist und auch nur wenn man dem Support schreibt. Erst dann kommt die von dir beschriebene Methode zum tragen.
Um "SOFORT" vollständig umgehen zu können gibt es eine Möglichkeit. Das Fidorpay Konto. https://forum.bitcoin.de/fragen-von-einsteigern/2534-fidor-postident-verifizierung-bankkonto.html#post18816
Quote
Als Fidor-Kunde haben Sie auch die Möglichkeit, sich und Ihr Bankkonto bei uns folgendermaßen zu verifizieren:
1. Erlauben Sie FIDOR explizit die Datenübertragung Ihrer Postident-Daten an uns (kontaktieren Sie dazu bitte Ihren FIDOR-Support)
2. Nach Übernahme + Prüfung Ihrer Daten bei uns, lassen wir Ihnen dann eine alternative Variante zur Verifizierung Ihres Bankkontos zukommen (das geht allerdings erst nach Übernahme Ihrer von FIDOR ermittelten PostIdent-Daten).

edit: ach und das Postident von Fidor ist kostenlos. Also keine 7€ Gebühr dafür Wink

edit2: zu deiner Anleitung: diese 36Stunden Frist des Verkäufers solltest du rausnehmen, oder umformulieren. Diese Frist hat keinerlei auswirkung auf den normalen Ablauf, soll heißen wenn das Geld z.b wegen feiertagen/wochenende länger braucht, dann werden eben auch die Bitcoins länger als 36 Stunden verwahrt.   Ich vermute dass diese Frist nur Aussage darüber macht, wie lange ein Neuling mindestens warten sollte, bevor er den Support "belästigt" Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Hirnhamster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile WWW
January 10, 2014, 10:18:25 PM
 #7

Oha krass.. hatte mich damals im April angemeldet und dann für die nachträglich eingeführte Smartphone-Verifizierung nochmal ein Testkonto angelegt aber bin da dann nicht mehr bis zur Kontenverifizierung [Bankkonto] gegangen (davon hat man ja in der Regel nicht so viele Wink)

Mal schauen ob ich das irgendwie geupdatet bekomme..
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
January 11, 2014, 12:42:32 PM
 #8

Wo kauft man am besten Bitcoins? Ich möchte möglichst keine ewigen Aktivierungen usw. aktuell bin ich auf BTC-E aktiv, wie bekommt man denn da am besten Geld rein? Oder ist es sinnvoller BTC extern (wo?) zu kaufen und dann nach BTC-E zu transferieren?
BTC Kaufen / Verkaufen -> kraken.com
Fiat -> Bank -> fidor.de
vondi1122
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
January 31, 2014, 03:16:05 AM
 #9

localbitcoins.com

MoozicoreWORLDS FIRST MUSIC STREAMING SERVICE ON BLOCKCHAIN
 
   █████                     █████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████       █████       ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
   █████        █████        █████
Timene0
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
January 31, 2014, 06:07:32 AM
 #10

Wo kauft man am besten Bitcoins? Ich möchte möglichst keine ewigen Aktivierungen usw. aktuell bin ich auf BTC-E aktiv, wie bekommt man denn da am besten Geld rein? Oder ist es sinnvoller BTC extern (wo?) zu kaufen und dann nach BTC-E zu transferieren?

Als erste Anlaufstelle kann ich Dir bitcoin.de empfehlen. (Beste deutsche Börse / Banküberweisung direkt an den Verkäufer / 0,25% Gebühr)

Falls Du etwas Englisch kannst, wäre die zweite Wahl Kraken.com (Einzahlung per SEPA kostenlos / 0,2% Handels gebühren / Sind bei einer deutschen Bank)

Von localbitcoins.com und btc-e.com würde ich mich als Anfänger fern halten. Localbitcoins nur bedingt, da es für treffen in Deiner Nähe eine sehr gute Plattform ist, für alle anderen Zahlungsmöglichkeiten aber sehr gefährlich!
Btc-e hat hohe Ein -und Auszahlungsgebühren, die versauen Dir den Kurs.

MtGox.com ist eine weitere sehr bekannte Handelsbörse für Bitcoins hat aber auch einen sehr schlechten Ruf wenn's um Ein -und Auszahlung geht.

Zuletzt gibts da noch Vircurex.com, hier kannst Du auch relativ günstig BTC kaufen, musst Deine Euronen aber immer erst in Lindendollar tauschen, das gibt viel rechnerei bevor Du den endgültigen Kurs kennst.


P.s.: Bei bitcoin.de werden 0,5% Gebühr erhoben, da die aber zwischen beiden Parteien geteilt werden zahlt jeder effektiv nur 0,25%
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 31, 2014, 04:29:54 PM
 #11

P.s.: Bei bitcoin.de werden 0,5% Gebühr erhoben, da die aber zwischen beiden Parteien geteilt werden zahlt jeder effektiv nur 0,25%
fast Wink es werden 1% Gebühren erhoben, die geteilt werden. Macht also 0,5% für jeden.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
January 31, 2014, 11:07:27 PM
 #12

Hy,

Ich habe mal einpaar Informationen zu dem Thema für die Börse Bitcoin.de zusammen getragen:

http://sven-goessling.de/31/01/2014/bitcoin-de-aktualisiert-marktplatz-31-01-14/

http://sven-goessling.de/30/08/2013/mein-erster-trade-auf-bitcoin-de-30-08-13/

Timene0
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
January 31, 2014, 11:23:19 PM
 #13

P.s.: Bei bitcoin.de werden 0,5% Gebühr erhoben, da die aber zwischen beiden Parteien geteilt werden zahlt jeder effektiv nur 0,25%
fast Wink es werden 1% Gebühren erhoben, die geteilt werden. Macht also 0,5% für jeden.

hehe Wink stimmt
bitcoindjango
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 28, 2014, 12:35:09 PM
 #14

Eine Liste mit Bitcoin-Börsen und welche Zahlungsmöglichkeiten die verschiedenen Plattformen anbieten:
http://www.bitcoins-exchange.com/
Sindelar1938
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 500


View Profile
March 01, 2014, 10:14:13 AM
 #15

Ich fined kraken und bitstamp am einfachsten und saubersten

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
March 01, 2014, 02:02:25 PM
 #16

Ich kann kraken auch empfehlen.
Der Support antwortet für Bitcoin Verhältnisse wirklich sehr schnell, bei mir immer innerhalb von 36 Stunden. Selbst Fehler gestehen sie umgehend ein und korrigieren diese sehr schnell.
Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
March 02, 2014, 03:39:45 PM
 #17

Also ich kaufe nur bei bitcoin.de auch wenn es eventuell was teurer ist, aber dafür ist es sicher und bis jetzt auch immer problemlos.
Lieber die deutschen Unternehmen was unterstützen als bulgarische, russische etc.
So sehe ich das und schaue nicht immer auf den Euro. Ein wenig Patriotismus darf sein.
Des weiteren investiere ich auch nur in deutsche Aktien und fahre deutsche Autos und fahre nur in den bayrischen Wald um Urlaub zu machen Cheesy:D:D
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
March 02, 2014, 08:36:34 PM
 #18

Also ich kaufe nur bei bitcoin.de auch wenn es eventuell was teurer ist, aber dafür ist es sicher und bis jetzt auch immer problemlos.
Lieber die deutschen Unternehmen was unterstützen als bulgarische, russische etc.
So sehe ich das und schaue nicht immer auf den Euro. Ein wenig Patriotismus darf sein.
Des weiteren investiere ich auch nur in deutsche Aktien und fahre deutsche Autos und fahre nur in den bayrischen Wald um Urlaub zu machen Cheesy:D:D

Kann dir bezüglich Bitcoin.de nur recht geben, absolut Empfehlenswert Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!