Mein Lieblingspool für Bitcoins ist: btcguild.com. Seit einer Woche hat mein Miner nicht ein einziges Mal auf die Failover Pools umgewechselt. Klar hat er sehr hohe Fees, aber das nehme ich in Kauf, wenn die Zuverlässigkeit paßt.
Multipool.us habe ich auch verwendet, aber da ist mir etwas aufgefallen: Wenn der auf eine andere Coin als die Bitcoin wechselt, bringt er mit den 15TH/s des Pools, die Difficulty der anderen Coins durcheinander.
Der Terracoin hat eine Diff Adjustment von 540 Blocks, ein Block ist 2 Minuten. Im Schnitt muss der Terracoin nach 9 Stunden die Difficulty ändern, nachdem der Multipool.us begonnen hat, die Terracoin zu minen.
Spätestens nach den 9 Stunden ist der Terracoin nicht mehr Interessant für den Mulitpool.us, da durch die zusätzlichen 15TH/s die Difficulty extrem gestiegen ist. Dann steigt Multipool aus, und macht eine andere Coin.
Alle, die nur die Terracoin minen sind dadurch doppelt gestraft: Erst gehen alle Rewards an den Multipool, und wenn der Multipool aussteigt, ist die Difficulty für 18 Stunden viel zu hoch für die treuen Terracoin Miner.
Ob sich das rechnet, wenn man den Multipool nutzt, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden, da sollte man zumindest einige Tag ausschließlich bei dem Pool minen. Theoretisch würde ich sagen: ja.
Hatte bei multipool fünf-sechs Tage meinen Miner laufen gehabt und habe gefühlt weniger raus gehabt. habe jetzt aber noch einmal nachgeschaut und es gleicht sich fast mit btcguild an. sehe es mit der steuer genauso, aber die zuverlässigkeit ist top und irgendwie gehen auch mehr shares jetzt doch durch.
edit: gibt es eigentlich ein guten pool, welcher noch bonus für ein block zahlt?