Bitcoin Forum
September 12, 2024, 10:20:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BitCoin Miner für LiteCone mining?  (Read 938 times)
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
January 10, 2014, 08:09:40 PM
 #1

Frage in die Runde

Kann man mit z.b. Bitcoin USB Block-erupter 333 Loitcoin mining betreiben? Oder sind bitcoin erupter nicht als litecoin Rigs verwendbar.
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 10, 2014, 08:11:46 PM
 #2

BTC und LTC verwenden verschiedene Systeme, BTC ist SHA256, LTC basiert auf Scrypt.
Daher kann ein SHA256-Rechner nur BTC und verwandte minen, ein Scrypt-Miner nur Scrypt.
Wobei es für Scrypt (noch) keine spezielle Hadware gibt, Grafikkarten können für beides programmiert werden.
Die BTC-Miner basieren auf Chips, in den SHA hart verdrahtet ist, damit geht das also nicht...
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
January 10, 2014, 08:43:00 PM
 #3

OK danke für die Info!!
Kaine
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 14, 2014, 11:28:29 PM
 #4

Gibt aber noch andere "sha256 altcoins" außer Bitcoin.
Am besten mal nach "Crypto Currency Mining Profitability" googeln und dann vergleichen was sich lohnt..
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1014


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 17, 2014, 07:41:16 PM
 #5

Frage in die Runde

Kann man mit z.b. Bitcoin USB Block-erupter 333 Loitcoin mining betreiben? Oder sind bitcoin erupter nicht als litecoin Rigs verwendbar.


bzgl litecoin-mining guck mal:

http://www.cryptobadger.com/2013/04/build-a-litecoin-mining-rig-hardware/

schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
January 17, 2014, 08:22:10 PM
 #6

Scrypt-Miner sollen dieses Jahr kommen (u.a von Alpha Technology).
darkboy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 25, 2014, 01:39:21 PM
 #7

Hi zusammen,

bin neu bei euch und hätte dazu auch mal ein paar Fragen.
Ich hab aus meinem Rechner ein kleines Miningrig gemacht und mine gerade Altcoins mit GPU.
Ich hab irgendwo im Netz mal eine Liste der Grakas gesehen wo die Hash angegeben waren die die entsprechende Graka machen soll. Ich hab unter anderem eine XFX HD7970 in Betrieb. Bei leichter Übertaktung GPU 1050 und Speicher 1350 macht sie gerade mal 560 kH/s...ist aber in dieser Liste mit gut 700 kH angegeben. Shocked

Wenn die Leute bei eBay ihre selbst gebauten Rigs verkaufen, geben die auch solch hohe Hashraten an. Ist mir irgendwie etwas suspekt.

Wie kommt man auf soche Werte?
Was mache ich falsch?

Wäre super wenn ihr mich bissl aufklären könntet  Huh
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 25, 2014, 03:50:02 PM
 #8

Falsche GPU, falsches BIOS, falsche/alte/neue Treiber/APPSDK-Version, falsche/alte/neue Minersoftware, anderes Windows, anderes Board, andere Treiber für andere Sachen im PC, BIOS-einstellungen, schlechte Kühlung, zu empfindliche Ohren um die Geschichte auf 100% laufen zu lassen usw usf.
Die Angaben dort sind "ey alta kuckstu mein schwanz is' länger als wie deiner, ey", zu tode optimiert um da was hohes hinzuschreiben.
Wenn deine Karte eine Special Ed. ist oder einfach nur Referenzdesign, schlechte ASIC-Qualität hat oder sonst irgendwas, bist du halt beschränkt.
darkboy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 25, 2014, 07:43:58 PM
 #9

Falsche GPU, falsches BIOS, falsche/alte/neue Treiber/APPSDK-Version, falsche/alte/neue Minersoftware, anderes Windows, anderes Board, andere Treiber für andere Sachen im PC, BIOS-einstellungen, schlechte Kühlung, zu empfindliche Ohren um die Geschichte auf 100% laufen zu lassen usw usf.
Die Angaben dort sind "ey alta kuckstu mein schwanz is' länger als wie deiner, ey", zu tode optimiert um da was hohes hinzuschreiben.
Wenn deine Karte eine Special Ed. ist oder einfach nur Referenzdesign, schlechte ASIC-Qualität hat oder sonst irgendwas, bist du halt beschränkt.

sorry für meine frage. dachte dies sei ein seriöses forum. aber wenn man auf eine frage solch komentare bekommt, scheint es nicht so zu sein...hatte mir eigentlich etwas mehr sachlichkeit und verständnis erhofft.
ich denke mal du hast vergessen das du auch mal klein angefangen hast und unwissend warst, und ohne tips von anderen wärst du auch noch mit deinem C64 im gange.

also ciao an dieses forum und ich werde euch weiter empfehlen.
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
January 25, 2014, 08:04:06 PM
 #10

Wieso?
Das kann alles eine Ursache sein.
- Es gibt von vielen Karten Spieleditionen, die andere BIOSe haben, und schon bist du beschränkt, die Dinger können nicht so viel.
- Falsche Softwareversionen oder doofe Treiber, die dein System belasten, machen u.U. auch was aus.
- Warum empfehlen viele den CGMiner 2.11.4? Weil die aktuelle Version für Scrypt 3.7.2 schlechter ist? Die meisten Leute denken, letzte Version = bessere Version. Gleiches gilt für Treiber für die Karte. Und Windows oder Linux. Und und und.
- h2o@7970 hat seinen Namen nicht ohne Grund gewählt. Hast du eine ein-zwei-drei-Propeller-Kühlung? Bis zu welcher Temperatur bist du bereit zu gehen? Bis zu welchem Krachpegel? Wie kalt ist es in dem Raum? Wieviele Karten sind in deinem Rig?
- und auch die ASIC-Quality kann zu schlecht sein, dann ist die Karte einfach scheiße und wird zu heiß. Weiß aber keiner, was in der Schachtel ist. Du würdest keine Karte kaufen, wenn drauf steht, das sie nur 56% ASIC-Quality hat, auch wenn kaum einer weiß, was das eigentlich bedeutet, oder?

Ich hab auch welche, da war irgenein Spiel dabei, Referenzdesign, 56%. Macht etwa die Hälfte von dem was sie soll. Mehr geht einfach nicht. Dabei würde man sagen eine Spieledition sollte das aktuelle beigelegte Spitzenspiel gut schaffen, also recht stark sein. Und Referenzdesign ist auch gut, ne?!
Falsch gedacht.
LtPaxIV
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 400
Merit: 250


View Profile
January 26, 2014, 01:57:58 AM
 #11

https://bitcointalk.org/index.php?topic=117221.0

hoff du kannst etwas englisch.

bei scrypt kommts drauf an wieviel Ram du hast,wieviel von der graka wirklich genutzt wird,thread concurrency usw.
hab für mein feintuning 2 tage gebraucht

post doch mal deine miner config
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!