Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:50:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Überlegungen im Zusammenhang mit Pre-Orders  (Read 531 times)
wollek (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
January 11, 2014, 06:32:50 PM
 #1


Was mir so durch den Kopf geht:
Die verschiedenen Hersteller wollen ja lt. Ankündigung ab in etwa zwei Wochen den Markt mit neuen leistungsfähigen Minern fluten
- (was ich erst glaube wenn ich's sehe :-) -

Müsste die Rechenleistung dieser neuen Miner nicht vorher deutlich ablesbar in der Gesamtleistung des Netzwerks auftauchen? Die werden die Dinger doch ausgiebig testen wollen vor der Auslieferung, schon aus Eigennutzen, oder? Wenn ich als Hersteller so ein (schon bezahltes!) "Batch" fertighabe, mit sagen wir 200 Minern a 2 TH, dann lass ich die doch erstmal ein wenig laufen. Bei jeder Menge Herstellern und dieser Menge dürften doch schnell ein paar unübersehbare PHs zusammenkommen, oder wie mag so was laufen?

Danke für aufklärende Kommentare...
Geruss
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
January 11, 2014, 07:01:00 PM
 #2


Was mir so durch den Kopf geht:
Die verschiedenen Hersteller wollen ja lt. Ankündigung ab in etwa zwei Wochen den Markt mit neuen leistungsfähigen Minern fluten
- (was ich erst glaube wenn ich's sehe :-) -

Müsste die Rechenleistung dieser neuen Miner nicht vorher deutlich ablesbar in der Gesamtleistung des Netzwerks auftauchen? Die werden die Dinger doch ausgiebig testen wollen vor der Auslieferung, schon aus Eigennutzen, oder? Wenn ich als Hersteller so ein (schon bezahltes!) "Batch" fertighabe, mit sagen wir 200 Minern a 2 TH, dann lass ich die doch erstmal ein wenig laufen. Bei jeder Menge Herstellern und dieser Menge dürften doch schnell ein paar unübersehbare PHs zusammenkommen, oder wie mag so was laufen?

Danke für aufklärende Kommentare...
Der beste Beweis dafür ist der Anstieg der Difficulty.

Ich würde glatt behaupten, dass bei Bitcoin-Hardware davon auszugehen ist, dass der Hersteller das Gerät vor der Lieferung mehrtägig "testet".  Dient ja der Qualität und Kundenzufriedenheit ...... gibt es in der Form nirgends  Roll Eyes.

Außerdem stehen die Geräte vor der Lieferung hoch im Kurs.  Man munkelt, dass BFL vor der offiziellen Lieferung einige Geräte "unter der Hand" verkauft hat. Lohnt sich natürlich, denn das Gerät ist dann einfach mal doppelt so teuer wie ausgeschrieben.

Fazit: Pre-Order ist ein Glücksspiel. Außer du hast einen guten Draht zum Hersteller und kennst ihn persönlich.



 
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!