Bitcoin Forum
June 17, 2024, 01:41:52 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kennt jemand Coinbit?  (Read 166 times)
shqipe1912 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 23, 2018, 04:15:32 PM
 #1

Hey Leute,

ich beschäftige mich nun seit über einem Jahr mit Kryptowährungen und der Blockchain Cheesy.
Da ich finde, dass Kryptowährungen sich immer mehr zur einer Art Assetanlage entwickeln, habe ich in letzter Zeit die Hoffnung für eine anerkannten digitalen Währung verloren.
Nun habe ich vor einiger Zeit die "Währung" Coinbit gefunden.

Link zur Homgepage:
https://coinbit.org

Sie behaupten, dass Sie eben dieses Problem aus dem Weg schaffen wollen und eine Kryptowährung bleiben möchten und nicht nur ein Asset.
Es ist technisch 1 zu 1 das gleiche wie Bitcoin.

Einen deutschen Text dazu habe ich hier gefunden:
https://walleteroeffnen.de/ist-coinbit-der-unabhaengige-bitcoin/

Kennt jemand diesen Coin?
Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank im Voraus Cheesy

Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 582
Merit: 94

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
May 23, 2018, 04:21:39 PM
 #2

Ich weiss nicht, die haben doch einfach die Bitcoin.org Webseite 1:1 kopiert und dabei einfach die Silben vertauscht. Sehr vertrauenserweckend. Cheesy

shqipe1912 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 23, 2018, 04:47:34 PM
 #3

Ich denke mal dass das eben das Ziel war.
Beispiel: Die erste Transaktion war am 3. Januar 2018 (Bitcoin 3. Januar 2009).
So wie ich das verstanden habe, sollte dies auch genau der gleiche Coin sein, nur eben als Währung und nicht als Asset.
Da die meisten, die den Bitcoin heute besitzen, nur Gewinne erzielen möchten und diesen eben nicht als Währung ausgeben möchten.
Die Problematik, welche gelöst werden soll, verstehe ich. Nur dachte ich mir, dass es vllt. einige hier gibt, die mehr über das Projekt oder das Team wissen.

Dennoch Danke für die rasche Antwort Cheesy
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 582
Merit: 94

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
May 23, 2018, 09:36:16 PM
 #4

Dennoch Danke für die rasche Antwort Cheesy
[/pre]

Du hast bisher nur diese zwei Postings, beide über dasselbe. Nicht gerade vertrauenerweckend.

Wenn der erste Block erst vor kurzem gelegt wurde, kann man ja vielleicht noch mit GPU oder gar CPU minen. Aber wie mache ich das? Der "Kaufen"-Link ist tot, was ebenfalls nicht gerade vertrauenerweckend ist. Vielleicht holt man sich mit der Software ja einen kryptoabsaugenden Trojaner auf den Rechner?

shqipe1912 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 24, 2018, 04:38:27 PM
 #5

naja nicht nur zwei Postings...

https://octaex.com/trade/index/market/ctb_btc

Hier kann man den Coin handeln. Ich denke mal das bei einem Coin-Listing die Betreiber der Exchange den Coin überprüfen. Hoffe ich jedenfalls....  Cheesy

Und zum Thema Mining habe ich das hier gefunden:

https://coinbitexplorer.org/

Hier lassen sich die Blöcke einsehen.

Ich denke mal ich werde das Mining ausprobieren. Halte euch auf dem laufenden. Cheesy

eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
May 24, 2018, 04:46:03 PM
 #6

Das ist doch ein schlechter Scherz und nichts anderes als ein reiner Clone, keine neuen Features, nichts! Verschwendet nicht eure kostbare Zeit und Strom an so einem Mist.
shqipe1912 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 25, 2018, 04:58:34 PM
 #7

Naja eben das ist es ja, was mir grade so gefällt.
Es ist 1 zu 1 der gleiche Coin, nur das dieser ca. nur 1,40 EUR kostet und nicht 6400 EUR.
Er ist viel leichter zu minen und noch nicht so bekannt.
Natürlich kann man vorher nie wissen, ob er seinen großen Durchbruch erleben wird, nur denke ich mir dass es eben den Versuch Wert ist.  Roll Eyes

fridox
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 29, 2018, 12:07:16 PM
 #8

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet, um den bitcoin zu beobachten und "diskutieren" und bin heute auf dieses Thema gestoßen. Wie ist eure Einschätzung zu diesem Thema - ich finde den Bericht ja schon interessant (Link oben:Walleteroeffnen), bzw. erschreckend, dass eine so geringe Zahl an Nutzer solch eine Gewichtung haben und Einfluss auf den Bitcoin. Zum Anderen auch interessant, den Coinbit, wenn dieser identisch ist. Nur der Preis sich unterscheidet, ist es ja auch möglich, einen solchen Kurssprung zu erleben wie BTC. Der Wert wird natürlich daran liegen, welchen wir ihm geben (community) - ich fand ja die Aussage auch interessant "Zweite Chance" - den BTC hat ja auch mehrere Jahr gebraucht so zu etablieren. Zudem interessant, dass das Whitepaper ebenfalls identisch aufgebaut ist:
https://coinbit.org/coinbit.pdf

Vielleicht übersehe ich etwas - aber bitte um konstruktive Meinung, wieso BTC wirklich 7000 € wert ist und der CTB knapp ein Euro. Wo ist der Unterschied?

MFG, FRIDO
Egger
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 7


View Profile
May 29, 2018, 01:43:08 PM
 #9

So blöd, doof und dumm wie das jetzt klingen mag:
Der Wert ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Wenn jeder schreit "gieeef", dann steigt der Wert und wenn den "Dreck" keiner haben will eben nicht oder fällt sogar.
Kann alles auch nur vorübergehend sein, sprich: alles kann sich (mal) ändern...
BTC war im Vergleich zu...(hier Fiat oder sonst was einsetzen) vor Jahren quasi auch nix wert. Im Vergleich zu früher nun schon.
In Zukunft? Mehr? Noch mehr? Gar nichts mehr? Wer weiß...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!