Wie des theoretisch funktioniert weiß ich schon nur leider schaff ich das mit dem --icarus-enable befehl nicht ganz (ich denke mal das es darin liegt?)
Die Option "--enable-icarus" braucht man zum Kompilieren, wenn Du Dir den cgminer für Windows als ausführbare Version heruntergeladen hast, einfach diese Option vergessen.

wenn ich den cgminer so starte schaut es so aus:
cgminer hat den Block Erupter nicht erkannt und ist mit Deinem Pool verbunden.
Die driver für den BlockErupter sind installiert und der WinUSB driver mit Zadig auch. BitMinter erkennt den BlockErupter z.B.
Ok, das ist interessant. Der BitMinter Client erkennt die Block Eruptoren nur mit installiertem CP2102-Treiber und cgminer nur mit installiertem WinUSB-Treiber. Funktioniert der Block Erupter also im BitMinter Client, ist der CP2102-Treiber installiert. Starte Zadig erneut und vergewissere Dich, dass der WinUSB-Treiber wirklich für Deinen Block Erupter installiert ist. Nur dann wird cgminer ihn auch erkennen.

PS: Wenn sich die Konsole sofort wieder schließt, kannst Du einfach eine zusätzliche Zeile mit dem Befehl "pause" anhängen. Dann wird auf einen Tastendruck gewartet, bevor sich die Eingabeaufforderung schließt und man kann ggf. die Fehlermeldung lesen, welche das Programm ausgibt. Was in diesem speziellen Fall eher wenig hilfreich sein wird, da wohl keine Fehlermeldung ausgegeben wird.