Bitcoin Forum
July 08, 2024, 08:31:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuling Frage zu MicorTransaktion  (Read 471 times)
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
January 21, 2014, 01:44:42 PM
 #1

Halle erst mal, wie der Titel schon sagt bin ich noch ziemlich neu in der Welt der BTC.

Ich benutze "Bitcoin Wallet" von Andreas Schildbach (Android APP).
Nun habe ich mir auf diversen seiten ein paar mBTC zusammen geklickt.

1x 0,06 mBTC und einmal 0,03 mBTC - also 0,09 mBTC  Smiley

Bevor ich BTC kaufe wollte ich mit diesen ein paar Transaktionen versuchen um ein wenig zu üben.

Also auch auf meinem PC ein Wallet angelegt mit "Electum"

Jetzt will ich Testhalber ein paar mBTC von einem Wallet ins andere senden, allerdings kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen"

Nach dem Lesen von zig Webseiten bin ich nicht wirklich weiter?

Kann man so kleine Beträge überhaupt senden?
Wie sieht es mit der fee aus? Habe an der App keine einstellung oder dgl. gefunden.

Vielen dank für eure Antworten . .

Lg
FalconFly
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250

Sentinel


View Profile
January 21, 2014, 10:21:04 PM
Last edit: January 21, 2014, 10:39:06 PM by FalconFly
 #2

Laut Wiki ( https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction_fees ) koennte das tatsaechlich an den Gebuehren scheitern.

Mit nur sehr kleinen Betraegen in der Wallet laesst sich daher meist nichts anfangen.
Obwohl ein Sicherheitsfeature, um ein "flooding" des Bitcoin-Netzwerks mit Nano-Transaktionen zu verhindern, hat es bei fast leeren Wallets leider auch Nachteile und behindern ein erstes "Experimentieren" mit geringsten Summen.

Das ist auch der Grund, warum z.B. selbst bei guten Pools oder Exchanges stets eine relativ hohe Mindestsumme an BTC vorhanden sein muss bevor ausgezahlt werden kann.
Wer sich BTC mit Kleinstbetraegen erarbeitet, brauch daher u.U. einiges an Geduld, bis man etwas sinnvolles ueberweisen kann.

Es gibt zwar mit anderen Clients (oder gar manuell fuer Experten) am PC im Prinzip die Moeglichkeit, ohne die Transaktionsgebuehr zu ueberweisen, allerdings kann das zum Scheitern der Ueberweisung fuehren - im besten Fall dauert es nur sehr lange, bis die Transaktion bestaetigt wird. Ich selbst habe diese Methoden noch nicht benutzt, da muessten dir ggf. andere weiterhelfen.

This forum signature is like its owner - it can't be bought
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
January 22, 2014, 04:56:02 PM
 #3

Laut Wiki ( https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction_fees ) koennte das tatsaechlich an den Gebuehren scheitern.


Danke schön hat mir schon geholfen.

Lg
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!