Bitcoin Forum
May 05, 2024, 10:59:13 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Shops in Europa?  (Read 2151 times)
Sioux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
January 25, 2014, 09:32:17 PM
 #1

gibts bitcoin shops in europa die Waren verkaufen und den AKTUELLEN bitcoin Kurs als referenz nehmen?

Bsp.: Gold,Silber,... ZUM AKTUELLEN MARKTWERT

die bisherigen Läden ziehen einem ja das Geld aus den Taschen mit deren Wucherpreisen....
1714906753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906753
Reply with quote  #2

1714906753
Report to moderator
1714906753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906753
Reply with quote  #2

1714906753
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714906753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906753
Reply with quote  #2

1714906753
Report to moderator
1714906753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714906753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714906753
Reply with quote  #2

1714906753
Report to moderator
CamContent
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 27, 2014, 02:29:34 PM
 #2

Hallo Sioux,

WIR! Live-Strip.com akzeptiert seit Heute auch Bitcoins als Zahlungsmittel!

Gruß
Das Team von Live-Strip
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
January 28, 2014, 05:37:52 AM
 #3

gibts bitcoin shops in europa die Waren verkaufen und den AKTUELLEN bitcoin Kurs als referenz nehmen?

Bsp.: Gold,Silber,... ZUM AKTUELLEN MARKTWERT

die bisherigen Läden ziehen einem ja das Geld aus den Taschen mit deren Wucherpreisen....

ich zum beispiel: bitcoincommodities.com

leider ist es immer wieder gegenstand einiger diskussion was denn nun der "aktuelle" kurs sei.
kunden wäre es sicher am liebsten, alle würden sich nach mtgox richten (ich verkaufe dir gerne BTC ohne ende zum mtgox-kurs. nein? achso.) - aber ich kenne niemanden der mtgox noch mit einem hässlichen stock anfässt. für handelstreibende jedenfalls wäre es selbstmord, einer pommesbude wie mtgox auch nur einen heller anzuvertrauen.

daher müssen die meisten händler auf das zurückgreifen was es am markt gibt - und da bleibt im moment fast nur BitPay, die ihren Verkehr über Bitstamp abwickeln.
Chris Weber
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
January 28, 2014, 08:11:14 PM
Last edit: January 28, 2014, 11:31:34 PM by Chris Weber
 #4

BitPay konterkariert den Sinn von Bitcoin weil es zu einer Zentralisierung führt. Es gibt Geschäfte die auch ohne diese Bitcoin akzeptieren, nicht viele, aber es gibt sie.
Die Seite coinmap.org hilft zumindest schonmal bei der Suche vor Ort. Und ansonst bleibt nur: Spricht deine Geschäfte darauf an und mache es ihnen schmackhaft, das hilft.

Und was den Kurs angeht: Man sollte nie nur eine Börse berücksichtigen, die Vergangenheit lehrt uns, dass Webseiten und insbesondere einzelne Service-Anbieter sehr schnell weg sein können. Welcher Shop will dann mal schnell was umprogrammieren (lassen)?!
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
January 28, 2014, 08:53:35 PM
 #5

BitPay konterkarriert den Sinn von Bitcoin weil es zu einer Zentralisierung führt. [..]
Die Seite coinmap.org hilft zumindest schonmal bei der Suche vor Ort. Und ansonst bleibt nur: Spricht deine Geschäfte darauf an und mache es ihnen schmackhaft, das hilft.

Stimmt so nicht.
BitPay kann nichts dafür, daß es keine Konkurrenz gibt. Zumindest keine, die nicht nach ein paar Wochen gehacked oder hopsgenommen wird. Das wird mit der Zeit kommen.

Und was den Kurs angeht: Man sollte nie nur eine Börse berücksichtigen, die Vergangenheit lehrt uns, dass Webseiten und insbesondere einzelne Service-Anbieter sehr schnell weg sein können. Welcher Shop will dann mal schnell was umprogrammieren (lassen)?!

Das ist leicht so dahergeplaudert, aber furchtbar schrecklich unpraktikabel. Eben WEIL man nicht selber andauernd Hand an den eigenen Shop legen will, sourced man das ganze ja nach BitPay et al. aus! Wenn jetzt noch ein, zwei vernünftige Börsen dazukommen, die entsprechend Liquidität bereitstellen, wird auch der Kurs "besser". Aber Börsen zu berücksichtigen, obwohl man selbst dort garnicht handeln kann (MtGox/BTChina) ist Quatsch. Wenn ich das richtig überblicke, hat zB in Deutschland der "Straßenpreis" von Bitcoins im Moment eher Tendenz Bitstamp / bitcoin.de - BTChina und MtGox kommen garnicht mehr zur Sprache.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
January 28, 2014, 09:33:57 PM
 #6

Stimmt so nicht.
Das stimmt genau so, solange es keine direkte Zahlung von Kunde an Händler ohne Mittelsmann ist. Und das sollte zumindest langfristig das Ziel sein. So mancher will sein Geschäft auf Kosten dieses Prinzips machen, aber die Vorteile für Kunden sind dann meist dahin. Denke einfach mal an die Rückgabe-Regelungen bei BitPay Wink .

Das ist leicht so dahergeplaudert, aber furchtbar schrecklich unpraktikabel. Eben WEIL man nicht selber andauernd Hand an den eigenen Shop legen will, sourced man das ganze ja nach BitPay et al. aus! Wenn jetzt noch ein, zwei vernünftige Börsen dazukommen, die entsprechend Liquidität bereitstellen, wird auch der Kurs "besser". Aber Börsen zu berücksichtigen, obwohl man selbst dort garnicht handeln kann (MtGox/BTChina) ist Quatsch. Wenn ich das richtig überblicke, hat zB in Deutschland der "Straßenpreis" von Bitcoins im Moment eher Tendenz Bitstamp / bitcoin.de - BTChina und MtGox kommen garnicht mehr zur Sprache.
Beide Probleme lassen sich auch dezentral lösen.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
January 28, 2014, 10:27:44 PM
 #7

Stimmt so nicht.

Das stimmt genau so, solange es keine direkte Zahlung von Kunde an Händler ohne Mittelsmann ist. Und das sollte zumindest langfristig das Ziel sein. So mancher will sein Geschäft auf Kosten dieses Prinzips machen, aber die Vorteile für Kunden sind dann meist dahin. Denke einfach mal an die Rückgabe-Regelungen bei BitPay Wink
Nein, stimmt es nicht. BitPay "konterkariert" garnix, sondern bietet Leuten das einfache Akzeptieren von BTC als Zahlungsmittel an. Was Du denkst irgendwelche Ziele sein "sollten", ist DEINE Privatveranstaltung und berührt sonst niemanden. Das hört sich dolle gemein an, ist aber wirklich so und in echt wahr. Mir als Merchant der in EURO einkauft nützen ein Haufen BTC in der Hand wenig. Vielleicht ändert sich das in 5 Jahren, vielleicht auch nicht. Aber ein allgemeines "sollte" ist immer ziemlich mutig.
Ich habe auf BitPay schon des Öfteren Refunds etc eingeleitet, alles kein Problem.




Das ist leicht so dahergeplaudert, aber furchtbar schrecklich unpraktikabel. Eben WEIL man nicht selber andauernd Hand an den eigenen Shop legen will, sourced man das ganze ja nach BitPay et al. aus! Wenn jetzt noch ein, zwei vernünftige Börsen dazukommen, die entsprechend Liquidität bereitstellen, wird auch der Kurs "besser". Aber Börsen zu berücksichtigen, obwohl man selbst dort garnicht handeln kann (MtGox/BTChina) ist Quatsch. Wenn ich das richtig überblicke, hat zB in Deutschland der "Straßenpreis" von Bitcoins im Moment eher Tendenz Bitstamp / bitcoin.de - BTChina und MtGox kommen garnicht mehr zur Sprache.
Beide Probleme lassen sich auch dezentral lösen.
Nur hast Du keine Ahnung WIE.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
January 28, 2014, 11:14:37 PM
 #8

Ich glaube du liest nochmal ganz kurz in das Paper rein: bitcoin.org/bitcoin.pdf . Dann reden wir hoffentlich über das Gleiche.

Ich will nicht dich oder irgendeinen Händler persönlich angreifen, nur scheinst du so zu reagieren. Ihr habt euer gutes Recht auf ein eigenes Interesse. Aber der Gedanke hinter Bitcoin ist Dezentralität. Jeder kann das nachlesen wenn er es nicht glaubt (aber ich denke das weißt du schon und hast es nur angesichts der Diskussion aus den Augen verloren). Das der (weltweite) Markt seine Probleme aufwirft, ist absolut korrekt. Aber man kann auch vernünftig argumentieren. Das vermisse ich hier etwas.

Zum Wie: Nimm mehrere (möglichst viele) Messpunkte statt nur einem (egal ob mtgox, bitstamp oder btcde) zur Preisermittlung, und kontrolliere die Option selbst statt die Kontrolle abzugeben. Theoretisch klingt das natürlich super, in der Praxis muss man das Beste (ja, das ist eine sehr subjektive Position) daraus machen. Also muss der Kurs regelmäßig (automatisiert) möglichst breit gefächert betrachtet werden. Wie das geht: Nicht mit *nur einem* Service von anderen, *sondern mit mehreren*. Das ist wirklich trivial, die Umsetzung bedarf dennoch viel Umsicht.
Mal eine Parallele: Email sollte man selbst verschlüsseln und das nicht per DeMail auf rechtlich einwandfreie aber tatsächlich sehr zweifelhafte Weise erledigen lassen.

Ich hoffe sehr im Bundesverband wird konstruktiver diskutiert; es hilft niemandem sich gegenseitig zu belegen.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
January 29, 2014, 07:48:25 AM
 #9

Ich glaube du liest nochmal ganz kurz in das Paper rein: bitcoin.org/bitcoin.pdf . Dann reden wir hoffentlich über das Gleiche.

Ich will nicht dich oder irgendeinen Händler persönlich angreifen, nur scheinst du so zu reagieren. Ihr habt euer gutes Recht auf ein eigenes Interesse. Aber der Gedanke hinter Bitcoin ist Dezentralität. Jeder kann das nachlesen wenn er es nicht glaubt (aber ich denke das weißt du schon und hast es nur angesichts der Diskussion aus den Augen verloren). Das der (weltweite) Markt seine Probleme aufwirft, ist absolut korrekt. Aber man kann auch vernünftig argumentieren. Das vermisse ich hier etwas.

Zum Wie: Nimm mehrere (möglichst viele) Messpunkte statt nur einem (egal ob mtgox, bitstamp oder btcde) zur Preisermittlung, und kontrolliere die Option selbst statt die Kontrolle abzugeben. Theoretisch klingt das natürlich super, in der Praxis muss man das Beste (ja, das ist eine sehr subjektive Position) daraus machen. Also muss der Kurs regelmäßig (automatisiert) möglichst breit gefächert betrachtet werden. Wie das geht: Nicht mit *nur einem* Service von anderen, *sondern mit mehreren*. Das ist wirklich trivial, die Umsetzung bedarf dennoch viel Umsicht.
Mal eine Parallele: Email sollte man selbst verschlüsseln und das nicht per DeMail auf rechtlich einwandfreie aber tatsächlich sehr zweifelhafte Weise erledigen lassen.

Ich hoffe sehr im Bundesverband wird konstruktiver diskutiert; es hilft niemandem sich gegenseitig zu belegen.

Das Whitepaper habe ich gelesen, und auch sonst verstehe ich was Du meinst - Du stellst Dich hin und sagst "so und so sollte es sein" - in der Theorie -  und kritisierst die Realität bzw die die sich in ihr bewegen.

Geh doch und bau' einen Zahlungsabwickler (btw daß BitPay in den USA sitzen ist für die meisten Deutschen Merchants geradezu ein Geschenk des Himmels). Die Frage nach dem "WIE" war auch nicht die Frage nach der Theorie, sondern der tatsächlichen Umsetzung.

Schwierig? Ach.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
January 29, 2014, 08:18:33 AM
 #10

Geh doch und bau' einen Zahlungsabwickler (btw daß BitPay in den USA sitzen ist für die meisten Deutschen Merchants geradezu ein Geschenk des Himmels). Die Frage nach dem "WIE" war auch nicht die Frage nach der Theorie, sondern der tatsächlichen Umsetzung.

Schwierig? Ach.
Habe ich getan. Aber Rat und Lösungen für einzelne Leute, nicht ein Angebot für Jedermann - denn das ist  Bitcoin bereits. Und jeder Händler der dazu bereit ist wird auch weiterhin gerne von mir unterstützt.

Und so schwierig ist es nicht.

Das Problem ist dies den richtigen Leuten verständlich zu machen - deshalb reden wir hier "so daher".

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Sioux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
January 29, 2014, 03:58:39 PM
 #11

bsp.: bitcoincommodities

Auf deren Webseite kann man kaufen:

Krügerrand 1oz für 1000 Euro / 1,7128BTC =1020 Euro nach btc-e kurs



Krügerrandpreis auf:

http://www.gold.de/preisvergleich,30,Kruegerrand.html#preisausgabe

Verkaufspreis 962,00 EUR
Ankaufspreis 940,68 EUR




Gibts keinen Laden wo man nicht um ca. 60 EUR draufblechen muss?

netter service btconincommdites aber zu teuer für meinen Geschmack.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
January 29, 2014, 04:05:59 PM
 #12

Ich bitte diese freche Pseudo-Kalkulation zu unterlassen. Es steckt noch immer Arbeit dahinter, und das Angebot zwingt auch keiner den Kunden auf.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 29, 2014, 04:28:54 PM
 #13

Es ist Richtig, dass keiner gezwungen wird. Allerdings müsste das Verhältnis meiner Meinung nach genau anders herum sein, da ich eine positive Wertentwicklung des BTC erwarte, während der stetige Fiat-Wertverlust eine Tatsache ist.

Da hier kein Monopol herrscht und es sich auch nicht um Lebensnotwendige Güter handelt, werden sich die BTC Verkaufsmengen im Markt gegenüber den EUR Verkaufsmengen wohl in Grenzen halten.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
January 29, 2014, 05:14:00 PM
 #14

bsp.: bitcoincommodities

Auf deren Webseite kann man kaufen:

Krügerrand 1oz für 1000 Euro / 1,7128BTC =1020 Euro nach btc-e kurs



Krügerrandpreis auf:

http://www.gold.de/preisvergleich,30,Kruegerrand.html#preisausgabe

Verkaufspreis 962,00 EUR
Ankaufspreis 940,68 EUR




Gibts keinen Laden wo man nicht um ca. 60 EUR draufblechen muss?

netter service btconincommdites aber zu teuer für meinen Geschmack.


Da sieht man mal was man davon hat wenn jeder irgendeine ihm genehme Börse aus der Hose zieht um irgwndwas umzurechnen. Die Umrechnung von € zu BTC geschieht bei mir erst am Checkout durch BitPay, auf deren Wechselkurse ich keinen Einfluss habe.

Deine Kritik am hohen Preis ist ansonsten natürlich berechtigt, und ich arbeite (wirklich) mit Hochdruck daran, daß alles billiger und besser kalkulierbar wird. Nächste Woche Umfirmierung in GmbH, dann werden ein paar Coder einige Zeit damit beschäftigt sein eine zuverlässige Engine zu schreiben. Im Moment ist das ganze (also die Website) noch ein one-person-hackjob den ich neben familie und beruf betreibe, daher die etwas "grobe" kalkulation (wenn über nacht der goldpreis um 3% steigt und ich verkaufe 100 Unzen stehe ich doof da - alles schon passiert).


(...aber zum MtGox-Kurs wär's n Schnäppchen, oder?)
Sioux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
January 29, 2014, 10:41:47 PM
 #15

bsp.: bitcoincommodities

Auf deren Webseite kann man kaufen:

Krügerrand 1oz für 1000 Euro / 1,7128BTC =1020 Euro nach btc-e kurs



Krügerrandpreis auf:

http://www.gold.de/preisvergleich,30,Kruegerrand.html#preisausgabe

Verkaufspreis 962,00 EUR
Ankaufspreis 940,68 EUR




Gibts keinen Laden wo man nicht um ca. 60 EUR draufblechen muss?

netter service btconincommdites aber zu teuer für meinen Geschmack.


Da sieht man mal was man davon hat wenn jeder irgendeine ihm genehme Börse aus der Hose zieht um irgwndwas umzurechnen. Die Umrechnung von € zu BTC geschieht bei mir erst am Checkout durch BitPay, auf deren Wechselkurse ich keinen Einfluss habe.

Deine Kritik am hohen Preis ist ansonsten natürlich berechtigt, und ich arbeite (wirklich) mit Hochdruck daran, daß alles billiger und besser kalkulierbar wird. Nächste Woche Umfirmierung in GmbH, dann werden ein paar Coder einige Zeit damit beschäftigt sein eine zuverlässige Engine zu schreiben. Im Moment ist das ganze (also die Website) noch ein one-person-hackjob den ich neben familie und beruf betreibe, daher die etwas "grobe" kalkulation (wenn über nacht der goldpreis um 3% steigt und ich verkaufe 100 Unzen stehe ich doof da - alles schon passiert).


(...aber zum MtGox-Kurs wär's n Schnäppchen, oder?)


yes gox preis wäre sehr angenehm.

Ist ja alles ganz fein was man bei bitcoincommodities erhält nur der Preis ist ein wenisch aus der Bahn.

Wie lange wird es denn ungefähr dauern bis der Preis ungefähr dem aktuellen goldpreis näherkommt?
20-30 Euro max über dem Preis ist zu verschmerzen.


Falls ihr das hinkriegt seid ihr die Nummer 1, denn kein anderer btc goldladen verkauft zum derzeitigem Kurs.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
January 30, 2014, 08:39:39 AM
 #16

bsp.: bitcoincommodities

Auf deren Webseite kann man kaufen:

Krügerrand 1oz für 1000 Euro / 1,7128BTC =1020 Euro nach btc-e kurs



Krügerrandpreis auf:

http://www.gold.de/preisvergleich,30,Kruegerrand.html#preisausgabe

Verkaufspreis 962,00 EUR
Ankaufspreis 940,68 EUR




Gibts keinen Laden wo man nicht um ca. 60 EUR draufblechen muss?

netter service btconincommdites aber zu teuer für meinen Geschmack.


Da sieht man mal was man davon hat wenn jeder irgendeine ihm genehme Börse aus der Hose zieht um irgwndwas umzurechnen. Die Umrechnung von € zu BTC geschieht bei mir erst am Checkout durch BitPay, auf deren Wechselkurse ich keinen Einfluss habe.

Deine Kritik am hohen Preis ist ansonsten natürlich berechtigt, und ich arbeite (wirklich) mit Hochdruck daran, daß alles billiger und besser kalkulierbar wird. Nächste Woche Umfirmierung in GmbH, dann werden ein paar Coder einige Zeit damit beschäftigt sein eine zuverlässige Engine zu schreiben. Im Moment ist das ganze (also die Website) noch ein one-person-hackjob den ich neben familie und beruf betreibe, daher die etwas "grobe" kalkulation (wenn über nacht der goldpreis um 3% steigt und ich verkaufe 100 Unzen stehe ich doof da - alles schon passiert).


(...aber zum MtGox-Kurs wär's n Schnäppchen, oder?)


yes gox preis wäre sehr angenehm.

Ist ja alles ganz fein was man bei bitcoincommodities erhält nur der Preis ist ein wenisch aus der Bahn.

Wie lange wird es denn ungefähr dauern bis der Preis ungefähr dem aktuellen goldpreis näherkommt?
20-30 Euro max über dem Preis ist zu verschmerzen.


Falls ihr das hinkriegt seid ihr die Nummer 1, denn kein anderer btc goldladen verkauft zum derzeitigem Kurs.


wie gesagt - mtgox wird nix, nie und nimmer.

zeitraum von ~8 wochen so schätze ich.
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
February 01, 2014, 06:22:00 PM
 #17

HY,

ich überlege schon seit längeren eine Bitcoin Zahlungsschnittstelle für Shopware zu schreiben.

Kann aber schlecht abschätzen ob dies was bringt.
Sollte man die Schnittstelle für einen Festpreis anbieten oder 1 % vom Transfer und das Modul kostenlos anbieten?


reasonable
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 06, 2014, 09:19:18 PM
 #18

Eine solche Implementation in Shopware ist eine sehr gute Idee und hilft bestimmt auch bei der Verbreitung von Bitcoins.

Zum Preismodell: Ich würde einen Fixpreis vorschlagen, so hat man auch wirklich finanzielle Vorteile gegenüber den klassischen Online-Zahlugsarten.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
February 07, 2014, 08:42:15 PM
 #19

und.. Solange man nicht Mittler spielt hat man auch keine Möglichkeit die Gebühr zu erzwingen.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
fred.81
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
February 15, 2014, 09:18:03 AM
 #20

Bis jetzt habe ich nur davon gelesen, dass es Bitcoin-Automaten in der Schweiz, in Kanada und Norwegen gibt.
Wäre für einen flächendeckenden Bitcoin-Automaten-Ausbau in Deutschland.

Ich könnte dann meine Bitcoins rausziehen ohne dass der fiese Fiskus auch nur einen Hauch davon mitbekommt !!!  Grin Grin Grin Grin Grin
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
February 15, 2014, 09:43:34 AM
Last edit: February 16, 2014, 11:23:20 PM by vv01f
 #21

Ich denke deine Motivation ist die falsche.

Davon abgesehen kannst du über localbitcoins Leute treffen mit denen du Bargeld in Bitcoin wechseln kannst und nebenbei Kontakte zu anderen Bitcoinern bekommen.

Natürlich wäre es wünschenswert auch Automaten an mehr Orten in Deutschland zu haben.
Wenn das dein Ziel ist, kannst du helfen. Ich wäre auch gerne dabei das z.B. im Rahmen des Vereines (Bundesverband...) in Angriff zu nehmen (sobald man dort meinen Mitgliedsantrag bearbeitet hat); oder man gründet ein non-profit Unternehmen zur Förderung der Verbreitung von Bitcoin an dem sich auch der Verein neben anderen Willigen beteiligen kann.
Ich bin per PN erreichbar Wink .

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Althoelzer
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
February 16, 2014, 10:23:49 PM
 #22

Das wäre mal ein Projekt. welches ich auch nur zu gerne unterstützen würde.
Aber wie andere hier auch schon schreiben, sehen viele darin nur die Möglichkeit Steuern zu umgehen.
Solange diese Absicht im Vordergrund steht, wird gerade bei vielen, die noch nie von Bitcoin etc gehört haben, die Vorstellung bleiben, Bitcoin würde nur geschaffen um kriminelle Machenschaften zu finanzieren und andere "ehrliche" Steuerzahler benachteiligen.

So ist leider der Durchschnittsdeutsche - geprägt von Bildzeitung und anderen sehr aufschlussreichen und lehrreichen Revolverblättern, die irgendetwas erzählen ohne Ahnung zu haben !! Grin

NEM - Nothing Else Matters
fred.81
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 03:18:12 PM
Last edit: February 18, 2014, 03:28:40 PM by fred.81
 #23

Aber ihr könnt es mir doch nicht verwehren, wenn ich Steuern sparen will.
Ich reihe mich doch da viel mehr in die lange Schlange von Uli Hoeneß, Alice Schwarzer etc ein  - ist doch mittlerweile zum Volkssport geworden Steuern zu hinterziehen, ähnlich wie Kirschen an Nachbars Baum zu klauen  Grin
Außerdem bin ich sowieso davon überzeugt, dass die Steuern viel zu hoch sind- und nur um Steuern zu sparen werde ich garantiert nicht heiraten.

Mit anderen Worten: Vom Regen in die Traufe Tongue

Nehmts mir nicht übel, wenn ich ein bisschen rumscherze… ich weiß sehr wohl, dass man Steuern nicht hinterziehen sollte
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
February 18, 2014, 03:36:51 PM
 #24

Nimm uns nicht übel wenn wir zur Wahrung unserer Integrität eindeutig dagegen sprechen müssen.

Ehrlich gesagt finde ich den Scherz geschmacklos. Das hier ist ein öffenltiches Forum, auf Jahre nachlesbar, keineswegs besonders sicher wie man durch diverse Aufforderungen zum Zurücksetzen des Passwortes wissen muss und letztlich kein Stammtischtreffen an dessen mündliche Absonderungen man sich nach den paar Bier nicht mehr genau erinnern kann.
Aber ich fürchte das verstehen manche erst wenn ihnen ihre Äußerungen zum persönlichen Nachteil ausgelegt wurden.

Da bislang keine PN eintraf nehme ich an wird das wieder nichts. Na eventuell sieht man den ein oder anderen beim Stammtisch.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
danielsamba
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 10:10:09 PM
 #25

Nimm uns nicht übel wenn wir zur Wahrung unserer Integrität eindeutig dagegen sprechen müssen.

Ehrlich gesagt finde ich den Scherz geschmacklos. Das hier ist ein öffenltiches Forum, auf Jahre nachlesbar, keineswegs besonders sicher wie man durch diverse Aufforderungen zum Zurücksetzen des Passwortes wissen muss und letztlich kein Stammtischtreffen an dessen mündliche Absonderungen man sich nach den paar Bier nicht mehr genau erinnern kann.
Aber ich fürchte das verstehen manche erst wenn ihnen ihre Äußerungen zum persönlichen Nachteil ausgelegt wurden.

Da bislang keine PN eintraf nehme ich an wird das wieder nichts. Na eventuell sieht man den ein oder anderen beim Stammtisch.


Grüß euch.
Ich glaube langsam, er will damit nur polarisieren. Zumindest habe ich das nicht ernst genommen - hingegen regt es gerade zu zum Nachdenken an, wenn auch auf eine komische Art und Weise.
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!