Bitcoin Forum
June 16, 2024, 12:23:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ist man bein einem verspäteten Einstieg mit 1th/s gut dabei?  (Read 772 times)
enormo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 26, 2014, 02:04:04 PM
 #1

Hallo Leute

Bin 5 Jahre zuspät auf Bitcoin gekommen, würde aber meine Frage an die Pionier stellen , bin ich mit einer Investition für ein 1 th/s Gerät gut dabei, was ich damit meine ist es gibt ja die sogenannten Calculatoren aber wie exakt ist ihre Berechnung Huh Huh Huh .

mfg

enormo
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 26, 2014, 02:44:54 PM
 #2

Hallo Leute

Bin 5 Jahre zuspät auf Bitcoin gekommen, würde aber meine Frage an die Pionier stellen , bin ich mit einer Investition für ein 1 th/s Gerät gut dabei, was ich damit meine ist es gibt ja die sogenannten Calculatoren aber wie exakt ist ihre Berechnung Huh Huh Huh .

mfg

enormo

Hey,

es kommt drauf an womit du den 1 TH Miner bezahlst. Falls du ihn mit Bitcoins kaufen möchtest dann macht das ganze keinen Sinn. Behalte lieber deine Bitcoins und genieß die Wertsteigerung.


Willst du den Miner aber mit Euros kaufen - dann gewinnst du immer. Denn die erminten Bitcoins werden noch extrem an Wert gewinnen und du hast ein gutes Geschäft gemacht. Kannst ruhig beim leicht überteuerten Ebay kaufen - hauptsache die Euros sind weg!!

Kauf dir lieber mehrere kleine Miner anstatt ein großen. Dann ist es nicht ganz so ärgerlich falls mal einer ausfällt.

Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
January 26, 2014, 03:42:44 PM
 #3

Hallo Leute

Bin 5 Jahre zuspät auf Bitcoin gekommen, würde aber meine Frage an die Pionier stellen , bin ich mit einer Investition für ein 1 th/s Gerät gut dabei, was ich damit meine ist es gibt ja die sogenannten Calculatoren aber wie exakt ist ihre Berechnung Huh Huh Huh .

mfg

enormo

Willst du den Miner aber mit Euros kaufen - dann gewinnst du immer. Denn die erminten Bitcoins werden noch extrem an Wert gewinnen und du hast ein gutes Geschäft gemacht. Kannst ruhig beim leicht überteuerten Ebay kaufen - hauptsache die Euros sind weg!!


m.M. nach macht es angesichts der extrem steigenden Diff. allerdings eher Sinn direkt in Bitcoins zu investieren. 1TH wird gegen mitte des Jahres kaum noch etwas bringen.
Etwas anderes wäre es wenn er den Miner sofort zum guten Kurs bekommt, davon gehe ich allerdings nicht aus.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 26, 2014, 04:50:26 PM
 #4

m.M. nach macht es angesichts der extrem steigenden Diff. allerdings eher Sinn direkt in Bitcoins zu investieren. 1TH wird gegen mitte des Jahres kaum noch etwas bringen.
Etwas anderes wäre es wenn er den Miner sofort zum guten Kurs bekommt, davon gehe ich allerdings nicht aus.

So ist es.

Miner zum üblichen Preis kaufen ist eine selten dämliche Aktion. Natürlich kann(!) es einen kleinen Fiat-Gewinn bringen. Da die Geräte aber letztendlich BTC einbringen, muss sich der Gewinn in BTC rechnen. Der Gewinn ist aber für alle Prognosen negativ, d.h. ein Verlust.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3658
Merit: 1448


View Profile
January 26, 2014, 08:44:05 PM
 #5

...
es kommt drauf an womit du den 1 TH Miner bezahlst.
...
Willst du den Miner aber mit Euros kaufen - dann gewinnst du immer.
Laber doch bitte nich so einen Scheiß, das ist ja furchtbar.

Es kommt nicht darauf an, womit man bezahlt, sondern wieviel man bezahlt.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 26, 2014, 08:53:01 PM
 #6

...
es kommt drauf an womit du den 1 TH Miner bezahlst.
...
Willst du den Miner aber mit Euros kaufen - dann gewinnst du immer.
Laber doch bitte nich so einen Scheiß, das ist ja furchtbar.

Es kommt nicht darauf an, womit man bezahlt, sondern wieviel man bezahlt.

Das wird "candoo" nie verstehen, lassdas. Cheesy

TheSmo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 100


View Profile
January 30, 2014, 01:09:28 AM
 #7

Vorher unbedingt ausrechnen, ob sich das lohnt:
Wie lange brauchst Du, um den Preis in BTCs zu erminern?
Wie viel wird Dich der Strom kosten?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das Rig dabei kaputt geht?
Und vor allem: wie wird sich der Kurs bis dahin entwickeln?

Ich denke nicht, dass es sich lohnt, in D ein Mining-Rig zu betreiben, daher lieber das geld in Alts oder BTCs investieren. Risikofrei ist gar nichts (leider).
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!