Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:55:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Sepa-Überweisungsdauer von Mt.Gox an europäische Bank?  (Read 1831 times)
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
January 27, 2014, 03:09:28 PM
 #1

Hey

ich weis, ich weis....jeder sagt das dauert Jahre, aber man liest ja auch vereinzelt, dass eine Sepa Überweisung( Euro) von Mt.Gox an eine europäische/deutsche Bank bei manchen nur ein paar Tage gedauert hat, deshalb meine Frage:


Gibt es jemand der in den letzten Wochen eine Überweisung aus Mt.Gox heraus getätigt hat? Bzw. brauchbare Infos diesbezüglich aufgeschnappt hat?
Falls ja: Habt ihr euer Geld schon, bzw. wie lange hat es gedauert??



Grüße Smiley
Komodorpudel
1714859703
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714859703

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714859703
Reply with quote  #2

1714859703
Report to moderator
1714859703
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714859703

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714859703
Reply with quote  #2

1714859703
Report to moderator
1714859703
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714859703

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714859703
Reply with quote  #2

1714859703
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714859703
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714859703

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714859703
Reply with quote  #2

1714859703
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 27, 2014, 05:04:23 PM
 #2

ich hab am 22.1 208€ mal probeweise überwiesen. Davor ca. 2 monate nichts mehr überwiesen.   
Ich gehe davon aus, dass deren Angabe in der FAQ stimmt und es aktuell 3 Wochen dauern wird, bis das Geld ankommt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
January 27, 2014, 05:21:56 PM
 #3

ich hab am 22.1 208€ mal probeweise überwiesen. Davor ca. 2 monate nichts mehr überwiesen.   
Ich gehe davon aus, dass deren Angabe in der FAQ stimmt und es aktuell 3 Wochen dauern wird, bis das Geld ankommt.


Wärst du so gütig und hälst mich/uns auf dem laufenden was die Überweisung angeht?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 27, 2014, 08:37:33 PM
 #4

ich hab am 22.1 208€ mal probeweise überwiesen. Davor ca. 2 monate nichts mehr überwiesen.   
Ich gehe davon aus, dass deren Angabe in der FAQ stimmt und es aktuell 3 Wochen dauern wird, bis das Geld ankommt.


Wärst du so gütig und hälst mich/uns auf dem laufenden was die Überweisung angeht?
jop, kann ich machen Wink  wie gesagt rechne ich nach drei wochen damit, also so am 12.2 bzw. in der Woche.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 27, 2014, 10:52:27 PM
 #5

ganz schön fix  Tongue

CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
January 29, 2014, 10:11:10 AM
 #6

ich habe am 23., 24. und 26. Januar jeweils ein Withdrawal von MTGox auf verschiedene Banken per SEPA ausgeführt, ich werde posten, wie lange es dauert bis es da ist

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
January 29, 2014, 01:14:29 PM
 #7

Mt. Gox darf jeden Tag insgesamt 100k Euro SEPA Überweisungen ausführen. Zwischen zwei SEPA Auszahlungen müssen ca. 20 Tage vergehen.

Damit kann sich jeder selbst überlegen wie lange es dauern könnte. Je kleiner der Betrag desto schneller geht es. Es ist ratsam wenige große Auszahlungen anzuweisen.

Man kann den Support anschreiben um eine Auszahlung zu stornieren.
Althoelzer
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
February 16, 2014, 10:34:40 PM
 #8

3 Wochen !?!

Seht ihr - das ist der wahre Vorteil von Bitcoin etc.. keine ewiglange Warterei für ne Überweisung. Und keine hammerkrassen Überweisungsgebühren!

Wäre ja fast schon besser, nach Japan zu MTGOX zu reisen und dann dort alles in bar rauszuholen  Grin

NEM - Nothing Else Matters
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
February 16, 2014, 10:51:48 PM
 #9

3 Wochen !?!

Seht ihr - das ist der wahre Vorteil von Bitcoin etc.. keine ewiglange Warterei für ne Überweisung. Und keine hammerkrassen Überweisungsgebühren!

Wäre ja fast schon besser, nach Japan zu MTGOX zu reisen und dann dort alles in bar rauszuholen  Grin
3 Wochen wären schön.

Eine handvoll Leute sind in der letzten Woche wirklich nach Tokio geflogen und haben dies versucht. Kein Erfolg.
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1x9gue/my_protest_at_mt
http://www.youtube.com/watch?v=ob9Ak1t09Ao

MtGox scheißt auf schlechte Publicity.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 17, 2014, 10:39:25 AM
 #10

achso:

3-4 Wochen ist gerade die Zeitdauer, die SEPA benötigt Wink   Ich hab meine Auszhalung zwar gecancelt, aber ein anderer Goxuser aus dem bicoin.de Forum, der sie auch canceln wollte, hat das Geld nach 25-27 Tagen erhalten und konnte es nicht mehr canceln ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
February 17, 2014, 11:51:13 AM
 #11

achso:

3-4 Wochen ist gerade die Zeitdauer, die SEPA benötigt Wink   Ich hab meine Auszhalung zwar gecancelt, aber ein anderer Goxuser aus dem bicoin.de Forum, der sie auch canceln wollte, hat das Geld nach 25-27 Tagen erhalten und konnte es nicht mehr canceln ^^
Kann ich nicht bestätigen. Sind bei mir jetzt schon über 5 Wochen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 17, 2014, 12:15:18 PM
 #12

achso:

3-4 Wochen ist gerade die Zeitdauer, die SEPA benötigt Wink   Ich hab meine Auszhalung zwar gecancelt, aber ein anderer Goxuser aus dem bicoin.de Forum, der sie auch canceln wollte, hat das Geld nach 25-27 Tagen erhalten und konnte es nicht mehr canceln ^^
Kann ich nicht bestätigen. Sind bei mir jetzt schon über 5 Wochen.
okay, es waren unter 100€... vllt liegts daran https://forum.bitcoin.de/threads/2242-Wie-seri%C3%B6s-ist-Mt-Gox/page13?p=24442&viewfull=1#post24442

In der FAQ steht keine Verzögerung. Angeblich sollte also alle 3 Wochen eine auszahlung ankommen.
also sofern es bei unter 10.000€ sind, sollteste vllt mal den support fragen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 17, 2014, 12:34:54 PM
 #13

Und was habt ihr daraus gelernt?!

Fiat-Geld ist Eigentum des Herausgebers und wird euch maximal zur Nutzung unter den Bedingungen des Herausgebers überlassen. Dieser kann die Bedingungen jederzeit nach seinen Wünschen ändern und anpassen. Die Firmen müssen dann neben der eigenen Unzulänglichkeit auch noch irgendwelche kranken, und teilweise schwammig formulierten, Regeln des Herausgebers umsetzen.

Bei Bitcoin möchte der Staat auch gerne mitreden, es bleibt aber dem Herausgeber (also uns im weitesten Sinne den Nutzern) überlassen, ob sie das böse Spiel mitspielen.

Ich denke das System mit den Fiat-Börsen wird auch in Zukunft Probleme machen. Bleibt im Augenblick nur der unbequeme Weg über Localbitcoin und natürlich der interne Bitcoin Handel.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
February 17, 2014, 05:05:11 PM
Last edit: February 17, 2014, 06:26:10 PM by realcoin
 #14

Mt. Gox darf jeden Tag insgesamt 100k Euro SEPA Überweisungen ausführen. Zwischen zwei SEPA Auszahlungen müssen ca. 20 Tage vergehen. ...
Gibt es dazu eine Quelle? Danke.

Quote
Europe/SEPA Transfers (EUR)
...

* Withdrawals

All withdrawals will be sent through the MtGox Polish bank account and will involve a 1% fee with a minimum of 5.5 PLN

Please note the following rules :
- It is not possible to withdraw less than 10 EUR.
- Withdraws lower than 100.00 EUR are on average take less than a week.
- It takes at least a month on average for withdrawals larger than 10,000 EUR
- Withdrawals greater than 50,000 EUR need to be split it into multiple transfers or you can use the International Wire payment method.
- Due to the volume of withdrawals requests, each customer is currently only allowed 1 withdrawal every 20 days (estimate)

 Situation as of 29th January 2014: We are currently processing 20 days rule withdrawals. (backlog)
https://support.mtgox.com/entries/21649594-Withdrawals-and-Deposits

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 17, 2014, 06:00:26 PM
 #15

@realcoin:
den teil mit den 20 Tagen haste ja schon selbst zitiert, steht in der FAQ Wink
Das mit den auszahlungslimit von Gox selbst wurde glaub ich nur häufiger im Chat Support erwähnt und dann eben durch die User weitergegeben. Mit nem Link oderso kann ich jetzt leider auch nicht dienen, vllt findet einer ja noch was ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
February 17, 2014, 06:21:27 PM
 #16

Quote
Quote
Mt. Gox darf jeden Tag insgesamt 100k Euro SEPA Überweisungen ausführen. Zwischen zwei SEPA Auszahlungen müssen ca. 20 Tage vergehen. ...
Gibt es dazu eine Quelle? Danke.
https://en.bitcoin.it/wiki/MtGox/IRC_mtgox#Withdrawls
Quote
Approximately 60,000 Euros (250,000 PLN) each day can be processed by the bank.
Dass MtGox seine Kunden so dreist anlüggt ist eine Frechheit.

Die WBK hat Aktiva von ~6 Mrd. Euro und erlaubt seinen Kunden nur 60k pro Tag zu überweisen? Das ist mehr als ein schlechter Witz.
Entweder MtGox ist ein Ponzi scheme oder die gesammte Bank.
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
February 20, 2014, 02:15:35 PM
 #17

ich habe am 23., 24. und 26. Januar jeweils ein Withdrawal von MTGox auf verschiedene Banken per SEPA ausgeführt, ich werde posten, wie lange es dauert bis es da ist

nach 4 Wochen ist jetzt immer noch nichts auf meinen Konten angekommen...

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 20, 2014, 02:33:51 PM
 #18

ich habe am 23., 24. und 26. Januar jeweils ein Withdrawal von MTGox auf verschiedene Banken per SEPA ausgeführt, ich werde posten, wie lange es dauert bis es da ist

nach 4 Wochen ist jetzt immer noch nichts auf meinen Konten angekommen...
du hast die auszahlungen aber gecancelt und als eine summe neu aufgegeben, oder? Falls nicht, kann das ganze noch gaaaanz lange dauern Cheesy  denn die erste Auszahlung wird halt evtl. bald ankommen, auf die zweite kannste dann nochmal mind. dieselbe Zeit warten Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
February 20, 2014, 07:53:04 PM
 #19

ich habe am 23., 24. und 26. Januar jeweils ein Withdrawal von MTGox auf verschiedene Banken per SEPA ausgeführt, ich werde posten, wie lange es dauert bis es da ist

nach 4 Wochen ist jetzt immer noch nichts auf meinen Konten angekommen...
du hast die auszahlungen aber gecancelt und als eine summe neu aufgegeben, oder? Falls nicht, kann das ganze noch gaaaanz lange dauern Cheesy  denn die erste Auszahlung wird halt evtl. bald ankommen, auf die zweite kannste dann nochmal mind. dieselbe Zeit warten Wink

hi Serpens66, nein das hab ich nicht, weil ich ja doch nur 1000 € täglich anweisen kann, so jetzt hab ich mal die letzte Überweisung gecancelt, vielleicht hilft mir das ja mal was für später  Wink

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
February 21, 2014, 10:49:33 AM
 #20

hallo Serpens, das mit dem canceln war ein guter Einfall, DANKE dafür, die hatten doch glatt den letzten Betrag noch in Japan gehabt, obwohl die Überweisung schon seit dem 27. Januar "confirmed" war, und ich bin heute um 12 btc (leider auf Gox  Shocked ) reicher.....
wenn ich zu Hause bin überweise ich dir was für ein oder 2 Bierchen Wink

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!