Bitcoin Forum
June 23, 2024, 03:15:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: MT GOX mal wieder - BTC-Withdrawal-Delays  (Read 4994 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 31, 2014, 10:44:29 AM
Last edit: February 07, 2014, 05:01:35 PM by klaus
 #1

https://support.mtgox.com/entries/26501000-Statement-Regarding-BTC-Withdrawal-Delays


Zum Thema siehe hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=324918.220

https://bitcointalk.org/index.php?topic=431117.0

Sowie, sehr interessant: http://skanner.net/MtGox/mtgox_tx.php und http://thegoxreport.com/

http://coinsight.org/mtgox.html
tl;dr:

Seit letztem Wochenende (24/25 Jan) ist es nur sporadisch und mit viel Glück möglich Bitcoins (!) bei mtgox abzuheben.

Heute haben sie nun nach obigen Reaktionen und Selbsthilfen der Community mit dem 3-Zeiler oben reagiert.
Auf tausende Supporttickets zu dem Thema bisher keine (0) Reaktionen, nur merged tickets ohne inhaltliches ...
Per IRC das Zugeständnis das das alte Problem der Dust-Überweisungen wieder akut scheint.

Die späte und schlechte öffentliche Reaktion ist bemerkenswert. Als könne sich mtgox noch große Schnitzer erlauben ....

Das Problem ist nicht das technische, sondern der üble PR-Umgang damit.

Ich könnte mir vorstellen, wenn das technische Thema durch ist kommts zum finalen Bankrun ...



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 31, 2014, 12:10:06 PM
 #2

Das Problem ist nicht das technische, sondern der üble PR-Umgang damit.
Tja, das alte Problem bei den Bitcoin-Unternehmen Grin

Man fragt sich ja schon, warum MtGox seine einstmals führende Position als Börse so scheinbar widerstandslos aufgegeben hat.
Oder kann irgendjemand Anzeichen dafür erkennen, dass MtGox auch nur den ernsthaften Versuch gemacht hätte, seine Probleme einfach auf dem üblichen Weg durch die Instanzen zu lösen?

Vielleicht auch ein deutliches Zeichen dafür, dass Geld alleine nicht ausreicht, um im Dschungel der Finanzregulierung zu bestehen.

P.S.: spaßeshalber habe ich am 17.01. mal einen BTC für EUR verkauft und Überweisung auf mein Bankkonto in DE angeleiert. Ich warte. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6587


Decentralization Maximalist


View Profile
January 31, 2014, 02:45:39 PM
 #3

Ich habe gestern dort eine kleine Menge BTC abgehoben, ging ohne Probleme und innerhalb von Sekunden. Wahrscheinlich Glück, oder kleine Mengen sind nicht betroffen ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
January 31, 2014, 03:39:22 PM
 #4

Ich habe gestern dort eine kleine Menge BTC abgehoben, ging ohne Probleme und innerhalb von Sekunden. Wahrscheinlich Glück, oder kleine Mengen sind nicht betroffen ...

Mengen über 10 BTC sind relativ häufig betroffen... ja ich warte auch noch :/
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
January 31, 2014, 03:43:47 PM
 #5

...
P.S.: spaßeshalber habe ich am 17.01. mal einen BTC für EUR verkauft und Überweisung auf mein Bankkonto in DE angeleiert. Ich warte. Roll Eyes

Wird wahrscheinlich "pünktlich am 07.02. auf deinem Konto landen, SEPA-withdrawals liefen eigentlich immer reibungslos, nur die >20 Tage-Regelung
je Withdrawal und Begrenzung auf 1000€ nach normaler Verifizierung sind halt das Nadelöhr.
2 Monate läuft nun schon mein Versuch Trusted zu werden, habs nun aufgegeben...
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 31, 2014, 04:07:49 PM
 #6

...
P.S.: spaßeshalber habe ich am 17.01. mal einen BTC für EUR verkauft und Überweisung auf mein Bankkonto in DE angeleiert. Ich warte. Roll Eyes

Wird wahrscheinlich "pünktlich am 07.02. auf deinem Konto landen, SEPA-withdrawals liefen eigentlich immer reibungslos, nur die >20 Tage-Regelung
je Withdrawal und Begrenzung auf 1000€ nach normaler Verifizierung sind halt das Nadelöhr.
2 Monate läuft nun schon mein Versuch Trusted zu werden, habs nun aufgegeben...

Oha!  Shocked

Ich hatte gerade vor trusted zu werden und den Notarkram in die Wege zu leiten...

Hat du denen die beglaubigte Übersetzung geschickt und seit zwei Monaten ist Funkstille oder wie?
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
January 31, 2014, 04:17:19 PM
 #7

...
P.S.: spaßeshalber habe ich am 17.01. mal einen BTC für EUR verkauft und Überweisung auf mein Bankkonto in DE angeleiert. Ich warte. Roll Eyes

Wird wahrscheinlich "pünktlich am 07.02. auf deinem Konto landen, SEPA-withdrawals liefen eigentlich immer reibungslos, nur die >20 Tage-Regelung
je Withdrawal und Begrenzung auf 1000€ nach normaler Verifizierung sind halt das Nadelöhr.
2 Monate läuft nun schon mein Versuch Trusted zu werden, habs nun aufgegeben...

Oha!  Shocked

Ich hatte gerade vor trusted zu werden und den Notarkram in die Wege zu leiten...

Hat du denen die beglaubigte Übersetzung geschickt und seit zwei Monaten ist Funkstille oder wie?

jep
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 01, 2014, 10:18:48 AM
 #8


Oder gleich direkt hier: https://data.mtgox.com/api/0/bitcoin_tx.php

Das exportiert Gox doch schon ewig und ich sehe nicht, dass die genannten Seiten eine andere Quelle nutzen. Oder habe ich was übersehen?

Dass Gox bei so vielen Anfragen auf Textkonserven umstellt, ist verständlich. Wie sollten sie sie auch (persönlich) beantworten? 
quickandeasy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100

EasyXchange.net - Exchanges made easy!


View Profile WWW
February 01, 2014, 07:44:42 PM
 #9

Die werden ja schon relativ lange verdächtigt mit ihrer Exchangingplattform nur ein Schneeballsystem zu betreiben und dass eingezahlte Nutzergelder wiederum zum firmeninternen Spekulieren und Traden verwendet werden.

quickandeasy 

www.EasyXchange.net - Exchange Perfect Money/Paysafecard/Ukash/EgoPay/OKPay/PayWeb to BTC/LTC
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
February 02, 2014, 11:15:32 PM
 #10

Von mir hing auch ein Transfer vom 28.01 (über 2 BTC) fest. Am 27.01 ging einer (2,3) prima durch und am 31.01. nach langem ringen mit mir ob ichs versuchen soll gingen 1,3 auch sofort durch. Die zwei vom 28.01. kamen gestern Nachmittag an. Glück gehabt, aber das jetzt wars jetzt mit Gox...

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 03, 2014, 08:32:02 PM
 #11

Hab einen 10BTC withdraw vor ~ 3 Tagen noch raus bekommen aus Gox. Seit dem bleiben bei mir alle Withdraws stecken.

Überlege gerade nach Tokio zu fliegen.  Roundtrip Ticket gibts für 500 Euro..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 03, 2014, 09:12:59 PM
 #12

Überlege gerade nach Tokio zu fliegen.  Roundtrip Ticket gibts für 500 Euro..

Und was willst Du da machen, ausser Urlaub?! Meinst Du Deine GB Reputation hilft Dir dabei, vor Ort nicht auf Granit zu beissen.
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
February 03, 2014, 09:34:36 PM
 #13

Gox wurde mir auch zu heikel und ich musste die Notbremse ziehen. Schade eigentlich, war ganz lustig dort.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 04, 2014, 12:19:14 PM
 #14


folgendes Update:

Nach Ablauf von 7 Tagen werden Bitcoins welche im Nirwana gefangen sind automatisch wieder ins mtgox Account gebucht.






bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 05, 2014, 08:55:31 PM
 #15





... keine Bitcoins gehen mehr raus.

Entweder das wird der Beginn vom Neuanfang oder die packen gerade in Japan die Koffer und sind ab jetzt endgültig weg und wir sind Zeuge eines neuen ~50 mio US$ Betruges gewesen ....

was schätzt ihr?

-------------------------

Quote
Update: The charts below have temporarily gone flat. That's not a bug -- I'm still getting fresh data. The Mt.Gox IRC support channel tells me this flatness is a result of their hot wallet currently being empty. Most users who try to withdraw now get an "invalid address" error, meaning the withdrawal attempt fails before a transaction is created that can get stuck.

Quelle: http://coinsight.org/mtgox.html



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 05, 2014, 08:56:33 PM
 #16


Neuanfang
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 05, 2014, 08:57:22 PM
 #17





... keine Bitcoins gehen mehr raus.

Entweder das wird der Beginn vom Neuanfang oder die packen gerade in Japan die Koffer und sind ab jetzt endgültig weg und wir sind Zeuge eines neuen ~50 mio US$ Betruges gewesen ....

was schätzt ihr?

-------------------------

Quote
Update: The charts below have temporarily gone flat. That's not a bug -- I'm still getting fresh data. The Mt.Gox IRC support channel tells me this flatness is a result of their hot wallet currently being empty. Most users who try to withdraw now get an "invalid address" error, meaning the withdrawal attempt fails before a transaction is created that can get stuck.

Quelle: http://coinsight.org/mtgox.html




Hoffentlich  nur technische Probleme + Blödheit.

Meine persönliche Spekulation:  Es hängt mit dem Coinlab Lawsuit zusammen..


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 05, 2014, 09:08:00 PM
 #18


.... wenn es nur etwas kurzfristiges ist hätte Mark einfach verschwinden können und fertig.


Für mich ist das nächstliegendste ... am Anfang war es nur Inkompetenz, daher auch noch die Support-Meldungen. 
Jetzt aber ist auch Mark klar das auch wenn er zurückkommt mtgox nur noch unter 'ferner liefen' Umsatz machen kann.
Erst Bankrun dann Mini Umsätze wie bei Kraken oder bitcoin.de (nichts gegen die beiden, top Plattformen).

Da Japan ziemlich strenge verbraucher freundliche Rechte für Finanzkunden hat muss er raus aus dem Land (oder ist es schon). Am besten in die USA ... da bekommt er nur eine Ohrfeige und gut isses.


 .... was für eine Nummer. Ihr werdet sehen...  Das wird noch lustig. Ich sag nur Bitcoin-Auftragskiller. 



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 05, 2014, 09:13:39 PM
 #19


.... wenn es nur etwas kurzfristiges ist hätte Mark einfach verschwinden können und fertig.


Für mich ist das nächstliegendste ... am Anfang war es nur Inkompetenz, daher auch noch die Support-Meldungen.  
Jetzt aber ist auch Mark klar das auch wenn er zurückkommt mtgox nur noch unter 'ferner liefen' Umsatz machen kann.
Erst Bankrun dann Mini Umsätze wie bei Kraken oder bitcoin.de (nichts gegen die beiden, top Plattformen).

Da Japan ziemlich strenge verbraucher freundliche Rechte für Finanzkunden hat muss er raus aus dem Land (oder ist es schon). Am besten in die USA ... da bekommt er nur eine Ohrfeige und gut isses.


 .... was für eine Nummer. Ihr werdet sehen...  Das wird noch lustig. Ich sag nur Bitcoin-Auftragskiller.  




Aber wieso sollte Mark abhauen?  Der hat doch ein privat Vermögen von über 87 MIO USD.

In den USA dürfte er sich maximal 3 Monate aufhalten als Ausländer.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 05, 2014, 09:17:47 PM
 #20


http://www.sueddeutsche.de/politik/staatsbuergerschaft-gegen-geld-das-geschaeft-mit-dem-pass-1.1817530

http://www.bild.de/reise/2013/staatsbuergerschaft/11-staatsbuergerschaften-die-man-kaufen-kann-33399864.bild.html

usw...



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!