Bitcoin Forum
May 24, 2024, 03:47:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: MT GOX mal wieder - BTC-Withdrawal-Delays  (Read 4989 times)
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 06, 2014, 05:44:16 PM
 #41

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe zwar gerade keine BTC bei Gox, aber könntest Du mal beschreiben wie man seine BTC auszahlt? Wie hoch ist die Grenze?

Bei mir ging vor kurzem noch 50 BTC. Inzwischen finde ich im User Interface keine Möglichkeit mehr für eine BTC Auszahlung - nur noch den Hinweis, den Account zu verifizieren. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich dort gerade keine BTC gekauft habe.


Bin grad unterwegs - würde Screenshots später machen - aber um es kurz zu erklären:

Ich gehe auf Funding Options -> Withdraw -> kann dort die Ziel BTC Adresse / 2Faktor und Menge eingeben. Das Limit von 100 BTC steht oben drüber. Ich gebe die Daten ein, Drücke auf Confirm und schon wird mir wirklich INSTANT der Transaktionshash angezeigt.

Ich habe bei Gox weder gekauft noch verkauft (zumindest nicht mit dem Konto sondern nur "Trading" betrieben).

Kannst du mal einen Screenshot von deiner Withdraw Seite machen? Kann mir das gar nicht vorstellen...Sad
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
February 06, 2014, 07:07:22 PM
 #42

Seltsam. Ich habe auch extra weil es nicht ging eine Verifikation angestoßen.
Jetzt sieht es aber so aus als ob es wieder geht Btc auszahlen zu lassen obwohl die Verifikation noch nicht durch ist. 

Nachher mal ne Auszahlung testen

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 06, 2014, 07:54:49 PM
Last edit: February 06, 2014, 08:16:17 PM by OhShei8e
 #43

UPDATE: Sources close to Mark Karpeles claim progress has been made on finding the cause of the problem, pointing to a misinterpretation of the wallet software as to which outputs are already spent. It is further claimed that he has personally confirmed this error, and progress is being made in fixing it. Due to security concerns the details cannot be disclosed here.

Die Inputs sind natürlich gemeint, "which outputs are already spent" macht (in diesem Zusammenhang) keinen Sinn.

Schade, dass der Blog seine Quellen nicht nennt.

Ich habe selbiges aber auch bei "Urgestein" sturle aus dem englischen Forum gelesen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=179586.msg4931967#msg4931967
https://bitcointalk.org/index.php?topic=179586.msg4932725#msg4932725

Kann sturle als Lesestoff nur empfehlen. Hebt sich wohltuend vom üblichen Blechgeschwätz ab. Er betreibt seit Monaten Arbitragehandel über Gox, siehe: http://bitmynt.no/

Der Entwickler Mike Hearn hat in der Foundation herausgestellt, dass Gox seine eigene Implementierung von Bitcoin nutzt und keinen Zweifel daran gelassen, dass er nicht sehr viel von dieser hält. Hier ist sein entsprechender Post:
https://bitcoinfoundation.org/forum/index.php?/topic/700-mtgox-insolvency/#entry7940

Trotzdem habe ich kaum Zweifel daran, dass Mark oder jemand den er anheuert es irgendwann hin bekommt. Natürlich ist bei mir da auch eine sicher nicht geringe Portion Zweckoptimismus mit dabei. Was definitiv nichts bringt: 1. Wenn Gox weiter sich selbst und andere anlügt. 2. Wenn die Leute wie die Affen auf den Auszahlungsknopf drücken und sich danach aufregen, dass es wieder nicht geklappt hat, so als würden sie an einem einarmigen Banditen spielen.

Das beste wäre, Gox würde Bitcoin-Auszahlungen temporär abschalten mit einem klaren Zeitfenster. So wie schon mal 2011.

EDIT: Noch ein interessanter Kommentar: https://bitcointalk.org/index.php?topic=179586.msg4959508#msg4959508
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 06, 2014, 08:12:17 PM
 #44

Mir macht Sorge, dass die viele BTC, die bei Gox rausfließen, in die anderen Börsen reinfließen (z.B. Bitstamp). Fiat werden diese Anleger aber evtl. gar nicht mitbringen, d.h. bei Bitstamp & Co müssten diese BTC zu einem ordentlichen Überangebot führen. Das sollte doch für weiteren Preisdruck sorgen oder wo ist mein Denkfehler?
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 06, 2014, 08:19:59 PM
 #45

Mir macht Sorge, dass die viele BTC, die bei Gox rausfließen, in die anderen Börsen reinfließen (z.B. Bitstamp). Fiat werden diese Anleger aber evtl. gar nicht mitbringen, d.h. bei Bitstamp & Co müssten diese BTC zu einem ordentlichen Überangebot führen. Das sollte doch für weiteren Preisdruck sorgen oder wo ist mein Denkfehler?

Na ja (noch) fließt da ja nicht sehr viel raus.  Gox sorgt mal wieder für Preisstabilität. Cheesy

Sorry, reiner Galgenhumor.
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 06, 2014, 08:48:38 PM
 #46

Mir macht Sorge, dass die viele BTC, die bei Gox rausfließen, in die anderen Börsen reinfließen (z.B. Bitstamp). Fiat werden diese Anleger aber evtl. gar nicht mitbringen, d.h. bei Bitstamp & Co müssten diese BTC zu einem ordentlichen Überangebot führen. Das sollte doch für weiteren Preisdruck sorgen oder wo ist mein Denkfehler?

Na ja (noch) fließt da ja nicht sehr viel raus.  Gox sorgt mal wieder für Preisstabilität. Cheesy

Sorry, reiner Galgenhumor.

Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber wenn sich bei Bitstamp das Angebot an Coins verdoppeln sollte, aber nicht auch in gleichem Umfang Fiat nachfließt, dann müsste sich der Kurs halbieren. :-( Zusammen mit der Abverkaufspanik sollten Kursrückgänge bis auf zurück auf $200 durchaus drin sein. Hoffentlich gibt es bald eine Breaking News ala PayPal oder Google steigt in Bitcoin ein. ;-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 06, 2014, 08:53:33 PM
 #47

Ich gehe auf Funding Options -> Withdraw -> kann dort die Ziel BTC Adresse / 2Faktor und Menge eingeben. Das Limit von 100 BTC steht oben drüber. Ich gebe die Daten ein, Drücke auf Confirm und schon wird mir wirklich INSTANT der Transaktionshash angezeigt.

Stimmt, jetzt sehe ich die Seite auch wieder. Vor ein paar Wochen kam die gleiche Meldung wie beim Bank Transfer. Jetzt steht dort bei mir auch wieder ein 100 BTC Limit.

Allerdings steht immer noch Fett unter der Menüleiste:
Quote
Attention Users: All withdrawals and deposits require account verification.

Scheint aber dann nur für Bank Transfer zu gelten. Dann warten wir mal ab, ob sich Gox irgendwann wieder erholt oder ob ich die 100k abschreiben kann.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
February 06, 2014, 09:21:23 PM
 #48

Mir macht Sorge, dass die viele BTC, die bei Gox rausfließen, in die anderen Börsen reinfließen (z.B. Bitstamp). Fiat werden diese Anleger aber evtl. gar nicht mitbringen, d.h. bei Bitstamp & Co müssten diese BTC zu einem ordentlichen Überangebot führen. Das sollte doch für weiteren Preisdruck sorgen oder wo ist mein Denkfehler?

Na ja (noch) fließt da ja nicht sehr viel raus.  Gox sorgt mal wieder für Preisstabilität. Cheesy

Sorry, reiner Galgenhumor.

 Cheesy Made my Day  Cheesy

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 06, 2014, 09:32:58 PM
 #49

Ich gehe auf Funding Options -> Withdraw -> kann dort die Ziel BTC Adresse / 2Faktor und Menge eingeben. Das Limit von 100 BTC steht oben drüber. Ich gebe die Daten ein, Drücke auf Confirm und schon wird mir wirklich INSTANT der Transaktionshash angezeigt.

Stimmt, jetzt sehe ich die Seite auch wieder. Vor ein paar Wochen kam die gleiche Meldung wie beim Bank Transfer. Jetzt steht dort bei mir auch wieder ein 100 BTC Limit.

Allerdings steht immer noch Fett unter der Menüleiste:
Quote
Attention Users: All withdrawals and deposits require account verification.

Scheint aber dann nur für Bank Transfer zu gelten. Dann warten wir mal ab, ob sich Gox irgendwann wieder erholt oder ob ich die 100k abschreiben kann.


Hast so viele von deinen Coins bei Gox liegen? Lips sealed
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 07, 2014, 04:15:31 AM
 #50


Hast so viele von deinen Coins bei Gox liegen? Lips sealed


Natürlich nicht. Er meinte hunderttausend Dollar. Er hat noch nicht gekauft.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 06:15:34 AM
 #51


Hast so viele von deinen Coins bei Gox liegen? Lips sealed


Natürlich nicht. Er meinte hunderttausend Dollar. Er hat noch nicht gekauft.

Ja, für euch sind das schon Peanuts. Aber für mich ist das halt vom Vergleich her ca. 2/3 meiner Coins.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 07, 2014, 06:35:51 AM
 #52

Sind doch keine Peanuts.
Geld ist Geld. Ob jetzt 10 oder 100 tausend.

Oder sind für Dich jetzt 10 tausend Peanuts?


... wir sitzen alle in einem Boot.


Apropos ... es tut sich was :






http://coinsight.org/mtgox.html


Werde im Laufe des Tages ein paar Versuche machen und sagen was Sache ist. Die letzten 20-30 Versuche die letzten Tage waren nix (also null,null)

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 07, 2014, 06:58:13 AM
 #53








... muss mich selbst korrigieren. Mtgox hat jetzt die Bitcoin-Überweisungen ausgeschaltet.

https://www.mtgox.com/press_release_20140207.html


Die erste vernünftige Meldung/Maßnahme nach fast 2 Wochen .... was für ein Verein !

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 07, 2014, 07:12:55 AM
 #54



Außerdem hat mtgox die Rückbuchungsdauer von 7 Tagen auf 3 Tage gesenkt.

Meine Tests vom 4.2. wurden heute früh 6.01 Uhr zurückgebucht, also dem Account wieder gut geschrieben.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 07, 2014, 08:11:32 AM
 #55



Außerdem hat mtgox die Rückbuchungsdauer von 7 Tagen auf 3 Tage gesenkt.

Meine Tests vom 4.2. wurden heute früh 6.01 Uhr zurückgebucht, also dem Account wieder gut geschrieben.
im press release steht übrigens auch, dass alle bitcoins zurück in den mtgox account wandern Wink also hat nichts mit 3 Tagen zu tun Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
February 07, 2014, 08:15:13 AM
 #56





Die erste vernünftige Meldung/Maßnahme nach fast 2 Wochen .... was für ein Verein !

ja, hätten die das vor 1 Woche als gemerkt wurde das ihr Auszahlunsystem "kaputt" ist gemacht hätten die denke ich statt Vertrauen zu verlieren Vertrauen geschaffen.
aber so...


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 07, 2014, 08:51:02 AM
 #57

Und selbst wenn das automatische System kaputt ist, hätte ich die Requests in ein Log gestellt und die Listen manuell bestätigt. Ich denke nicht, dass bei Gox soviele BTC Auszahlungen angefordert werden, dass nur noch automatische Systeme sowas verarbeiten können. Natürlich kostet das Geld, aber genau dafür hat Gox ja auch einen ordentlichen Anteil am Handelsvolumen bekommen.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 07, 2014, 09:14:41 AM
 #58

im press release steht übrigens auch, dass alle bitcoins zurück in den mtgox account wandern Wink also hat nichts mit 3 Tagen zu tun Wink

Korrekt.

Aber erst jetzt.

Denn vorhin waren Mittwoch und Donnerstag bei mir noch nicht zurückgebucht. Jetzt sind sie das jedoch.

Es wurden also jetzt alle Bitcoinüberweisungen zurückgebucht. Leider fehlerfrei Wink

... es gab nämlich bei so einer Aktion schon mal Fehler und er hat zuviel zurückgebucht.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 07, 2014, 01:01:35 PM
 #59

Update:
Mark ist vor Ort in Tokio in den Büros Mtgox. Die Büros sind nicht verlassen.

Ein mtgox Kunde ist in ein Flugzeug gestiegen, und nach Tokio geflogen. Er hat sich nach dem 16 Stunden (!) Flug nicht abwimmeln lassen bis er mit Mark sprechen konnte.


http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1x9gue/my_protest_at_mtgox_offices_5_to_7th_february/

klasse zu lesen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 07, 2014, 01:07:40 PM
 #60

Ja, spannende Geschichte. Der andere "gute Kunde" bzw. "early adopter", der am 3. Tag noch dazukam, war dann wohl derjenige mit dem Pseudonym Karl-Friedrich_Lenz?

Sagt Dir der Name etwas?

EDIT: Hab ihn gerade bei Twitter gefunden: "Professor of German Law and European Law at Aoyama Gakuin University in Tokyo."

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!