Bitcoin Forum
October 06, 2024, 06:21:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: cgminer /Verzweifelt  (Read 2138 times)
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 01:06:05 PM
 #21

cgminer (ohne .exe) genügt auch. Wenn gemeldet wird, das würde nicht gefunden, liegt cgminer.exe nicht in dem Ordner, in dem die Kommandozeile läuft oder die Kommandozeile läuft nicht exakt dort wo cgminer.exe liegt.

Man sieht übrigens in dem Screenshot noch den langen Bindestrich (dieses komische Zeichen), den Du per copy & paste aus der Anleitung übernommen hattest. Den musst Du auch noch durch einen normalen Bindestrich ersetzen.
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 02:37:56 PM
 #22

cgminer (ohne .exe) genügt auch. Wenn gemeldet wird, das würde nicht gefunden, liegt cgminer.exe nicht in dem Ordner, in dem die Kommandozeile läuft oder die Kommandozeile läuft nicht exakt dort wo cgminer.exe liegt.

Man sieht übrigens in dem Screenshot noch den langen Bindestrich (dieses komische Zeichen), den Du per copy & paste aus der Anleitung übernommen hattest. Den musst Du auch noch durch einen normalen Bindestrich ersetzen.

was meinst du mit:

....liegt cgminer.exe nicht in dem Ordner, in dem die Kommandozeile läuft oder die Kommandozeile läuft nicht exakt dort wo cgminer.exe liegt..

den cgminer ordner  hatte ich auf dem desktop abgelegt. muss der wo anderst liegen?

die .conf datei habe ich in den applikationsordner des coins abgelegt. dieser ist aber richtig ..sonst würde  ja die server wallet nicht starten.

also liegt das proplem beim cgminer. soll ich den ordner in die programme verschieben oder evtl in den appdata folder?
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 03:54:47 PM
 #23

Wenn Du startminer.bat per Doppelklick aufrufst, läuft cmd.exe (Kommandozeile oder auch Eingabeaufforderung genannt) in genau dem Ordner, in dem startminer.bat liegt. Wenn darin der Befehl cgminer steht und cgminer.exe in genau diesem Ordner liegt und nicht etwa in einem Unterordner darin, muss es auch gefunden werden.

Der Ordner mit beidem (startminer.bat und cgminer.exe) kann liegen wo er will und die .conf liegt im Applikationsordner schon richtig.
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 04:13:00 PM
Last edit: February 04, 2014, 04:23:48 PM by Pirat
 #24

Wenn Du startminer.bat per Doppelklick aufrufst, läuft cmd.exe (Kommandozeile oder auch Eingabeaufforderung genannt) in genau dem Ordner, in dem startminer.bat liegt. Wenn darin der Befehl cgminer steht und cgminer.exe in genau diesem Ordner liegt und nicht etwa in einem Unterordner darin, muss es auch gefunden werden.

Der Ordner mit beidem (startminer.bat und cgminer.exe) kann liegen wo er will und die .conf liegt im Applikationsordner schon richtig.

Sorry und trotzdem danke dass su dir die zeit nimmst.

also vorab ich habe mal geschaut ob in dem ordner die  config.exe datei implementiert ist aber nix da.. keine zu findeen.

ich habe dies hier: http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/3.7/    runtergeladen (cgminer-3.7.0.tar.bz2   04-Nov-2013 19:55  2.3M)   (position 1)  und dann entpackt

bei der version die ich vorher draufhatte die  wie ihr sagtet nicht funktioniert war die .exe drin ( das weiß ich noch) hab ich was falsches heruntergeladen?
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 04:42:49 PM
 #25

Grmpf, der Vollpfosten hat die kompilierte Version gelöscht, ist irgendein Privatfeldzug oder sowas.

Es gibt einen Mirror: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13108/cgminer-3.7.2-windows.zip
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 04:56:01 PM
 #26

Grmpf, der Vollpfosten hat die kompilierte Version gelöscht, ist irgendein Privatfeldzug oder sowas.

Es gibt einen Mirror: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13108/cgminer-3.7.2-windows.zip

OK einen Schritt weiter - cmd läuft. Aber ich glaube der nächste Fehler steht vor der Tür.

was bedeutet dies? Ich denk nichts gutes oder?

http://1.bp.blogspot.com/-O-rWeWmjHRk/UvEbC_rwn9I/AAAAAAAABOY/5oDeNMsH52k/s1600/Unbenannt.png
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 04:58:06 PM
 #27

HURRAAA___ ES LÄUFT!!!!!!  DANKE DIR und EUCH!!
SUPER FORUM!!
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 05:03:32 PM
 #28

HURRAAA___ ES LÄUFT!!!!!!  DANKE DIR und EUCH!!
SUPER FORUM!!

SO ist es am laufen oder?

http://1.bp.blogspot.com/-4anQ5K_HwRk/UvEdDYe0FcI/AAAAAAAABOk/oVIqrVfo6z0/s1600/Unbenannt.png
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 05:09:35 PM
 #29

Jepp, das ist Ok. Dass Longpoll nicht geht wird beim Solomining immer gemeldet. Longpoll geht nur mit Pools.

Was ist denn das für eine GPU? Die Hashrate kommt mir ein bisschen niedrig vor.
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 05:21:30 PM
 #30

Jepp, das ist Ok. Dass Longpoll nicht geht wird beim Solomining immer gemeldet. Longpoll geht nur mit Pools.

Was ist denn das für eine GPU? Die Hashrate kommt mir ein bisschen niedrig vor.

ist ein ganz normaler pc mit nividia g force experience... 
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 05:44:34 PM
 #31

Speziell für Nvidia-Karten gibt es den Cudaminer, mit dem die wesentlich höhere Hashrates erreichen.

Dazu sollte sich aber jemand äußern, der sich damit besser auskennt als ich. Ich habe nur AMD-Karten.
Pirat (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
February 04, 2014, 05:48:32 PM
 #32

Speziell für Nvidia-Karten gibt es den Cudaminer, mit dem die wesentlich höhere Hashrates erreichen.

Dazu sollte sich aber jemand äußern, der sich damit besser auskennt als ich. Ich habe nur AMD-Karten.

Danke für die Info.. vielleicht liest ja ein experte diesen post und kann weiterhelfen...
Pasco60
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 06:41:42 PM
 #33

Habe auch ein Problem ähnliches wie zuvor, bin nach Reddcoin FAQ vorgegangen, habe 3.72 von JamesBolivar am Rechner.
Wenn ich die startmining.bat öffne sieht das so aus



in meiner startmining.bat steht

cgminer –scrypt -o http://127.0.0.1:45443 -u Pascal -p 1xxxxxxxx


PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 07:20:39 PM
 #34

So muss das: "cgminer --scrypt -o http://127.0.0.1:45443 -u Pascal -p 1xxxxxxxx"

Die Website mit der Anleitung gibt das falsch wieder, weil der HTML-Editor aus den zwei Bindestrichen das Sonderzeichen für einen langen Bindestrich gemacht hat. Dieses Sonderzeichen wird in der Eingabeaufforderung wie ein u mit Dach drüber angezeigt und damit kann cgminer nichts anfangen.
Pasco60
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 07:35:55 PM
 #35

Danke dir, jedoch auch mit -- gleiche Fehlermeldung

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 08:25:34 PM
 #36

Öffne mal die .bat, lösche alles und setze Buchstabe für Buchstabe von Hand per Tastatur, um auszuschließen, dass da noch irgendwelche Sonderzeichen drin sind. Weil "extra commandline arguments" immer bedeutet, die Befehlszeile wird ab irgendeinem Punkt beim Auswerten als unterbrochen interpretiert. Das kann auch vorkommen, wenn der Editor einen Zeilenumbruch setzt wo keiner sein sollte. Oben im Menü des Editors bei "Format" den Haken hinter Zeilenumbruch weg nehmen oder vor dem Speichern sicherstellen, dass die gesamte Zeile auch in einer Zeile dargestellt wird.

Ein kompliziertes Passwort braucht ihr übrigens auf dem eigenen PC nicht, denn da mint niemand sonst. Ein einfaches "x" tut es auch und  erspart das Verdecken. Das "http://" vor der IP 127.0.0.1 kann man übrigens auch weglassen.
ozkraut
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 522
Merit: 266


View Profile
February 04, 2014, 10:06:08 PM
 #37

Speziell für Nvidia-Karten gibt es den Cudaminer, mit dem die wesentlich höhere Hashrates erreichen.

Dazu sollte sich aber jemand äußern, der sich damit besser auskennt als ich. Ich habe nur AMD-Karten.

Danke für die Info.. vielleicht liest ja ein experte diesen post und kann weiterhelfen...

Cudaminer is wesentlich besser. CgMiner wird nur deinen prozessor benutzen NICHT die graphik Karte wenn du keine AMD karte hast! Also wesentlich langsamer.

1. cudaminer vom Feb 2014 herunterladen (link findest du hier im forum "https://bitcointalk.org/index.php?topic=167229.0" cudaminer-2014-02-04.zip [32+64bit version] (6.6 MB)).

Das ist die neueste ausgabe die auch Scrypt-Jane unterstuetzt (bin damit am Ultracoin minen - Nvidia kann da mit AMD mithalten)

2. Ich hab ne einsame Nvidia Karte und so sieht der .bat fuer Scrypt aus:

//=====================================================================

Setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100

cudaminer.exe -C 1 -i 1 -H 1 -l auto -o stratum+tcp://stratum.doge.hashfaster.com:3339 -u xxxxx -p xxxxx -a scrypt

//======================================================================

Achtung: ich benutze ein altes betriebssystem (XP 32 bit - nvidia treiber 185.5) also: .bat / cudaminer laufen vom \X86 ordner

weiss nicht ob das im X64 ordner genauso gehandhabt wird nehme es aber an.

Die flags (-C 1 -i 1 -H 1 -l auto) vor dem -o  stratum+tcp:// etc etc.. sind fuer meine alte GTX465 die so 140kh/s damit schafft. Lies die ReadMe.txt datei um damit zu experimentieren. Probier's mal. Wenn alles klappt solltest du wesentlich bessere hashrates sehen. Was fuer eine Nvidia Karte hast du ?


So sieht mein .bat fuer scrypt-jane aus:

//==========================================================================
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100

cudaminer.exe -C 1 -i 1 -H 2 -l auto -o stratum+tcp://ultra.leetpools.com:3333 -u xxxxx -p xxxxx -a scrypt-jane:UltraCoin
//===========================================================================

Monero - Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben!
Pasco60
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 10:25:54 PM
 #38

Öffne mal die .bat, lösche alles und setze Buchstabe für Buchstabe von Hand per Tastatur, um auszuschließen, dass da noch irgendwelche Sonderzeichen drin sind. Weil "extra commandline arguments" immer bedeutet, die Befehlszeile wird ab irgendeinem Punkt beim Auswerten als unterbrochen interpretiert. Das kann auch vorkommen, wenn der Editor einen Zeilenumbruch setzt wo keiner sein sollte. Oben im Menü des Editors bei "Format" den Haken hinter Zeilenumbruch weg nehmen oder vor dem Speichern sicherstellen, dass die gesamte Zeile auch in einer Zeile dargestellt wird.

Ein kompliziertes Passwort braucht ihr übrigens auf dem eigenen PC nicht, denn da mint niemand sonst. Ein einfaches "x" tut es auch und  erspart das Verdecken. Das "http://" vor der IP 127.0.0.1 kann man übrigens auch weglassen.

Merci hat geklappt Smiley ich mine mit 12.6 KH/s ist das nicht ein wenig dünn habe ne ATI HD 7750 2 GB?!

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 10:33:34 PM
 #39

Sollte zehn mal so hoch sein. In dieser Liste stehen für alle möglichen Karten die ungefähr erreichbaren Hashrates und die Einstellungen und Taktraten mit denen das zu erreichen ist. https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

Manchmal liegt es übrigens an vorherigen Abstürzen von cgminer und wird erst nach einem Neustart besser. Eine Eigenart des Zusammenspiels mit dem AMD-Treiber.
Pasco60
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
February 04, 2014, 10:34:42 PM
 #40

Sollte zehn mal so hoch sein. In dieser Liste stehen für alle möglichen Karten die ungefähr erreichbaren Hashrates und die Einstellungen und Taktraten mit denen das zu erreichen ist. https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison     

Und ein erneutes Dankeschön hierfür!

PMC: 1FERnGpCrQzUdYRN3guPoJ9YTgYSN6tCe5
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!