Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:25:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: IXCoin  (Read 1130 times)
.:: Kai ::. (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
September 19, 2011, 05:48:20 PM
 #1

Hallo,

mal ne Frage in die Runde: Wie bewertet Ihr solche Projekte wie ixcoin.org? Ist der Erfolg der BitCoins eher die Idee und Technologie oder ist der Name BitCoins eher der Antreiber des langsam aufkommenden Hypes und damit Forks zum scheitern verurteilt.

Ich persönlich sehe ja eher die Idee und Technologie im Vordergrund, obwohl die meisten sich schon auf die Marke BitCoins versteift haben.

Einen entspannten Gruß
Kai

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
1715037937
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037937

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037937
Reply with quote  #2

1715037937
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 19, 2011, 06:16:05 PM
 #2

Bitcoins sind bitcoins, alles andere sind doch nur "dumme" nachmachen.. Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
September 19, 2011, 06:47:02 PM
 #3

ob dumm, oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, dazu hab ich mich mit den diversen forks zuwenig beschäftigt.
sicher kommt einem als erstes der gedanke, das *neuername*coin nur ins leben gerufen wurde, weil jemand auchmal zu den early-adopters gehören wollte und so eben seine eigene blockchain gestartet hat. andere starten vllt. aus frust ne neue chain, weil ihre ach so tollen ideen von der community einfach ignoriert werden, anstatt doch endlich in bitcoin implementiert zu werden, wer weiß?

das sich die meisten auf die marke bitcoin "versteift" haben liegt wohl einfach daran, das bitcoin bereits ne "marke" ist, alle anderen müssten sich erstmal als solche etablieren.
ich für meinen teil hab bisher von allen alternativen blockchains die finger gelassen (mit ausnahme von namecoin, die imo eine andere daseinsberechtigung haben)
und solang nicht entweder wirklich wichtige innovationen implementiert wurden (wobei mir grad keine einfällt), oder vllt ein googlecoin erscheint (der dann durch massive werbung und nen bereits vorhandenen riesen kundenstamm gepusht wird), werd ichs dabei auch wohl belassen.

selbst bitcoin ist noch experimentell,
das als grundlage für neue experimente zu verwenden (wobei man nichtmal die ergebnisse des ursprünglichen experiments kennt) ist mir dann echt zu heikel, das überlasse ich lieber denen, die spaß daran haben.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!