Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:40:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Software für Händler  (Read 484 times)
DerBit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 03, 2014, 09:34:17 PM
 #1

Bin zwar kein Händler aber mich würde es trotzdem mal interessieren.

Wenn die Dönerbude neben an seine Döner für 0,01 BitCoin verkaufen will. Könnte er sich da eine Software oder auch Hardeware zulegen, womit die Transaktion einfacher von statten geht.

Gibt es schon Anbieter die Bezahllösungen für den Handel anbieten?
BitCoin Geldautomaten gibt es ja schon.
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
February 03, 2014, 10:08:13 PM
 #2

Ja, zum Beispiel bietet BitPay Unterstützung bei Softwarelösungen an, neben ihrem Service direkt in Fiat zu tauschen. Für eine Dönerbude wäre die einfachste Lösung ein Tablet mit Internetverbindung und einem Bitcoin Client. Rechnungen oder eine individuelle Empfangsadresse für jeden einzelnen Kunden sind hier ja auch nicht immer nötig.

Generell denke ich, dass für Restaurants o.ä. eine Rechnung mit QR Code bedruckt und automatisch generierter individueller Empfangsadresse für jeden Tisch/Kunden die beste und praktikabelste Lösung wäre. Ob es dafür schon eine Softwarelösung gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Smiley
Ich glaube bei diesen Herren hab ich auch einmal etwas von dem gefragten Service gelesen: https://bitcoinsberlin.com/
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!