Bitcoin Forum
May 22, 2024, 03:11:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Sichere "Paperwallet" auf schicker Plastikkarte  (Read 1960 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 09:14:19 PM
 #21

also ich habe in meinem Büro seit ein paar Wochen einen piperwallet printer stehen: http://piperwallet.com

wer lust hat, kann gerne vorbeikommen und sich ein paperwallet ausdrucken.
Plastikkarten sind natürlich auch sexy, aber müßte dann ne Lösung sein mit BIP38 Verschlüsselung.

P.S.: Ich suche ja immer noch eine webapp, die es ermöglicht vom paperwallet aus transaktionen durch scannen von public und private key zu senden. ist das jemandem was bekannt?



Mit blockchain.info geht das. Einfach die Paperwallet als "watchonly" OHNE private key importieren.

Wenn du dann IRGENDWANN mal davon Bitcoins senden willst fragt er nach den Private key den man aber auch mit einem QR  abscannen kann. (über die webcam)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
k4spr
Member
**
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 23



View Profile
February 12, 2014, 09:16:52 PM
 #22

ich frage wegen der mobilen Nutzung. selbst habe ich ja noch die blockchain.app drauf, aber aktuell gibts ja nix mehr natives von apple, so das eine mobile webapp gefragt ist.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 09:16:55 PM
 #23

Ihr denkt viel zu kompliziert.
Kartendrucker sind üblicherweise Thermotransfer, d.h. die bügeln von einer Farbträgerfolie die Bilder auf.
Wickel die Rolle ab und du hast eine direkt farbseparierte Kopie.
Und: "dann benutzt eben jeder seine eigenen" kostet pro Mann ca. 120€ min.

Danke für den Hinweis.

Ist dann nur der letzte Druck auf der Farbträgerfolie oder wie genau funktioniert sowas?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 09:17:30 PM
 #24

ich frage wegen der mobilen Nutzung. selbst habe ich ja noch die blockchain.app drauf, aber aktuell gibts ja nix mehr natives von apple, so das eine mobile webapp gefragt ist.


Verzichte  auf die App und öffne es mit dem Browser? Oder verbietet Apple auch firefox & co? (bin kein Apple User)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
February 13, 2014, 07:20:26 AM
 #25

Ihr denkt viel zu kompliziert.
Kartendrucker sind üblicherweise Thermotransfer, d.h. die bügeln von einer Farbträgerfolie die Bilder auf.
Wickel die Rolle ab und du hast eine direkt farbseparierte Kopie.
Und: "dann benutzt eben jeder seine eigenen" kostet pro Mann ca. 120€ min.

Danke für den Hinweis.

Ist dann nur der letzte Druck auf der Farbträgerfolie oder wie genau funktioniert sowas?


Das Farbband enthält immer aufeinander folgend immer die 4 Druckfarben CMYK in jeweils einem Feld mit den maximalen Druck-Abmessungen. Schau mal beim Verbrauchsmaterial, da kann man teilweise halb abgewickelte Rollen sehen.
Das Band wird dann einfach parallel mit dem Druckmedium durch die Bügelwalzen gefahren, dann fährt das Medium zurück und die nächste Farbschicht wird wieder parallel mitgefahren.
Da die Farbe von der Trägerfolie umgebügelt wird, fehlt sie dann auf der Folie, kann also pro Farbfeld nur einmal benutzt werden.
Die abgedruckte Folie wird dann aufgewickelt.
Auf der Rolle sind also von jedem Kartendruck 4 Farbfelder in negativer Farbseparation.
Die Bänder haben also eine exakte Reichweite, die sich von der Farbigkeit der Drucke nicht irritieren lässt.
Wenn da 200x CMYK drauf sind, kannst du 200 Druckversuche machen, egal ob die Karte nur einen Pixel enthält oder vollflächig 4-Farb-fotodruck.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!