Bitcoin Forum
June 16, 2024, 11:08:29 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: KNC Miner's verdächtiger PLAN B !  (Read 6211 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
February 04, 2014, 11:58:22 PM
Last edit: February 13, 2014, 07:16:40 AM by RenHoek
 #1

Im englishen thread ist nach Veröffentlichung dieses Newsletters der Teufel los.
Viele sprechen von offensichtlicher verarsche und abzocke der KNC Neptun Kunden.

Der Tenor ist:
dass KNC sich von uns einen beispiellos riesigen Datacenter finanzieren lassen hat. In dem die uns zum Nachkauf versprochenen Jupiters, für KNC fette BTC Beute machen sollen. Getarnt als Schutzschirm für geplante Verzögerungen bei der Neptun Produktion.  Sollten doch irgendwann Neptunes ausgeliefert werden, sind diese Wertlos, da das KNC Datacenter die Difficulty in astronomische höhen schießt.


Auf dieser Seite gibt es ein Video vom riesigen KNC Datacenter:
http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.2276893-datorhall-for-bitcoin-byggs-i-boden

Refunden oder nicht, das ist jetzt die Frage.



Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
February 05, 2014, 04:51:45 AM
 #2

Ja, wie schon immer: Das eigene Hemd ist immer am nächsten.
Und in dem Thread wird auch die Threat heraufbeschworen. Wink
Warum sollten "die" "uns" was schenken?
Und da man ja anscheinend immer noch Leute mit Mining-Hardware abzocken kann: Warum nicht machen? Wenn der Markt da ist, wird das Produkt angeboten, so einfach ist das.
bummi28
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2014, 12:09:22 PM
Last edit: February 05, 2014, 12:45:20 PM by bummi28
 #3

Das ist so frech, dass es schon fast wieder genial ist.

<IRONIE>
- Gehe über Los, kassiere 20 Mio EUR Kredit zu 0% Zinsen ohne jegliche Sicherheit von naiven PreOrder Kunden.
- Nimm (mal geschätzt) 10 Mio EUR und stecke sie in die eigene Tasche (oder ähnlich)
- Die anderen (geschätzt) 10 Mio nimm und baue Dein eigenes Mining Zentrum mit Deinen bereits vorhandenen 28nm Chips
- Lass minen bis die diff durch die Decke geht, gehe wieder über Los und streiche beliebig Bitcoins ein.
- Dann erzähle Deinen Kunden, dass es leider aktuell nichts mit den 20nm chips wird und biete Dein Mining Zentrum als "Plan B" an.
- Gib den wütenden Kunden was von Cloudkuchen ab, damit sie Dir nicht gleich die Kehle durchschneiden und erzähle ihnen wie wohltätig Du doch bist.
- Irgendwann nach 6 Monaten, wenn sich die Lage beruhigt hat, sage den Kunden, dass Du jetzt im Sommer Heizgeräte für USD 10K liefern könntest (weil zu was anderem taugen 3 THS inzwischen nicht mehr).
- Biete jetzt an, dass es aber besser wäre im Cloudhashing zu bleiben.
- Nimm die 20nm Chips und wiederhole die o.g. Schritte beliebig, am besten erzähle jetzt, dass Deine Mitarbeiter schon Tag und Nacht im Schweisse Ihres Angesichts an 16nm Chips arbeiten, die alles besser machen.
- Schaue auf Deinen Kontostand und sage Dir immer wieder das in jedem Zug nicht nur ein Dummer sitzt...
- Buche Dir mal einen Flug auf die Malediven oder ähnlich, um Dich von den unglaublichen Strapazen der letzten Monate zu erholen und bemühe Dich darum, endlich dieses unglaubliche Grinsen aus Deinem Gesicht zu bekommen...
</IRONIE>
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 12:25:36 PM
 #4

Irgendwie ist das bisher bei jedem ASIC Anbieter so ausgegangen. Entweder die Kunden wurden schon bei der ersten Pre-Order angepisst (bASIC, BFL) oder es wurde erst mal ein vernünftiges Geschäft abgewickelt, um die Kunden dann bei den Folgeprojekten zu verärgern (Avalon, AM, ..., KNC?).

Egal - Miner und vor allem möchtegern Miner sind sowieso absolut schmerzfrei.  Grin
vondi1122
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
February 05, 2014, 02:14:58 PM
Last edit: February 05, 2014, 02:44:28 PM by vondi1122
 #5

Das ist so frech, dass es schon fast wieder genial ist.

<IRONIE>
- Gehe über Los, kassiere 20 Mio EUR Kredit zu 0% Zinsen ohne jegliche Sicherheit von naiven PreOrder Kunden.
- Nimm (mal geschätzt) 10 Mio EUR und stecke sie in die eigene Tasche (oder ähnlich)
- Die anderen (geschätzt) 10 Mio nimm und baue Dein eigenes Mining Zentrum mit Deinen bereits vorhandenen 28nm Chips
- Lass minen bis die diff durch die Decke geht, gehe wieder über Los und streiche beliebig Bitcoins ein.
- Dann erzähle Deinen Kunden, dass es leider aktuell nichts mit den 20nm chips wird und biete Dein Mining Zentrum als "Plan B" an.
- Gib den wütenden Kunden was von Cloudkuchen ab, damit sie Dir nicht gleich die Kehle durchschneiden und erzähle ihnen wie wohltätig Du doch bist.
- Irgendwann nach 6 Monaten, wenn sich die Lage beruhigt hat, sage den Kunden, dass Du jetzt im Sommer Heizgeräte für USD 10K liefern könntest (weil zu was anderem taugen 3 THS inzwischen nicht mehr).
- Biete jetzt an, dass es aber besser wäre im Cloudhashing zu bleiben.
- Nimm die 20nm Chips und wiederhole die o.g. Schritte beliebig, am besten erzähle jetzt, dass Deine Mitarbeiter schon Tag und Nacht im Schweisse Ihres Angesichts an 16nm Chips arbeiten, die alles besser machen.
- Schaue auf Deinen Kontostand und sage Dir immer wieder das in jedem Zug nicht nur ein Dummer sitzt...
- Buche Dir mal einen Flug auf die Malediven oder ähnlich, um Dich von den unglaublichen Strapazen der letzten Monate zu erholen und bemühe Dich darum, endlich dieses unglaubliche Grinsen aus Deinem Gesicht zu bekommen...
</IRONIE>
Ein phfantastischer Beitrag ;-)

MoozicoreWORLDS FIRST MUSIC STREAMING SERVICE ON BLOCKCHAIN
 
   █████                     █████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████       █████       ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
   █████        █████        █████
n0v41337
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
February 05, 2014, 02:54:24 PM
 #6

War doch klar oder? Lag einfach auf der Hand!

▀█████▄▀██▄▀█▄          H   E   L   E   N   A          ▀▄▀          1,000,365%   APY          ▄█▀▄██▀▄█████▀
▀██▄                  |        TWITTER        |      TELEGRAM      |        DISCORD        |                  ▄██▀
▀█▄        The Best in Space Auto-Compounding DeFi 3.0 Protocol on BSC        ▄█▀
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
February 06, 2014, 04:13:13 AM
Last edit: February 06, 2014, 05:12:47 AM by RenHoek
 #7

Sieht grad fast so aus, als will die Community den Kurs crashen, um KNC die Lust am Scamen zu nehmen.  Shocked

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
February 06, 2014, 06:09:04 PM
 #8

Das ist so frech, dass es schon fast wieder genial ist.

<IRONIE>
- Gehe über Los, kassiere 20 Mio EUR Kredit zu 0% Zinsen ohne jegliche Sicherheit von naiven PreOrder Kunden.
- Nimm (mal geschätzt) 10 Mio EUR und stecke sie in die eigene Tasche (oder ähnlich)
- Die anderen (geschätzt) 10 Mio nimm und baue Dein eigenes Mining Zentrum mit Deinen bereits vorhandenen 28nm Chips
- Lass minen bis die diff durch die Decke geht, gehe wieder über Los und streiche beliebig Bitcoins ein.
- Dann erzähle Deinen Kunden, dass es leider aktuell nichts mit den 20nm chips wird und biete Dein Mining Zentrum als "Plan B" an.
- Gib den wütenden Kunden was von Cloudkuchen ab, damit sie Dir nicht gleich die Kehle durchschneiden und erzähle ihnen wie wohltätig Du doch bist.
- Irgendwann nach 6 Monaten, wenn sich die Lage beruhigt hat, sage den Kunden, dass Du jetzt im Sommer Heizgeräte für USD 10K liefern könntest (weil zu was anderem taugen 3 THS inzwischen nicht mehr).
- Biete jetzt an, dass es aber besser wäre im Cloudhashing zu bleiben.
- Nimm die 20nm Chips und wiederhole die o.g. Schritte beliebig, am besten erzähle jetzt, dass Deine Mitarbeiter schon Tag und Nacht im Schweisse Ihres Angesichts an 16nm Chips arbeiten, die alles besser machen.
- Schaue auf Deinen Kontostand und sage Dir immer wieder das in jedem Zug nicht nur ein Dummer sitzt...
- Buche Dir mal einen Flug auf die Malediven oder ähnlich, um Dich von den unglaublichen Strapazen der letzten Monate zu erholen und bemühe Dich darum, endlich dieses unglaubliche Grinsen aus Deinem Gesicht zu bekommen...
</IRONIE>

+1

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
February 06, 2014, 10:18:45 PM
 #9

macht und geld verderben den charakter !

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 07, 2014, 04:24:07 AM
Last edit: February 07, 2014, 05:59:42 AM by Bytekiller
 #10

macht und geld verderben den charakter !

FALSCH
Geld und Macht verderben nicht den Charakter sie bringen den wahren nur zum vorschein!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Flinten
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
February 07, 2014, 05:55:51 PM
 #11

Mit Cex.io als Vorbild! Während KNC einen 3TH Neptun Miner für 10.000 Dollar verkaufen wollte, verkauft Cex.io 3 TH für 80.000 $.
wollek
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
February 11, 2014, 06:34:56 PM
 #12

nur das cex.io im Gegensatz zur ALLEN Mitbewerbern sofort liefert (und auch mehr oder weniger sofort wieder abnimmt)...
bastisc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 04:23:13 PM
 #13

Das ist so frech, dass es schon fast wieder genial ist.

<IRONIE>
- Gehe über Los, kassiere 20 Mio EUR Kredit zu 0% Zinsen ohne jegliche Sicherheit von naiven PreOrder Kunden.
...

Für die Preorder-Gelder zahlen die durchaus "Zinsen".
Wenn ich 2% Verzinsung für mein Bankguthaben bekomm, dann wäre ich, wenn ich erst 6 Monate später zahlen müsste, bereit 1% mehr zu zahlen.
Ausserdem wäre ich damit weniger Risiko ausgesetzt, was mir (bei gleichem Produkt zum gleichen Zeitpunkt) auch mehr wert wäre.

KnC hätte die Jupiter auch doppelt so teuer verkaufen können, wenn sie nicht alle als Preorder bezahlt gewesen wären. Die Differenz sind die "Zinsen" die du imho nicht siehst.

Zwecks Sicherheiten: Schweden hat Handelsgesetze. Und dort ist geregelt inwiefern und mit was Kapital-(Eigenkapital) und Personengesellschaften (Gesamtvermögen) haften.
Auch den potentiellen Imageschaden den sie erleiden würden, wenn sie ihre Kunden nicht zufriedenstellen kann man als Sicherheit verstehen. Und KnC hat, im Gegensatz zu den meisten anderen ASIC Herstellern, einen Ruf zu verlieren.

Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen um die "naiven PreOrder Kunden" machen musst. Die haben bisher alle prächtig an ihrer Naivität verdient.
bummi28
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 13, 2014, 12:19:28 AM
 #14

Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen um die "naiven PreOrder Kunden" machen musst. Die haben bisher alle prächtig an ihrer Naivität verdient.

Kann sein, wer es mit einem Jupiter aus dem Oct/Nov Batch klug angestellt und den auch noch rechtzeitig im Dezember / Jamuar verkauft hat, ganz sicher.
KNC war bisher eine halbwegs sichere Bank für Preorders.

Aber...
Am prächtigsten verdient KNC selbst, oder wo kommt sonst das ganze Geld her, um einen ganzen Hubschrauberhangar in Nordschweden zum BTC Hosting Center auszubauen und mit Minern voll zu stellen?

Und wer nur eins und eins zusammen zählen kann und sich einmal mit Verstand die letzten Difficulty Sprünge anschaut, der weiss, dass das nicht von den paar Antminern kommen kann, die Bitmain in den letzten beiden Monaten auf den Markt geworfen hat. Die Hashrate im Netzwerk hat sich seit Ende Dezember mehr als verdoppelt!

Da laufen die so beliebten "Burn in tests" der nächsten Miner Generation bei den Herstellern und wenn die Sahne durch weiter steigende Difficulty abgeschöpft ist, dann kommen die Dinger zu den Preoder Kunden.
Die Miner Hersteller bestehlen also quasi ihre Kunden, weil sie mit Hardware minen, die Ihnen de facto nicht gehört - weil full paid preorder.

Und wer mal "tief in sein schmutziges Herz schaut", der kommt zu dem Schluss, wenn er jetzt einen ASIC mit 500 GHS bei einem Stromverbrauch von unter einem Watt in Größenordnungen zur Verfügung hätte, der schon mit dem Geld gutgläubiger Preorder Kunden bezahlt ist, dann würde er es sicher nicht anders machen. Ich würde mich da auch nicht von frei sprechen, denn das Geschäftsmodell schreit geradezu danach. Klaust Du jemandem eine Millionen Euro, dann geht es ab hinter Gitter, machst Du das Gleiche mit Miner "Burn in tests" dann passiert - nichts, Du kannst das Geld (BTC) der Kunden einfach stehlen und diese singen noch Loblieder auf Dich, weil sie endlich mal ihre Ware bekommen, die sie schon vor einem halben Jahr cash bezahlt haben. Das ist total crazy - ersetze in der vorherigen Schilderung das Wort "Miner" z.B. gegen eine beliebige Automarke (ja ich weiss der Vergleich hinkt, weil ein Auto ist keine Gelddruckmaschine) und jeder sieht sofort wie verrückt es in der Bitcoin Miner Geschäftswelt zugeht. Und das nur, weil es sich um ein Stück Blech mit Chips handelt, welches BTC und damit quasi Geld ausspuckt, wenn Strom und Internet dran kommen...

Die ASIC und Miner Hersteller kommen vor Lachen sicher schon nicht mehr in den Schlaf, so viel ist sicher.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 13, 2014, 12:22:35 AM
 #15

Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen um die "naiven PreOrder Kunden" machen musst. Die haben bisher alle prächtig an ihrer Naivität verdient.

Kann sein, wer es mit einem Jupiter aus dem Oct/Nov Batch klug angestellt und den auch noch rechtzeitig im Dezember / Jamuar verkauft hat, ganz sicher.
KNC war bisher eine halbwegs sichere Bank für Preorders.

Aber...
Am prächtigsten verdient KNC selbst, oder wo kommt sonst das ganze Geld her, um einen ganzen Hubschrauberhangar in Nordschweden zum BTC Hosting Center auszubauen und mit Minern voll zu stellen?

Und wer nur eins und eins zusammen zählen kann und sich einmal mit Verstand die letzten Difficulty Sprünge anschaut, der weiss, dass das nicht von den paar Antminern kommen kann, die Bitmain in den letzten beiden Monaten auf den Markt geworfen hat. Die Hashrate im Netzwerk hat sich seit Ende Dezember mehr als verdoppelt!

Da laufen die so beliebten "Burn in tests" der nächsten Miner Generation bei den Herstellern und wenn die Sahne durch weiter steigende Difficulty abgeschöpft ist, dann kommen die Dinger zu den Preoder Kunden.
Die Miner Hersteller bestehlen also quasi ihre Kunden, weil sie mit Hardware minen, die Ihnen de facto nicht gehört - weil full paid preorder.

Und wer mal "tief in sein schmutziges Herz schaut", der kommt zu dem Schluss, wenn er jetzt einen ASIC mit 500 GHS bei einem Stromverbrauch von unter einem Watt in Größenordnungen zur Verfügung hätte, der schon mit dem Geld gutgläubiger Preorder Kunden bezahlt ist, dann würde er es sicher nicht anders machen. Ich würde mich da auch nicht von frei sprechen, denn das Geschäftsmodell schreit geradezu danach. Klaust Du jemandem eine Millionen Euro, dann geht es ab hinter Gitter, machst Du das Gleiche mit Miner "Burn in tests" dann passiert - nichts, Du kannst das Geld (BTC) der Kunden einfach stehlen und diese singen noch Loblieder auf Dich, weil sie endlich mal ihre Ware bekommen, die sie schon vor einem halben Jahr cash bezahlt haben. Das ist total crazy - ersetze in der vorherigen Schilderung das Wort "Miner" z.B. gegen eine beliebige Automarke (ja ich weiss der Vergleich hinkt, weil ein Auto ist keine Gelddruckmaschine) und jeder sieht sofort wie verrückt es in der Bitcoin Miner Geschäftswelt zugeht. Und das nur, weil es sich um ein Stück Blech mit Chips handelt, welches BTC und damit quasi Geld ausspuckt, wenn Strom und Internet dran kommen...

Die ASIC und Miner Hersteller kommen vor Lachen sicher schon nicht mehr in den Schlaf, so viel ist sicher.




Du verstehst die Welt nicht oder?

Erwartest du vom Mining Hersteller dass sie die Geräte zu den Kunden schicken ohne sie zu testen? Was ist wenn irgendein Teil ein Serienfehler hat? Zum Beispiel ein Kondensator und nach 100 Betriebsstunden gehen die reihenweise defekt? ICh meine bei allen Kunden

Selbstverständlich muss ein Hersteller seine Produkte testen.. so ist die Welt halt

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
bummi28
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 13, 2014, 12:27:27 AM
 #16

nur das cex.io im Gegensatz zur ALLEN Mitbewerbern sofort liefert (und auch mehr oder weniger sofort wieder abnimmt)...

Geht auch (fast) mit echter Hardware. Bestelle mal bei Sushi einen Antminer. Wenn Du schon beim Zoll eine EORI Nummer hast, kann es sein, dass der UPS Mann bereits 3 oder 4 Tage nach der Bezahlung an Deiner Tür klingelt. Ich war da echt baff. Die Dinger kommen direkt aus Shenzen in China. Blöd ist halt nur das die Ants an die 2 Watt / GHS fressen und man damit in zwei drei Monaten (wenn überhaupt) kein Stück Wurst mehr vom Brot ziehen kann. Schade eigentlich...
bummi28
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 13, 2014, 12:42:51 AM
 #17

Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen um die "naiven PreOrder Kunden" machen musst. Die haben bisher alle prächtig an ihrer Naivität verdient.

Kann sein, wer es mit einem Jupiter aus dem Oct/Nov Batch klug angestellt und den auch noch rechtzeitig im Dezember / Jamuar verkauft hat, ganz sicher.
KNC war bisher eine halbwegs sichere Bank für Preorders.

Aber...
Am prächtigsten verdient KNC selbst, oder wo kommt sonst das ganze Geld her, um einen ganzen Hubschrauberhangar in Nordschweden zum BTC Hosting Center auszubauen und mit Minern voll zu stellen?

Und wer nur eins und eins zusammen zählen kann und sich einmal mit Verstand die letzten Difficulty Sprünge anschaut, der weiss, dass das nicht von den paar Antminern kommen kann, die Bitmain in den letzten beiden Monaten auf den Markt geworfen hat. Die Hashrate im Netzwerk hat sich seit Ende Dezember mehr als verdoppelt!

Da laufen die so beliebten "Burn in tests" der nächsten Miner Generation bei den Herstellern und wenn die Sahne durch weiter steigende Difficulty abgeschöpft ist, dann kommen die Dinger zu den Preoder Kunden.
Die Miner Hersteller bestehlen also quasi ihre Kunden, weil sie mit Hardware minen, die Ihnen de facto nicht gehört - weil full paid preorder.

Und wer mal "tief in sein schmutziges Herz schaut", der kommt zu dem Schluss, wenn er jetzt einen ASIC mit 500 GHS bei einem Stromverbrauch von unter einem Watt in Größenordnungen zur Verfügung hätte, der schon mit dem Geld gutgläubiger Preorder Kunden bezahlt ist, dann würde er es sicher nicht anders machen. Ich würde mich da auch nicht von frei sprechen, denn das Geschäftsmodell schreit geradezu danach. Klaust Du jemandem eine Millionen Euro, dann geht es ab hinter Gitter, machst Du das Gleiche mit Miner "Burn in tests" dann passiert - nichts, Du kannst das Geld (BTC) der Kunden einfach stehlen und diese singen noch Loblieder auf Dich, weil sie endlich mal ihre Ware bekommen, die sie schon vor einem halben Jahr cash bezahlt haben. Das ist total crazy - ersetze in der vorherigen Schilderung das Wort "Miner" z.B. gegen eine beliebige Automarke (ja ich weiss der Vergleich hinkt, weil ein Auto ist keine Gelddruckmaschine) und jeder sieht sofort wie verrückt es in der Bitcoin Miner Geschäftswelt zugeht. Und das nur, weil es sich um ein Stück Blech mit Chips handelt, welches BTC und damit quasi Geld ausspuckt, wenn Strom und Internet dran kommen...

Die ASIC und Miner Hersteller kommen vor Lachen sicher schon nicht mehr in den Schlaf, so viel ist sicher.




Du verstehst die Welt nicht oder?

Erwartest du vom Mining Hersteller dass sie die Geräte zu den Kunden schicken ohne sie zu testen? Was ist wenn irgendein Teil ein Serienfehler hat? Zum Beispiel ein Kondensator und nach 100 Betriebsstunden gehen die reihenweise defekt? ICh meine bei allen Kunden

Selbstverständlich muss ein Hersteller seine Produkte testen.. so ist die Welt halt

Ja klar und deshalb fährt ja VW auch den Kunden erst einmal 10.000 Kilometer auf die Uhr jedes Neuwagens, das muss schon sein.
PCB Boards werden in einer Vorserie getestet und nicht in dem ich mir z.B, 2.000 Miner baue, in einen Hangar stelle und mal so zwei Monate munter drauf los minen lasse.
Glaub mir die haben schon mal zwanzig in einer Vorserie getestet, bevor die in Massenproduktion gehen, denn sie wollen garantiert nicht, dass ihnen bei den Dingern ein Kondensator nach 100 Stunden durchbrennt.
Und wenn schon, dann müsste der Miner Hersteller DEINE Pooldaten eintragen, denn DU hast das Teil VOLL BEZAHLT und DIR gehören die erwirtschafteten Bitcoins.
Warum gleich noch mal tut er das nicht? Ist bestimmt der administrative Aufwand zu hoch, was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... Wink
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 13, 2014, 02:29:34 AM
 #18

haha knc ist schon seit monaten am hashen


http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.2276893-datorhall-for-bitcoin-byggs-i-boden

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
MansenP
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
February 13, 2014, 02:58:07 AM
 #19

Es gibt sicher auch in der Serienfertigung Dauerläufe, diese sind meist aber nur wenige Stunden. Wenn es hier wirklich so sein sollte das die bezahlten Miner Wochenlang Burn-In laufen, dient das sicher nicht nur der Qualitätsicherung...

Was noch dazu kommt, das bei so Geräten die so lange getestet worden sind, man von einem gewissen Verschleiss ausgehen kann.

bastisc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
February 13, 2014, 10:44:35 AM
 #20



In dem Artikel steht, die Halle würde in etwa einem Monat fertig. (...Serverhallen kommer stå klar om drygt en månad.)




...
Und wenn schon, dann müsste der Miner Hersteller DEINE Pooldaten eintragen, denn DU hast das Teil VOLL BEZAHLT und DIR gehören die erwirtschafteten Bitcoins.
Warum gleich noch mal tut er das nicht? Ist bestimmt der administrative Aufwand zu hoch, was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen... Wink

Ich glaube, dass es sich bei dem was KnC seinen Kunden schuldet, um eine Gattungsschuld handelt und nicht um eine Stückschuld. Ich würde sagen, dass der Kunde eben nicht das Teil voll bezahlt hat, sondern ein solches Teil. Im Vertrag wurde, soweit ich weiß, nicht näher vereinbart, inwiefern die Geräte "getestet" werden dürfen/sollen.

Zudem entstehen doch auch Kosten für KnC, wenn sie die Miner nicht sofort ausliefern. Sollten sie die bestellten Miner selbst benutzen, kostet sie das Reputation und Kundenzufriedenheit. Diese Kosten fallen dann mit den in der Folge verkauften Minern an (in Form von geringeren erzielbaren Preisen).
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!