Hi,
ich versuche gerade etwas Ordnung in meine ganzen Idee die ich noch habe zu bringe, da ich nun wieder Zeit habe mich auf meine eigenen Projekte zu kümmern. Dabei grabe ich meine uralten Domain
www.etoolbox.de wieder aus. Soll jetzt halt eine kleine Webtoolseite ohne Anmeldung werden und mein erstes Tool. Ich nennen das intern dann eTool (fällt mir bestimmt noch ein coolerer Name ein:)).
Mein erstes eTool wird dann somit was mit BitCoins zu tun haben:).
1. eTool - QRCode-Generator und BitCoin-VCard
Ich nutze ja fast nur noch das BitCoin-Android-App und aus einer eMail eine BitCoin-Adresse rauskopieren ist bei einem Smartphone ätzend. Ein ganz simpler und einfacher QRCode auf dem Bildschirm hätte mir viel Arbeit erspart.
Eigentlich ganz simpel zum Anfang. An die Api wird eine BitCoin-Adresse übergeben und zurück kommt ein QRCode-Bild. Wählbar Bild, Card mit leicht zu kopierender BitCoin-Adresse und vielleicht noch ein wenig mehr. Eine JavaScript-Lib wird dann später auch noch dazugeliefert, die in der bestehenden Seite ein Layer aufpoppt oder eben als Fallback ein klassisches Java-PopUp.
Am Ende halt aufgehübscht und wer will kann sich dann einfach registrieren und mehr Infos reinpacken, aber im Grunde soll die Seite halt nur eTools bereitstellen ohne Anmeldung.
Nix besonders Großes oder Geiles, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man noch so für coole Tools bereitstellen könnte:).
Einen entspannten Gruß
Kai