Bitcoin Forum
May 10, 2024, 10:36:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: 💢 IoTeX - Infrastruktur des Internet of Trusted Things || 🏆 China Mobile IoT 🏆 💢  (Read 32224 times)
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
March 11, 2019, 11:20:40 AM
 #181

Ich habe meine Rest-BTC auf Binance soeben in IoTeX umgetausch... Zudem habe ich eine Wallet auf der Seite erstellt, die Adresse beginnt mit einem i...
Der Explorer ist aber etherscan... Kann ich meine IoTeX bei Binance jetzt auf die i... Adresse versenden - oder gibt es eine ETH-Adresse dazu?
Bin vollkommen neu in IoTeX...
1715380564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380564
Reply with quote  #2

1715380564
Report to moderator
1715380564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380564
Reply with quote  #2

1715380564
Report to moderator
1715380564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380564
Reply with quote  #2

1715380564
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715380564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380564
Reply with quote  #2

1715380564
Report to moderator
1715380564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380564
Reply with quote  #2

1715380564
Report to moderator
1715380564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715380564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715380564
Reply with quote  #2

1715380564
Report to moderator
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 11, 2019, 01:40:17 PM
Last edit: March 11, 2019, 05:08:46 PM by Hilde X
 #182

Ich habe meine Rest-BTC auf Binance soeben in IoTeX umgetausch... Zudem habe ich eine Wallet auf der Seite erstellt, die Adresse beginnt mit einem i...
Der Explorer ist aber etherscan... Kann ich meine IoTeX bei Binance jetzt auf die i... Adresse versenden - oder gibt es eine ETH-Adresse dazu?
Bin vollkommen neu in IoTeX...

Ein ausgezeichnete Wahl!  Cheesy



Zudem habe ich eine Wallet auf der Seite erstellt, die Adresse beginnt mit einem i...
Der Explorer ist aber etherscan... Kann ich meine IoTeX bei Binance jetzt auf die i... Adresse versenden - oder gibt es eine ETH-Adresse dazu?
Bin vollkommen neu in IoTeX...


Das is nicht schlimm, du gewöhnst dich schnell ein. Smiley

Wenn du staken willst, dann

1. Schick die IOTX in dein ETH-Wallet, dass du dir mit MetaMask verbinden willst / verbunden hast.

(IOTX sind ERC20-Token, mit denen aber auf Ethereum-Basis gestaket wird. Ein besonderes Verfahren, das in diesem Artikel erklärt wird. Die gestakten Token werden dann mit dem Übergang zum Mainnet in native Token verwandelt. Genaue Daten und Infos dazu dafür kommen noch.)


2. Installiere dir MetaMask.

3. Richte dir IOTX als Custom Token ein und bleibe eingeloggt.

4. Gehe auf member.iotex.io

5. Wähle "Stake now"

6. Dann kannst du dich für die Anzahl der Token, die Dauer und Auto-Staking entscheiden.

7. Los gehts: Aufs Gas achten, zwei Transaktionen bestätigen, eine kleine rote Warnung geflissentlich übersehen, fertig.

Wichtig: Wenn du deine Stimmen verschiedenen Delegierten geben willst, dann musst du diesen Prozess mehrmals machen, jeweils mit der Menge an Token, die die ihm/ihr geben willst - also nicht gleich alle Token beim ersten Mal staken. Auf der Staking-Seite werden dann verschiedene "Buckets" eingerichtet, die du dann ab morgen früh dann in Form von Stimmen jeweils deinen Delegates des Herzens geben kannst.

Einen Artikel zum Ablauf mit Bildern findest du hier.

Hier gibts eine Tabelle, die dir die Anzahl der Bonusstimmen anzeigt, die du je nach Staking-Länge erhältst. Der Bonus sinkt, je länger du stakst, deshalb lieber zum Start 28 Epochen, später dann auf ggf. 14 verkürzen. Per Autostaking wird der Prozess ja immer wieder neu gestartet, ohne das du was machen muss. Verkürzen geht nicht, verlängern immer.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
March 11, 2019, 02:37:59 PM
 #183


Wichtig: Wenn du deine Stimmen verschiedenen Delegierten geben willst, dann musst du diesen Prozess mehrmals machen, jeweils mit der Menge an Token, die die ihm/ihr geben willst - also nicht gleich alle Token beim ersten Mal staken. Auf der Staking-Seite werden dann verschiedene "Buckets" eingerichtet, die du dann ab morgen früh jeweils deinen Delegate des Herzens wählen kannst.

Einen Artikel zum Ablauf mit Bildern findest du hier.

Hier gibts eine Tabelle, die dir die Anzahl der Bonusstimmen anzeigt, die du je nach Staking-Länge erhältst. Der Bonus sinkt, je länger du stakst, deshalb lieber zum Start 28 Epochen, später dann auf ggf. 14 verkürzen. Per Autostaking wird der Prozess ja immer wieder neu gestartet, ohne das du was machen muss. Verkürzen geht nicht, verlängern immer.

besten Dank für die Infos...
Was ist denn so der Standart: alles auf einmal staken oder peux a peux?
Wenn ich Auto-Staking wähle, brauche ich mich um nichts mehr zu kümmern und das System macht das schon?

hab jetzt mal 28 tage und auto-stake gewählt... hab  so'n hash bekommen... jetzt warte ich mal ab und schaue, was daraus wird...

ist das wie tezos? werden meine tokens jetzt irgendwo benutzt und ich bekomme eine art dividende ausbezahlt? junge junge, ich werde alt:)
Coinbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 11


View Profile
March 11, 2019, 03:00:01 PM
Merited by Hilde X (1)
 #184


Wichtig: Wenn du deine Stimmen verschiedenen Delegierten geben willst, dann musst du diesen Prozess mehrmals machen, jeweils mit der Menge an Token, die die ihm/ihr geben willst - also nicht gleich alle Token beim ersten Mal staken. Auf der Staking-Seite werden dann verschiedene "Buckets" eingerichtet, die du dann ab morgen früh jeweils deinen Delegate des Herzens wählen kannst.

Einen Artikel zum Ablauf mit Bildern findest du hier.

Hier gibts eine Tabelle, die dir die Anzahl der Bonusstimmen anzeigt, die du je nach Staking-Länge erhältst. Der Bonus sinkt, je länger du stakst, deshalb lieber zum Start 28 Epochen, später dann auf ggf. 14 verkürzen. Per Autostaking wird der Prozess ja immer wieder neu gestartet, ohne das du was machen muss. Verkürzen geht nicht, verlängern immer.

besten Dank für die Infos...
Was ist denn so der Standart: alles auf einmal staken oder peux a peux?
Wenn ich Auto-Staking wähle, brauche ich mich um nichts mehr zu kümmern und das System macht das schon?

Du solltest dir vorher überlegen für wen/wieviele Unterschiedliche Delegates du voten möchtest und dementsprechend "buckets" erstellen. Jeden erstellten batch kannst du nur einem Delegate zuordnen.
Wenn du also bspw. 150.000 iotex staken und auf 3 versch. Delegates zu gleichen Teilen aufteilen willst musst du zuerst 3 Buckets zu 50k erstellen und kanns mit diesen dann hinterher für 3 verschiedene Delegates voten.


Hier noch das offizielle "Wählerhandbuch" mit mehr Infos:
Am 11.3. beginnen ja die Wahlen. Für alle die, die Fragen dazu haben oder sich komprimiert einen Überblick verschaffen wollen, gibt es ein Wähler-Handbuch im Google.Doc-Format. Das Handbuch war auch schon im Artikel verlinkt, aber ich poste es hier noch mal separat. Ich kläre gerade, in welchem Modus das übersetzt werden kann und werde mich dann darum kümmern.

Außerdem hat Simone ein kleines Video erstellt, welches euch zeigt, wie (einfach) das Staking funktioniert.

Google Doc - IoTeX-Wählerhandbuch

[/center]

hab jetzt mal 28 tage und auto-stake gewählt... hab  so'n hash bekommen... jetzt warte ich mal ab und schaue, was daraus wird...
Wenn du auto-stake aktivierst wird deine Stacking-Dauer quasi "gelockt" bis zur deaktivierung und dadurch auch dein Bonus für die Dauer stets aufrechterhalten.
Infos/Grafik zum Bonus:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQYm9DxPvn2phm5apCHSAUfG_mhYcJYKxRkLIR8LNyLAcP-KiXcI36dcrrmeSFabAGr06RJnWUviJav/pub


ist das wie tezos? werden meine tokens jetzt irgendwo benutzt und ich bekomme eine art dividende ausbezahlt? junge junge, ich werde alt:)
Nach dem Staken kannst du unter dem Reiter "My Votes" mit deinen erstellten Buckets für deine auserwählten Delegates Voten, die unterschiedlichen Delegates geben dir dann von ihren Rewards einen Prozentsatz (meist zw. 80-90%) zurück.
Außerdem gabs für ein frühes Staken noch einen Bonus, ob der noch aktiv ist weiß ich aber nicht.
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 11, 2019, 03:01:05 PM
Last edit: March 11, 2019, 03:11:25 PM by Hilde X
 #185


Wichtig: Wenn du deine Stimmen verschiedenen Delegierten geben willst, dann musst du diesen Prozess mehrmals machen, jeweils mit der Menge an Token, die die ihm/ihr geben willst - also nicht gleich alle Token beim ersten Mal staken. Auf der Staking-Seite werden dann verschiedene "Buckets" eingerichtet, die du dann ab morgen früh jeweils deinen Delegate des Herzens wählen kannst.

Einen Artikel zum Ablauf mit Bildern findest du hier.

Hier gibts eine Tabelle, die dir die Anzahl der Bonusstimmen anzeigt, die du je nach Staking-Länge erhältst. Der Bonus sinkt, je länger du stakst, deshalb lieber zum Start 28 Epochen, später dann auf ggf. 14 verkürzen. Per Autostaking wird der Prozess ja immer wieder neu gestartet, ohne das du was machen muss. Verkürzen geht nicht, verlängern immer.

besten Dank für die Infos...
Was ist denn so der Standart: alles auf einmal staken oder peux a peux?


Kannst du dir aussuchen. Du hast eben Mitsprachewirkung bei der Entwicklung des Netzwerks. Wenn dich bestimmte Delegates bei dem, was sie für IoTeX tun überzeugen oder du besondere Bereiche wichtig findest, vergibst du deine Stimmen eben an diese Delegates. Die Rewards schwanken alle zwischen 80-85% Weitergabe dessen, was sie selbst bekommen, da gibts also keine riesigen Unterschiede.



Wenn ich Auto-Staking wähle, brauche ich mich um nichts mehr zu kümmern und das System macht das schon?

hab jetzt mal 28 tage und auto-stake gewählt... hab  so'n hash bekommen... jetzt warte ich mal ab und schaue, was daraus wird...


Genau. Am Ende der Epochen werden die Token erneut gestaket. Wie das mit dem Voting ist, wird sich noch rausstellen, aber ich nehme mal an, dass sich auch daran nichts ändern wird, wenn du es automatisch machen lässt und es nicht willst.



ist das wie tezos? werden meine tokens jetzt irgendwo benutzt und ich bekomme eine art dividende ausbezahlt? junge junge, ich werde alt:)


Ich kenne Tezos nicht, aber du erhältst zwischen 20-30% jährliche Dividende auf deine Coins durch die Auszahlungen der Delegates. Das dürfte so in etwa laufen wie bei den Bakern, ist ja auch DPoS, bei IoTeX eben aber noch ein "Roll-" davor. Bis zum Start des Mainnets stockt die IoTeX Foundation den Betrag noch einmal deutlich auf und reizt damit das führe Staking an, da 20% der umlaufenden Token bis dahin gestaket werden müssen, um einen sauberen Start des Mainnet zu gewährleisten.

Hier hast du den Vergleich. IoTeX ist zwar noch nicht aufgeführt, wäre aber ganz vorne mit dabei: https://stakingrewards.com


Edit: Da war wer minimal schneller. Cheesy


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
March 11, 2019, 04:04:39 PM
 #186

@Hilde X:
Wo finde ich Infos zum dahinterstehenden Team?
Nix gefunden, weder im whitepaper noch auf der Heimseite.

Fallen im Netzwerk Gebühren an und wenn ja, wie hoch sind die?
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 11, 2019, 04:52:54 PM
Last edit: March 11, 2019, 05:05:29 PM by Hilde X
 #187

Meinst du das IoTeX-Team? Na auf der Webseite, direkt vorne. Bissel runterscrollen, unter den Investoren, da ist das Kernteam inklusive Developer. Es sind knapp 30 Leute mittlerweile (nicht alle auf der Website) verteilt auf drei Standorte, einer davon in Shenzhen, Tech-Metropole in China. Vier von sechs Devs des Kernteams haben promoviert, das Team kommt aus den Top-Unternehmen wie *younameit*.  Shocked

Einen Teil hab ich damals aber auch übersetzt, also siehe auch hier im ersten Post.

Ansonsten kannst du mal in dem Artikel hier schmökern, da wird das Gründerteam sehr ausführlich dargestellt. Ein Ambassador hat den Artikel geschrieben, er wollte sich immer noch mal an einen über die Devs setzen, aber das hat bisher nicht geklappt.

Zu den Gebühren: Meinst du fürs Staking? Das läuft im Augenblick ja noch über ETH, also ja, klassisch. Wenn du das anstehende Mainnet meinst, glaube ich mich zu erinnern, dass auch ja, aber minimalst, da ja gemacht für IoT. Ich müsste aber mal nachfragen, insofern konkretisiere bitte mal kurz, wenns dir nicht reicht. Danke dir!


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
March 11, 2019, 05:10:19 PM
 #188

Meinst du das IoTeX-Team? Na auf der Webseite, direkt vorne. Bissel runterscrollen, unter den Investoren, da ist das Kernteam inklusive Developer.
Einen Teil hab ich damals aber auch übersetzt, also siehe im ersten Post.

Es sind knapp 30 Leute mittlerweile (nicht alle auf der Website) verteilt auf drei Standorte, einer davon in Shenzhen, Tech-Metropole in China. Vier von sechs Devs des Kernteams haben promoviert, das Team kommt aus den Top-Unternehmen wie *younameit*.  Shocked

Ansonsten kannst du mal in dem Artikel hier schmökern, da wird das Gründerteam sehr ausführlich dargestellt. Ein Ambassador hat den Artikel geschrieben, er wollte sich immer noch mal an einen über die Devs setzen, aber das hat bisher nicht geklappt.

Zu den Gebühren: Meinst du fürs Staking? Das läuft im Augenblick ja noch über ETH, also ja, klassisch. Wenn du das anstehende Mainnet meinst, glaube ich mich zu erinnern, dass auch ja, aber minimalst, da ja gemacht für IoT. Ich müsste aber mal nachfragen, insofern konkretisiere bitte mal kurz. Danke dir!
Danke, Team gefunden, ich war blind.

Nein, nicht für das Staking. Ich meine, wenn ich das Netzwerk nutzen möchte, Coins hin- und herschieben, das Übliche halt. Ich spiele auf Iota an, da gibt's ja keine Gebühren ;-). Und Ihr wollt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in dieselbe Richtung gehen.

P.S. Könntest Du bitte nochmal die Bountymöglichkeiten am Stück verlinken?
Ich blicke da nicht so recht durch.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
March 11, 2019, 05:50:43 PM
 #189

ich dachte ja eigentlich, dass das mainnet schon durch sei... aber das kommt wohl noch... umso besser; so werde ich mir iotex heute und die tage mal genauer anschauen zum investieren. eine kleine summe habe ich ja schon in und auch schon gestaked.

ich schaue mir gerade die seite https://member.iotex.io/ an...
es beginnt wohl in einigen stunden ein voting... und derzeit gibt es wohl 46 delegationen, die auch stimmjagd sind...
leider finde ich keine delegation aus deutschland... nur zwei europäer: uk und italien?

auf der seite "my votes" steht, dass ich über 50k votes habe? kann ich all diese votes nach beliebem verteilen: 20k dem engländer, 10k dem italiener, 20k dem australier und den rest dem russen z.b.?

angenommen ich gebe 50k votes an delegation abc und diese verspricht 90% bonus: was bekomme ich? wie errechnet sich der bonus?
und was sind early voters, wer bekommt diesen early vote boni?

@HildeX - bist du in irgendeiner delegation hier?
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 11, 2019, 05:59:35 PM
Last edit: March 11, 2019, 08:18:29 PM by Hilde X
Merited by RaspoBTC (1)
 #190

Danke, Team gefunden, ich war blind.

Kommt vor. Wird auch wieder besser.  Wink


Nein, nicht für das Staking. Ich meine, wenn ich das Netzwerk nutzen möchte, Coins hin- und herschieben, das Übliche halt. Ich spiele auf Iota an, da gibt's ja keine Gebühren ;-). Und Ihr wollt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, in dieselbe Richtung gehen.

Ja, hab ich mir auch fast gedacht. Ich erkundige mich und meld mich dann zurück.


Könntest Du bitte nochmal die Bountymöglichkeiten am Stück verlinken?
Ich blicke da nicht so recht durch.

Auch das kommt vor.

Es gibt mehrere Sachen:

Regelmäßig:

1. News Digest Youtube Kampagne: https://medium.com/@iotex/iotex-news-digest-youtube-campaign-ep-32-3510baebcfef --> Das wöchentliche Youtube-Projektupdate von Alina teilen


Aktuell:

1. Sig-Kampagne: https://bitcointalk.org/index.php?topic=4496974.msg50084991#msg50084991 (nur 3 Wochen, weitere kommen)
2. Referral-Kampagne (heute begonnen): https://bitcointalk.org/index.php?topic=4496974.msg50113760#msg50113760

Und das hier kommt alles noch in der nächsten Zeit, cause is ne wichtige Zeit gerade.  Wink


Edit: Yay!  Smiley


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 11, 2019, 06:16:54 PM
Last edit: March 11, 2019, 08:27:48 PM by Hilde X
 #191

ich dachte ja eigentlich, dass das mainnet schon durch sei... aber das kommt wohl noch... umso besser; so werde ich mir iotex heute und die tage mal genauer anschauen zum investieren. eine kleine summe habe ich ja schon in und auch schon gestaked.

Ja, das Mainnet kommt in drei Wochen, das Staking ist quasi das Bootstrapping. Das Mainnet hat dann drei Phasen, in denen die Robo-Delegates nach und nach durch richtige Delegates ersetzt werden. Anfangs sinds 12/36 richtige, in Phase III dann 36/36.


ich schaue mir gerade die seite https://member.iotex.io/ an...
es beginnt wohl in einigen stunden ein voting... und derzeit gibt es wohl 46 delegationen, die auch stimmjagd sind...
leider finde ich keine delegation aus deutschland... nur zwei europäer: uk und italien?

Ich muss mir auch immer noch alle anschauen, soll ja halbwegs auskunftsfähig sein. Hier gibts ein erstes Set von Videos zu den Delegates, hier die ganzen Vorstellungsartikel.


auf der seite "my votes" steht, dass ich über 50k votes habe? kann ich all diese votes nach beliebem verteilen: 20k dem engländer, 10k dem italiener, 20k dem australier und den rest dem russen z.b.?

Nee, da warst du leider zu schnell. Den Fehler hab ich auch gemacht. Du stakest separate Beträge an Coins, sagen wir 10k, 10k, 30k. Die tauchen dann als Einzelposten ("Buckets") auf der Homepage auf - und mit diesen Buckets kannst du dann für einzelne Delegates stimmen. Wenn du jetzt alle deine Coins auf einmal gestaket hast (50k), hast du nur einen Bucket, den du auch nur einem Delegate geben kannst. Da hilft dann nur warten bis zum Ende der Stakingphase, die Token wieder ins Wallet bekommen, dann 3 Einzelpositionen staken = drei Buckets erhalten und separat verteilen. Aber du kannst das auch so lassen, ist auch kein Problem.

Ist bissel unintuitiv, hängt aber mit den Smart Contracts zusammen, glaub ich.


angenommen ich gebe 50k votes an delegation abc und diese verspricht 90% bonus: was bekomme ich? wie errechnet sich der bonus?
und was sind early voters, wer bekommt diesen early vote boni?

Du müsstest eigentlich noch ein Early Bird sein. Das siehts du auf der members-Seite, da gibts dann bei deinem Bucket einen Hinweis darauf. Dein Staking-Reward wird von der IoTeX Foundation aufgestockt, weil Leute wie du gerade wichtig sind. 20% der Token müssen zum Mainnet-Start gestaket werden, deshalb der Anreiz.

Simone, der italienische Ambassdor (meines Herzens), hat einen Reward-Rechner erstellt. Da alle Delegates zwischen 80-85% ausschütten, dürften die Beträge auch bei anderen ziemlich ähnlich sein.

Wenn du nicht weißt, wen du wählen sollst: Er ist super, aber auch die anderen Ambassadors, die kandidieren, haben gute Arbeit gemacht.


@HildeX - bist du in irgendeiner delegation hier?

Nee, leider nicht. Bei mir reichts weder technisch noch finanziell, um das auf die Beine zu stellen.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
March 11, 2019, 07:47:53 PM
 #192

Danke Hilde X, den Merit hast Du Dir verdient.
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 11, 2019, 10:01:11 PM
 #193

Wie schön, herzlichen Dank!


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 12, 2019, 10:30:46 AM
Last edit: March 13, 2019, 01:17:52 PM by Hilde X
 #194

 

+ + +  Kick-Off der Wahlen!  + + +

Es ist soweit - der nächste dicke Meilenstein ist erreicht bzw. ein laaanger Sprint beendet.  Cheesy

Nach einer aufregenden Woche des Stakings beginnt jetzt die Zeit der Delegiertenwahlen. Die Abstimmungen haben offiziell am Montag, 11. März um 18 Uhr PDT (3:00 CET) begonnen.

Wir haben mehr als 45 großartige Delegierte, die um eure Stimmen werben: Community Leader, Developer-Gruppen, Ökosystempartner, technische Partner, Investoren und andere. Ihr findet sie alle auf unserer offiziellen Staking/Voting-Seite member.iotex.io!

In diesem Medium-Artikel (dts.) geben wir euch einen Überblick über den Wahlprozess und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Abstimmen. Weitere grundlegende Informationen und Tipps findet ihr in unserem Handbuch für die Delegiertenwahlen (dts.).

Warum soll ich eigentlich wählen?

IoTeX nutze den Roll-DPoS Konsensmechanismus, bei dem die Delegierten „ihren Einsatz nachweisen", indem sie Zeit, Hardware und Token für das Netzwerk bereitstellen. Als digitale Demokratie ist IoTeX auf die Abstimmungen durch die Community  angewiesen, welche Delegierte wählen, die integer sind und das Netzwerk aufrechterhalten. Das Abstimmen erhöht die Sicherheit und Effizienz von IoTeX und verhilft euch zu hohen Belohnungen.

Um das Mainnet sicher zu booten, müssen 20% der aktuellen Umlaufversorgung (~ 500 Millionen IOTX) gestaket und zur Abstimmung genutzt werden. Dies ist eure Chance, mittels eurer IOTX-Token über den zukünftigen Kurs von IoTeX mitzubestimmen. Macht mit  -  und animiert auch andere, an den Wahlen teilzunehmen!

Wie wählt man?

Das ganze Verfahren wird euch haarklein in diesem Medium-Artikel (dst.) (selber wie oben) erklärt.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gern hier oder kommt in unsere dts. Telegramgruppe.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
March 13, 2019, 08:01:50 PM
 #195

Aktuell "Total Tokens Voted = 455.317.357,849" ist ja schon mal eine gute Hausnummer... Die 500M werden wohl bald erreicht sein... Je höher desto besser nehme ich an... Meine Delegationen aus Russland und Italien sind ja nicht in den Top 10 - das dürfte aber nicht viel heißen, oder? Auf Platz 1 steht New York "Youbi".
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 13, 2019, 09:29:42 PM
Last edit: March 14, 2019, 07:09:19 AM by Hilde X
 #196



Ja, ist super, heute im Ambassador-Chat war schon großer Jubel. Mittlerweile sind wir bei 91%.  Shocked

Hier könnt ihr euch die aktuellen Delegates und das Ranking anschauen: https://member.iotex.io

Spannende Verteilung, wenn auch nicht ganz unerwartet für mich. Einige der großen VC-Fonds liegen ganz vorn, dafür aber auch Community-Delegates wie der großartige Simone (iotexLAB), der so wahnsinnig viel für IoTeX getan hat oder das IoTeXTeam, die sich auch stark reinhängen. Apropos Simone: Heute gabs ein Meetup mit Binance in Mailand. Morgen mehr dazu.  Cool

Spannend wiederum: RKT8 hat noch nicht genug Stimmen. Ist ein seeehr bekannter Crypto-Youtuber und Influencer aus Russland. Aber kommt sicher noch, es kommen ständig welche hinzu, die Liste ist ständig in Bewegung. Der wird mittelfristig auf jeden Fall Wunder wirken.

Edit: Fast 95% Stimmen, RKT8 wird Delegate.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 14, 2019, 09:00:10 AM
Last edit: March 14, 2019, 06:06:17 PM by Hilde X
 #197



Binance Italy + IoTeX

Simone Romano, IoTeX-Ambassador aus Italien und als iotexLab auch Delegate, ist ziemlich umtriebig in der italienischen Crypto-Szene, hat gute Kontakte zu den dortigen IOTA-Fans und auch zu Binance Italien.

Zusammen mit letzteren hat er ein MeetUp in Mailand organisiert.

Larry Pang vom Business Development, den ihr bestimmt schon aus den AMAs kennt, wurde live für eine Q&A geschaltet.  

Sehr schön!


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 15, 2019, 06:56:09 PM
Last edit: March 15, 2019, 07:56:57 PM by Hilde X
 #198



+ + +  💯 + + +

Nur drei Tage hats gedauert und wir haben unser Ziel erreicht. 20% der umlaufenden Token sind gestaket und es wurde initial gewählt. Die Wahlen gehen natürlich weiter, die Rankings verändern sich kontinuierlich. Je nachdem, welcher der Delegates von euch für am besten für IoTeX und natürlich für eure Rewards ist.

Mit den aktuellen 20+x % sind wir ready für den Launch unseres Mainnet. Knappe zwei Wochen noch, dann gehts los.

Schnallt euch an!


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
March 15, 2019, 07:14:43 PM
 #199

jetzt stehen ja auch die ränger der delegationen fest... hat es einfluß (wenn ja, welchen), bei welcher delegation man seine tokens staket?
ich habe einmal für eine delegation gestimmt aus dem oberen 10 und einmal aus dem unteren mittel... oder ist es völlig egal für etwaige stake-erträge?
wäre ich im vorteil, wenn ich bei youbit validator (platz 1) stake? hätte ich dadurch mehr erträge zu erhoffen?
Hilde X (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 15, 2019, 08:00:04 PM
Last edit: March 15, 2019, 09:07:13 PM by Hilde X
 #200

Im Augenblick sind die ausgezahlten Rewards nahezu identisch und schwanken irgendwo um die 80%. Du würdest also kaum einen Unterschied merken.
Das wird auch immer ziemlich ähnlich bleiben, deshalb ist es gut zu schauen, wer was für IoTeX tut, damit die dafür belohnt werden können.

Edit: Allerdings sehe ich gerade, dass gerade der Youbi Validator nur 70% weitergibt, IOSG direkt drunter 85%, bei DRoute sinds sogar 100% für die ersten 100 Epochen (= Tage). Es gibt also doch schon Differenzen - und ich nehme zurück, was oben steht.

Ich denken sie spekulieren auf Auto-Staker, die dann einfach dabei bleiben bzw. wollen sich Communities aus dankbaren Wählern aufbauen.

Die Delegates können natürlich auch für sich selbst stimmen, da sie ja auch Token und damit Stimmen haben. Weit oben finden sich deshalb auch oft VC-Fonds, die ja groß in IoTeX investiert haben und entsprechend viele Token halten.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!