Bitcoin Forum
May 26, 2024, 08:42:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Was Menig vor euch geheim halten will  (Read 2529 times)
bambule (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 05, 2014, 09:49:48 AM
 #1

A reply of yours, quoted below, was deleted by the starter of a self-moderated topic. There are no rules of self-moderation, so this deletion cannot be appealed. Do not continue posting in this topic if the topic-starter has requested that you leave.

You can create a new topic if you are unsatisfied with this one. If the topic-starter is scamming, post about it in Scam Accusations.

Quote
Quote from: Mark1984 on February 04, 2014, 09:09:17 AM
Mit den ganzen Verzögerungen von Cointerra lohnt es sich ja schon fast gar nicht mehr bei der steigenden Difficulty/weniger Leistung als versprochen etc.....?!

Quote from: Menig on September 23, 2013, 10:29:31 AM
Diesen Gruppenkauf werde ich komplett über meine Firma laufen lassen, die MwSt ist also ausweisbar !

Mach doch einfach von deinem Widerrufsrecht gebrauch, wenn du ausstiegen willst
Zornado
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
February 05, 2014, 10:18:15 AM
 #2

Menig hat hoffentlich eine Widerrufserklärung abgegeben, ansonsten kann man auch, wenn das Projekt läuft und man schon Bitcoin eingesackt hat, noch widerrufen.
Fraglich ist auch, was man kauft, die Rechenleistung, die erbrachten Erträge oder einen Anteil am Projekt. Den Anteil bekommt man sofort und die Widerrufsfrist läuft ab erhalt der Widerrufserklärung, die Rechenleistung bekommt man ja erst später und dann beginnt die Widerrufsfrist erst beim Starten der Hardware oder beim Erhalt der ersten Erträge.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 10:27:03 AM
 #3

Menig löscht nicht umsonst viel und gerne. Das ist inzwischen hier auch bekannt. Es kann sich jeder im Forum jetzt seinen Reim drauf machen und sich entscheiden ob er Aufgrund dieser Tatsache noch Geschäfte machen möchte oder nicht.
Xenomorphs
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 100



View Profile
February 05, 2014, 01:29:59 PM
 #4

@mezzomix 

Du schließt daraus post werden gelöscht = Keine Geschäfte !

@bambule 1. Eintrag = bekannter user der sich nicht authen will ?

und halt sagt das Menig was verschweigt , ich sehe nicht was er verschweigt ?

@Zornado

Miner sind bestellt

Disclaimer: Für den Fall, dass cointerra zu spät oder garnicht liefert übernehme ich keine Haftung, jeder sollte sich des Risikos bewusst sein.

was gibt es daran nicht zu verstehen?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 01:41:09 PM
 #5

@mezzomix 
Du schließt daraus post werden gelöscht = Keine Geschäfte !

Es ist zumindest ein (gutes) Indiz. Meiner Erfahrung nach haben viele der selbst ernannten Moderatoren hier gezeigt, dass sie - vorsichtig ausgedrückt - schlechte Geschäftspartner sind. Diejenigen die mit Kritik am Geschäftsmodell offen umgehen können, haben hier eher die Tendenz gezeigt, ihre Geschäfte sauber durchzuführen.

Ist natürlich kein absolut sicheres Kriterium, aber eine gute Korrelation sehe ich hier schon.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
February 05, 2014, 02:40:14 PM
 #6

@mezzomix 
Du schließt daraus post werden gelöscht = Keine Geschäfte !
..
Diejenigen die mit Kritik am Geschäftsmodell offen umgehen können, haben hier eher die Tendenz gezeigt, ihre Geschäfte sauber durchzuführen.
..
^^ This

Ist echt komisch,
aber die meisten (wenn nicht alle) Leute, die hier selbstmoderierte Threads erstellen und Posts löschen, machen das nicht, um Spam, oder Off-Topic zu verhindern/entfernen (das wäre ja völlig ok),
sondern um jegliche Kritik im Keim zu ersticken.

Andere Geschäftsleute stellen ihren Kunden extra Bewertungssysteme zur Verfügung,
hier wird selbsmoderiert, um jedwede negative Bewertung unmöglich zu machen.

Mit denen möchte ich keine Geschäfte machen, Du etwa?

btcminer84
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 05, 2014, 02:49:53 PM
 #7

Menig hat hoffentlich eine Widerrufserklärung abgegeben, ansonsten kann man auch, wenn das Projekt läuft und man schon Bitcoin eingesackt hat, noch widerrufen.

Wenn er eine Widerrufserklärung hat und der Kunde diese in Anspruch nimmt (gutes Recht), gilt in der Regel, dass beiderseits empfangene Leistungen zurückzugeben sind.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 04:06:22 PM
 #8

Wenn er eine Widerrufserklärung hat und der Kunde diese in Anspruch nimmt (gutes Recht), gilt in der Regel, dass beiderseits empfangene Leistungen zurückzugeben sind.

Was bei ASIC GBs ein hervorragendes Geschäft für den Kunden sein dürfte. Insbesondere, wenn die Anteile in BTC gerechnet werden.  Grin
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 05, 2014, 05:14:17 PM
 #9

Mal ehrlich, warum sollte er auch nicht jeden Sche*** löschen? Vieles ist einfach nur OT und rumgeheule und von roi gefasel. Vieles halbwegs "sinnvolle" wird von ihm gelöscht aber auch gleichzeitig als Quote hinterlassen und beantwortet, damit der thread übersichtlich bleibt.
Ich selbst moderiere aus genau den gleichen Gründen meinen Verkaufsthread meiner Coins. Oder welcher Verkäufer will von einem 10 post newbie hören, er sei zu teuer?  Cool
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 05, 2014, 05:16:28 PM
 #10

Wenn er eine Widerrufserklärung hat und der Kunde diese in Anspruch nimmt (gutes Recht), gilt in der Regel, dass beiderseits empfangene Leistungen zurückzugeben sind.

Was bei ASIC GBs ein hervorragendes Geschäft für den Kunden sein dürfte. Insbesondere, wenn die Anteile in BTC gerechnet werden.  Grin

Demnach kann ich wenn ich weniger als meinen Einsatz des Jupiter GB rausbekomme, widerrufen? Naja wäre zu schön um wahr zu sein.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 05:26:33 PM
 #11

Demnach kann ich wenn ich weniger als meinen Einsatz des Jupiter GB rausbekomme, widerrufen? Naja wäre zu schön um wahr zu sein.

Keine Ahnung, ich pflege meine Geschäfte durchzuziehen, solange der Geschäftspartner mich nicht angelogen hat - auch wenn ich am Ende einen Nachteil habe. Allerdings würde ich es Menig durchaus zutrauen, dass er im Ernstfall einen gepflegten candoo hinlegt um sich aus der Verantwortung zu winden. Der Einsatz der Löschfunktion wurde hier ja perfektioniert. Und wenn man den Lösch-Knopf schon so gut kennt, wäre es ja traurig ihn nicht gewinnbringend einsetzen zu können.  Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 05, 2014, 06:16:33 PM
Last edit: February 05, 2014, 11:16:59 PM by twbt
 #12

Vieles ist einfach nur OT und rumgeheule und von roi gefasel.

Stimmt natürlich, das ROI-Gefasel sollte dem Verkäufer allein vorbehalten sein:

Kalkulation mit den Vorgaben von thegenesisblock bei Bruttopreisen (Privatpersonen): http://mining.thegenesisblock.com/a/7eefc68fc6

Kalkulation mit den Vorgaben von thegenesisblock bei Nettopreisen (Gewerbe): http://mining.thegenesisblock.com/a/02d216d4bb

Und wenn die Groupbuys durch die Bank BTC-Verluste für die Käufer bringen, dann sollte auch nur der Verkäufer sagen, dass das alles in FIAT zu rechnen ist (sofern der Kurs gerade mitspielt), ansonsten steht es dem Verkäufer natürlich frei, jede ROI-Diskussion zu unterbinden und den nächsten Groupbuy zu starten.

Sind schließlich alles Verkaufsthreads - und keine Groupbuy-Diskussions-Threads! Wo kommen wir da hin, wenn hier nun auch noch über den Sinn von Gruppen-Käufen diskutiert wird? Dafür haben wir OFF TOPIC. Cheesy

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 06, 2014, 06:43:46 AM
 #13

Letztendlich ist das Forum ja auch nur und ausschliesslich dazu da, damit Group-Buy Verkäufer ihre Groupies abzocken können. Störende Diskussionsbeiträge behindern nur das Geschäft und müssten selbstverständlich unterbunden werden. Der Forenbetreiber mit seinen Mods sorgt noch viel zu wenig dafür, dass diese armen Verkäufer hier ungestört (an) ihre Kunden verkaufen können.  Grin Grin Grin
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
February 08, 2014, 12:32:17 AM
 #14


...dass er im Ernstfall einen gepflegten candoo hinlegt...


Grandios.  Cheesy

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2014, 08:10:04 PM
 #15


1. habe ich in den letzten 12 Monaten ca. 1000x kund getan das gerne DISKUTTIERT werden kann... aber nicht im BIETE-Thread sondern halt im entsprechenden Bereich...
2. Lösche ich nur alle paar Tage, die Masse der aktiven User hat den Beitrag also längst gesehen... es geht mir an der Stelle also zu 100% um das aufräumen....
3. Gesülze in einem ausverkauften GB von Personen die an diesem nicht teilnehmen sind für mich SPAM und werden genau so behandelt (ab in die Tonne)
4. Wer mich mit Candoo vergleicht und ein ausgeglichenes Ergebnis bekommt... dem ist basierend auf einer massiven Blindheit / Rechenschwäche nicht zu helfen, da lohnt nichtmal das diskuttieren
5. ich biete die GBs grunsätzlich als EURO-KAUF an.... bei Widderuf gibt es auch nur Euro zurück..... aber genau wegen solcher dämlicher Versuche akzeptiere ich nur noch Euro.... traurig das es soviele A....
   in der Community gibt das man BTC als Währung nicht anbieten kann (Ausnahme Bestandskunden bei denen ich weiß woran ich bin... aber das ist wieder ein anderes Thema).
6. Wiederrufsrecht.... es ist schön wieviele Rechtsexperten hier im Forum aktiv sind.... und noch mehr IQ-Bestien die deren Aussagen dazu auch noch glauben....
7. Wer mit dem Finger auf mich zeigt versucht nur Krampfhaft von sich selber abzulenken
8. ich habe mittlerweile für fast eine Mio Dollar hier im Forum GBs organisiert..... aber klar, genau eure 50€ werde ich natürlich unterschlagen.... das beweißt ja meine negative History


Ich bezweifle das es hier im Forum mehr als eine Handvoll Personen gibt die in € gerechnet mehr Geld fremder Leute in den Finger hatten als ich.... ich habe nie Gelder veruntreut oder ähnliches,
alle meine Zusagen etc. habe ich soweit keine von mir nicht kontrollierbaren Kräfte am Werk waren auch gehalten. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der relevanten deuten Forenmitglieder kennt mich
mittlerweile persönlich, hat meinen Perso etc. oder sonstige Identitätsnachweise.... Meiner Meinung nach spricht hier mittlerweile an vielen Stellen einfach der Neid von Leuten die weniger Vertrauen genießen
bzw. nicht in der Lage sind entsprechende GBs etc. zu stemmen.

Den Thread hier habe ich heute aus Zufalls entdeckt... lustig wieviel SCHEISSE manche Leute in einigen Tagen zusammentragen können.

Menig

PS: Wer Ironie und Sarkasmus erkennt dem gratuliere ich zu einem IQ der höher ist als bei Bernd das Brot... wer nicht... tja, sollte weiter spammen, wird eh ignoriert / gelöscht
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 27, 2014, 08:22:35 PM
Last edit: February 27, 2014, 10:05:38 PM by twbt
 #16

2. Lösche ich nur alle paar Tage, die Masse der aktiven User hat den Beitrag also längst gesehen... es geht mir an der Stelle also zu 100% um das aufräumen....
Ordnung ist natürlich die halbe Miete das halbe GB-Geschäft, stimmt. - Es gibt jedoch im Forum schlicht genügend GBs, die zeigen, dass man solche auch unter Wahrung der Freiheit der Rede transparent organisieren kann. Das wirst Du aber nie verstehen wollen (oder Du weißt, dass manche Kritik für Deine Verkaufsthreads hinderlich wäre und folglich lieber von Dir vorsorglich zensiert ... ähm ... "aufgeräumt").

Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 12:22:15 AM
 #17

Candoo 2.0, sorry ich musste lachen Wink

Also, es ist bei solchen BTC-Start Ups IMMER so und wird IMMER so bleiben! DAS ist Internet Mentalität! Cheesy

Wenn Menig nur zwei Tage nicht online gehen würde, gäbe es ja schon genug Shitstorm xD

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 28, 2014, 12:36:17 AM
 #18


Wenn Menig nur zwei Tage nicht online gehen würde, gäbe es ja schon genug Shitstorm xD
Nö, gab es noch eigentlich nie weil sich alles 100% plausibel anhört, und er es sicherlich nicht nötig hat, solche "Kleinsbeträge" zu klauen.

Btw warum machst du dich immer über candoo lustig? Soll ich mal heul posts von dir rauskramen, wo du vom bösen candoo angeblich verarscht wurdest? Smiley
Warst erst auf seine Seite und dann kam das geheul weil dir jeder klar gemacht hat, das du einen, ich nenne es "komischen" Vertrag unterzeichnet hattest.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 12:39:48 AM
 #19


Wenn Menig nur zwei Tage nicht online gehen würde, gäbe es ja schon genug Shitstorm xD
Nö, gab es noch eigentlich nie weil sich alles 100% plausibel anhört, und er es sicherlich nicht nötig hat, solche "Kleinsbeträge" zu klauen.

Btw warum machst du dich immer über candoo lustig? Soll ich mal heul posts von dir rauskramen, wo du vom bösen candoo angeblich verarscht wurdest? Smiley
Warst erst auf seine Seite und dann kam das geheul weil dir jeder klar gemacht hat, das du einen, ich nenne es "komischen" Vertrag unterzeichnet hattest.


Ich habe mich absolut nicht über Candoo lustig gemacht! Seine Gox Geschichte habe ich nicht mal angerührt, wenn du nur ein kleines bisschen gestalkt hättest...
Das wäre doch erst RECHT die ultimative Gelegenheit für mich gewesen, sich darüber lustig zu machen, oder nicht?
Eher seid IHR es, ihr Heuchler, die sich über ihn lustig machen! Er bekommt das, was er hier fabriziert hat, mehr kann ich auch nicht sagen!

Und wenn du glaubst, erkennen zu WOLLEN,dass ich mich über IHN lustig machen würde, dann ist das lediglich eine Illusion, die dir vorenthalten ist! Geh weiter in deiner Illusion schwimmen, ich habe sowas nicht (mehr) nötig!



Und ja, es gibt/gab sehr wohl mini shitstorm, vor allem unter Neuankömmlingen, aber das ist wie gesagt normal und war keinesfalls negativ gegenüber Menig bezeichnet worden! Wink

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 28, 2014, 12:42:58 AM
 #20


Wenn Menig nur zwei Tage nicht online gehen würde, gäbe es ja schon genug Shitstorm xD
Nö, gab es noch eigentlich nie weil sich alles 100% plausibel anhört, und er es sicherlich nicht nötig hat, solche "Kleinsbeträge" zu klauen.

Btw warum machst du dich immer über candoo lustig? Soll ich mal heul posts von dir rauskramen, wo du vom bösen candoo angeblich verarscht wurdest? Smiley
Warst erst auf seine Seite und dann kam das geheul weil dir jeder klar gemacht hat, das du einen, ich nenne es "komischen" Vertrag unterzeichnet hattest.


Ich habe mich absolut nicht über Candoo lustig gemacht! Seine Gox Geschichte habe ich nicht mal angerührt, wenn du nur ein kleines bisschen gestalkt hättest...

Und wenn du glaubst, erkennen zu WOLLEN,dass ich mich über IHN lustig machen würde, dann ist das lediglich eine Illusion, die dir vorenthalten ist! Geh weiter in deiner Illusion schwimmen, ich habe sowas nicht (mehr) nötig!

Wozu so ein OT Beitrag? ^^
Ich meine nicht die gox Geschichte...der liebe candoo war wohl mal "böse" zu dir und seitdem heulst du nur rum...verkrafte den angeblichen Verlust -was auch immer es war- und sei ein Mann Tongue
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!