Bitcoin Forum
July 24, 2024, 09:35:51 AM *
News: Help 1Dq create 15th anniversary forum artwork.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BTC Balance Check bei TX und Explorer  (Read 110 times)
halferemite (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 20, 2018, 01:03:52 PM
 #1

1)
wie genau prüfen die nodes ob genügend btc zum versenden auf einer adresse da sind?

es zählen nur die letzten UTXO's die als input einfließen oder? ohne coin control nimmt sich die wallet dann random UTXO's, right?

2)
blockchain explorer suchen die komplette blockchain nach einer adresse ab wenn ich für diese die balance checken will oder?
also block für block für block, ob die adresse da drin auftaucht...bis zum genBlock?


thx!
hash-pool.eu
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 1


View Profile
June 21, 2018, 08:32:40 AM
 #2


2)
blockchain explorer suchen die komplette blockchain nach einer adresse ab wenn ich für diese die balance checken will oder?
also block für block für block, ob die adresse da drin auftaucht...bis zum genBlock?


Ich hab Erfahrungen mit dem inquidus explorer. Dieser synchronisiert alle Daten über den daemon in eine eigene Datenbank und führt alle weiteren Abfragen auf dieser durch.

Soweit ich mich erinnern kann, werden dabei alle Addressen in einer eigenen Tabelle gespeichert.

Alle Blocks zu durchsuchen wäre aus Performancegründen wahrscheinlich nicht möglich.

★ PRiVCY ➢ Own Your Privacy! ➢ Best privacy crypto-market! ★
✈✈✈[PoW/PoS]✅[Tor]✅[Airdrop]✈✈✈ (https://privcy.io/)
Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3038
Merit: 3150



View Profile
June 24, 2018, 07:17:11 AM
 #3

Wenn der Wallet vom Block explorer auf dem richtigen Chain läuft und voll Synchronisiert ist ,
Block für Block für jede weitere transaktion , da dieser beim Synchronisieren der Blockchain jeden einzelnen Block und alle
Transaktionen aus dem Netzwerk holt in einer index datei speichert !

Also im grunde genommen das selbe was @hash-pool.eu  bereits geschrieben hat  ! 


Gruss Lafu

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!