Bitcoin Forum
April 20, 2024, 05:41:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Beginner mit div. Fragen zu GPU  (Read 149 times)
Koleos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 26, 2018, 06:32:07 PM
 #1

Hallo zusammen

Könnt Ihr mir einen Tipp gben wie ich folgende Karten für das ETH Mining aufbereiten kann.

Ich habe eine Sapphire RX 470 NITRO D5 OC 4GB, diese läuft im original Bios (Computing Mode) auf 22.500 Mh/s.
Hier habe ich den Adrelanin Treiber 18.6.1 Treiber installiert.
Gem. Afterburner verbrauche ich aber 110 W.
Kann mit jemand einen Tipp geben wie ich das Bios flashe? Da ich neu dabei bin habe ich ein wenig "respekt" davor.

Ich habe ein System von jemnaden gekauft, mit 6 RX 470 Sapphire 4 GB und die laufen auf 27.00 Mh/s.

Die zweite Karte ist eine SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 580 8GD5 Special. Die habe ich neu.
Diese läuft ebenfalls mit dem  Adrelanin Treiber 18.6.1 Treiber. Jedoch bring die nur 21.000 Mh/s. mir 115 W.
Gibt es da eine Variante wo ich die Hashrate hoch bringe ohne das ich die Garantie verliere und diese weniger Strom verbraucht?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713591682
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713591682

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713591682
Reply with quote  #2

1713591682
Report to moderator
hash-pool.eu
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 1


View Profile
June 27, 2018, 10:38:36 AM
 #2

Ich habe eine Sapphire RX 470 NITRO D5 OC 4GB, diese läuft im original Bios (Computing Mode) auf 22.500 Mh/s.
Hier habe ich den Adrelanin Treiber 18.6.1 Treiber installiert.
Gem. Afterburner verbrauche ich aber 110 W.
Kann mit jemand einen Tipp geben wie ich das Bios flashe? Da ich neu dabei bin habe ich ein wenig "respekt" davor.

Beim ersten Mal ist man immer nervös  Wink Persönlich hatte ich noch nie Probleme, wobei ich auch schon mal ein falsches Image geflasht hatte. Ich kann nur empfehlen immer vorher Backups anzulegen.

Es gibt schon sehr ausgiebige Anleitungen zu dem Thema, hier zum Beispiel eine Quickflash Guide die ich verwendet habe.
https://forum.ethereum.org/discussion/11266/quick-guide-to-flash-your-rx470-rx480-cards

Bei konkreten Fragen meld dich einfach nochmal. Allgemeine Guides gibt es genügend.

Die zweite Karte ist eine SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 580 8GD5 Special. Die habe ich neu.
Diese läuft ebenfalls mit dem  Adrelanin Treiber 18.6.1 Treiber. Jedoch bring die nur 21.000 Mh/s. mir 115 W.
Gibt es da eine Variante wo ich die Hashrate hoch bringe ohne das ich die Garantie verliere und diese weniger Strom verbraucht?

Ich hatte mal eine defekte RX580, die ständig BlueScreen verursachte. Hab dann das originale Image wieder geflasht und als Defekt eingeschickt. War alles kein Problem.

Du kannst natürlich an der Miner Konfiguration optimieren, aber den eigentlichen Performance Gewinn wirst du durch das flashen erhalten.

★ PRiVCY ➢ Own Your Privacy! ➢ Best privacy crypto-market! ★
✈✈✈[PoW/PoS]✅[Tor]✅[Airdrop]✈✈✈ (https://privcy.io/)
Koleos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 27, 2018, 01:35:07 PM
 #3

Hi hash-pool.eu

Besten Dank für deine Antworten.

Das bedeudet, daas ich eigentlich das Bios von einer Karte aus dem anderen System sichern kann, und
diese anschliessend auf meine neue Karte spielen kann.

Spielt das eine Rolle wenn die andere Karte eine RX470 Sapphire 4 GB ist und die neue eine RX 470 NITRO D5 OC 4GB?

Oder gibt es einen Link wo ich das MOD Bios runterladen kann?

Besten Dank für die Info.
hash-pool.eu
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 1


View Profile
June 28, 2018, 07:47:20 AM
 #4

Es hängt meist vom verwendeten Speicher ab, ob du das BIOS auf der anderen Karte verwenden kannst. Sofern verfügbar, verwende ich immer ROMS die von anderen speziell für meine Karte mit dem richtigen Speicher veröffentlicht wurden.

Diese Seite war dabei immer hilfreich, zum Beispiel findest du hier eine Anleitung für deine Karte inklusive BIOS.
https://1stminingrig.com/best-bios-rom-for-sapphire-rx-580-8gb-special-edition-hynix-memory-31-mhs/

Edit:
Gerade gesehen dass du eine 4 GB Karte hast.

Am Besten bei Google nach deiner Karte und ETH BIOS oder etwas ähnlichen Suche. Da bekommt man einige Resultate.
https://www.google.at/search?q=SAPPHIRE+NITRO%2B+Radeon+RX+580+4gb+eth+bios

★ PRiVCY ➢ Own Your Privacy! ➢ Best privacy crypto-market! ★
✈✈✈[PoW/PoS]✅[Tor]✅[Airdrop]✈✈✈ (https://privcy.io/)
Koleos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 04, 2018, 03:33:35 PM
 #5

Hallo

Besten Dank für die Tipps!  Grin

Nach dem ersten Flash sind bei mir folgende Fragen entstanden:

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 580 8GD5 Special:

Das Flash mit dem ROM von deinem Link hat super funktioniert und ich komme auf rund 31 mh/s.
Jedoch saugt diese im Moment rund 130 Watt. Bei der Beschreibung steht folgendes:

„start.bat file for Ethereum only with claymore clocks and voltage: EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:4444 -ewal ETHEREUM_WALLET.WORKER_NAME -epsw x -tstop 85 -tt 65 -fanmin 75 -fanmax 100 -cclock 1200 -mclock 2250 -cvddc 850 -mvddc 850 -dcri 8/12“

Frage: wenn ich da was ändere wird diese ja für alle Karten übernommen. Da die zweite Karte eine RX 470 NITRO D5 OC 4GB ist, wird das eher nicht gehen.

Gibt es eine Variante diese pro Karte zu hinterlegen?

Wie müsste ich das alternativ beim msi Afterburner machen?

So sieht mein mein „start.bat“ file aus, müsste ich einfach nach „epsw x“ den Rest einfügen?

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe -epool eth-eu2.nanopool.org:9999 -ewal 0x69………..RIG2/YX@XY.ch -epsw x -mode 1 -ftime 10

RX 470 NITRO D5 OC 4GB

https://1stminingrig.com/sapphire-rx-470-nitro-oc-4gb-bios-flash-mod-tutorial-hynix-elpida-samsung-micron/

Hier habe ich die ROM Version: Sapphire RX 470 Reference 4GB Hynix Bios Mod & Flash gewählt.
Wenn ich versuche dieses zu laden bekomme ich folgende Fehlermeldung: SubsystemIDs mismatch

Habe ich die falsche Version für diese Karte erwischt?
Bei dieser Karte gibt es auch keinen Umschaltknopf für das Bios.

Danke für Eure Hilfe
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!