Bitcoin Forum
May 30, 2024, 05:42:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Ist die Arbeitsweise von Mtgox kompetent?  (Read 5594 times)
halcyon
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 12, 2014, 11:52:36 AM
 #61

Nun, " transaction list is beginning to look quite messy" ist aber was anderes als BTC verlieren. Gox hat leider durch den Ablauf und die Kommunikation den Eindruck erweckt, bei dieser Sache BTC verloren zu haben.


angeblich wurde Gox von einigen Usern bereits seit November 2013 konstant um kleinere Beträge erleichtert mittels dieses Bugs Wink


Directbet livebetting
artattom
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0



View Profile
February 12, 2014, 03:41:22 PM
 #62

Ich verstehe den Grund nicht warum irgend jemand (auch mtGox) wegen des transaction malleability Problems weitere BTC withdrawls suspendieren sollte.

- Ist die Transaction-id nicht manipuliert, ist für beide Seiten alles transparent und ok.
- Ist sie manipuliert hat der Empfänger ja trotzdm seine BTC.
Er muß sich dann bei mtGox melden und seinen angeblichen Verlust anzeigen.
Schaut man dann nicht nur nach der transactions-id sonderen nach Sender / Empfänger Adresse in der Blockchain nach, ist die Überweisung ja nachvollziehbar und man kennt dazu noch den potentiellen Betrüger.
Den kann man dann verfolgen und zumindest seinen Account lahmlegen.

Eine Routine im System, die nicht zu findende Transactionen (bei Durchsicht nach der transaction-id) nicht findet und nach einer Zeit automatisch wiederholt, ist natürlich ne blöde Idee.
So eine Routine ist aber als Programmierer in 10 min deaktiviert.

Dafür sein gesamtes Geschäft zu riskieren, da ja auch ein Tausch BTC / Fiat und deren Überweisung fast nicht möglich ist, finde schon sehr merkwürdig.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 12, 2014, 04:47:51 PM
 #63

Stimmt es das der transaction malleability exploit mittlerweile gefixed wurde?

Ein Börsenbetreiber meinte gestern ging von den Bitcoin-Devs dafür ein Patch raus.

https://github.com/bitcoin/bitcoin/pull/3651

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 12, 2014, 05:56:52 PM
 #64

Ich glaube Mt. Gox wird (auch) kaputt gespielt. Schaut euch mal nachfolgenden Screenshot an, inbesondere die markierten Trades:
Dort werde alle 5-10 Minuten zwischen 10 und 100+ BTC verkauft. Man kann drauf wetten, dass der nächste Sell kommt. Das ganze läuft seit etwa 28. Januar und seitdem nahezu ununterbrochen und auch völlig unabhängig vom Preis.
Die Käufer brauchen also nur warten und darum geht es imho auch nicht mehr nachhaltig nach oben.
Die Frage, die sich mir stellt: Wer ist dieser Verkäufer und wo kommen die Unmengen an Bitcoins her???
Abgesehen davon, dass ich kein Indiz dafür erkennen kann, dass es sich eben immer um den selben Verkäufer handelt, könnte ich mir schon Fälle vorstellen, in denen ein solches Verhalten sinnvoll wäre. Man denke bspw. an bitpay oder andere Zahlungsdienstleister, die regelmäßig BTC in USD tauschen müssen, und das möglichst innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 07:20:55 PM
 #65

Stimmt es das der transaction malleability exploit mittlerweile gefixed wurde?

Ein Börsenbetreiber meinte gestern ging von den Bitcoin-Devs dafür ein Patch raus.

https://github.com/bitcoin/bitcoin/pull/3651

Hast du den Link angeklickt und durchgelesen?

Der Fehler ist damit noch nicht gefixt. Der Pull ändert nur den Client insofern, dass er kein Change ausgibt der noch 0 Bestätigungen hat.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
February 12, 2014, 10:51:56 PM
 #66

Die Frage, die sich mir stellt: Wer ist dieser Verkäufer und wo kommen die Unmengen an Bitcoins her???

Es ist Willy's böser Zwillingsbruder Billy.

Ich war vor wenigen Wochen/Tagen schon erstaunt, dass dieser Bot einfach immer weiter kaufte, egal zu welchem Preis. Jetzt der umgekehrte Weg, er verkauft zu jedem Preis.

Ich würde eine Wette eingehen, dass es derselbe Bot ist, nur leider lässt es sich nicht beweisen.

Das Prinzip dahinter ist noch schwerer nach zu vollziehen, denn im ersten Moment wäre dieser Bot eine totale Geldvernichtungsmaschine...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 13, 2014, 06:49:55 AM
 #67

Ich war vor wenigen Wochen/Tagen schon erstaunt, dass dieser Bot einfach immer weiter kaufte, egal zu welchem Preis. Jetzt der umgekehrte Weg, er verkauft zu jedem Preis.

Immer weiter kaufen ist weniger problematisch, da der Fiat Nachschub praktisch unbegrenzt ist, solange die Durckmaschinen (oder besser die Addiermaschinen der Zentralbanken) laufen. Das Verkaufen von BTC wird eher früher als später sein Ende finden.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
February 13, 2014, 07:23:53 AM
 #68

Ich verstehe den Grund nicht warum irgend jemand (auch mtGox) wegen des transaction malleability Problems weitere BTC withdrawls suspendieren sollte.

Das Problem ist das Senden von unbestätigtem Wechselgeld. Wird die falsche ID eingetragen ist das alles ungültig.

Wenn ein Exchange seine Börse aus dem cold store mit 10000 BTC auffüllt, ist nach der ersten Überweisung der Rest unbestätigtes Wechselgeld. Mit dem Patch, der jetzt in Arbeit ist, kann man das Senden von unbestätigtem Wechselgeld sperren. Dann ist die Börse aber sofort wieder "leer" nach der ersten Überweisung. Erst nach ungefähr 10 Minuten wäre die nächste Überweisung möglich.

Ich denke die Exchanges müssen ihr Vorgehen zum Auffüllen der Börse überarbeiten. Vorher können sie auch mit Patch keine Auszahlungen freigeben.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 13, 2014, 07:30:14 AM
 #69

Ich verstehe den Grund nicht warum irgend jemand (auch mtGox) wegen des transaction malleability Problems weitere BTC withdrawls suspendieren sollte.

Das Problem ist das Senden von unbestätigtem Wechselgeld. Wird die falsche ID eingetragen ist das alles ungültig.

Wenn ein Exchange seine Börse aus dem cold store mit 10000 BTC auffüllt, ist nach der ersten Überweisung der Rest unbestätigtes Wechselgeld.


Wenn du sowas behauptest solltest du es aber besser erklären und mehr dazu schreiben.

Das mit den 10000 BTC stimmt nur wenn der Exchange von seiner Coldwallet die 10k alle auf die selbe BTC Adresse schickt.

Im Normal fall hat die Börse aber abertausende BTC Adressen mit kleinen Beträgen drauf. Dadurch kann es eigtl. nicht passieren dass dann die ganzen 10k "gesperrt" sind

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
halcyon
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 13, 2014, 12:58:42 PM
 #70

selbst wenn Mtgox pleite ist, verdienen sie aktuell noch ca. 150 Bitcoins pro Tag alleine
aus Gebühren... also einfach den Status Quo für ne Weile beibehalten und ehe man sich
versieht, sind sie wieder liquide  Wink

Directbet livebetting
realcoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
February 13, 2014, 01:56:52 PM
 #71

Quote
Mt Gox CEO Mark Karpeles Responds To Widespread Bitcoin Criticism
...Karpeles, who is also a board member of the Bitcoin Foundation, expresses regret that the Mt Gox announcement upset “a lot of people”, ...
http://www.forbes.com/sites/leoking/2014/02/13/mt-gox-ceo-mark-karpeles-responds-to-widespread-bitcoin-criticism/

Hat das Mt Gox announcement auch die (DDoS) Attacken auf die anderen Börsen animiert, oder war das "Zufall"?
Und welche plausibel Erklärungen für die verzögerten Fiatauszahlungen, gibt es eigentlich aktuell? Hab mich dazu seit paar Monaten nicht mehr schlau gemacht, weil ich mit Fiat bei mtgox ausgestiegen war.

selbst wenn Mtgox pleite ist, verdienen sie aktuell noch ca. 150 Bitcoins pro Tag alleine
aus Gebühren...
Diesen Zahlen traue ich auch nicht mehr ganz! Sind die BTC Umsätze vom hauseigenen Bot? Arbitrage kanns ja aus verschiedenen Gründen schlecht sein.
1.) dann müsste bei Bitstamp, BTC-e der Umsatz auch höher sein...
2.) geht gar nicht wegen mtgox "temporary pause on all external bitcoin withdrawal requests"


http://www.bitcoinwatch.com/
Außer die mtgox User handeln fleißig nur intern und generieren damit mtgox Gbeühren und schmälern dann damit ihre eigenen Guthaben, dann ist mtgox nicht so schnell pleite.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
halcyon
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 13, 2014, 02:34:54 PM
 #72


Außer die mtgox User handeln fleißig nur intern und generieren damit mtgox Gbeühren und schmälern dann damit ihre eigenen Guthaben, dann ist mtgox nicht so schnell pleite.

genau das war ja meine Überlegung!
Das das dumm ist aus Usersicht steht ja außer Frage  Wink

Directbet livebetting
bgp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
February 14, 2014, 10:05:52 AM
 #73

Up to date?

Hi,
Gibt es irgendwo einen Thread / eine Newsseite, der die aktuellen Entwicklungen zusammenfasst?
Die News auf der MtGox Seite sind Tage alt und irgendwie lese ich viel Spekulationen über dies und das - aber nirgendwo steht was fundiertes. Habe auch bei Reddit und hier nichts gefunden? (überlesen?)


Mich interessiert z.B.

- Wer arbeitet an Fixes? (Nur MtGox oder auch die Bitcoin Developer?)
- Wie geht es weiter...
- Was machen Betroffene...

Danke für Tipps
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 14, 2014, 10:13:49 AM
 #74

- Wer arbeitet an Fixes? (Nur MtGox oder auch die Bitcoin Developer?)

Da MTGox einen eigenen (selbst programmierten) Bitcoin-Client hat, der wenig bis gar nichts mit der Referenz-Implementation (bitcoin-qt bzw. bitcoind) zu tun hat, hat Gox unheimliche Schwierigkeiten, Änderungen am Standard-Client in ihrem eigenen Programm nachzuziehen. So sind heute noch einige ältere Anpassuingen immer noch nicht in die Gox-Software gewandert.

- Wie geht es weiter...

Keine Ahnung.

- Was machen Betroffene...

Verkaufen wie blöde. Und wenn sie Glück haben, können sie irgendwann ganz billig wieder einkaufen.


.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
bgp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
February 14, 2014, 10:24:42 AM
 #75

Quote
Verkaufen wie blöde. Und wenn sie Glück haben, können sie irgendwann ganz billig wieder einkaufen.

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du noch was besseres zum "Nachverfolgen" der MtGox News als den Link auf Coindesk zum Thema mt-gox?
http://www.coindesk.com/tag/mt-gox/

Hast du Geld/BTC in Gox? (Ich habe noch einiges und versuche die Euros auszuzahlen?!  Keine Ahnung ob das was bringt - aber was soll man sonst tun?)



segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
February 14, 2014, 10:49:13 AM
 #76

Up to date?
Gibt es irgendwo einen Thread / eine Newsseite, der die aktuellen Entwicklungen zusammenfasst?
Die News auf der MtGox Seite sind Tage alt und irgendwie lese ich viel Spekulationen über dies und das - aber nirgendwo steht was fundiertes. Habe auch bei Reddit und hier nichts gefunden? (überlesen?)
http://allxbt.com/?r=y
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
February 14, 2014, 10:51:58 AM
 #77

Verkaufen wie blöde. Und wenn sie Glück haben, können sie irgendwann ganz billig wieder einkaufen.
bei Gox kauft man mit fiat ,welches man nicht rauskriegt BTC, welche man nicht rauskriegt.
Glaubst Du,Gox wird das Problem lösen? Ich nicht.
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 14, 2014, 10:59:45 AM
 #78

Hast du noch was besseres zum "Nachverfolgen" der MtGox News als den Link auf Coindesk zum Thema mt-gox?
http://www.coindesk.com/tag/mt-gox/

Nein.

Hast du Geld/BTC in Gox? ([...])

Nein. Glücklicherweise nicht. Wink

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
February 14, 2014, 11:07:21 AM
 #79

Glaubst Du,Gox wird das Problem lösen? Ich nicht.

Irgendwann vielleicht. Das Problem ist, dass Ihr Programm vom Source her wohl komplett anders ist als der Referenz-Source.

Nachzulesen hier:

http://www.coindesk.com/mt-gox-mark-karpeles-responds-to-critics/

Quote
He added that the exchange chose to develop its own implementation to overcome lagging and crashing. However, as the Bitcoin protocol was constantly updated, Mt. Gox simply could not keep up. Karpeles explained:

“With bitcoin 0.8.0 [...] a breaking change has been included that would prevent transactions to be accepted if their signature did not include the right number of zeroes in front of the signature values (in an effort to reduce risks of transaction malleability). We did not notice this change but a few of the transactions we were sending would become invalid because of this.”

Einen Patch der Core-Entwickler können die nicht so einfach übernehmen. Sie müssen ihn wohl erst mal verstehen und dann nachprogrammieren. Vom Testen ganz zu schweigen...

Ich verstehe auch nicht, warum die jahrelang ihre Software nicht an die Standard-Software angepasst haben. Jetzt haben sie den Salat: sie bekommen jetzt alle Änderungen der letzten 2 Jahre um die Ohren gehauen und haben wahrscheinlich jede Menge Arbeit.

Ziemlich verantwortungsloses Handeln in der Vergangenheit.... aber nur meine Meinung.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
February 14, 2014, 11:10:30 AM
 #80

Glaubst Du,Gox wird das Problem lösen? Ich nicht.

Irgendwann vielleicht. Das Problem ist, dass Ihr Programm vom Source her wohl komplett anders ist als der Referenz-Source.

Einen Patch der Core-Entwickler können die nicht so einfach übernehmen. Sie müssen ihn wohl erst mal verstehen und dann nachprogrammieren. Vom Testen ganz zu schweigen...

Ich verstehe auch nicht, warum die jahrelang ihre Software nicht an die Standard-Software angepasst haben. Jetzt haben sie den Salat: sie bekommen jetzt alle Änderungen der letzten 2 Jahre um die Ohren gehauen und haben wahrscheinlich jede Menge Arbeit.

Ziemlich verantwortungsloses Handeln in der Vergangenheit.... aber nur meine Meinung.
+1
ja,richtig,Gox ist eine Katastrophe
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!