Bitcoin Forum
May 06, 2024, 04:33:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Das Rad dreht sich weiter - bergab  (Read 505 times)
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
July 10, 2018, 11:28:34 AM
 #21

aber für oder gegen was bereitest Du dich vor?

Ich möchte die Chance haben, hier noch mit der Familie wegzukommen. Wer die Sache vom Zaun gebrochen hat und was er damit für Ziele verfolgt ist mir dabei völlig egal.

Ich möchte frei und friedlich leben. Ich lasse jedem anderen Menschen mehr als genug Platz um ein ebensolches Leben zu führen. Ich denke ich kann erwarten, dass dies jeder respektiert. Wer das nicht macht, darf sich über die Reaktion nicht beklagen.


Das verstehe ich! Ich hoffe nur, dass kein Geheimdienst dich auf dem Radar hat!
1714970034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714970034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714970034
Reply with quote  #2

1714970034
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714970034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714970034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714970034
Reply with quote  #2

1714970034
Report to moderator
1714970034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714970034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714970034
Reply with quote  #2

1714970034
Report to moderator
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
July 18, 2018, 11:18:32 AM
 #22

Ach ja inzwischen darf die Polizei ja auch im Rahmen der Online-Durchsuchung ohne lästiges Abnicken durch einen Richter heimlich in jede Wohnung eindringen.

Um die neuen Ermittlungsmaßnahmen effektiv und praxistauglich einsetzen zu können, erachten die Justizministerinnen und Justizminister die Schaffung eines gesetzlichen Betretungsrechts zum Zwecke der Aufbringung der Software als zielführende Alternative.

Übrigens kann im Rahmen der heimlichen "Betretung" durchaus auch etwas plaziert werden, was bei der darauf folgenden "offiziellen" "Betretung" dann "zufällig" aufgefunden wird.

Ich habe dies zum Anlass genommen, eine extrem karzinogene staubförmige Substanz kindersicher bei mir zu lagern. Im Falle eines heimlichen (oder auch unheimlichen) Angriffs werde ich schauen, dass ich mich möglichst weit von dem entsprechenden staubigen Schrank entfernt aufhalte.


Das ist somit vorsätzliche Körperverletzung.

Mich persönlich würde eine Hausdurchsuchung nicht stören. Klar nicht angenehm. Aber lass die jungs doch machen. Solange sie das auch bei den "bösen" erledigen und mich dadurch schützen alles gut.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 18, 2018, 04:09:40 PM
 #23

Das ist somit vorsätzliche Körperverletzung.

Argumentierst Du jetzt moralisch oder rechtlich?!

Mich persönlich würde eine Hausdurchsuchung nicht stören. Klar nicht angenehm. Aber lass die jungs doch machen. Solange sie das auch bei den "bösen" erledigen und mich dadurch schützen alles gut.

Das lässt sich arrangieren, wenn Du uns Deine Adresse nennst. Du hast ja offensichtlich nichts zu verbergen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 19, 2018, 02:35:35 PM
 #24

Ich antwort hier, da es hier besser passt.

Darfst Du machen wie Du willst, aber alle anderen sind gewarnt. Es wurde ja auch in den anderen Beiträgen oft genug gezeigt, dass "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" und "Ich habe mich immer an die Gesetze gehalten" nicht vor ernsthaftem Schaden schützt.

Wer sich trotzdem dem Risiko aussetzen möchte, darf das gerne machen. Ganz Nach dem Motto: Jeder ist seines eigenen Unglückes Schmied.
Welcher ernsthafte Schaden entsteht den bei einer Hausdurchsuchung? Oder stört Dich etwa das was die Nachbaren über Dich denken?
Dein privatester raum wird von irgendwelchen fremden durchwühlt und hinterfragt! Ist das nicht Schaden genug? Kommt einem Einbruch gleich in meinen Augen.

Mit ziemlicher Sicherheit kommt Sachbeschädigung und Wegnahme der EDV hinzu. Wer den Computer nicht nur zum Spielen hat, für den stellt sowas schon mal einen ordentlichen Vermögensschaden dar. Nach 2-3 Jahren dürfte der Rechner nichts mehr wert sein und die Daten sind dann auch veraltet.

Wenn man Pech hat, dann kommt noch eine kleine Körperverletzung hinzu.

Beispiele in denen irgendwelche durchgeknallten Beamten - ürbigens ohne jede Konsequenz - es übertrieben haben, gibt es in den letzten Jahren wirklich genug.

Ich habe jedenfalls die Backups aller Daten redundant verschlüsselt ausser Haus gespeichert und alle Datenträger grundsätzlich verschlüsselt. Sollten solche Gangster bei mir einfallen, dann kaufe ich neue Hardware, spiele die Backups zurück und bin 6-12 Stunden später wieder arbeitsfähig. Der kalkulierte Schaden beträgt - ohne die Sachbeschädigung und die körperlichen Schäden zu betrachten - trotzdem gute 50k EUR (EDV, Bargeld, Waffen, sonstige Papiere, Wiederherstellung). Für zidane scheinen 50k EUR allerdings keinen Schaden darzustellen. Vermutlich legt er seine arrogante, überhebliche Art erst ab, wenn es ihn selbst trifft.

Solche Typen tragen übrigens die Mitverantwortung, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Eine kleine Gruppe von Gangstern könnte ohne ihr zahlreiches Fussvolk kaum einen so grossen gesellschaftlichen Schaden anrichten.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
July 22, 2018, 10:31:30 PM
Last edit: July 22, 2018, 11:00:00 PM by KingScorpio
 #25

aber für oder gegen was bereitest Du dich vor?

Ich möchte die Chance haben, hier noch mit der Familie wegzukommen. Wer die Sache vom Zaun gebrochen hat und was er damit für Ziele verfolgt ist mir dabei völlig egal.

Ich möchte frei und friedlich leben. Ich lasse jedem anderen Menschen mehr als genug Platz um ein ebensolches Leben zu führen. Ich denke ich kann erwarten, dass dies jeder respektiert. Wer das nicht macht, darf sich über die Reaktion nicht beklagen.


du wirst anderswo aber kaum besser dran sein, du bist zu behördengläubig die behörden in deutschland sind nicht mehr aller erste sahne genausowenig das bankenkartel

ich denke was wir beobachten ist ein notwendiger sozialkökonomischer reset, ähnlich wie es die menschen im sovietraum erlebt haben.

für viele war es eine befreiung-

die amerikaner fluchen heute genausoviel herum wie es die russen taten bevor die sovietunion zusammenbrach, das ist eigentlich ein omen, welches das ende des us dollar ankündigt


gruß

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 25, 2018, 11:21:19 AM
 #26

unabhängig wie man das mit den Zwiebelfreunden genau sieht, zeigt es doch eines

Wir benötigen hier solche Dinge um noch über die Ungerechtigkeit zu klagen. Es gibt nur ganz ganz wenige Länder die genauso wenig zum klagen haben.

Und was Gewalteinsatz angeht: 99% aller Dinge die einem menschen in Deutschland an negativem passieren, kommen von anderen Menschen. Die Polizei ist dazu da, das zu regeln. Aber die Polizei sind genauso Menschen, machen genauso Fehler. Und was man eben nicht machen sollte: trotz besserem Wissen, alles auf die lange Bank schieben um damit die Verjährung sprich das löschen der IP-Zuordnung bei den Providern zu erreichen.

Sobald man an diesem Punkt ankommt, und die Zwiebelfreunde sind da leider dran entlang geschrammt, hat der Staat genau zwei Möglichkeiten: Sich die Daten mit staatlicher Gewalt besorgen oder die Täter laufen lassen.

Wer nun dafür ist, Täter laufen zu lassen, bitte ruhig posten, möglichst mit Adresse. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Geldquellen und würde es schätzen, wenn ich Menschen finde, die wie ich Anonymität höher als Kriminalität bewerten. Mezzo: wie wäre es mit dir? Kleines Wettrüsten, du hast ja einiges an Bomben, Sprengstoffen und panzerbrechender Munition habe ich gelesen. Ich würde da gerne mal rausfinden, wer hier das Wettrüsten gewinnt. Und nicht die Polizei rufen, gelle. Die lassen wir aussen vor es lebe die Anonymität.

Und wer da jetzt sarkassmus findet, darf ihn gerne behalten.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 25, 2018, 08:44:27 PM
 #27

Ich habe zwar nicht verstanden, was Du genau willst, aber von mir aus kannst Du wettrüsten solange Du willst. Ich habe damit erst dann ein Problem, wenn Du andere Menschen schädigst die Dir keinen besseren Grund geliefert haben, als Dir bei der Durchsetzung Deiner Interessen - oder den Interessen Deiner tatsächlichen oder eingebildeten Auftraggebern - im Weg zu stehen.

Ansonsten würde mich Deine Definition von "Kriminalität" interessieren. Nach dem was ich gelesen habe kann es sich definitiv nicht um Straftaten im Rahmen der Gesetze der BRD handeln. Gewalt gegen andere Menschen zur Durchsetzung von Partikularinteressen scheinst Du auch ganz toll zu finden. Du musst daher eine ganz besondere Vorstellung von "Kriminalität" zu haben.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 24, 2018, 10:04:20 AM
 #28

https://heise.de/-4144826

Ups, die Durchsuchung war wohl nun doch offiziell illegal. Konsequenzen: KEINE!

Dabei bieten §339 StGB und weitere durchaus Konsequenzen für den vorliegenden Fall an. So kann man beim nächsten Fall einfach weitermachen wie bisher, da den angreifenden Rädelsführern im Gegensatz zu den Opfern keinerlei Schaden entsteht.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 24, 2018, 01:02:41 PM
 #29

Und das wurde jetzt durch den medialen Druck schnell festgestellt. Ich vermute da gab es auch Spenden zumindest war von einer Spendenbereitschaft auszugehen.
Als einzelne Person muss man sich dann ja auch noch überlegen ob man da klagen will/kann oder nicht lieber die beschlagnahmten Geräte abschreibt.

Heutzutage gibt es für jeden kleinen Scheiß eine Hausdurchsuchung. Ich vermute stark dass 50% oder mehr illegal sind.

Ich bin hier ja stark für eine three strikes Regelung für Richter!

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 24, 2018, 01:17:35 PM
 #30

Ich würde die beschlagnahmten Geräte sicherheitshalber sowieso löschen und dann verkaufen.

Da der Richter sich nach dem abgeschlossenen Jura Studium wohl kaum mit Unwissenheit herausreden kann, war die Rechtbeugung vorsätzlich. Für den Amtsmissbrauch gilt das gleiche. Damit entfällt sofort die Pensionsberechtigung und in einem Rechtsstaat wäre eine entsprechende Gfängnissstrafe die zwingende Konsequenz (für Rechtbeugung mindestens 1 Jahr!). Es braucht hierfür kein Three-Strikes. Die Gesetze sind in DE bereits da, sie werden lediglich ohne jede Konsequenz ignoriert.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 24, 2018, 03:34:58 PM
 #31

In dem Fall war es wohl eindeutig illegal. Skandalös dass das keine Konsequenzen hat! Da bin ich voll bei dir!
Aber es gibt sicherlich auch andere Fälle und da würde ich dann den Richtern schon auch Fehler zugestehen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 24, 2018, 04:05:05 PM
 #32

Fehler können passieren, keine Frage. In diesem Fall kann man aber nicht mehr mit einem Fehler argumentieren bzw. wollte man das Verhalten der beteiligten Personen als Fehler ansehen, dann wäre der Fehler so schwerwiegend, dass diese Personen sofort entfernt werden müssten. Sollten sie morgen noch an dieser Stelle sitzen, dann handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um Vorsatz.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!