Bitcoin Forum
June 17, 2024, 09:11:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitstamp kaputt keine möglichkeit mehr an coins zu kommen?  (Read 1231 times)
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 07:18:40 PM
 #1

Man kommt seit 2 Tagen bei Bitstamp nicht mehr an seine Coins. Der Support weiß nicht wie lange es noch dauert bis sie den Fehler finden.. Ist das normal das eine Firma sich so zeit lassen kann? Ich finde das ziemlich schräg was da ab geht.. .
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 12, 2014, 07:28:31 PM
 #2

Die kennen sich vermutlich technisch nicht besonders gut mit Bitcoin aus und haben Angst, Geld zu verlieren wenn sie weiter Auszahlen. MtGox und der aktuelle Bitcoin Spam hat hier ganze Arbeit geleistet und bei den Börsen (und auch Nutzern) Angst und Schrecken verbreitet.
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 07:39:11 PM
 #3

ja super und was macht man jetzt wenn sein Geld dort drinne steckt? Durch den Scheiß wird es doch immer schlimmer mit dem Kurs weil jeder sein Vertrauen verliert
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
February 12, 2014, 07:47:52 PM
 #4

Wartet ab bis nen Update draußen ist, dann werdet ihr schon wieder rankommen... keine Panik...
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 07:51:49 PM
 #5

ja und wie lange soll sowas dauern? es geht nun 2 tage so.. stell dir vor du würdest 2 tage bei der sparkasse nicht an dein geld kommen...
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 07:54:09 PM
 #6

ja und wie lange soll sowas dauern? es geht nun 2 tage so.. stell dir vor du würdest 2 tage bei der sparkasse nicht an dein geld kommen...

Bitcoin ist ein Investment.

Was sagt man bei Investments?

Investier nur so viel wie du bereit bist zu verlieren.

Wenn du jetzt schon angst bekommst und mit den Knien zitterst dann lass es lieber ganz sein

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 07:58:29 PM
 #7

ich möchte einfach selbst entscheiden was ich wann wie mit meinen coins mache und nicht gezwungen sein dort tage lang auf aktionsmöglichkeiten zu warten. die leute dort verdienen doch gut geld da muss sowas auch laufen
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 12, 2014, 08:04:32 PM
 #8

ich möchte einfach selbst entscheiden was ich wann wie mit meinen coins mache und nicht gezwungen sein dort tage lang auf aktionsmöglichkeiten zu warten. die leute dort verdienen doch gut geld da muss sowas auch laufen


Wenn du frei entscheiden möchtest dann schick deine Coins nicht zu irgendwem anderen. (In diesem Fall zu einer ausländischen Börse)


Liebe Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 12, 2014, 08:15:40 PM
 #9

ich möchte einfach selbst entscheiden was ich wann wie mit meinen coins mache und nicht gezwungen sein dort tage lang auf aktionsmöglichkeiten zu warten. die leute dort verdienen doch gut geld da muss sowas auch laufen
Hier kannst du einiges von den wirklich reichen und mächtigen lernen. Beispiele:

a) Investiere nur in Gegenstände, an die du tatsächlich glaubst (als sei es Gold)
b) Streue dein Vermögen, wenn ein Wert fällt, wird ein anderer steigen.

Warren Buffet meinte zu Recht, dass auch Aktien temporär völlig illiquide sein können, weil sie wegen einer tagelangen Sondersituation nicht gehandelt werden, und kein Preis gestellt wird. Für Warren Buffet, wie auch für mich, kein Problem.

Zu deiner Beruhigung sieht es eher nach einem lösbaren Problem aus, das sehr viele Handelsplätze betrifft. Es geht um die fehlerhafte Wiederverwendung von Bitcoin-Einzahlungen, die noch keine endgültige Bestätigung erhalten haben. Derzeit würde ich einfach abwarten, und keine unnötigen Transaktionen durchführen. Wenn du willst, kannst du auf deiner Tauschplattform einfach weiter traden.


Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 12, 2014, 08:28:27 PM
 #10

ich möchte einfach selbst entscheiden was ich wann wie mit meinen coins mache und nicht gezwungen sein dort tage lang auf aktionsmöglichkeiten zu warten. die leute dort verdienen doch gut geld da muss sowas auch laufen


Natürlich ist es besonders ärgerlich wenn Coins irgendwo festhängen und man nicht weiß wann und ob man nochmal ran kommt. Ich selbst habe mal über 3 Monate auf meine Coins gewartet als Instawallet den service abgeschaltet hat um leute zu schützen die über google freiwillig ihre zugangdaten veröffentlicht hatten - und das obwohl ich selbst weer betroffen wäre noch etwas falsch gemacht hatte.

Auch wenn ich dort nur wenige Coins hatte, so hat mir das nur nochmal verdeutlicht was ich ohnehin schon wusste:

Man kann bitcoins nur sein eigen nennen wenn man die private keys dazu kontrolliert. Wenn man was exchangen will, dann doch bitte schnell und nicht in zu großen mengen auf einmal, sodass möglichst kurz geld beim Exchange liegt. Ansonsten heißt es die Coins selbst halten und somit auch Verantwortung übernehmen. Man muss dann zwar selbst für die Sicherheit sorgen, wird aber nicht durch Fehler von anderen bestraft.

An dieser Stelle möchte ich dann doch mal ein wenig Werbung machen. Auf www.pi-wallet.com gibts es eine sichere und einfach bedienbare bitcoin hardware wallet - und mit dem Bonuscode "bitcointalk" gibts sogar noch 5% Rabatt auf die Bestellung (wobei der Bonuscode nur für 10 Bestellungen gültig ist).
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 08:34:41 PM
 #11

die coins hängen ja nicht irgendwo es ist einfach in bitstamp und man kann nicht auszahlen. wenn die mir jetzt sagen würden das ganze dauert ein püaar tage würde ich einfach das geld auf mein konto überweisen. man bekommt aber garkeine genaue auskunft
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 12, 2014, 08:38:06 PM
 #12

die coins hängen ja nicht irgendwo es ist einfach in bitstamp und man kann nicht auszahlen. wenn die mir jetzt sagen würden das ganze dauert ein püaar tage würde ich einfach das geld auf mein konto überweisen. man bekommt aber garkeine genaue auskunft

Das liegt daran, dass sie selbst nicht wissen wie lange sie brauchen und deshalb lieber nichts sagen. Hättest du die Coins selbst gehalten, dann könntest du jetzt weiterhin damit machen was du möchtest (einkaufen, auf kraken.com zu fiat tauschen, etc.)
Es kann ja auch passieren dass bitstamp irgendwann mal eine Sicherheitslücke hat die dich um deine Coins dort bringen, und da man auf soetwas keinen Einfluss hat, halten viele ihre Coins eben selbst.
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
February 12, 2014, 08:38:45 PM
 #13

die coins hängen ja nicht irgendwo es ist einfach in bitstamp und man kann nicht auszahlen. wenn die mir jetzt sagen würden das ganze dauert ein püaar tage würde ich einfach das geld auf mein konto überweisen. man bekommt aber garkeine genaue auskunft

Dir scheint noch nicht so recht klar zu sein was aktuell los ist, oder?
Besonders lang wird es vermutlich nicht dauern... dazu gibts im Forum aber genügend Beiträge.
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 12, 2014, 08:41:20 PM
 #14

nein ich habe keine ahnung... nur zu not zahle ich dort aus und kaufe über bitcoin.de wobei ich lieber bei stamp bin
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 12, 2014, 08:45:06 PM
 #15

Man stelle sich vor, man geht zu einer Exchange am Flughafen um ein paar Euros in die jeweilige Landeswährung zu tauschen...das Geld nimmt die Exchange, aber können dann nichts auszahlen...  Huh

Imho ist das für Mt.Gox und Bitstamp ein Super-Gau. Ich schätze, dass sowas nach einiger Zeit des Nicht-Auszahlens sogar rechtlich relevant werden dürfte. Vielleicht sollten Mt.Gox und Bitstamp den Handel aussetzen? Vielleicht würde es aber auch reichen, wenn einfach keine neuen Fiat-Einzahlungen mehr angenommen werden, solange sie auch nicht liefern können.

nein ich habe keine ahnung... nur zu not zahle ich dort aus und kaufe über bitcoin.de wobei ich lieber bei stamp bin

Bitcoin.de zahlt auch keine Coins mehr aus.

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 12, 2014, 08:47:00 PM
 #16

nein ich habe keine ahnung... nur zu not zahle ich dort aus und kaufe über bitcoin.de wobei ich lieber bei stamp bin
bitcoin.de hat die gleichen Probleme, die Auszahlungen sind temporär angehalten. Die Handelsplattformen müssen sich selbst, und damit auch ihre Kunden schützen. Bedenke bitte, dass diese Plattformen einen nicht unerheblichen Aufwand gerade mit solchen Sondersituationen haben. Während du dich jetzt ganz locker zurück lehnen solltest, bist schließlich nicht allein.

pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
February 12, 2014, 08:49:12 PM
 #17

Wenn du jetzt in Fiat gehst, einige Tage auf deine Banküberweisung wartest, mittlerweile alle Probleme behoben sind und der Kurs durch die Decke geht möchte ich deinen Gesichtsausdruck sehen...
Aber verkauf ruhig, günstigere Coins für uns  Cheesy
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 12, 2014, 08:54:56 PM
 #18

Den fairen Preis einer Anlage kann sowieso keiner realistisch bestimmen, nicht von Gold, nicht von Aktien, und auch nicht von Bitcoins.

Ist ein Bitcoin nun 1 USD oder 100.000 USD wert? Das zeigt die Zukunft. Es wundert mich schon, dass sich der Bitcoin bei den Vorfällen so gut hält. Die Stimmung ist derzeit wohl eher gedrückt, das könnte nach einer erfolgreichen Fehlerbehebung zu einem Run führen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 13, 2014, 06:38:15 AM
 #19

ich möchte einfach selbst entscheiden was ich wann wie mit meinen coins mache und nicht gezwungen sein dort tage lang auf aktionsmöglichkeiten zu warten. die leute dort verdienen doch gut geld da muss sowas auch laufen

Tja, das hat so mancher Paypal Nutzer auch über Paypal gesagt, als die das Geld mal wieder für Wochen bis Monate eingefroren haben. Ebenso diverse Bankkunden in Zypern und anderen Ländern.

Nur weil Deine Bank das mit Dir bisher nicht gemacht hat, gehst Du davon aus, dass es Dir mit Deiner Bank nie im Leben passieren kann?! Denk noch mal scharf darüber nach: Solange ein dritter Dein Vermögen in den Händen hält, bestimmt dieser darüber und nicht Du. Das heisst Deine BTC sind nur und ausschliesslich in Deiner eigenen (Hot/Cold) Wallet sicher und jederzeit nutzbar.

Die aktuellen Vorfälle betreffen nur fremdverwaltetes Geld. Für mich ist die aktuelle Situation wegen des Bitcoin Spam mit Unconfirmed Transaktions zwar lästig, es betrifft aber nicht meine selbstverwalteten BTC mit denen ich weiterhin nach belieben bezahlen kann und mit denen ich mich auch weiterhin bezahlen lassen kann.

Es ist ein reines Problem der Spekulanten, die für ihre Spekulation einen Dritten, also eine Börse, nutzen.
knarz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 13, 2014, 01:08:12 PM
 #20

woher sollte ich die coins sonst bekommen wenn nicht von da... habe ja vorgestern erste gekauft dort um dann zu merken das ich sie nicht auszahlen kann... andere möglichkeiten gibts doch nicht an coins zu kommen
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!