Bitcoin Forum
May 26, 2024, 03:19:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Suche Unterstützer für mein Projekt 'SAVE THE BITCOIN'  (Read 1307 times)
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 14, 2014, 02:30:02 AM
 #1

Hier ist die Adresse:



http://savethebitcoin.beepworld.de
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
February 14, 2014, 08:50:32 AM
 #2

Bevor ich mal auf den Link Clicke.
Um was geht es in dem Projekt?
Was für Unterstützung suchst du?
Und wer sagt mir dass da hinter dem Link keine Böse Internetseite lauert?

Also Obacht geben bei clicks auf seiten!

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 14, 2014, 10:11:07 AM
 #3

Bevor ich mal auf den Link Clicke.
Um was geht es in dem Projekt?
Was für Unterstützung suchst du?
Und wer sagt mir dass da hinter dem Link keine Böse Internetseite lauert?

Also Obacht geben bei clicks auf seiten!


Ich möchte versuchen mit meinem Projekt die Meinung über den Bitcoin in der Öffentlichkeit zu verbessern. Aktionen mit Flyern in der Fußgänferzone, Gespräche mit Parteien, evtl. Mitteilungen in der Presse. Immerhin wurde der Butcoin schon in zwei Ländern verboten und wird oft mit Seiten wie Silk Road in Verbindung gebracht.
Ich suche Menschen, die Lust haben diese Projekt zu unterstützen, in Form von Spenden oder Leute, die Lust haben an Aktionen (hier in Frankfurt), mitzumachen.

PS: Die Seite ist sauber!!!!!
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
February 14, 2014, 10:24:09 AM
 #4

Seite ist tatsächlich clean  Wink
Interessanter Gedanke. Leider komme ich nicht aus Frankfurt, könnte mir jedoch gut vorstellen den Bitcoin in meiner Parteiarbeit (bin aktives Mitglied einer Partei)
einzubringen und dadurch evtl. bekannter zu machen. Einer meiner Parteifreunde ist selbst in Bitcoin und Medial oft vertreten, evtl. lässt er sich hierfür breitschlagen.
Allerdings stehen aktuell anderweitig wichtigere Projekte an, womit dies eher auf lange Frist angelegt werden könnte.

Edit: Pflegst du denn bereits Kontakte zu Medien/Parteien/Firmen...? Oder planst du einen Aufbau vo 0?
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 14, 2014, 10:29:28 AM
 #5

Seite ist tatsächlich clean  Wink
Interessanter Gedanke. Leider komme ich nicht aus Frankfurt, könnte mir jedoch gut vorstellen den Bitcoin in meiner Parteiarbeit (bin aktives Mitglied einer Partei)
einzubringen und dadurch evtl. bekannter zu machen. Einer meiner Parteifreunde ist selbst in Bitcoin und Medial oft vertreten, evtl. lässt er sich hierfür breitschlagen.
Allerdings stehen aktuell anderweitig wichtigere Projekte an, womit dies eher auf lange Frist angelegt werden könnte.

Edit: Pflegst du denn bereits Kontakte zu Medien/Parteien/Firmen...? Oder planst du einen Aufbau vo 0?

Habe Kontakt zu eingen lokalen Zeitungen hier in Frankfurt und Parteien hier in Frankfurt. Ansonsten plane ich den Audbau von 0. Die Homepage soll natürlich auch noch erweitert werden.....
danielsamba
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
February 15, 2014, 09:05:14 AM
 #6

Ich werde mich hier bei unserer Lokalzeitung mal vorstellig machen - Trierischer Volksfreund. Vielleicht haben die Interesse mal was über Bitcoins zu berichten. Wink
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 15, 2014, 02:04:15 PM
 #7

Ich werde mich hier bei unserer Lokalzeitung mal vorstellig machen - Trierischer Volksfreund. Vielleicht haben die Interesse mal was über Bitcoins zu berichten. Wink

Wenn es funktioniert, kannst du mir ja schreiben und ich kann den Artikel auf die Homepage stellen.    Wink Smiley Wink
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 15, 2014, 07:56:53 PM
 #8

Wie wäre es mit der passenden Domain und Webspace, das ganze kostenlos? Bedingung wäre einfach eine sichtbare Erwähnung auf der Startseite im Bezug auf unser Projekt Minerpool.de (im Moment noch nicht online ausser eine BTC P2Pool Node). Wenn Interesse vorhanden ist, einfach mal per PM melden. Solche Projekte sollte man unterstützen, da sich viele Leute durch die negativen News abschrecken lassen. Ein wenig Aufklärung wäre da gut!
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 06:04:36 AM
 #9

Wie wäre es mit der passenden Domain und Webspace, das ganze kostenlos? Bedingung wäre einfach eine sichtbare Erwähnung auf der Startseite im Bezug auf unser Projekt Minerpool.de (im Moment noch nicht online ausser eine BTC P2Pool Node). Wenn Interesse vorhanden ist, einfach mal per PM melden. Solche Projekte sollte man unterstützen, da sich viele Leute durch die negativen News abschrecken lassen. Ein wenig Aufklärung wäre da gut!


PM ist unterwegs..... Wink
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 16, 2014, 07:47:27 AM
 #10

Wie schaut es mit den anderen Leuten hier im Forum aus? Hat jemand Pressekontakte, Interesse dem BTC was gutes zu tun? Ich meine, ein solches Projekt könnte für viele ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Viele da draussen wissen nur das was überall zu lesen ist. 90% Schrott oder gefährliches Halbwissen.

@savethebitcoin Mach doch mal eine Liste, was alles benötigt wird, wo Du Hilfe gebrauchen könntest, wie das Ganze ablaufen soll. Stell mal Dein Konzept vor. Schreib mal ein wenig. Vielleicht kannst Du dann mehr Leute begeistern.
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 02:19:26 PM
 #11

Wie schaut es mit den anderen Leuten hier im Forum aus? Hat jemand Pressekontakte, Interesse dem BTC was gutes zu tun? Ich meine, ein solches Projekt könnte für viele ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Viele da draussen wissen nur das was überall zu lesen ist. 90% Schrott oder gefährliches Halbwissen.

@savethebitcoin Mach doch mal eine Liste, was alles benötigt wird, wo Du Hilfe gebrauchen könntest, wie das Ganze ablaufen soll. Stell mal Dein Konzept vor. Schreib mal ein wenig. Vielleicht kannst Du dann mehr Leute begeistern.


Ich möchte:

- Homepage ausbauen
- evtl. Verein gründen, wenn es genügend Mitglieder gibt
- Flyer erstellen (was ist Bitcoin, Möglichkeiten des Bitcoin (Spekulationsobjekt, Mining, Zahlungsmittel etc.)
- an Festen u.ä. Stand mit Flyern, Menschen aufklären über Bitcoin
- Parteien für Bitcoin begeistern (dies läuft bei Parteien häufig über Spenden  Cheesy Cheesy)
- Zeitungen dazu bewegen, positiv über Bitcoin zu berichten, nicht nur im Zusammenhang mit Silk Road o.ä.
- hier in Frankfurt gibt es auch viele Finanzdienstleister, Banken etc. mit denen man in Kontakt treten kann
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
February 16, 2014, 02:21:47 PM
 #12

Ich werde mich hier bei unserer Lokalzeitung mal vorstellig machen - Trierischer Volksfreund. Vielleicht haben die Interesse mal was über Bitcoins zu berichten. Wink

Oh nein, nicht dieses Schmierblatt. Das wird zu 90% eine Ponzi-Bubble-Hacker-Währung-Artikel. Cheesy
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
February 16, 2014, 05:58:54 PM
 #13

Könnte ne professionelle Webseite basierend auf Wordpress mit Template bauen falls Interesse besteht Wink

Waldschrat2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 262
Merit: 135



View Profile
February 16, 2014, 06:03:00 PM
 #14

Gude an den Threaderöffner,

schau doch mal hier vorbei: www.bitcoin-frankfurt.de

Da gibts schon ne Menge Leute, die an sowas dran sind - und daher machts vlt. Sinn, die Kräfte da in der Hinsicht zu bündeln. Insbesondere das Treffen im März würde ich dir die nahelegen, da es da genau um solche Themen gehen wird.  Wink

BitcoinVN - Premier Bitcoin Exchange in Vietnam (est.2014)

BitcoinVN Shop - Authorized Hardware Wallet supplier in Vietnam (Coldcard, Blockstream Jade, Ledger, Trezor...)
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
February 16, 2014, 06:21:57 PM
 #15

Haha, lustig.

Da will jemand dem armen Bitcoin helfen...    Grin

... oder doch eher sich selbst?

Die Zeugen-Jehovas-Methode ist beim Bitcoin aber wirkungslos!



So kannst du dem Bitcoin wirklich helfen: Kauf dir ganz viele von den Dingern und wenn er dann wieder angestiegen ist, kauf die nen Maserati und eine Villa mit Swimming-Pool und mach Oben-ohne-Partys mit den heißesten Girls und wenn jemand fragt "Aldder! Hassu im Loddo gewonnen?", dann sagst du "Nö, Bitcoin! Voll krass Mann!"

Ne bessere Werbung gibt es nicht!
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 16, 2014, 07:36:45 PM
 #16

Ach ja, ich sehe daran nichts verwerfliches ein wenig Begeisterung zu zeigen und den willen des Threadowners die "Nichtwissenden" contra der Lokalpresse (welche oft Schwachsinn schreibt) ein wenig aufzuklären. Deinen Post allerdings, kann ich keinen Informationsgehalt abgewinnen. Der Bitcoin (über)lebt langfristig nur durch die Akzeptanz der Bevölkerung, der Ladenbesitzer und nicht zu letzt auch von den Leuten, die sich Bitcoins minen oder kaufen um diese umzusetzen. Also nenne mir doch nur ein Argument, was gegen eine solche Seite spricht?
Ich möchte sponsor Ihm halt eine Domain, weil mir die Sonne aus dem A*** scheint und mich das Projekt überzeugt, etwas für den Bitcoin, vielleicht sogar für alle Coins tun zu können. Da sind mir die 3,99 € für ein Jahr nicht an den Hintern gebacken. Vielleicht solltest Du statt tolle Reden zu schwingen etwas beitragen zu dem Thema? Vielleicht möchtest Du ja einen redaktionellen Artikel schreiben, warum Du Bitcoin gut oder nicht gut findest. *g*

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 16, 2014, 08:47:22 PM
 #17

Der Name ist halt super lame und falsch. "Save the Bitcon" hat halt inhaltlich keinen Sinn, da Bitcoin nicht in Gefahr ist und sprachlich ist er auch auch katastrophal als wie aussagelos.
danielsamba
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 11:45:03 PM
 #18

Ich werde mich hier bei unserer Lokalzeitung mal vorstellig machen - Trierischer Volksfreund. Vielleicht haben die Interesse mal was über Bitcoins zu berichten. Wink

Wenn es funktioniert, kannst du mir ja schreiben und ich kann den Artikel auf die Homepage stellen.    Wink Smiley Wink

Hab ne Email hingeschrieben - bis jetzt kam noch nichts zurück. Melde mich, wenn ich Antwort bekomme! Smiley
savethebitcoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 17, 2014, 04:54:46 AM
 #19

Ich werde mich hier bei unserer Lokalzeitung mal vorstellig machen - Trierischer Volksfreund. Vielleicht haben die Interesse mal was über Bitcoins zu berichten. Wink

Wenn es funktioniert, kannst du mir ja schreiben und ich kann den Artikel auf die Homepage stellen.    Wink Smiley Wink

Hab ne Email hingeschrieben - bis jetzt kam noch nichts zurück. Melde mich, wenn ich Antwort bekomme! Smiley

Email ist nicht angekommen, kannst du evtl. pm senden?

Gruß
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 17, 2014, 07:43:43 AM
 #20

Der Name ist halt super lame und falsch. "Save the Bitcon" hat halt inhaltlich keinen Sinn, da Bitcoin nicht in Gefahr ist und sprachlich ist er auch auch katastrophal als wie aussagelos.

Naja, man weiss halt was er möchte. Aber dann mach doch mal einen Vorschlag. Die Domain ist noch nicht registriert. Vielleicht kommen wir hier auf einen besseren Namen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!