Bitcoin Forum
May 04, 2024, 05:22:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Spenden an das Amani-Kinderdorf  (Read 7827 times)
Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
March 06, 2013, 08:48:59 AM
 #21

Das mag zwar richtig sein aber dennoch kann ich auf der Seite keinen Hinweis finden, dass 20 % direkt an Bitcoins4Charity gehen. Auf der Seite steht lediglich: "BTC4C is a 20% project by Thinglet Software". Was das genau heißt weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass viele sehr runde Beträge eingegangen sind, wie hier zu sehen ist. [1] Diese Beträge wären wohl nicht so rund, wenn von diesen noch ein gewisser Anteil abgegangen wäre.

[1]: http://blockexplorer.com/address/1NoA98grVfXfVqysU4ijM9jhMBD8vmrUC8

1714800124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714800124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714800124
Reply with quote  #2

1714800124
Report to moderator
1714800124
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714800124

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714800124
Reply with quote  #2

1714800124
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Arcurus
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
March 06, 2013, 09:45:15 AM
 #22

Hi Waldschrat,
so habe jetzt auch mal was gespendet. Spenden in Bitcoins macht einfach Spaß Smiley
Was noch schön wäre wenn man die Spende Möglichkeit in Form von Bitcoins auch auf der Spendeseite verlinkt siehe:

http://amani-kinderdorf.de/index.php?id=spenden&L=1%27%20and%20char%28124%29%2Buser%2Bchar%28124%29%3D0%20and%20%27%25%27%3D%27

See you,
Martin

P.s.: Kennt sich jemand aus wie man das mit Parteispenden in Form von Bitcoin machen könnte, bin da gerade am herausfinden was da rechtlich möglich ist.

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
March 06, 2013, 11:39:41 AM
 #23

Hi Arcurus,
Wow, bei dem aktuellen Bitcoin-Stand war das sehr großzügig. Ich bedanke mich und werde heute Abend direkt das Geld in Form von Euro an Amani überweisen. Smiley

Quote
Was noch schön wäre wenn man die Spende Möglichkeit in Form von Bitcoins auch auf der Spendeseite verlinkt siehe:
Wir haben dazu eine eigene Seite eingerichtet, die man in der Navigationsleiste links finden kann:
http://amani-kinderdorf.de/index.php?id=213

Quote
Kennt sich jemand aus wie man das mit Parteispenden in Form von Bitcoin machen könnte, bin da gerade am herausfinden was da rechtlich möglich ist.
Ich kenne bisher keine Partei, die Spenden in Form von Bitcoins annehmen würde. Noch nicht einmal die Piratenpartei Deutschland möchte das bisher tun. Wie die diesbezügliche Begründung lautet weiß ich allerdings nicht. Vielleicht wäre das Ganze einfach zu viel Verwaltungsaufwand.

Arcurus
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
March 06, 2013, 11:54:38 AM
Last edit: March 06, 2013, 01:22:11 PM by Arcurus
 #24

Hi Waldschrat,
ja hab den Link im Menü für Bitcoin spenden schon gesehen, wär aber trotzdem schön wenn das auch bei den Normalen Spenden verlinkt wäre Smiley

Ja die Ammis sind uns Deutschen immer ein wenig voraus, auch mit Spenden für Politiker mit Bitcoins.
Aber zumindest mit der Zerstörung unserer eigenen Währung liegen wir ja seit der Italien Wahl wieder vor Amerika, mal schaun wers am Ende als erstes schafft Wink

Ja die Piraten...
Zur Zeit befürchte ich, dass die Piraten die letzten sein könnten die Bitcoin annehmen, weil alles muss natürlich 100 mal vorher abgeprüft sein und man könnte ja was falsch machen... aber wer weiß Wink


Ein Bitcoin Nutzer sagte es mal so, oder war das ein kleiner grüner Zwerg?
"Schwer zu sehen die Zukunft ist, dauernd in Bewegung sie ist."

See you,
Arcurus


P.s.: Ich arbeite gerade an einem Konzept wo man sowas wie Bitcoin fürs Gemeinwohl kreieren könnte. Im groben ist die Idee das 50% an gemeinnützige Unternehmungen gehen.
Die Haupt schwierigkeit ist dabei wie man die Liste der gemeinnüzigen Unternehmungen möglichst einfach und trotzdem dezentral und gerecht verwaltet.
Wer Interesse hat, geb da gerne mehr Auskunft, steckt allerdings noch in den Kinderschuhen

P.p.s.: Ich kanns auch verstehen, dass die Piraten da lieber auf Nummer sicher gehen, schließlich möchte niemand das Bitcoin das Piraten äquivalent zu schwarzen Koffern oder seltsamen Stiftungen in der Schweiz wird.
Obwohls auch interessant wäre wenn man alle Gesetztestexte mit sowas wie Bitcoins abgestimmt werden. Wer am meisten Zahlt, der macht das Gesetz. Das eingenommene Geld wird dann als ne Art Grundeinkommen ausgezahlt. Zumindest wär Bestechung dann Geschichte. Und schwarze Koffer tragen könnte man auch von der Grundausbildung eines angehenden Politikers streichen  Grin

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
March 06, 2013, 06:28:12 PM
 #25

Hallo Arcurus,
Gerade konnte ich unter Anderem dank deiner großzügigen Spende wieder 40 Euro an den Verein Amani-Kinderdorf überweisen. Danke! Smiley

Quote
ja hab den Link im Menü für Bitcoin spenden schon gesehen, wär aber trotzdem schön wenn das auch bei den Normalen Spenden verlinkt wäre
Ich leite das mal so an den Vorstand weiter.

Quote
Ein Bitcoin Nutzer sagte es mal so, oder war das ein kleiner grüner Zwerg?
"Schwer zu sehen die Zukunft ist, dauernd in Bewegung sie ist."
Cheesy

Quote
Wer Interesse hat, geb da gerne mehr Auskunft, steckt allerdings noch in den Kinderschuhen
Mach doch am besten einfach diesbezüglich mal einen eigenen Thread mit einer ausführlichen Beschreibung auf. Vielleicht kannst du ja so einige Mitstreiter gewinnen.


Arcurus
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
March 06, 2013, 09:43:39 PM
 #26

Ja werd ich machen, möchte das Konzept allerdings noch mehr ausarbeiten und auch schauen was es noch für Alternativen gibt, gerade ist es noch in der Ideen Findung Smiley

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
March 11, 2013, 12:01:06 PM
 #27

Schon wieder konnte ich heute Geld an Amani überweisen. Diesmal waren es 10 Euro. Danke dafür! Smiley
@Arcurus: Ich habe den Vorstand mal wegen einer prominenteren Platzierung der Bitcoin-Addresse informiert. Wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt, gebe ich hier Bescheid.

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
March 29, 2013, 08:48:41 AM
 #28

Dank eurer Unterstützung konnte ich heute übrigens wieder 40 Euro an das Amani-Kinderdorf überweisen. Danke dafür und frohe Ostern! Smiley

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
April 03, 2013, 10:47:46 AM
 #29

Wieder einmal 15 Euro für das Amani-Kinderdorf dank euch.

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
April 07, 2013, 10:07:28 AM
 #30

Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich letztens zwei Transaktionen gesehen haben, die zusammen 1.1 Bitcoins ergeben. Das waren rund 130 Euro, die jetzt ihren Weg auf das Konto von Amani-Kinderdorf gefunden haben.
Dankeschön!

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
April 08, 2013, 10:17:36 AM
 #31

Wier einmal hat eine nette Seele einen Bitcoin gespendet, was momentan etwa 150 Euro entspricht.

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
April 15, 2013, 09:47:25 AM
 #32

Erneut haben 28 Euro ihren Weg auf das Amani-Konto gefunden dank einer weiteren Bitcoin-Spende.

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
April 29, 2013, 10:13:41 AM
 #33

Und wieder 13 Euro mehr dank euch! Smiley

Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
April 29, 2013, 11:14:42 AM
 #34

Hallo.
Habe auch eine kleine Spende überwiesen.
Wenn man schon durch Glück Grin, durch den BTC Wertanstieg, zu mehr FIAT kommt, als man investiert hat, sollte so etwas drin sein.
Wünsche dem Projekt alles Gute.
MfG

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
April 30, 2013, 10:05:31 AM
 #35

Herzlichen Dank für deine "kleine" Spende. Wink Das macht dann 60 Euro mehr im Konto vom Amani-Kinderdorf.

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
May 05, 2013, 09:33:19 PM
 #36

"Natürlich sind alle Hilfsorganisationen bemüht zu beweisen, wie viel ihres Spendenaufkommens tatsächlich in Hilfsprojekte fließt, weil diese Form der Transparenz sich direkt auf künftige Spenden auswirkt. Grob gesagt werden zwischen 10 und 15 Prozent jeder Spende für Verwaltungskosten verwendet, was wenig ist."


http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/humanitaere-hilfe-vom-geld-kommt-kaum-etwas-an-11111724.html

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
May 06, 2013, 08:55:21 AM
 #37

Willst du damit irgendetwas unterstellen? Falls ja: Bitte lies diesen Thread noch einmal von Anfang an.

lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
May 06, 2013, 09:56:01 AM
 #38

Meinstest Du das hier?

Was mich allerdings schwer irritiert:
Der Verein ist seit 2001 eingetragen, Einnahmen durch Spenden, Verwaltungsaufwand und Ausgaben für das Projekt werden nirgendwo dokumentiert.
Wieviel Prozent der Spenden kommen denn überhaupt am Ziel an und wieviele Mittel werden durch die Vereinsmitglieder schon im Vorfeld verbraten?
Rechenschaftsberichte sucht man vergeblich (auf der HP).

Manch einem ist halt ein Beleg in schon wichtig oder ein Rechenschaftsbericht der auch irgendwo 'amtlich' geprüft wurde, nicht das es da nicht auch genügend Begrifflichkeiten gibt bei denen mensch erstmal sich etwas ganz anderes vorstellt als es am Ende ist.

Ist halt die Frage ob Du Dich jetzt angepisst fühlen musst, oder Dich lieber freust das es auch Leute gibt die nicht nur  Spenden sondern sich auch darum kümmern das das Geld auch irgendwo bei den Bedürftigen ankommt, und das auch möglichst 'vollständig'.
Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
May 06, 2013, 01:09:34 PM
 #39

Ich fühle mich nicht angepisst und bin auch der Meinung, dass man gerade Spenden lieber erst mal kritisch hinterfragt. Dass der Vorstand keine Rechenschaftsberichte veröffentlichen will finde ich auch schade, aber dennoch kann man sich auf der Seite www.amani-kinderdorf.de gut informieren wofür das Geld benutzt wird. Es werden ja auch immer mal wieder neue Bilder und Berichte dort veröffentlicht. Ich selbst war übrigens auch schon einmal vor Ort und kann nur positives berichten.

Waldschrat (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100



View Profile
August 10, 2013, 11:30:50 AM
 #40

Wieder einmal 58 Euro mehr auf dem Konto des Amani-Kinderdorfs. Danke! Smiley

Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!