Bitcoin Forum
April 25, 2024, 09:11:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfängerfragen. Investment, Kauf von BTC usw.  (Read 876 times)
rarscoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 15, 2014, 10:40:42 PM
 #1

Hallo bin ein totaler Noob im Bereich Bitcoin und habe deswegen einige Fragen.

1) Mich würde interessieren wie man am sichersten Bitcoins kaufen kann?
2) Wie läuft das mit der Überweisung ab? Hat man irgendeine Sicherheit, dass der Verkäufer einem auch die BTC sendet? wenn es so eine Sicherheit nicht geben sollte, gibt es dann zumindest Zwischenhändler an denen man die Euronen bzw. BTC sendet und dieser sie dann weitertransferiert?
3) Welche Fehler sollte man beim Kauf von BTC nicht machen? Zum Beispiel Überweisung per Kreditkarte?!?
4) Muss man sich damit man Bitcoins kaufen kann, bei einer Seite wie beispielsweise bitcoin.de oder kraken.com anmelden?
5) In welche Kryptowährungen würdet ihr investieren? Wie wäre euer prozentualer Anteil, wenn ihr 20-25k € für Investments zur Verfügung hättet?

Vielleicht noch kurz eine Information: Ich möchte die verschiedenen Coins über einen längeren Zeitraum anlegen...

6) Wie würdet ihr vorgehen damit eine 100% Sicherheit meiner BTC gewährleistet ist? Cold Storage? Wenn ja wie soll ich das am besten anstellen
--> bin kein Pc-Genie.  Grin

LG Rarscoin  Smiley
1714036302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714036302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714036302
Reply with quote  #2

1714036302
Report to moderator
1714036302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714036302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714036302
Reply with quote  #2

1714036302
Report to moderator
1714036302
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714036302

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714036302
Reply with quote  #2

1714036302
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 15, 2014, 10:46:18 PM
 #2

Hallo bin ein totaler Noob im Bereich Bitcoin und habe deswegen einige Fragen.

1) Mich würde interessieren wie man am sichersten Bitcoins kaufen kann?
2) Wie läuft das mit der Überweisung ab? Hat man irgendeine Sicherheit, dass der Verkäufer einem auch die BTC sendet? wenn es so eine Sicherheit nicht geben sollte, gibt es dann zumindest Zwischenhändler an denen man die Euronen bzw. BTC sendet und dieser sie dann weitertransferiert?
3) Welche Fehler sollte man beim Kauf von BTC nicht machen? Zum Beispiel Überweisung per Kreditkarte?!?
4) Muss man sich damit man Bitcoins kaufen kann, bei einer Seite wie beispielsweise bitcoin.de oder kraken.com anmelden?
5) In welche Kryptowährungen würdet ihr investieren? Wie wäre euer prozentualer Anteil, wenn ihr 20-25k € für Investments zur Verfügung hättet?

Vielleicht noch kurz eine Information: Ich möchte die verschiedenen Coins über einen längeren Zeitraum anlegen...

6) Wie würdet ihr vorgehen damit eine 100% Sicherheit meiner BTC gewährleistet ist? Cold Storage? Wenn ja wie soll ich das am besten anstellen
--> bin kein Pc-Genie.  Grin

LG Rarscoin  Smiley

1..) Am sichersten gegen Bargeld und direkte Überweisung oder über eine Börse wie bitcoin.de , bitstamp.net oder mtgox.com
2) Bei allen 3 ist es zu 100% sicher bzw mit treuhand geregelt
3)   -
4) Was für eine Frage? Wenn du eine Website nutzen möchtest musst du dich natürlich anmelden. Beim Kauf mit bargeld natürlich nicht
5) Nur in Bitcoin. Die anderen Währungen sind alle nur Troll Währungen und laufen vom Kurs her eh den BTC hinterher
6) Ja cold storage. Am besten die Bitcoin auf 1 BTC Adresse senden die nur auf einem Stück  Papier existiert und noch nie im Internet war. Das Papier Stück dann mehrfach kopieren und SICHER lagern, (Tresor oder im Garten vergraben - aufjedenfall in mehreren Orten wegen Feuer)


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
February 16, 2014, 01:01:56 AM
 #3

Quote
1..) Am sichersten gegen Bargeld und direkte Überweisung oder über eine Börse wie bitcoin.de , bitstamp.net oder mtgox.com
Also MtGox kann man wirklich niemand enrsthaft empfehlen. Kann dir Kraken empfehlen, ist zwar eine US Firma, aber schnelles und sympatisches Team.
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
February 16, 2014, 07:34:50 AM
 #4

Zum Thema der Bitcoin-sicherheit, schau dir den Bitcoin "wiki" eintrag dazu mal an:

https://en.bitcoin.it/wiki/Securing_your_wallet
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 17, 2014, 12:32:17 PM
Last edit: February 18, 2014, 12:19:08 PM by LiteCoinGuy
 #5

Quote
1..) Am sichersten gegen Bargeld und direkte Überweisung oder über eine Börse wie bitcoin.de , bitstamp.net oder mtgox.com
Also MtGox kann man wirklich niemand enrsthaft empfehlen. Kann dir Kraken empfehlen, ist zwar eine US Firma, aber schnelles und sympatisches Team.

eine typische candoo empfehlung  Cheesy

als erklärung: candoo ist so was wie der forentroll hier.

-> nicht mtgox nutzen!

Hirnhamster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile WWW
February 17, 2014, 01:06:00 PM
 #6

Moin,
ich beschränke mich mal auf ein Subset deiner Fragen Smiley

Hallo bin ein totaler Noob im Bereich Bitcoin und habe deswegen einige Fragen.

2) Wie läuft das mit der Überweisung ab? Hat man irgendeine Sicherheit, dass der Verkäufer einem auch die BTC sendet? wenn es so eine Sicherheit nicht geben sollte, gibt es dann zumindest Zwischenhändler an denen man die Euronen bzw. BTC sendet und dieser sie dann weitertransferiert?
Bei Bitcoin.de läuft es so ab, dass du zunächst den Betrag in EUR an den Verkäufer überweist. Dieser muss den Eingang der Zahlung bestätigen. Sowohl du als auch der Verkäufer haben ein "Konto" auf Bitcoin.de und mit der Bestätigung des Zahlungseingangs werden dir die BTC überwiesen. Bei anderen Börsen überweist du das Geld direkt an die Börse, die es entsprechend für die Nutzer verwaltet (geht schneller, aber man muss halt "Guthaben" bei den Börsen aufladen).

3) Welche Fehler sollte man beim Kauf von BTC nicht machen? Zum Beispiel Überweisung per Kreditkarte?!?

Kreditkarte ist bei kaum einer Börse möglich, weil du theoretisch noch sehr lange danach die Zahlung stornieren kannst (Verweis darauf, dass deine Kreditkarte gestohlen wurde zB). Die Bitcoins, die du damit gekauft hast, sind aber irreversibel bei dir - das Risiko ist nicht nur theoretischer Natur und viele Börsen haben ihre Konsequenzen daraus gezogen. Gleiches gilt zB für PayPal, wobei es dort auch noch ein paar andere Probleme gibt... Hier habe ich ein paar weitere typische Zahlungsarten hinsichtlich der Eignung zum Bitcoin kaufen untersucht.

4) Muss man sich damit man Bitcoins kaufen kann, bei einer Seite wie beispielsweise bitcoin.de oder kraken.com anmelden?
Muss man nicht, würde ich aber für den Einstieg empfehlen.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 25, 2014, 12:21:15 PM
 #7

und am ende sieht man wer recht hatte. candoo hats mal wieder gerockt  Grin
im grunde muss man nur das gegenteil von dem troll machen, ist recht einfach.

hoffe es haben nicht zu viele neulinge darauf gehört.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!