Bitcoin Forum
August 05, 2024, 12:19:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Einfach.de – Infos und Hilfe rund um Bitcoin  (Read 9111 times)
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 16, 2014, 11:23:33 AM
 #1

Hallo Community,

Ich habe in den letzten Wochen die deutsch-sprachige Website Bitcoin-Einfach.de aufgebaut, auf der ich versuche, Bitcoin möglichst einfach und verständlich zu erklären, und einen Überblick über die Bitcoin-Wallets, -Marktplätze und alternativen Kryptowährungen zu geben. Sie ist jetzt schon seit einigen Wochen online, und ich bin mit dem Design und der Gestaltung ziemlich zufrieden.

Mich würde es nun interessieren, ob ihr meine Website hilfreich findet, und mich über euer Feedback freuen. Vor allem bei der Startseite (was ist Bitcoin?) bin ich mir nicht sicher, ob ich Bitcoin nicht etwas zu kompliziert erklärt habe.
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
February 16, 2014, 11:47:07 AM
 #2

Gefällt mir. Was fehlt ist vielleicht eine Newssection, die ständig aktualisiert wird.
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 16, 2014, 04:38:27 PM
 #3

Gefällt mir. Was fehlt ist vielleicht eine Newssection, die ständig aktualisiert wird.

Über News habe ich auch schon nachgedacht. Die Frage wäre dann nur, welchen Bereich diese News umfassen sollten. Nur Neuigkeiten zu Bitcoin selbst? Oder auch zu Marktplätzen und anderen Services?

Ich möchte mit der Website ja einen Einstieg in Bitcoin geben, und sie nicht mit Informationen überladen. Außerdem benötige ich bei einem größerem Bereich an News auch mehr Zeit zum recherchieren und schreiben.

Eine andere Möglichkeit wäre es, News von anderen Websites automatisch per RSS-Feed zu sammeln und auf die Seiten dann zu verlinken.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 16, 2014, 07:27:48 PM
 #4

Ich würde empfehlen, diesen deuru-Impressumsservice rauszunehmen.
1. macht das einen schlechten Eindruck.
2. ist das im Zweifelsfall eben keine Erfüllung der Impressumspflicht, und somit erst recht abmahnfähig.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 16, 2014, 07:30:17 PM
 #5

Ja hannes schreib lieber ein richtiges Impressum und kein Fake Impressum in uruguay

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
impresservice
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile WWW
February 17, 2014, 11:15:01 AM
 #6

Ich würde empfehlen, diesen deuru-Impressumsservice rauszunehmen.
1. macht das einen schlechten Eindruck.
2. ist das im Zweifelsfall eben keine Erfüllung der Impressumspflicht, und somit erst recht abmahnfähig.

Wo bitte steht im Telemediengesetz geschrieben, dass ein Impressum zwingend in Deutschland sein muss?

Auch ich betreibe aus Uruguay seiten mit ner DE Endung. Diese haben ein Impressum aus Uruguay, denn ich lebe in Uruguay.

Dies ist nicht abmahnungsfähig!

Das Internet ist international und gehört nicht den deutschen Rechtsverdrehern alleine die daraus ein geschäft für sich selbst machen.

Gruß aus Uruguay!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 17, 2014, 11:32:38 AM
 #7

Wo bitte steht im Telemediengesetz geschrieben, dass ein Impressum zwingend in Deutschland sein muss?
Nirgends.
Allerdings ist das TMG unmissverständlich, was die Unmittelbarkeit der Kontaktaufnahme angeht.
D.h., ein Impressum, welches eine Kontaktaufnahme mit dem Betreiber einer Webseite lediglich über einen Dritten (also mittelbar) erlaubt, erfüllt die Pflichten des TMG offensichtlich nicht.

Auch ich betreibe aus Uruguay seiten mit ner DE Endung. Diese haben ein Impressum aus Uruguay, denn ich lebe in Uruguay.
Das ist dein gutes Recht, solange du die Auflagen des TMG erfüllst.

Dies ist nicht abmahnungsfähig!
"Abmahnfähig" ist zunächst einmal jeder angenommene Rechtsverstoß eines Wettbewerbers.

Das Internet ist international und gehört nicht den deutschen Rechtsverdrehern alleine die daraus ein geschäft für sich selbst machen.
Wem das Internet gehört, ist unerheblich für die Frage, ob deine Webseite ein Impressum hat, welches den Anforderungen des TMG entspricht.
Ob damit jemand ein Geschäft macht, ebenfalls.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 17, 2014, 12:05:49 PM
 #8

Ich verwende den Impresservice, da ich nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten Abmahnungen erhalten möchte. Ich betreibe die Website privat, und da die Gesetze in anderen Ländern nicht so streng wie in Deutschland sind, halte ich es für eine gute Möglichkeit das Impressum in das Ausland zu verlagern. Nach meinen Kenntnisstand müsste die Impressumspflicht erfüllt sein, da aus juristischer Sicht der Impresservice der Betreiber der Website ist.

Ich habe das Impressum soeben um eine entsprechende Erklärung erweitert, damit klar ist warum ich den Impresservice verwende. Falls mich jemand persönlich anschreiben möchte, kann er dies natürlich über das Kontaktformular tuen.  Wink
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 17, 2014, 12:44:48 PM
 #9

Hey,

hast du Interesse www.pi-wallet.com zu der Wallet-sektion als hardwarewallet hinzuzufügen?
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 17, 2014, 01:34:07 PM
 #10

Hey,

hast du Interesse www.pi-wallet.com zu der Wallet-sektion als hardwarewallet hinzuzufügen?

In den Wallet-Bereich passt die Website wohl nicht ganz rein, da es dabei um Wallet-Software und -Anbieter geht, aber nicht um Hardware auf der die Software läuft.

Ich habe aber auf der Linkliste einen neuen Abschnitt "Shops" angelegt, in der online-Shops zusammentrage, bei denen man mit Bitcoin bezahlen kann. Da ist die Website wohl besser aufgehoben Cheesy
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 17, 2014, 01:37:14 PM
 #11

Hey,

hast du Interesse www.pi-wallet.com zu der Wallet-sektion als hardwarewallet hinzuzufügen?

In den Wallet-Bereich passt die Website wohl nicht ganz rein, da es dabei um Wallet-Software und -Anbieter geht, aber nicht um Hardware auf der die Software läuft.

Ich habe aber auf der Linkliste einen neuen Abschnitt "Shops" angelegt, in der online-Shops zusammentrage, bei denen man mit Bitcoin bezahlen kann. Da ist die Website wohl besser aufgehoben Cheesy

Alles klar, vielen dank Smiley
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
February 17, 2014, 05:13:02 PM
 #12

Die erste WordPress-Seite, die meinen Rechner nicht in einen Freeze katapultiert und nicht wie von 'nem Eichhörnchen aus LSD designed aussieht. Wie auch immer Du das geschafft hast, well done! Grin

Um etwas beizutragen, Kraken fehlt bei den Marktplätzen. Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 17, 2014, 10:19:11 PM
 #13

Die erste WordPress-Seite, die meinen Rechner nicht in einen Freeze katapultiert und nicht wie von 'nem Eichhörnchen aus LSD designed aussieht. Wie auch immer Du das geschafft hast, well done! Grin
Ich habe einfach die CSS- und JavaScript-Dateien komprimiert und in jeweils einer Datei zusammengefasst, sodass nicht 100 verschiedene Dateien geladen werden. Außerdem verwende ich einen eigenen Server und habe entsprechende Caching-Systeme eingerichtet, sodass der Seitenaufbau noch weiter beschleunigt wird.

Was das Design angeht, von welchen Websites redest du? Meinst du solche, die mit allen möglichen Dingen überladnen sind, auf denen es an jeder Stelle bunt blinkt und man von dem eigentlichen Inhalt abgelenkt wird? Die WordPress-Seiten die ich so besuche, haben eigentlich alle ein sauberes Design. Das liegt vermutlich daran, dass überladene Websites weder in Google gut gerankt sind, noch ich ein besonderes Interesse daran habe, diese erneut zu besuchen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel Cheesy

Um etwas beizutragen, Kraken fehlt bei den Marktplätzen. Wink
Okay, ich habe Kraken soeben in die Marktplatz-Tabelle aufgenommen. Smiley
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
February 17, 2014, 11:22:00 PM
 #14

Ich habe einfach die CSS- und JavaScript-Dateien komprimiert und in jeweils einer Datei zusammengefasst, sodass nicht 100 verschiedene Dateien geladen werden. Außerdem verwende ich einen eigenen Server und habe entsprechende Caching-Systeme eingerichtet, sodass der Seitenaufbau noch weiter beschleunigt wird.
Das merkt man, zumindest ist mir der flotte Seitenaufbau sofort aufgefallen. Ja, die meisten WordPress-Seiten 'fühlen sich an', als ob 1000 Dinge von allen Enden der Welt nachgeladen werden.

Was das Design angeht, von welchen Websites redest du? Meinst du solche, die mit allen möglichen Dingen überladnen sind, auf denen es an jeder Stelle bunt blinkt und man von dem eigentlichen Inhalt abgelenkt wird?
Natürlich habe ich kein Beispiel parat, da ich solche Seiten nach fünf Sekunden wieder schließe. Es sind meist Seiten, die hier im Forum verlinkt werden. Wink Also ja, überladene Seiten mit 100 'Plugins', 5 km 'Content' zum scrollen mit riesiger Schrift, hier ein Kalender, dort verlinkte Bildchen, Adblock und Ghostery laufen amok... komisch bunt.

Okay, ich habe Kraken soeben in die Marktplatz-Tabelle aufgenommen. Smiley
Perfekt, der 'Newcomer' Kraken mausert sich ja langsam. Cheesy

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 18, 2014, 09:57:09 PM
 #15

Ich habe die Marktplätze nochmals überarbeitet und weitere Anbieter hinzugefügt, jetzt sind es insgesamt 11 Stück in der Liste.
Falls noch welche fehlen, sagt es mir. Smiley
halcyon
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 19, 2014, 12:11:25 AM
 #16

BTC-E unterstützt für Deutsche weder Visa, Mastercard noch Ukash!

deine Beschreibung ist in dem Fall also irreführend...
ansonsten aber schöne Seite Smiley

Directbet livebetting
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 19, 2014, 02:38:08 AM
 #17

BTC-E unterstützt für Deutsche weder Visa, Mastercard noch Ukash!

deine Beschreibung ist in dem Fall also irreführend...
ansonsten aber schöne Seite Smiley

Im offiziellem FAQ steht:

Quote
Do you accept any alternate forms of payment such as Debit/Credit Cards?
At this time, BTC-e is currently not accepting any of these payment methods. All transactions carried out on our website are irreversible; therefore use of payment methods that are reversible would be a detrimental venture for us. The presently supported payment methods are : US Bank Wire, EU Bank Wire (SEPA), Visa, Mastercard, Liqpay.com, unikarta.com, PerfectMoney.com, WebCreds.com, Ukash.com, Webmoney.ru.

Werden Visa, Mastercard und Ukash also nur für andere Länder, aber nicht für Deutschland unterstützt? Falls ja, dann füge ich diese Information in die Anmerkungen ein. Wink
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
February 19, 2014, 03:03:16 AM
 #18

€ bekommt man im Moment via OKPAY, PerfectMoney, Payeer oder SEPA in BTC-E gepumpt.

Keinen Plan, ob die ersten drei Imbissbuden seriöse Wechselstuben sind. Wink SEPA-Einzahlungen möchte BTC-E erst ab 2000 € sehen und verlangen dann 1% Gebühren.

Für BTC-E lohnt es sich ggf. einen Account anzulegen und die Informationen aus den FAQ zu verifizieren. Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
halcyon
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
February 19, 2014, 02:13:05 PM
 #19

€ bekommt man im Moment via OKPAY, PerfectMoney, Payeer oder SEPA in BTC-E gepumpt.


genau, es gibt für Deutsche nur diese Optionen.
Und alle haben immense Gebühren, SEPA ist da noch das günstigste...


Directbet livebetting
Bitcoin-Einfach (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
February 19, 2014, 07:47:23 PM
 #20

Ich habe mich bei BTC-E angemeldet, und kann auch nicht mit Visa, MasterCard oder Ukash bezahlen. Aber aus anderen Ländern geht das? Ich werde den Eintrag dann gleich mal ändern.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!