Bitcoin Forum
May 05, 2024, 06:15:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: mine-for.us - weitere Geschädigte gesucht  (Read 2444 times)
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
September 23, 2011, 10:35:23 PM
 #1

Hallo,

wie schon hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=11432.0
beschrieben, erachte ich die beiden pools von `mine-for.us` im Moment als SCAM.
Da ich nicht mehr bereit bin mit anzusehen, wie Betrüger die tolle Idee der BitCoins zerstören, werde ich mich dagegen wehren.
Daher bitte ich darum, dass sich alle Leute, die noch nicht komplett ausbezahlt wurden, sich bei mir (oder hier im topic) zu melden.
Ich wäre dann auch bereit, die Anzeige bei der Polizei zu stellen, bei der dann alle anderen Geschädigten unter dem Aktenzeichen ihren Fall mit einbringen können.
Ich selbst bin momentan leider in Frankreich und kann meine Rechner (ca. 3 GHashes/s) nicht aus dem pool nehmen.
Bei mir hat sich inzwischen eine Summe von über 300 € angesammelt, die mir unterschlagen wurde. Übrigens gehe ich davon aus, dass genau dieser Tatbestand vorliegt: Unterschlagung.
Helft bitte mit, die 'schwarzen Schafe` aus dem BitCoin Netz auszusieben.

Grüße,
Hamartia
1714932922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714932922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714932922
Reply with quote  #2

1714932922
Report to moderator
1714932922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714932922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714932922
Reply with quote  #2

1714932922
Report to moderator
1714932922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714932922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714932922
Reply with quote  #2

1714932922
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714932922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714932922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714932922
Reply with quote  #2

1714932922
Report to moderator
computer22
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
October 01, 2011, 06:07:28 PM
 #2

Hallo Hamartia,

deine PPS shares wurden ALLE ausbezahlt. Nachdem der pool auf Bitcoin umgestellt wurde, haben wir auf proportional umgestellt. Wie du bestimmt gesehen hast, haben wir nie einen Block gefunden. Des Weiteren hättest du uns erstmal kontaktieren können, Möglichkeiten gibt es genug. Falsche Beschuldigungen sind übrigens auch eine Straftaat. Alle Auszahlungen die bei uns angefragt wurden sind erfolgt.

Nach unserem Serverumzug, der gestern erfolgte, wurde der Bitcoin-Pool beendet. Dafür entschuldigen wir uns. Allerdings haben wir 7 Tage vorher eine Mail an alle User geschickt. Das einfachste wäre gewesen, du hättest dich bei uns gemeldet. Wir bieten dir an, deine 1.315.146 valid shares für 30 BTC auszuzahlen oder den Pool weiter laufen zu lassen. Dann hast du die möglichkeit zu rechnen bis wir 1 Block gefunden haben und kannst den proportionalen Betrag auszahlen lassen.

Mit freundlichen Grüßen.
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 08:14:50 PM
 #3

Hallo computer22,

erst mal danke für die Nachricht. Auch wenn es nicht ganz so ist, wie Du es hier schilderst, ist für mich diese Nachricht ausreichend, um erst mal nicht im englischen Forum vor euren pools zu warnen.

Die Fakten:
-Antares hat auf meine Anfragen nicht reagiert
-die erwähnte Benachrichtigung habe ich nie erhalten
-liveHelp war in all den Wochen immer offline
-andere Kontaktdaten wurden auf eurer HP nicht gepostet
-die Anzeige der Menge an bitcoins war zu keiner Zeit korrekt

Trotzdem werde ich hier schreiben, wenn ich die Bitcoins erhalten habe. Sobald euer pool wieder stabil läuft, werde ich den ersten Eintrag dieses Beitrages editieren und wenn mehrere Leute Gutes berichten, werde ich den Beitrag auch löschen.

Zu den 30 Bitcoins: Für die ca. 3 Gigahashes, die ca. 40 Tage eingebracht wurden, sind die 30 Bitcoins sehr wenig. Ich bin aber gerne zu Kompromissen bereit. Bitte schreibt mir, wie viele Bitcoins ihr pro valid share berechnet habt, damit ich nachrechnen kann. Ich bitte jetzt erst mal darum, die 30 Bitcoins an folgende Adresse zu senden: 1GPEtzFdysQ2k8z277uApUmNY2i8AtEtjR

M f G und in der Hoffnung auf ein glimpfliches Ende,
Hamartia
P.S.: Ich erwarte innerhalb von 3 Tagen eine Antwort, andernfalls behalte ich mir vor, doch im englischen Teil des Forums zu posten. DIESE FRIST SOLL NICHT ALS DROHUNG VERSTANDEN WERDEN. DIE MENGE AN SCHWARZEN SCHAFEN ZWINGT ZU EINER ENTSPRECHENDEN GANGART. Ich mußte mehrere Wochen auf eine Antwort warten, daher bin ich zwar hoffnungsvoll, aber immer noch skeptisch.
computer22
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
October 01, 2011, 09:19:30 PM
 #4

Hallo Harmatia,

wir sind nichtmehr wirklich hier aktiv da Antares jetzt ein Teil des SC-Projektes ist. Das ist auch der Grund wieso der Bitcoin Pool eingestellt wurde. Ja, LiveHelp WAR Offline, allerdings hättest du gerne eine Nachricht hinterlassen können, auf die habe Ich bis jetzt immer geantwortet. Des Weiteren steht auf der Seite auch ein Impressum (bzw. ein Link) auf dem du mehr als genügend Kontaktmöglichkeiten zu mir findest (Das ganze hätten wir auch bei einem Anruf klären können.) Antares ist unter KEINEN Umständen ein direkter Ansprechpartner. Er hat einiges um die Ohren und kann deswegen nicht persönlich alle Anfragen beantworten. Letztendlich haben wir von einem Freund erfahren das dieser Post existiert, ansonsten hätten wir dir bereits früher eine Lösung angeboten. Die 30 BTC, dazu wird dann Antares was schreiben. Ansonsten Entschuldigung dass es in diesem Fall zu einigen Missverständnissen kam!
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
October 01, 2011, 10:32:12 PM
 #5

Hallo computer22,

wie ja aus meinem Beitrag zu ersehen ist, hielt ich antares für die treibende Kraft und wusste nicht, welche Rolle Du spielst. Deine Entschuldigung nehme ich an.
Allerdings muss ich mich fragen, warum Dich antares nicht über meine Nachrichten an ihn informiert hat, schließlich war er regelmäßig im Forum aktiv. Daher auch meine Bitte: Wenn antares nicht zeitnah (ca. 3 Tage?) reagiert, würde ich Dich bitten, diese Angelegenheit zu übernehmen.
Momentan scheint es für mich so auszusehen, als ob antares an dieser -evtl. unnötigen Eskalation- schuld trägt.
Zu dem Impressum muss ich sagen, dass dort komplett unsinnige Einträge drin standen. Ich habe mir diese Seite auch gespeichert, allerdings auf meinem Laptop, der gerade rumspinnt. Sende mir bitte eine PM mit einer eMail-Adresse, via derer ich Dir den screennshot zusenden kann. Hätte es ein ordentliches Impressum gegeben, hätte ich Dich angeschrieben.

Gruß,
Hamartia
computer22
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
October 02, 2011, 11:47:23 AM
Last edit: October 04, 2011, 10:09:55 PM by computer22
 #6

So, PM ist raus.

30 BTC sind raus:
TID: 506f88e488d9d8366c4eb41d4a3339d1189a5a69de776aee4b1bc8dca870e4d6
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
October 05, 2011, 07:04:10 PM
 #7

Noch ist nichts angekommen, was aber daran liegen kann, dass der Client bei mir unter Linux gerade extrem lagt (frage mich, ob das evtl. an meiner Fritz! Box liegt).
Sobald die BTCs angekommen sind, werde ich das hier natürlich posten.

Grüße,
Hamartia
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
October 06, 2011, 09:38:23 PM
 #8

Hallo,

die 30 BTC sind vor ca. einer Stunde angekommen. Da der Rechner aber zw. 18 und 23 Uhr aus war, kann der Eingang evtl. durch meine Abwesenheit um fünf Stunden verzögert worden sein.
computer22, kannst Du mir halbwegs genau sagen, wann die BTC gesendet wurden? Wenn es in Zukunft immer 2 Tage dauert, bis BTC ankommen, sehe ich ein Problem auf uns alle zukommen...
Somit sehe ich die Situation erstmal als entschärft an. Allerdings warte ich noch auf eine Antwort auf eine PM. Werde hier über den weiteren Verlauf berichten, wenn sich noch Wichtiges ergibt.

Gruß,
Hamartia
bayer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 07, 2011, 02:17:10 PM
 #9

Hallo,

die 30 BTC sind vor ca. einer Stunde angekommen. Da der Rechner aber zw. 18 und 23 Uhr aus war, kann der Eingang evtl. durch meine Abwesenheit um fünf Stunden verzögert worden sein.
computer22, kannst Du mir halbwegs genau sagen, wann die BTC gesendet wurden? Wenn es in Zukunft immer 2 Tage dauert, bis BTC ankommen, sehe ich ein Problem auf uns alle zukommen...
Somit sehe ich die Situation erstmal als entschärft an. Allerdings warte ich noch auf eine Antwort auf eine PM. Werde hier über den weiteren Verlauf berichten, wenn sich noch Wichtiges ergibt.

Gruß,
Hamartia

sollte doch im blockexplorer alles nachzuschauen sein wenn ich nicht irre oder ?

denkst du nicht das du nun ein wenig übertreibst was die angelegenheit angeht.
es wurde sich doch gemeldet, drum wo ist das problem diese dinge per pm zu klären ? das du die user des forums hier informierst alles klar, finde ich super aber das in dieser art und weise zu tuen.

bitte nicht falsch verstehen ich meine einfach deine ausdrucksweise.
Hamartia (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 10


View Profile
October 10, 2011, 08:52:12 PM
 #10

@bayer: Vllt. bin ich ob der großen Menge an Betrugsfällen einfach ziemlich gefrustet. Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen.
bayer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 11, 2011, 10:04:37 AM
 #11

ist verständlich leider ist viel zuviel mist hier am laufen ich selber habe btc im dreistelligen bereicht durch scam verloren inclusive einem dreistelligen bereich in euro......

also verständlich ist es.

aber trozdessen denke ich das der ton immer der situation angelegt sein sollte, vieleicht bin ich aber auch einfach ein wenig kleinlig was das angeht. Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!