Bitcoin Forum
April 23, 2024, 03:53:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: txt4coins.net - Betatester gesucht  (Read 4174 times)
Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 06, 2011, 09:06:45 PM
Last edit: October 26, 2011, 08:01:02 AM by Herbert
 #1

Hi,

mein erstes Bitcoinprojekt startet im öffentlichen Betatest!

http://txt4coins.net/betatest/

Hier kann man SMS verschicken:
  • weltweit
  • Absender frei wählbar
  • ohne Registrierung/Login
  • superschnell (Versand nach 0 confirmations!)
  • SMS mittels API verschicken - auch hier ohne Registrierung im Pay-per-use Verfahren
  • Massenversand mittels website oder API

Um erstmal zu sehen wie gut alles funktioniert liegt die maximale Anzahl der SMS die im System gleichzeitig aktiv sein können (also auf Zahlungseingang warten) bei 12. Das kann ich aber hochschrauben falls es zu eng wird (Falls alle "slots" belegt sind kommt die Fehlermeldung "Could not obtain payment address. Please try again later").

Während der Betaphase liegt der Preis pro SMS bei 0.01BTC!

Ich bin gespannt auf euer Feedback insbesondere was die Geschwindigkeit angeht. In den Tests die ich bisher machte kam die SMS maximal eine Minute nach dem Click auf "überweisen" im client an :-)

Danke schonmal!

Update 9.10.:
Der Lieferstatus wird jetzt detaillierter getrackt:
  • delivery accepted - Nachricht wurde vom SMS gateway angenommen
  • delivery to SMSC - Nachricht ist im SMSCenter des Operators angekommen
  • delivery buffered - Nachricht wird beim Operator gehalten, da Handy ausgeschaltet oder kein Netz
  • delivery failed - Nachricht konnte nicht zugestellt werden z.B. weil Nummer falsch oder Handy mehr als 48Stunden offline
Ausserdem ein paar Fixes am html-code damit das ganze unter IE8/9 etwas besser funktioniert.

Update 18.10.:
Ab sofort gibt es eine registrierungslose pay-per-use API! Damit könnt ihr per API SMS versenden ohne euch vorher anmelden zu müssen und ohne vorher ein Guthaben aufzuladen.

Doku siehe hier: http://www.txt4coins.net/betatest/api/
(Ja, am Design muss ich noch arbeiten - Das ist recht unübersichtlich...)

Übrigens bleibt es weiterhin trotz des schwachen Kurses während der Betaphase bei 0.01 BTC pro SMS! So günstig war SMS verschicken noch nie...

Update 25.10.:
Nächstes Feature: SMS Massenversand!

Ab sofort kann man eine Nachricht gleichzeitig an bis zu 50 Empfängernummern schicken. Das geht sowohl über das Formular auf der website als auch über die pay-per-use API. Im Moment wird der Preis einfach als (Anzahl Empfänger * Preis einer SMS) berechnet. Auf meiner Todo-Liste steht aber schon ein Mengenrabattsystem.

Mit diesem Feature rückt das Ende des betatests näher - Technisch sind jetzt alle Funktionen da die ich für den ersten Release geplant habe. Jetzt gehts nur noch um Bugfixing und Verbesserung der Website. Ich bin nächste Woche mehr oder weniger offline, also wird die Betaphase sicherlich noch so 3 Wochen dauern.

Und der Preis bleibt natürlich weiterhin niedrig bei 0.01BTC während der Betaphase Wink

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
1713887601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713887601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713887601
Reply with quote  #2

1713887601
Report to moderator
1713887601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713887601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713887601
Reply with quote  #2

1713887601
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713887601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713887601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713887601
Reply with quote  #2

1713887601
Report to moderator
1713887601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713887601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713887601
Reply with quote  #2

1713887601
Report to moderator
1713887601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713887601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713887601
Reply with quote  #2

1713887601
Report to moderator
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 06, 2011, 09:50:55 PM
 #2

Hi,

funktioniert einwandfrei. Kaum geklickt schon angekommen. Grosser Vorteil: Eigener Absender, funktioniert auch TipTop. Preis ist auch sehr gut, also an sich alles super.
Trotzdem gehe ich auch bei deinem Anbieter davon aus, das du quasi ständig über die gesendeten Nachrichten stolperst und du somit sozusagen "genötigt" wirst,
da "mitzulesen", was natürlich bedacht werden muss.

Gruss
mameise
Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 06, 2011, 10:10:33 PM
 #3

funktioniert einwandfrei. Kaum geklickt schon angekommen. Grosser Vorteil: Eigener Absender, funktioniert auch TipTop. Preis ist auch sehr gut, also an sich alles super.
Trotzdem gehe ich auch bei deinem Anbieter davon aus, das du quasi ständig über die gesendeten Nachrichten stolperst und du somit sozusagen "genötigt" wirst,
da "mitzulesen", was natürlich bedacht werden muss.

Danke fürs Feedback!
Du hast natürlich recht, da ich die Nachrichten bis zum Zahlungseingang in meiner Datenbank abspeichern muss kann ich natürlich theoretisch überall reinschauen. Also eure wallet-Passphrase solltet ihr vielleicht doch nicht schicken Wink
Ich sehe aber keine andere Möglichkeit so einen Dienst zu implementieren ohne ständig Zugriff auf den Klartext der Nachrichten zu haben.

Und der günstige Preis wird sich leider nach der Betaphase ändern, denn kostendeckend ist das so natürlich nicht wirklich...
 

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 06, 2011, 10:21:04 PM
 #4

Hast du schon eine Vorstellung was du dann verlangen wirst?
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 07, 2011, 07:43:08 AM
 #5

Was kostet den der andere Dienst von bitcoinproject.net ?

Generel ist der Sms Versand eine nette idee leider haben viele eine Flat.
So neben bei wie sicher ist es den mit 0confiemationen zu arbeiten ?

Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 07, 2011, 07:56:27 AM
 #6

Hast du schon eine Vorstellung was du dann verlangen wirst?

Hab mich da noch nicht entschieden - Schätze irgendwo zwischen 0.015 und 0.025. Solange es bei den einzel-SMS mit Pay-per-use bleibt wird da eh nahezu 0 Umsatz generiert werden. Also Geld verdienen werd ich damit nicht :-)

Was kostet den der andere Dienst von bitcoinproject.net ?

Generel ist der Sms Versand eine nette idee leider haben viele eine Flat.
So neben bei wie sicher ist es den mit 0confiemationen zu arbeiten ?

Bei bitcoinsms.eu sinds 0.02 BTC. (Aber da kann man den Absender nicht selber festlegen  Wink)

Mittelfristig will ich eine API dazu anbieten. Wie du sagst haben viele leute eh schon eine Flat. Daher ist die Zielgruppe "andere sites die ihre Kunden per SMS benachrichtigen wollen" wohl wichtiger.
Z.B. Bitcoinnotify würde sich wahrscheinlich freuen wenn sie ihre SMS direkt in Bitcoins bezahlen können statt in klassischer Währung.

Bezüglich 0 confirmations: Ist natürlich nicht 100%sicher - Eine double-spend-Attacke würde problemlos durchgehen. Da es hier aber um so kleine Beträge geht ist mir die Geschwindigkeit und damit der Service wichtiger als die Sicherheit. Kann mir auch nicht vorstellen dass einer den Aufwand für double-spend treibt um 0.0xx BTC zu sparen. Dann doch lieber für teurere Sachen  Grin

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 07, 2011, 08:09:15 AM
 #7

Wie wahr wie wahr !

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 07, 2011, 09:34:11 PM
 #8

Kannst du da noch nen Login einbauen damit ein Account eine feste Bitcoin Adresse hat auf die man ein Guthaben buchen kann sodass das ständige Überweisen wegfällt?
Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 08, 2011, 07:35:53 AM
 #9

Kannst du da noch nen Login einbauen damit ein Account eine feste Bitcoin Adresse hat auf die man ein Guthaben buchen kann sodass das ständige Überweisen wegfällt?

Ja, mit der API will ich so ein prepaid-verfahren auch einbauen. Ich überleg noch ob ich auch über die API ein pay-per-use anbieten soll oder nur prepaid...

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
October 08, 2011, 11:01:36 AM
 #10

Also ich bin ja nicht so der Checker was das angeht Cheesy
Was genau willst du denn machen? API bedeutet ja das ich es auf meine Homepage auch einbauen kann oder?
tosaki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 401
Merit: 252



View Profile
October 08, 2011, 11:58:05 AM
 #11

Mittelfristig will ich eine API dazu anbieten. Wie du sagst haben viele leute eh schon eine Flat. Daher ist die Zielgruppe "andere sites die ihre Kunden per SMS benachrichtigen wollen" wohl wichtiger.
Z.B. Bitcoinnotify würde sich wahrscheinlich freuen wenn sie ihre SMS direkt in Bitcoins bezahlen können statt in klassischer Währung.

Erstmal ein Lob. Schön ein neuen Dienst zu sehen der von realem Nutzen ist und auf Bitcoin setzt.

Eine API würde ich begrüßen. Ich könnte mir gut vorstellen, meinen Kunden auf Bitmit eine Benachrichtigungsoption per SMS anzubieten oder noch besser: Den Online Wallet mit einem SMS Tanverfahren abzusichern
Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 08, 2011, 07:48:39 PM
 #12

Also ich bin ja nicht so der Checker was das angeht Cheesy
Was genau willst du denn machen? API bedeutet ja das ich es auf meine Homepage auch einbauen kann oder?
Hmm. Wenn du mit einbauen meinst z.B. per IFrame -> Nein ;-) (Bzw. hab ich da noch gar nicht dran gedacht. Könnte ich natürlich auch anbieten...)
Wenn du meinst per http-request verschicken -> Ja ! Also du könntest auf deiner Seite ein Formular einbauen so ähnlich wie das bei mir. Dein Server nimmt die Formulardaten entgegen und generiert daraus wieder einen Request (http POST) an meinen Server. Ich schick dann die SMS raus.

Mittelfristig will ich eine API dazu anbieten. Wie du sagst haben viele leute eh schon eine Flat. Daher ist die Zielgruppe "andere sites die ihre Kunden per SMS benachrichtigen wollen" wohl wichtiger.
Z.B. Bitcoinnotify würde sich wahrscheinlich freuen wenn sie ihre SMS direkt in Bitcoins bezahlen können statt in klassischer Währung.

Erstmal ein Lob. Schön ein neuen Dienst zu sehen der von realem Nutzen ist und auf Bitcoin setzt.

Eine API würde ich begrüßen. Ich könnte mir gut vorstellen, meinen Kunden auf Bitmit eine Benachrichtigungsoption per SMS anzubieten oder noch besser: Den Online Wallet mit einem SMS Tanverfahren abzusichern

Genau an sowas hab ich gedacht. Würdest du dann eine anonyme pay-per-use API bevorzugen? (Also genau wie die jetzige Implementierung - Die Response zum Absenden einer Nachricht enthält die Adresse an die bezahlt werden muss)
Oder lieber wie schon angeregt ein Prepaid-Verfahren mit Account?

Und Bulk-messages hab ich auch schon auf meiner TODO-Liste. Also den gleichen Text an "beliebig" viele Empfänger.

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
tosaki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 401
Merit: 252



View Profile
October 09, 2011, 08:09:23 AM
 #13

Ich würde pay per use bevorzugen ohne extra Anmeldung bevorzugen. Du könntest natürlich auch einfach beides anbieten, denke beides hat seine Daseinsberechtigung.
Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 18, 2011, 09:58:34 PM
 #14

Update:
Ab sofort gibt es eine registrierungslose pay-per-use API! Damit könnt ihr per API SMS versenden ohne euch vorher anmelden zu müssen und ohne vorher ein Guthaben aufzuladen.

Doku siehe hier: http://www.txt4coins.net/betatest/api/
(Ja, am Design muss ich noch arbeiten - Das ist recht unübersichtlich...)

Demnächst wird es das ganze auch alternativ mit Registrierung und aufladbarem Guthaben geben. Aber immer schön der Reihe nach  Grin

Übrigens bleibt es weiterhin trotz des schwachen Kurses während der Betaphase bei 0.01 BTC pro SMS! So günstig war SMS verschicken noch nie...



www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
finway
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
October 19, 2011, 02:52:03 AM
 #15

Does it support +86/China   ?

Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 19, 2011, 08:08:06 AM
 #16

Does it support +86/China   ?

I try to get a full list of supported countries and add it to the website.
In the meantime please just give it a try. If it does not work contact me and you will get a refund Smiley

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
finway
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
October 19, 2011, 09:11:46 AM
 #17

tried again,+86,  it works, nice!

Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 19, 2011, 09:15:11 AM
 #18

tried again,+86,  it works, nice!

Great :-) I also got the official list of supported providers now. For China this is:
  • China Mobile
  • China Telecom
  • China Unicom

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
finway
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
October 19, 2011, 09:17:02 AM
 #19

another problem, it doesn't support the language  "Simplified Chinese"

what i received is "?? txt4coins.net Huh???0.01BTC"

the right message should be "来自 txt4coins.net的信息,消费0.01BTC"



China Unicom

Herbert (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
October 19, 2011, 09:27:32 AM
 #20

another problem, it doesn't support the language  "Simplified Chinese"

what i received is "?? txt4coins.net Huh???0.01BTC"

the right message should be "来自 txt4coins.net的信息,消费0.01BTC"
China Unicom

Hmm. You mean the sms message itself, right? Or is it a problem on the website?

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!