Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:35:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: hypothese: MtGox stellt den Betrieb ein - Mögliche Auswirkungen  (Read 2907 times)
bastisc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
February 15, 2014, 10:28:16 AM
 #41

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil der coins in einen cold storage sind und durch die bis jetz bekannten issues da nicht ranzukommen ist. Das hat mtGox auch (indirekt) bestätigt. CoinSearcher hat in seinem reddit threat geschrieben ihm sei gesagt worden, es sei zu aufwändig, kurzfristig coins aus dem Cold storage zu bewegen, da sie dazu an verschiedene Orte müssten. Das erscheint plausibel, da die dort zur Zeit definitiv was besseres zu tun haben.
Man muss auch sehen, dass es nicht so einfach zu beweisen ist, dass alle coins da sind. Denn dazu müsste man auch alle Guthaben nachvollziehbar offenlegen.
Ich glaube die machen zur Zeit parallel zwei Sachen: Erstens fixen sie kurzfristig ihre software um den malleability issues beizukommen und zweitens gehen sie wahrscheinlich tausende von btc withdrawals durch und bringen ihre Buchhaltung in Ordnung. Dementsprechend wissen die wahrscheinlich noch gar nicht, ob und wenn wie viele coins fehlen.
Wenn aber sehr große Mengen coins fehlen würden, hätten sie das wahrscheinlich schon gemerkt. Und dann würden sie auch Insolvenz anmelden, weil sie sich sonst strafbar machen und zusätzlich per Zivilklagen auch noch ihr privates Vermögen verlieren würden. Anwälte haben die schon bei mtGox (brauchen ja ständig welche) und die würden ihm das schon klar machen dem Mark.
1715110547
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715110547

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715110547
Reply with quote  #2

1715110547
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715110547
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715110547

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715110547
Reply with quote  #2

1715110547
Report to moderator
1715110547
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715110547

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715110547
Reply with quote  #2

1715110547
Report to moderator
1715110547
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715110547

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715110547
Reply with quote  #2

1715110547
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 15, 2014, 04:28:44 PM
 #42

Wenn aber sehr große Mengen coins fehlen würden, hätten sie das wahrscheinlich schon gemerkt. Und dann würden sie auch Insolvenz anmelden, weil sie sich sonst strafbar machen und zusätzlich per Zivilklagen auch noch ihr privates Vermögen verlieren würden. Anwälte haben die schon bei mtGox (brauchen ja ständig welche) und die würden ihm das schon klar machen dem Mark.

Kennst du dich mit Japanischen Gesetzen und den Japanischen Insolvenzrecht aus? Wenn ja kannst du mir mal die paragraphen sagen bzw Nachweisen woher du deine behauptung entnimmst?


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
February 17, 2014, 08:58:24 AM
 #43

Das japanische Insolvenzrecht ist eine Mischung aus der alten deutschen Konkursordnung und dem US-Chapter 11, dazu noch einige japanische Besonderheiten.
Es greift noch härten gegen die Eigentümer durch als das deutsche Recht!

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
February 17, 2014, 09:33:53 AM
 #44

Das japanische Insolvenzrecht ist eine Mischung aus der alten deutschen Konkursordnung und dem US-Chapter 11, dazu noch einige japanische Besonderheiten.
Es greift noch härten gegen die Eigentümer durch als das deutsche Recht!

Japan ist halt keine Bananenrepublik. Hat Gox ja auch immer drauf hingewiesen, dass sie da strikte Regeln zu beachten haben. Trotzdem gibt es immer diese Unterstellungen gegen Gox. Z.b., dass sie auf ihrer eigenen Plattform handeln obwohl es nach japanischem Recht verboten ist. Ich glaube auch nicht, dass man in Japan einfach über Gesetzesverstöße (zudem über krasse) hinweg geht, wie es in so manch anderem asiatischen Land gang und gäbe ist. Japan ist in vielem Deutschland gar nicht unähnlich. Ich hab da schon so viele Berichte gehört und gelesen. Mit den japanischen Behörden ist wohl eher nicht zu spaßen.     
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 17, 2014, 12:22:42 PM
 #45

Die Bitcoin-Auszahlungen auf Mt.Gox scheinen wieder anzulaufen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=470785.msg5166679;boardseen#new

Für BTC-Auszahlungen bekomme ich die Message "Transfer queue is currently not accepting more requests, please retry later".


Meine Fiat-Auszahlung vom 04.02.14 war heute auch auf dem Konto.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
February 17, 2014, 03:40:56 PM
Last edit: February 17, 2014, 08:51:06 PM by 600watt
 #46

Wer glaubt denn wirklich an Bitcoin? Es geht von Anfang an nur darum andere zu übervorteilen.

Sehe ich anders.


edit: gelöscht. sry.

  Tongue  
cryptodave
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10

CryptocoinsInfo.com


View Profile WWW
February 17, 2014, 06:04:49 PM
 #47

Die Bitcoin-Auszahlungen auf Mt.Gox scheinen wieder anzulaufen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=470785.msg5166679;boardseen#new

Für BTC-Auszahlungen bekomme ich die Message "Transfer queue is currently not accepting more requests, please retry later".


Meine Fiat-Auszahlung vom 04.02.14 war heute auch auf dem Konto.

Ja leck mich fett, dann haben sich die letzten 3 Tage auf Gox ohne Schlaf ja doch ausgezahlt. Komisch, daß der Kurs zur Zeit noch steigt, wenn ich bedenke, wieviele BTC in den letzten Tagen unter 300$
gehandelt wurden (auf Gox). Werde jetzt mal ein paar BTC auf die Exchanges schieben und versuchen, das ganze in Fiat zu verwandeln.

realtime altcoin list for miner & trader - sortable by daily income, nethashrate, trading volume, time for solo mining, ...
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!