Bitcoin Forum
May 26, 2024, 12:34:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: jetzt sind wohl alle meine coins weg, oder?  (Read 1208 times)
herco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
February 17, 2014, 06:58:26 PM
 #1

Hallo,

ich habe einen ziemlich bescheuerten Fehler gemacht. Und zwar wollte ich bei Cryptsy eine Doge Deposit Adresse generieren um meine Coins dort hin zu überweisen.
Ich habe wohl versehentlich statt einer Doge-Adresse eine DGC-Adresse erzeugt und alle meine Doge-Coins aus meinem Doge Wallet dort hin überwiesen.

Scheinbar sind die öffentlichen Keys bei den altcoins identisch, so das es auch zu keinem Fehler kommt. Kann mir irgend jemand sagen ob es noch die geringste Chance existiert an meine Coins zu kommen?
Ich kann sie ja sehen, wie sie da in der Doge Blockchain stehen ...


Edit: Ich sehe gerade, dass ich wohl im falschen Unterforum gepostet habe. Müste wohl eher in Altcoins rein. Sorry dafür
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
February 17, 2014, 07:52:27 PM
 #2

Nur eine Idee, kann da vollkommen falsch liegen... Der Betreiber der Börse könnte wohl: den Private Key Deiner Deposit-Adresse aus dem DGC-Client exportieren. Diesen Private Key in seinen Doge-Client importieren und die dort aufgelaufenen Doge-Coins zurücküberweisen/Dir gutschreiben.

Die Börsen sollten das Problem kennen, passiert sicherlich nicht nur Dir.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
herco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 08:47:34 AM
 #3

Vielen Dank für deine Antwort,

in einem anderen Forum hat jemand die gleiche Vermutung wie du.
Bisher stellte Cryptsy da eher auf stur. Es tut uns unheimlich leid, aber wir können da leider ...
Da es bei meinem Fall um einen gar nicht so kleinen Betrag geht, habe es jetzt zum wiederholten male bei Cryptsy probiert und jetzt hat mein "Agent" das Ticket an die Technik weiter gegeben.
Komisch, eigentlich dachte ich bisher schon, dass ich mit der Technik diskutiere :-)

Ich habe also wieder etwas Hoffnung und werde hier eine Rückmeldung geben wenn das Ticket abgeschlossen ist. Kann laut Cryptsy aber bis 72 Stunden dauern.
herco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
February 20, 2014, 11:41:38 AM
 #4

Nach längerem hin und her hat Cryptsy sich jetzt doch bemüht und eine Lösung für mich gefunden. Sie verraten zwar nicht welche, aber es kann ja nur auf deine Idee hinaus laufen.
Der Support war freundlich aber stets ablehnend. Nachdem ich nicht locker lies und wiederholt das "gleiche Privat-Key"-Thema ansprach, hatte ich irgendwann Erfolg!
Ich bin jetzt wieder im Geschäft!  Grin Grin Grin
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
February 20, 2014, 04:16:19 PM
 #5

Ja, mit dem Support ist das immer so eine Sache. Klar versuchen die armen 'Frontsäue' zunächst viele Anfragen abzubügeln. Wer geht schon gerne in den Keller und weckt einen der angeketteten 'Nerds' auf (welche dann wirklich helfen können)? Viele Support-Mitarbeiter sind in den Keller gegangen und wurden nie wieder gesehen. Wink So läuft das Business, streng hierarchisch aufgebaut. Es gibt nur noch wenige Firmen, die es sich leisten wollen, da echte 'Techniker' hinzusetzen.

Sehr schön, Hartnäckigkeit zahlt sich also aus. Smiley

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
TheSmo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 04:01:49 PM
 #6

Es gibt nur noch wenige Firmen, die es sich leisten wollen, da echte 'Techniker' hinzusetzen.

Was wahrscheinlich daran liegt, dass die Nutzer der Börsen nicht höhere Gebühren akzeptieren würden, um einen Full-Techi-Support zu bekommen (der in 99,9% der Fälle ja auch nicht gebraucht wird).
AnonymousCoinholder
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
March 08, 2014, 11:48:00 PM
 #7

Rein interesshalber, wie ist das jetzt ausgegangen? Das wird ja sicherlicher immer wieder mal jemandem passieren.
mickyd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 100


View Profile
March 15, 2014, 05:50:15 PM
 #8

Nach längerem hin und her hat Cryptsy sich jetzt doch bemüht und eine Lösung für mich gefunden. Sie verraten zwar nicht welche, aber es kann ja nur auf deine Idee hinaus laufen.
Der Support war freundlich aber stets ablehnend. Nachdem ich nicht locker lies und wiederholt das "gleiche Privat-Key"-Thema ansprach, hatte ich irgendwann Erfolg!
Ich bin jetzt wieder im Geschäft!  Grin Grin Grin


Mich würde interessieren ob du deine Doge wiederbekommen hast? Habe bis dato NUR schlechte Erfahrungen mit Cryptsy gemacht!
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
March 17, 2014, 03:36:52 PM
 #9

Nach längerem hin und her hat Cryptsy sich jetzt doch bemüht und eine Lösung für mich gefunden. Sie verraten zwar nicht welche, aber es kann ja nur auf deine Idee hinaus laufen.
Der Support war freundlich aber stets ablehnend. Nachdem ich nicht locker lies und wiederholt das "gleiche Privat-Key"-Thema ansprach, hatte ich irgendwann Erfolg!
Ich bin jetzt wieder im Geschäft!
  Grin Grin Grin


Er hat sein Coins wieder bekommen. Steht oben ...

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 17, 2014, 04:33:08 PM
 #10

The power of DOGE!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!