Bitcoin Forum
July 11, 2024, 09:21:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Probleme mit COM Schnittstellen - Windwos XP  (Read 630 times)
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 01:12:14 PM
 #1

Hallo Leute - Bitte euch mal um Hilfe, bin schon ziemlich am Verzweifeln.

Config:

LapTop AcerTravelmate 4050
Windows XP (Home und Prof.)
Hub: Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub
Miner: 9x ASICMINER Block Erupter 336MH/s - ASIC USB Bitcoin Miner
USB2UART: CP210x_VCP_Windows von hier http://www.silabs.com/products/mcu/pages/usbtouartbridgevcpdrivers.aspx


Mein Problem ist das ich unter "Anschlüsse Com und LPT" nur 8 Stk. angezeigt bekomme und davon immer 2 mit einem Gelben rufzeichen,
so wie im Bild.

http://members.aon.at/timi/cache/fail1.PNG
http://members.aon.at/timi/cache/fail2.PNG


Ich habe schon alles mir erdenkliche probiert, es ändert sich aber nichts - Hin und her stecken der Miner ändert zwar die schnittstellen aber grundsätzlich habe ich immer nur max 6 Stk die funktionieren.

Wäre sehr dankbar für etwas unterstützung
Ach ja, habe Win Home und Win Pro versucht an verschiedenen Rechnern, bei mir immer das selbe problem.

THX und Lg GTimi
testbug
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 851
Merit: 556



View Profile
February 18, 2014, 02:05:38 PM
 #2

1. Wo sind denn bei dir Com 1-3? Sieht so aus, als wären die mal belegt/vergeben gewesen und sind nun weg.

2. Geh mal oben ich glaube unter Ansicht auf "versteckte/inaktive/ausgeblendete" Geräte anzeigen. Melde dich dann mal ob dann welche aufgetaucht sind.

3. Hast du schon mal die 2 Miner die gerade nicht gehen, an einen anderen Anschluss gesteckt? Im ärgerlichsten Fall sind die einfach weg.

4. Benutzt du einen USB-Hub?

Geh die Punkte mal durch und schreib dann hier wieder.

Grüße
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 02:18:41 PM
 #3

1. Wo sind denn bei dir Com 1-3? Sieht so aus, als wären die mal belegt/vergeben gewesen und sind nun weg.

2. Geh mal oben ich glaube unter Ansicht auf "versteckte/inaktive/ausgeblendete" Geräte anzeigen. Melde dich dann mal ob dann welche aufgetaucht sind.

3. Hast du schon mal die 2 Miner die gerade nicht gehen, an einen anderen Anschluss gesteckt? Im ärgerlichsten Fall sind die einfach weg.

4. Benutzt du einen USB-Hub?

Geh die Punkte mal durch und schreib dann hier wieder.

Grüße

Hallo - Danke mal für die Antwort!

COM 1 - 3 sind LPT Port, IR Schnittstelle, und noch was, die hab ich im BIOS schon deaktiviert.
In der "ausgeblendeten ansicht" kann ich die Miner sehen, Funtinoieren tun sie auch (wenn ich sie einzeln benutze)
Scheint irgendwie mit dem LapTop, XP, oder sonst? was zusammen zu hängen.
http://members.aon.at/timi/cache/fail3.PNG

Ja verwende den  Anker® Uspeed USB 3.0 9-Port Hub http://www.amazon.de/gp/product/B006U6R54M/ref=oh_details_o00_s00_i00?
ie=UTF8&psc=1

der sollte ja gehen.

lg
testbug
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 851
Merit: 556



View Profile
February 18, 2014, 02:40:34 PM
 #4

Ja, der Hub ist kein Problem, das Netzteil davon hast du angeschlossen?
Besteht die Möglichkeit, dass du mal die 2 Sticks dir gerade nicht erkannt werden mal direkt ohne Hub anzustecken? Vielleicht hat der Hub ein Problem mit zu vielen USBgeräten. Alternativ steck mal auf den Hub noch nen USB-Datenstick drauf und kuck ob der als 7. Gerät erkannt wird.
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 03:39:43 PM
 #5

Ja, der Hub ist kein Problem, das Netzteil davon hast du angeschlossen?
Besteht die Möglichkeit, dass du mal die 2 Sticks dir gerade nicht erkannt werden mal direkt ohne Hub anzustecken? Vielleicht hat der Hub ein Problem mit zu vielen USBgeräten. Alternativ steck mal auf den Hub noch nen USB-Datenstick drauf und kuck ob der als 7. Gerät erkannt wird.

Hmm - Das ist zum verzweiflen, kann keinen zusammenhang mit den Ports die gerade funkionieren/nicht funktionieren und dem einstecken der Miner erkennen.
Scheint ein wirr war zu sein  Huh

Kannst du mir vielleicht eine linux empfehlen mit dem ich es mal versuchen kann?
Hab´s mit Windoof schon ziemlich  . . .

Lg
testbug
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 851
Merit: 556



View Profile
February 18, 2014, 04:32:51 PM
 #6

Ich hab meine Miner immer mit Ubuntu am laufen gehabt. Mit graphischer Oberfläche. Kannst dir ganz einfach die ISO und nen Bootfähigen USB-Stick hiermit erzeugen: http://www.linuxliveusb.com/
CGMiner läuft auf Linux ebenfalls. Ist auch nicht gerade schwierig, wenn man nichts verändern will würde ich sagen ist es genauso einfach wie Windows.
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2014, 04:35:32 PM
 #7

Ich werds mal damit versuchen, schauen ob es besser wird.
Weiss du vielleicht ein kleines howto für die genannte option ?
Ups - da gibt es ja eine menge Versionen, welche egal ?

Danke derweil
testbug
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 851
Merit: 556



View Profile
February 19, 2014, 12:50:12 PM
 #8

Ich werds mal damit versuchen, schauen ob es besser wird.
Weiss du vielleicht ein kleines howto für die genannte option ?
Ups - da gibt es ja eine menge Versionen, welche egal ?

Danke derweil

Wenn du Lili USB Creator verwendest, hab ich da diese Version ausgewählt:
Ubuntu 13.10 "Saucy Salamander" Unity
Die Unityversion finde ich noch etwas mehr Windows 7 ähnlich. Hast du schonmal mit Linux gearbeitet?
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 20, 2014, 07:10:28 AM
 #9

Quote
Wenn du Lili USB Creator verwendest, hab ich da diese Version ausgewählt:
Ubuntu 13.10 "Saucy Salamander" Unity
Die Unityversion finde ich noch etwas mehr Windows 7 ähnlich. Hast du schonmal mit Linux gearbeitet?

Hallo - Also das mit dem USB konnte ich vergessen - hatte im Bios kein USB Boot.

Habe mir jetzt Xubuntu 12.04.4 LTS (Precise Pangolin) Installiert, diese Version funktioniert mit meinem LapTop.
Neuere nicht mehr wg. dem Kernel non-PAE oder so - ganu genau habe ich es nicht gelesen.

Soweit funktioniert das.

Dann hab ich mir cgminer-3.12.3.tar.bz2 runtergeladen und entpackt.
So jetzt gibt es ein paar problemchen.

Bin nach dem entpacken ins cgminer verzeichniss und hab "./configure" eingegeben, das lief mal durch und es kam am schluss nur einen "fehler" meldung - "configure: error: Missing required libcurl dev >= 7.18.2 "

Habe dann mit "sudo apt-get libncurses-dev" versucht die nach zu laden.
Kommt aber bei "./Configure" immer noch die error message.

Weiter bin ich dann leider nicht mehr gekomme  Huh

Nein habe noch nie mit Linux gearbeitet . . .

Kann mir hier jemand noch ein paar Tips oder vielleicht einen link für´s "Linux HowTo" geben.

Danke und Lg
GTimi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 20, 2014, 05:31:05 PM
 #10

 Cheesy  Grin  Cheesy

Hallo Leute - Danke für die Unterstützung !!
Nach Stunden, Stunden, Stunden hab ich es geschafft.

testbug
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 851
Merit: 556



View Profile
February 21, 2014, 07:34:59 PM
 #11

Hi,

was war denn nun genau der Fehler? Wie stehen deine Karten nun im Bios eingestellt?
Das ist immer recht hilfreich, wenn man nachdem ein Fehler hier im Forum behoben werden konnte, man dann auch die Fehlerbehebung noch postet. So kann jeder, der ein ähnliches Problem hat hier schon mal nachlesen :-)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!