Bitcoin Forum
June 21, 2024, 10:05:48 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: BTC ATMs / Crowdfunding der rechtlichen Klärung  (Read 4258 times)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 30, 2014, 02:53:31 PM
 #21

Cashlabs: Stell doch direkt die Auskunft eures Anwalts online für alle.
(Oder falls dies vertraglich nicht geht, gib uns die Infos in eigenen Worten.)
hm
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 10


View Profile
May 07, 2014, 11:17:57 AM
 #22

Ich interessiere mich auch für die Aufstellung von Bitcoin ATMs.
Project Skyhook fand ich ganz interessant, ich habe dort vor Monaten ein Gerät bestellt, inzwischen habe ich auch einen Zahlungslink erhalten. Zu den 999$ kommen nochmal 320$ Versandkosten dazu und die Einfuhrumsatzsteuer. Ich bin leider noch nicht weit genug informiert, so dass ich mich nicht für den Kauf entschieden habe.
Wenn jemand Interesse hat, mir das Gerät oder die Bestellung abzukaufen, dann sollte er mal beim Gründer des Projekts, Jon Harris, nachfragen, ob das erlaubt ist: jon@btcpdx.com
Wenn sich keiner findet, werde ich auf den Kauf verzichten.
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
May 22, 2014, 03:03:42 PM
 #23

Hi..

das ganze Thema Bitcoin ATM ist auf der rechtlichen Seite ziemlich einfach, haben wir auch bereits von einem Anwalt prüfen lassen.

Schwieriger ist da das Thema einen vernünftigen Automaten zu finden oder zu bauen.

Wir selbst haben zur Zeit zu viele andere Projekte auf der Pipeline, so dass wir das Thema nicht auch noch angehen werden.
Aber wir können uns gerne zu dem Thema weiter austauschen oder evtl sogar im Rahmen von Cashlabs unterstützen.

Wir sind in Köln, wenn jemand weiter mit uns zu diesem Thema diskutieren will, einfach melden Wink Oder bei uns in Köln vorbeikommen..

Viele Grüsse..
  Martin




Was sagt dein Anwalt?

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 23, 2014, 09:48:24 AM
Last edit: May 23, 2014, 10:08:41 AM by adamas
 #24

2-way ATM: http://www.cointter.com/#!en/c21bu

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
levino (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 29, 2014, 05:23:21 PM
 #25

Hier waren ja einige, deren Anwälte das mit den Bitcoins und den Geldautomaten schon ausbaldowert hatten. Was sagen diese Anwälte denn jetzt zur Umsatzsteuer? Oder wussten die das und ihr habt die 19% Aufschlag in Euer Geschäftsmodell mit eingerechnet?

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 29, 2014, 05:37:55 PM
 #26

Hier waren ja einige, deren Anwälte das mit den Bitcoins und den Geldautomaten schon ausbaldowert hatten. Was sagen diese Anwälte denn jetzt zur Umsatzsteuer? Oder wussten die das und ihr habt die 19% Aufschlag in Euer Geschäftsmodell mit eingerechnet?
Seit wann muss man auf Bitcoins Ust. zahlen?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
levino (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 29, 2014, 05:44:19 PM
 #27

Hier waren ja einige, deren Anwälte das mit den Bitcoins und den Geldautomaten schon ausbaldowert hatten. Was sagen diese Anwälte denn jetzt zur Umsatzsteuer? Oder wussten die das und ihr habt die 19% Aufschlag in Euer Geschäftsmodell mit eingerechnet?
Seit wann muss man auf Bitcoins Ust. zahlen?
Wenn es nach dem Bundesministerium für Finanzen geht schon immer: http://www.bundesverband-bitcoin.de/?p=211 Dies sollte eigentlich nicht als Neuigkeit kommen. Haben wir vor einer Woche herausgegeben.

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 29, 2014, 06:04:15 PM
Last edit: May 30, 2014, 06:45:30 PM by adamas
 #28

Hier waren ja einige, deren Anwälte das mit den Bitcoins und den Geldautomaten schon ausbaldowert hatten. Was sagen diese Anwälte denn jetzt zur Umsatzsteuer? Oder wussten die das und ihr habt die 19% Aufschlag in Euer Geschäftsmodell mit eingerechnet?
Seit wann muss man auf Bitcoins Ust. zahlen?
Wenn es nach dem Bundesministerium für Finanzen geht schon immer: http://www.bundesverband-bitcoin.de/?p=211 Dies sollte eigentlich nicht als Neuigkeit kommen. Haben wir vor einer Woche herausgegeben.
Die Nachricht kenne ich schon. Ist doch bis jetzt nur warme Luft von irgendeinem Wichtigtuer im Ministerium. In UK wurde das mit der UST schnell wieder rückgängig gemacht, nachdem ein paar klügere Leute nachgedacht haben. Und ich denke, dass die entscheidenden Köpfe in Deutschland nicht solche Hirnis sind wie in USA oder UK, ... aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
May 29, 2014, 06:28:41 PM
 #29

Hier waren ja einige, deren Anwälte das mit den Bitcoins und den Geldautomaten schon ausbaldowert hatten.
Einige == ein Typ (den und dessen Company niemand kennt) der dies behauptet hat und danach nie wieder gesehen wart.
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
August 17, 2014, 04:40:00 PM
 #30

Arbeitet noch jemand an dem Projekt?
Wie weit seid ihr?
levino (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
August 18, 2014, 01:06:33 PM
 #31

Arbeitet noch jemand an dem Projekt?
Wie weit seid ihr?

Nicht viel weiter. Ruf mich doch mal an oder schreib mir eine e-Mail. Über das Forum läuft das hier nicht so gut. Du findest meine Kontaktdaten auf meiner Homepage

Levin

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
August 18, 2014, 02:24:25 PM
 #32

Arbeitet noch jemand an dem Projekt?
Wie weit seid ihr?

Nicht viel weiter. Ruf mich doch mal an oder schreib mir eine e-Mail. Über das Forum läuft das hier nicht so gut. Du findest meine Kontaktdaten auf meiner Homepage

Levin

E-Mail ist veraltet, hab dich per Bitmessage angeschrieben Smiley
BM-2cUEUFiHBwtvmA9FXmMbDdA92yEUCL8QvX
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!