Bitcoin Forum
May 10, 2024, 02:14:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wie reagierst du, wenn Mt. Gox bitcoin withdrawals wieder freigibt?  (Voting closed: March 21, 2014, 07:42:30 AM)
Da fragst du noch? Gox ist für mich unten durch. Ich zieh natürlich so schnell wie möglich alle Bitcoins ab und komme auch ganz sicher nie wieder. - 22 (34.9%)
Gox wird meine Bitcoins nie wieder sehen, sobald ich die da raus hab, es sei denn jemand möbelt den Saftladen von Grund auf neu auf. - 4 (6.3%)
Ich sichere meine Bitcoins voerst woanders. Wenn sich die Lage irgendwann stabilisiert hat, kehre ich aber wieder zurück, denn ich find Gox trotz allem super! - 5 (7.9%)
Ich bleib cool und handle dort weiter. Gox hat mein Vertrauen nicht verloren, im Gegenteil! Gox wird auch zukünftige Probleme souverän meistern! - 10 (15.9%)
Ehrlich gesagt bin ich mir da noch unschlüssig. Es hängt startk davon ab, wie Gox sich in der nahen Zukunft verhält und diese Angelegenheit regelt. - 22 (34.9%)
Total Voters: 63

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Umfrage bezüglich des Vertrauens, das Gox in Zukunft haben wird  (Read 1194 times)
kingbtcvl (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 202
Merit: 100


View Profile
February 19, 2014, 07:42:30 AM
Last edit: February 19, 2014, 01:34:42 PM by kingbtcvl
 #1

hi!

würde mal gerne ein meinungsbild einholen, um in erfahrung zu bringen, wie viel vertrauen gox durch die malleability probleme und vorallen ihren umgang damit einbüßen muss.

ich selbst hab zwar auf gox nichts mehr liegen, finde es aber spannend zu beobachten, wie sich die ganze sache entwickelt.
ich glaube zwar nicht, das gox (in nächster zeit) pleite gehen wird, aber ich schätze, sie haben eine nicht unswesentliche menge an bitcoins verloren (oder aber sind sind sau dämlich und kümmern sich null darum, das vertrauen ihrer kunden zu halten, indem sie diese beruhigen).



bitte nehmt nur an der umfrage teil, wenn ihr auch wirklich noch funds auf gox habt.
wenn ihr die ergebnisse sehen wollt, könnt ihr das nämlich auch ohne selbst zu voten!
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715350446
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715350446

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715350446
Reply with quote  #2

1715350446
Report to moderator
1715350446
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715350446

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715350446
Reply with quote  #2

1715350446
Report to moderator
1715350446
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715350446

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715350446
Reply with quote  #2

1715350446
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 19, 2014, 10:39:54 AM
Last edit: February 19, 2014, 10:57:15 AM by Serpens66
 #2

ich schreib meine meinung nochmal hier genauer:

Ich gehe felsenfest davon aus, dass man (zumindest kleinere Mengen) an Bitcoins in naher Zukunft aus Gox rausholen können wird. Oder anders ausgedrückt, ich halte es für reine blinde Panik, seine Bitcoins zu 1/3 bzw. 1/2 des eigentlichen Preises zu verkaufen.
Deshalb habe ich sogar noch eine kleine Menge Geld an Gox überwiesen, um nochmal günstig zuschlagen zu können.

Allerdings glaube ich nicht an eine zeitnahe Lösung für große Bitcoin beträge und schon garnicht für das bekannte Fiat Auszahlungs-Problem.
Deshalb werde ich Gox vorraussichtlich relativ schnell wieder den Rücken kehren, zumindest wenn sich die Situation vor dem "malleability problem" wieder einstellt.

Edit:
ach und an diejenigen die vllt sagen, dass es Leichenfledderei oderso wäre, die Situation auf Gox auszunutzen: Eine Umfrage (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe) hat gezeigt, dass über 60% der Befragten glauben, dass Gox wieder bitcoin auszahlungen vornehmen wird. (oder dass es solvent ist, ist aber auch egal).  Das und diese dumping bots die man auf Gox ab und zu beobachten kann, zeigen mir, dass der extrem niedrige Preis aktuell nicht von panischen klein-privat-investoren kommt, sondern von Leuten mit richtig viel Geld und bitcoins.   Ich finde es nur fair und richtig, wenn wir kleinen User uns da nun günstig mit Bitcoins eindecken.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
sacko
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 253



View Profile
February 19, 2014, 11:31:30 AM
 #3

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 19, 2014, 10:17:43 PM
 #4

ich würde die coins nie online speichern, daher kann ich nicht abstimmen  Tongue

scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 20, 2014, 08:08:49 AM
 #5


In den In den Antwortmöglichkeiten fehlt noch:

  • "Ich fand mtgox auch vorher schon scheiße!"

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 20, 2014, 10:47:46 AM
 #6

<3 alle "Ich bleib cool und handle dort weiter. Gox hat mein Vertrauen nicht verloren, im Gegenteil! Gox wird auch zukünftige Probleme souverän meistern!"-Voter
nfe02
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
February 20, 2014, 11:49:00 AM
 #7

größtes Risiko = geringste Sicherheiten = größte Gewinnchancen

falls mein Plan aufgeht, hab ich schon mal festgelegt, eine konkrete stattliche Summe zu spenden. Kann ich übrigens jedem empfehlen.  Wink
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
February 20, 2014, 02:02:17 PM
 #8

Ich find die jährliche Goxpanik auch immer wieder nett... Roll Eyes

Vor ein paar Jahren, nach ihrem großen Hack: "Die sind so gut wie tot, nach dem traut ihnen keiner mehr!"
Dann mit den Problemen mit ihrer Tradingengine: "Das verschreckt alle Trader von hier bis Timbuktu, nach dem traut ihnen keiner mehr!"
Dann gehen bald schon ein Jahr lang Überweisungen nach Wochen/Monaten erst raus: "Goxxed again, nach dem traut ihnen keiner mehr!"

Jetzt kann man keine BTC abheben für ganze 2(!) Wochen schon! Oh Schreck, die Welt geht unter! Wie unerwartet! Aber keine Angst, JETZT sind sie sicher tot, nach dem traut ihnen keiner mehr! Roll Eyes

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
February 25, 2014, 01:05:46 PM
 #9

Gox wird sicher wieder ein ganz guter Magickarten-Markt!
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 25, 2014, 01:28:25 PM
 #10

Gox wird sicher wieder ein ganz guter Magickarten-Markt!
Ja, man. Denke auch 2014 wird eher DAS MTG-Jahr, Bitcoin ist out.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
February 25, 2014, 01:32:41 PM
 #11

Gox wird sicher wieder ein ganz guter Magickarten-Markt!
Ja, man. Denke auch 2014 wird eher DAS MTG-Jahr, Bitcoin ist out.
mit den Kartenpreisen spekulieren tut mein Kumpel jedenfalls recht erfolgreich Cheesy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!