Bitcoin Forum
May 04, 2024, 07:50:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: bitcoin verkauf - was wäre dein niedrigster preis zu dem du verkaufen würdest ?  (Read 2987 times)
pazor (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
October 10, 2011, 09:28:24 AM
 #1

hallo forum,

ich stelle mir zwischenzeitlich die frage, aufgrund des preisverfalles von bitcoin, wie weit runter kann/wird es noch gehen.

daher starte ich diese fragestellung. ist bestimmt nicht repräsentativ, allerdings könnte man daraus einen allgemeinen trend erkennen.

was wäre als der niedrigste preis, zu dem jemand heute seine errechneten/erkauften/eingetauschten bitcoin abstossen würde.

meine vorstellung könnte sein:

2,00 € / 1 btc

bin schon mal gespannt auf die antworten.  Cheesy



ps
damit jetzt keine angebote erfolgen.
ich verkaufe keine bitcoin zu diesem preis (hoffentlich noch nicht...) und auch sonst verkaufe ich bitcoin nicht, es sei denn ich decke meine stromkosten damit, also keine spekulation

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
1714809008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714809008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714809008
Reply with quote  #2

1714809008
Report to moderator
1714809008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714809008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714809008
Reply with quote  #2

1714809008
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714809008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714809008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714809008
Reply with quote  #2

1714809008
Report to moderator
1714809008
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714809008

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714809008
Reply with quote  #2

1714809008
Report to moderator
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
October 10, 2011, 09:39:13 AM
 #2

5€ / 1 Btc

wobei ich auch das unterbewertet finde. angemessen meiner Meinung nach min. 11$ oder 8€.

wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
October 10, 2011, 09:42:37 AM
 #3

Ich bin mir nicht ganz sicher ob deine Frage so beantwortbar ist. So habe ich zBsp gestern Bitcoins um ca 3 EUR das Stück gekauft - ich würde sie ganz sicher nicht heute unter 3 EUR verkaufen.

Nachdem ich von Bitcoins langfristigem Erfolg überzeugt bin (über einen Zeitraum von mehreren Jahren), gibt es für mich kurzfristig gesehen keine untere Grenze ab der ich alles verkaufen würde.

Generell ist nicht nur der absolute Kurs ausschlaggebend, sondern auch der Trend der dazu geführt hat - ich nehme an auch du würdest beispielsweise nicht sofort für 2 EUR verkaufen wenn der Kurs aus unerfindlichen Gründen binnen Minuten soweit absackt. Wenn sich hingegen ein Kurs von 2 EUR über Wochen langsam gebildet hat dann sieht die Sache wohl anders aus.

War wohl keine richtige Antwort auf deine Frage, aber wenn es dir darum geht festzustellen wie weit runter es noch gehen kann, dann ist es kontraproduktiv danach zu fragen ab wann jemand seine Bitcoins abstoßen würde, weil dadurch ging es ja immer noch weiter runter Wink

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
October 10, 2011, 10:57:36 AM
 #4

Ich denke, ein Rutsch bis ca. 1 U$ wäre möglich, darunter werden sich kaum noch Verkäufer finden. Die 1 U$ entsprechen etwa dem Preis vor dem großen Hype.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
October 31, 2014, 04:18:28 PM
 #5

Ich denke, ein Rutsch bis ca. 1 U$ wäre möglich, darunter werden sich kaum noch Verkäufer finden. Die 1 U$ entsprechen etwa dem Preis vor dem großen Hype.


Das waren noch Zeiten.....wäre ich doch schon früher auf Bitcoin gestossen.

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
October 31, 2014, 07:39:26 PM
 #6

ich verkaufe meine btc nicht unter dem doppelten zu dem ich die btc gekauft habe.  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
October 31, 2014, 07:44:30 PM
 #7

ich verkaufe meine btc nicht unter dem doppelten zu dem ich die btc gekauft habe.  Grin

 Grin Grin Grin

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
October 31, 2014, 11:20:35 PM
 #8

Ich denke, ein Rutsch bis ca. 1 U$ wäre möglich, darunter werden sich kaum noch Verkäufer finden. Die 1 U$ entsprechen etwa dem Preis vor dem großen Hype.


Das waren noch Zeiten.....wäre ich doch schon früher auf Bitcoin gestossen.

Cool, roter Palästinenser, dass Du diesen Strang ausgebuddelt hast  Grin

Sehe es auch so wie Ulrich...

Aber wenn Du bei 2 USD auf BTC gestoßen wärst, hättest Du vielleicht bei 20 USD gemeint, den großen Reibach zu machen, und verkauft, von daher... Nachher ist man immer schlauer...
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
November 01, 2014, 12:21:23 PM
 #9

Ich denke, ein Rutsch bis ca. 1 U$ wäre möglich, darunter werden sich kaum noch Verkäufer finden. Die 1 U$ entsprechen etwa dem Preis vor dem großen Hype.


Das waren noch Zeiten.....wäre ich doch schon früher auf Bitcoin gestossen.

Cool, roter Palästinenser, dass Du diesen Strang ausgebuddelt hast  Grin

Sehe es auch so wie Ulrich...

Aber wenn Du bei 2 USD auf BTC gestoßen wärst, hättest Du vielleicht bei 20 USD gemeint, den großen Reibach zu machen, und verkauft, von daher... Nachher ist man immer schlauer...

Ja, da hast du recht. Meinen ersten Bitcoin habe damals für 4,30 gekauft. Den hat jetzt aber Tim Draper  Wink

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!