Bitcoin Forum
May 26, 2024, 06:28:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Neues zu Gox, Sammelthread  (Read 2527 times)
nfe02
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
February 21, 2014, 03:09:24 AM
 #21

aus meiner Sicht abgekartetes Spiel, um die int. BTC Preise zu senken. Wird noch 1-3 Tage so weitergehen, glaub ich. Risiko für alle Wartenden bei MTGox, dass Handel pausiert wird, wenn der Kurs noch weiter bergab geht. BTCs von GOX werden, glaub ich, nicht verloren gehen. Das ist alles Teil des Spiels. BTC-Menge auf MTGox nimmt stetig zu. In den letzten drei Tagen von 10k auf 18k Stück.

ich rate mal: morgen kaufen
eindigital
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
February 21, 2014, 08:24:47 AM
 #22

aus meiner Sicht abgekartetes Spiel, um die int. BTC Preise zu senken. Wird noch 1-3 Tage so weitergehen, glaub ich. Risiko für alle Wartenden bei MTGox, dass Handel pausiert wird, wenn der Kurs noch weiter bergab geht. BTCs von GOX werden, glaub ich, nicht verloren gehen. Das ist alles Teil des Spiels. BTC-Menge auf MTGox nimmt stetig zu. In den letzten drei Tagen von 10k auf 18k Stück.

ich rate mal: morgen kaufen

seh ich genauso wie du, die drücken den kurs um wieder an frisches fiatgeld zu kommen und ausgezahlt wird nix, nur die schlimmsten löcher werden gestopft.
das müsste sich eine bank mal erlauben, gelder zurück zu halten, dann wär hier aber alarm.
die hauen den kurs und auch ein stück das vertrauen in den bitcoin kaputt.

ich vermutze die hangeln sich noch ein paar tage/wochen durch und zahlen dann bitcoins aus, fiat wird nicht mehr da sein(bzw es hat schon ein anderer:)
die fiatgelder werden !vielleicht ! in den jetzt billigen erworbenen bitcoins ausgezahlt und eine menge geld ist verbrannt...oder wärmt auch hier einen anderen:-)

mt.gox macht aktuell mehr kaputt als das blödgelaber über drogenbörsen im darknet ...und ich glaube es wird lange dauern bis wir wieder einen kurs sehen der auch nur an der 600$  Marke kratzt



nfe02
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
February 21, 2014, 09:25:30 AM
 #23

ich vermute noch einen Schritt mehr, nämlich dass mehr als nur MtGox dahinter steckt. Große Finanzleute sind auf BTCs aufmerksam geworden und sauer, weil sie den Run versäumt haben. Mtgox als "Bösewicht" für die einen ist ein Engel für alle Großeinsteiger auf allen Börsen. Alle reden nur über Gox, aber in Wirklichkeit findet der Schauplatz möglicherweise woanders statt. Es wird auf jeden Fall einen guten Grund für die Gox-Bremse geben. Und der ist eher nicht, dass Gox noch schnell Geld mit frischem FIAT verdient. 17.000 BTCs (so sie real sind) sind nun wirklich nicht die Welt (für einen Handelsplatz). Gox hingegen katastrophal sterben zu lassen würde größten Schaden verursachen.

nur meine Meinung, nix Fundiertes!
OhShei8e (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 21, 2014, 03:51:41 PM
Last edit: February 21, 2014, 06:25:53 PM by OhShei8e
 #24

Spekulationen darüber wie viel Gox vorlohren haben könnte:

http://pastebin.com/DaSph9uT
OhShei8e (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 21, 2014, 03:55:43 PM
 #25

POLL: Mark K's current emotional state:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=478208.0

Es wird immer absurder.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
February 21, 2014, 04:30:21 PM
 #26

Spekulationen darüber wie viel Gox vorloren haben könnte:

http://pastebin.com/DaSph9uT
Und wo siehst Du da die Spekulation über die Höhe der Verluste?
Ich sehe da nur die 250k, die sie insgesamt haben müssten, aber nichts darüber, wieviel davon verloren sein könnte.

Gox hingegen katastrophal sterben zu lassen würde größten Schaden verursachen.
Gox einfach so weiterlaufen zu lassen, wie es in den letzten Tagen der Fall war (und es macht ja nicht den Anschein, als würde sich daran etwas ändern) richtet doch jetzt schon katastrophal großen Schaden an,
viel schlimmer kanns kaum werden, wenn Gox jetzt komplett zu macht, ganz im Gegenteil.
nfe02
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
February 22, 2014, 03:21:53 PM
 #27

Gox einfach so weiterlaufen zu lassen, wie es in den letzten Tagen der Fall war (und es macht ja nicht den Anschein, als würde sich daran etwas ändern) richtet doch jetzt schon katastrophal großen Schaden an, viel schlimmer kanns kaum werden, wenn Gox jetzt komplett zu macht, ganz im Gegenteil.

bin anderer Meinung. Bis jetzt ist offiziell nichts verloren gegangen. Funktioniert Gox wieder, war alles nur Hysterie. Dieses Szenario findet man bei Gox-Pannen und Meldungen wiederholt. Gerade Großanlegern kommt die eine oder andere Verzögerung sehr gelegen. Wie sonst könnte man den BTC-Kurs (außerhalb MTGox) dermaßen drücken? Weiter gedacht käme es auch anderen Börsen sehr ungelegen, wenn Gox zugrunde ginge. Die allgemeine Sicherheit in Großbörsen würde die Lage zu sehr erschüttern. Viele Anleger würden auch aus anderen Börsen aussteigen. Möchten Börsen weiterhin mit BTCs Geld verdienen, wird unter Umständen Gox geholfen werden (müssen), so es finanzielle Engpässe gibt. Wenn auch im Hintergrund.

Alles reine Theorie meinerseits. in 1-2 Wochen werden wir schlauer sein.
nfe02
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
February 22, 2014, 05:34:09 PM
 #28

wir sind wohl heute schon schlauer: https://bitcointalk.org/index.php?topic=482113.0
OhShei8e (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 23, 2014, 11:17:25 PM
 #29

FUD or real?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=483606.0
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 23, 2014, 11:23:12 PM
 #30


Photoshop

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
February 23, 2014, 11:24:08 PM
 #31

Das sagen doch die Kommentare unten drunter doch schon...June 24th wenn schon. Glaub so viel Englisch können die dann auch Smiley
OhShei8e (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
February 23, 2014, 11:26:05 PM
 #32

Das sagen doch die Kommentare unten drunter doch schon...June 24th wenn schon. Glaub so viel Englisch können die dann auch Smiley

Schon interessant, was für Arschlöcher unterwegs sind.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!