Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Text richtig verstehe, insbesondere was du mit
dann hab ich auf meim home pc 1 wallet von dem lass ich die masternodes laufen, über den server auf jedem wallet aufm server läuft 1 mn drüber.
ist mir nicht klar.
1.) Mehrere Masternodes über 1 IP -> Das geht, kein Problem. Jede Wallet verwendet ihren eigenen Port (der hinter einem Router auch forwarded werden muss).
2.) Auf dem VPS hast du eine Wallet zweimal geöffnet? Zwei Mal (also zwei Instanzen) von ein und derselben *.exe oder aus unterschiedlichen Ordnern?
Mehrere Masternodes vom gleichen Coin (so kenne ich das vom Masternodecoin): Jede Wallet/Masternode hat ihre eigene *.exe und Ordner, und damit auch ihre eigene Blockchain Datenbank. Starten tut man die Wallets dann mit einer Verknüpfung, wo mit dem Argument -datadir der Pfad zum Ordner und damit zur Blockchain Datenbank festgelegt wird, sonst greift die *.exe auf den Standardpfad zu. Bei mehreren Wallets vom gleichen Coin würde das bedeuten das mehrere Wallets mit ein und derselben Blockchain Datenbank arbeiten. Hoffe das is jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.