Bitcoin Forum
May 05, 2024, 03:48:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Option zum BTC Kauf  (Read 1090 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 23, 2014, 07:41:08 PM
 #1

Hey,

ich suche Optionen zum Kauf von BTC und zahle natürlich entsprechend für die Option.

Beispiel:

Ich möchte die Option 10 BTC zu kaufen für 700 Euro je Coin bis zum 30.06.2014

Ich bezahle für die Option 70 EUR: (Die 70 EURO bekommt ihr sofort und wird nicht von den 700 abgezogen)

Ihr sendet die 10 BTC zu einem Escrow eurer Wahl.


Sollte ich die Option irgendwann nutzen bekommt ihr die 700 Euro je Coin und der Escrow gibt mir die entsprechende Coin  Menge frei.

Sollte ich die Option bis zum 30.6.14 nicht nutzen, bekommt ihr die 10 BTC vom Escrow zurück und dürft die 70 EUR natürlich behalten.



Wer mir hier Optionen anbieten möchte - einfach rein posten.

Wir könnten evtl.- ja auch ein Sammelthread erstellen wo jeder seine Optionen anbieten kann.. ?

Liebe Grüße
-Christian

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714924108
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714924108

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714924108
Reply with quote  #2

1714924108
Report to moderator
1714924108
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714924108

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714924108
Reply with quote  #2

1714924108
Report to moderator
vondi1122
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
February 25, 2014, 10:04:33 AM
 #2

Hätte auch Interesse, mag aber wohl keiner drauf eingehen ;-)

MoozicoreWORLDS FIRST MUSIC STREAMING SERVICE ON BLOCKCHAIN
 
   █████                     █████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████       █████       ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
   █████        █████        █████
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
February 25, 2014, 02:06:23 PM
 #3

Ich könnte mir sowas vorstellen. Im Juni läuft bei mir ein Jahr Haltefrist ab. Bis dahin liegen die Coins eh nur rum.

Der Preis müsste halt lukrativ sein. Bei 70€ für 10BTC zu 700€ ist das ganze nicht Interessant. sind ja nur 7€ pro Coin.
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 12:30:16 PM
 #4

I know - Hero Member und so.

Ich würde mich erstmal um meinen Trust lvl kümmern.

Wegen den Optionen, ich bin aktuell mit Entwicklern in Gesprächen so einen Optionshandel als "börse" anzubieten, oder gibt es das schon ?

Gruss Mike
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
February 28, 2014, 01:04:20 PM
 #5

candoo ist eh weg, da er dem sinkenden gox schiff nochmal dick fiat in den arsch geblasen hat

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2014, 01:11:13 PM
 #6

candoo ist eh weg
Der kommt wieder…

Er wird's nicht lassen können Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
February 28, 2014, 01:36:12 PM
 #7

candoo ist eh weg
Der kommt wieder…

Er wird's nicht lassen können Roll Eyes

Wir werden sehen...
Ich glaub er hat sich ganz schön gegoxed

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 01:45:09 PM
 #8

Ok , schade um ihn, aber back zu meiner Frage: Optionshandel - gibts da schon einen Anbieter ?
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
February 28, 2014, 02:09:14 PM
 #9

ich kenne keinen

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 02:58:57 PM
 #10

Idee von mir ist halt:

Stillhalter erstellt die Option z.b. 10 btc zum Preis von 500 zum Datum 01.09.2014
Aufpreis legt der Stillhalter pro BTC selber fest, z.b. 10% was bei 12 Monaten in dem Falle dann ja auch 20% sichere Verzinsung ist.
Sillhalter überweist die 10 BTC an die Handelsbörse
Stillhalter stellt die Option zum Aufpreis in die Trading engine (0,12 btc * 10 = 1,2btc)

Wird die Option gekauft, erhält der Stillhalter sofort den Aufschlag für seine Option.

Option kann gekauft und wieder verkauft werden, normales Angebot / Nachfrage Prinzip.

Wird der Preis nicht erreicht, wird der Optonsinhaber wohl nicht einlösen, Börse zahlt die BTC aus Coldwallet wieder an den Stillhalter aus.
Wird der Preis erreicht, reicht der Optionsinhaber die Option ein und bezahlt die BTC, bekommt auch ausgezahlt.

Irgendwelche Denkfehler ?

vondi1122
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
March 03, 2014, 04:27:16 PM
 #11

Idee von mir ist halt:

Stillhalter erstellt die Option z.b. 10 btc zum Preis von 500 zum Datum 01.09.2014
Aufpreis legt der Stillhalter pro BTC selber fest, z.b. 10% was bei 12 Monaten in dem Falle dann ja auch 20% sichere Verzinsung ist.
Sillhalter überweist die 10 BTC an die Handelsbörse
Stillhalter stellt die Option zum Aufpreis in die Trading engine (0,12 btc * 10 = 1,2btc)

Wird die Option gekauft, erhält der Stillhalter sofort den Aufschlag für seine Option.

Option kann gekauft und wieder verkauft werden, normales Angebot / Nachfrage Prinzip.

Wird der Preis nicht erreicht, wird der Optonsinhaber wohl nicht einlösen, Börse zahlt die BTC aus Coldwallet wieder an den Stillhalter aus.
Wird der Preis erreicht, reicht der Optionsinhaber die Option ein und bezahlt die BTC, bekommt auch ausgezahlt.

Irgendwelche Denkfehler ?


Ich denke mal, dass die technische Seite nicht so kompliziert ist wie die rechtliche. Ich wette, dass man für die Bereitstellung solcher Dienste etliche Lizenzen benötigt und die bekommt man bekannterweise nicht so einfach um die Ecke... .

MoozicoreWORLDS FIRST MUSIC STREAMING SERVICE ON BLOCKCHAIN
 
   █████                     █████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████       █████       ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
   █████        █████        █████
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 03, 2014, 04:58:51 PM
 #12

Idee von mir ist halt:

Stillhalter erstellt die Option z.b. 10 btc zum Preis von 500 zum Datum 01.09.2014
Aufpreis legt der Stillhalter pro BTC selber fest, z.b. 10% was bei 12 Monaten in dem Falle dann ja auch 20% sichere Verzinsung ist.
Sillhalter überweist die 10 BTC an die Handelsbörse
Stillhalter stellt die Option zum Aufpreis in die Trading engine (0,12 btc * 10 = 1,2btc)

Wird die Option gekauft, erhält der Stillhalter sofort den Aufschlag für seine Option.

Option kann gekauft und wieder verkauft werden, normales Angebot / Nachfrage Prinzip.

Wird der Preis nicht erreicht, wird der Optonsinhaber wohl nicht einlösen, Börse zahlt die BTC aus Coldwallet wieder an den Stillhalter aus.
Wird der Preis erreicht, reicht der Optionsinhaber die Option ein und bezahlt die BTC, bekommt auch ausgezahlt.

Irgendwelche Denkfehler ?


Ich denke mal, dass die technische Seite nicht so kompliziert ist wie die rechtliche. Ich wette, dass man für die Bereitstellung solcher Dienste etliche Lizenzen benötigt und die bekommt man bekannterweise nicht so einfach um die Ecke... .
Naja, ich denke das ich es nicht in D machen werde und das ich wie diverse andere xchanges einfach mal "mache" und schau ob es angenommen wird.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 04, 2014, 04:06:00 PM
 #13

Ich könnte mir sowas vorstellen. Im Juni läuft bei mir ein Jahr Haltefrist ab. Bis dahin liegen die Coins eh nur rum.

Der Preis müsste halt lukrativ sein. Bei 70€ für 10BTC zu 700€ ist das ganze nicht Interessant. sind ja nur 7€ pro Coin.
Du bekämst dann ja insgesamt 707€ pro BTC oder eben 70€ Zinsen.

Allerdings schlägt candoo hier keine europäischen sondern amerikanische Optionen vor, sprich, er könnte jederzeit die Coins kaufen - nicht erst am Fristende.

Problematischer (neben rechtlichen Sachen) sehe ich eher die Geschichte mit Fiatüberweisungen. Gerade falls ich z.B. europäische Optionen anbieten würde (z.B. am 1.6. entscheidest du dich ob du 10 BTC um 7k EUR kaufst) würde ich da sehr misstrauisch sein, wenn ich wirklich 7000€ überwiesen bekomme. Könnte ja sein, dass das nicht mal vom Konto meines Vertragspartners stammt sondern wie so oft z.B. Bezahlung für einen extrem günstigen Mercedes aus einer gefälschten Kleinanzeige auf meinen Namen ist... danach Konto eingefroren, Probleme mit der Polizei, Bitcoins weg...

Bei Escrow würde ich persönlich z.B. rein auf Ripple setzen und mir z.B: BitstampEuro senden lassen. Alternativ kann man ja auch vielleicht jemanden hier finden, der dann eben sowohl BTC als auch EUR verwaltet. Nur BTC wäre mir für sowas Vorhersehbares und Vorbereitbares echt zu wenig.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!