Bitcoin Forum
May 23, 2024, 06:54:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: MTGox - Betrüger oder wirklicher Hack/Bitcoin Fehler? - Update 07.03.2014!!!  (Read 2509 times)
testbug (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 883
Merit: 556


cryptohamstr.com - Pool OP


View Profile
February 25, 2014, 03:31:22 PM
Last edit: March 07, 2014, 06:09:10 PM by testbug
 #1

Ich habe etwas Geld in MTGox investiert da der BTC dort so billig war. Und nun musste ich folgendes feststellen:






Das wurde gerade vor ca 10-15min auf die Gox Seite gestellt,

Zusätzlich solltet ihr euch auch mal folgendes inoffizielle Dokument durchlesen:

http://de.scribd.com/doc/209050732/MtGox-Situation-Crisis-Strategy-Draft


Ich bin gespannt wie das, wenn es wirklich stimmt, der Bitcoinkurs verkraftet.


*update 26.02.2014*

Naja, klingt irgendwie auch nicht wirklich viel versprechender.

*update 03.03.2014*

http://cryptobay.funpic.de/btc/MtGox.pdf
Hab das ganze, was heute auf der Gox seite gepostet wurde hier einmal als PDF hochgeladen. Wie schon erwähnt, werde ich hier alles sammeln was ich von Offizieller Seite von MTGox.com finden kann.
Es wurde, so heißt es in dem Schreiben, ein Callcenter eingerichtet mit einer Englischen und einer Japanischsprachigen Nummer. Am besten entweder das PDF lesen oder auf MTGox.com nach lesen. Zuerst findet man alles in japanisch, danach auf englisch.


*update 07.03.2014* (Stand 06:07:00 PM Forumzeit)


Gut das ich die ganzen anderen Texte gespeichert hab. Es passiert irgendwie so wie ich es vermutet hatte, Englische Texte verschwinden und es kommen mehr "original" Japanische Texte.

Flinten
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 06:03:44 PM
 #2



Zusätzlich solltet ihr euch auch mal folgendes inoffizielle Dokument durchlesen:

http://de.scribd.com/doc/209050732/MtGox-Situation-Crisis-Strategy-Draft



"New Branding" und Umbenennung von Mt.Gox in Gox passt doch irgendwie nicht zusammen.
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
February 25, 2014, 06:07:59 PM
 #3

Das New-Branding ist die neue Marke Gox.
Und 750000 BTC sind im Lokus, die lassen die alte Firma untergehen und bauen eine neue auf.
Inklusive neuem Sitz usw.
Der Kurs wird implodieren, weil eine der bekanntesten Institutionen im Ar*** ist.
Ach, Moment, tut er ja schon.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 25, 2014, 06:19:14 PM
 #4

"New Branding" und Umbenennung von Mt.Gox in Gox passt doch irgendwie nicht zusammen.
Das letzte Mal (2011) bestand das Rebranding alleine im Austausch des Logos.
Gox macht Fortschritte Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
_biO_
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 102


View Profile
February 25, 2014, 06:25:14 PM
 #5

Ich denke MtGox hat in der Tat Mist gebaut, aber es ist nicht so schlimm wie die Gerüchte es darstellen. Ich denke die mangelnde Kommunikation lässt sich dadurch erklären das es in der Tat neue Investoren/Besitzer gibt, ein Rebranding zu "Gox" ansteht und man jetzt genau aufpassen muss wie man das bevorstehende Mea Culpa geschickt formuliert. Womöglich gibts auch einfach ein NDA im Rahmen des Bail-Outs bzw. der Übernahme.

Ich glaube "GoxCoins" wird man nach und nach wieder zu Bitcoins machen können, ggf. braucht MtGox aber etwas Zeit um die eventuell verlorenen Bitcoins wieder aufzustocken (daher evtl. auch die angesprochenen Withdrawal Limits).

This signature refers to itself.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
February 25, 2014, 07:00:53 PM
 #6

Seit der Existenz von MT.Gox und Gründung, habe ich IMMER negative Propaganda gegen diese Spastenwebsite verichtetund gewarnt! Ein Monopol in einem dezentralisierten System mit beknacktem Frontend/Backend ist wie dasselbe ,was China als Kommunismus proklamiert und gleichzeitig kapitalisischen Mumpitz verbreitet.

Nieder mit den Pennern, die diese Website leiten. Sie haben genug "wahre freie Marktwirtschaft" vorgegaukelt. Letzten Endes haben sie mehr Schaden angerichtet, als überhaupt einen Nutzen gebracht. BTC ist auch sowieso nicht mehr das ,was es ursprünglich sein sollte, also ist mein Hate sowieso total sinnlos Cheesy

Und die ganzen hässlichen "Strohmann"-Vorfälle... omg...

3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
February 25, 2014, 07:58:33 PM
 #7

ist ja nicht so, das es keine alternativen gibt. von daher könnte ein Neustart in die Hose gehen...
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
February 25, 2014, 08:08:07 PM
 #8

goxed again... ich denke nich das die Zukunft haben werden ausser ne major bank steigt dort ein...
HerrPD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 205
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 01:27:25 PM
 #9

Mt.Gox spielt wohl "too big to fail" und denkt, dass danach wieder alles normal weitergeht. Ich will auch nicht irgendwie glauben, dass es durch Hacker geschehen ist.

Vielleicht wollten die ja ihre eigenen Taschen füllen. Ich vertraue lieber Bitcoin.de. die verstehen wenigstens den Begriff "doppelte Buchführung", nicht so wie Mt.Gox, die erst nach gefühlt unendlich langer Zeit merkten, dass enorme Fehlmengen an BTC vorhanden sind! Äußerst merkwürdig!
GWElli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 07:13:21 PM
 #10

goxed again... ich denke nich das die Zukunft haben werden ausser ne major bank steigt dort ein...


sehe ich genauso  Roll Eyes
testbug (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 883
Merit: 556


cryptohamstr.com - Pool OP


View Profile
February 26, 2014, 11:01:00 PM
 #11

Es gab ein kleines Update auf der Homepage. Hab davon auch wieder einen Screenshot gemacht.
Ich werde die ganzen Gox "Updates" hier fest halten um zu sehen, ob sich irgendwas ändert.
PPGold
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
February 28, 2014, 08:46:02 PM
 #12

netter Artikel...  Grin

http://www.rottmeyer.de/schlimm-schlimmer-bitcoin/
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
March 02, 2014, 02:49:41 PM
 #13

Nur die Ruhe, die Einlagen sind halt weg aber in ein paar Wochen könnt ihr euer Erspartes wieder dort hin tragen.

Das ist halt der Bitcoin Way Of Life. Du trägst dein Geld da hin und wirst Reich, Reich, Reich, Peng!
Und es ist plötzlich weg weil wegen dingens, irgendwas, und so halt. Pöse Dritte!

testbug (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 883
Merit: 556


cryptohamstr.com - Pool OP


View Profile
March 03, 2014, 04:40:43 PM
 #14

Es gab wieder ein Update auf der Seite. Das PDF, das ich hier verlinkt habe ist ein exaktes Ebenbild der Homepage, wie ich sie laut Forumzeit am 03. März 2014 um 04:35 PM gefunden habe.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 03, 2014, 05:29:17 PM
 #15

Nett.
Insolvenz, 40 Millionen USD Guthaben, 60 Millionen Schulden und 27 Millionen USD und 850k BTC futsch.
Aber "wir hoffen auf ihre Unterstützung, da ein Fortsetzen der Geschäfte notwendig ist, um die Schulden zu bezahlen"...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 03, 2014, 05:43:06 PM
 #16

Alleine die 850k BTC sind über eine halbe Milliarde USD. Bis Mark mit einer Rückzahlung beginnen könnte, kann der Kurs deutlich höher sein. Eine Unterstützung zur Fortsetzung der Geschäfte heisst hier, gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.  Embarrassed

Soll heissen: Ohne mich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
March 04, 2014, 03:30:21 AM
 #17

Da sehe ich so ganz oberflächlich einen Fehlbetrag, also Schulden von ~20 Mio. Haftet Mr. Magicaltux in dieser Höhe?

Herr Silkroad wird wohl für immer im Knast kostenlos wohnen können, plus warme Mahlzeiten. Mr. Tux wird mit dieser Bilanz von so einem Luxus wohl nur noch träumen können. Das scheint eher auf eine Eisscholle, treibend in der Antarktis hinauszulaufen.

PS: ich hoffe mal, das die ~100k BTC irgendwie noch schnell bei Seite räumen konnten, und Dreadpirateroberts nicht alles angehängt bekommt, was die verdeckten Ermittler ihm da anhängen wollen. Also Ende auch, aber mit weniger Schrecken

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 04, 2014, 06:18:23 AM
 #18

Ich denke irgend jemand hat hier mit sehr viel krimineller Energie den kleinen Unterschied zwischen 20M USD und 500M USD bei Seite geräumt. Wenn 850k BTC verschwunden sind, müssten gut über 500M USD Verbindlichkeiten da sein. Mindestens einer lügt hier, dass sich die Balken biegen.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
March 04, 2014, 11:55:35 AM
 #19

Dafür sind noch alle Finger an der Hand, bei der Japanischen Jakuza ja auch eine Leistung. Ob die wohl 50%:50% gewährt haben, oder läuft der Deal auf 80%:20% "und du behälst deine Hände" auslief?

DISCLAIMER: Ich habe eine Scheißlaune seit der Gox-Geschichte. Damit ist alles, aber alles was ich in den letzten Monaten so im Bitcoins Umfeld betrachtet habe in Schutt und Asche zerfallen. Die blieb nichts übrig, nada, zilch! Und jedes einzelne Detail hatte einen Geruch, wie diese Gox Geschichte jetzt verströmt.

testbug (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 883
Merit: 556


cryptohamstr.com - Pool OP


View Profile
March 07, 2014, 06:11:04 PM
 #20

Mir geht es auch nicht gut mit ganzen MtGox Geschichte. Und nun hat auch noch eine andere Exchangeseite zugemacht, weil "angeblich" 900 BTC verschwunden sind. Hier haben zwar "nur" wenig Leute Bitcoins verloren, dennoch ist es sehr sehr ärgerlich wenn man einer der Betroffenen ist.

MTGox hat ein weiteres Dokument in Japanisch hochgeladen, die anderen Dokumente sind auf englischer Sprache verschwunden...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!