Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:10:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Hatte meine Bitcoins ganz vergessen!  (Read 1950 times)
Gradin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 09:36:26 PM
Last edit: February 26, 2014, 12:23:58 PM by Gradin
 #1

Hey Jungs!!!

Ich habe gerade in meiner Spiegel App über die Bitcoin Börse MT.Gox gelesen und mich  an meine eigenen Coins erinnert!

Ich selber hatte mir 2011 einige Bitcoins gekauft und mich seit dem nie wieder um  diese Bitcoin gekümmert. Glücklicherweise habe ich heute im Keller meine  Festplatte mit der alten wallet.dat wiedergefunden!!! (Musste fast zwei Stunden dafür suchen)


Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2014

zum glück konnte ich mein 2011 account noch wiederfinden im forum
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 25, 2014, 09:40:10 PM
 #2

Hey Jungs!!!

Ich habe gerade in meiner Spiegel App über die Bitcoin Börse MT.Gox gelesen und an meine eigenen Coins erinnert!

Ich selber hatte mir 2011 einige Bitcoins gekauft und mich seit dem nie wieder um Bitcoin gekümmert. Glücklicherweise habe ich heute im Keller meine  Festplatte mit der alten wallet.dat wiedergefunden!!! (Musste fast zwei Stunden dafür suchen)


Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2014

zum glück konnte ich mein 2011 account noch wiederfinden im forum

Willkommen! Hast einen richtigen Schatz ausgegraben, oder nur ein paar Coins? Glückwunsch! Klingt nach einer perfekten Story für den Spiegel Cheesy
Gradin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 25, 2014, 09:43:17 PM
 #3

Hey Jungs!!!

Ich habe gerade in meiner Spiegel App über die Bitcoin Börse MT.Gox gelesen und an meine eigenen Coins erinnert!

Ich selber hatte mir 2011 einige Bitcoins gekauft und mich seit dem nie wieder um Bitcoin gekümmert. Glücklicherweise habe ich heute im Keller meine  Festplatte mit der alten wallet.dat wiedergefunden!!! (Musste fast zwei Stunden dafür suchen)


Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2014

zum glück konnte ich mein 2011 account noch wiederfinden im forum

Willkommen! Hast einen richtigen Schatz ausgegraben, oder nur ein paar Coins? Glückwunsch! Klingt nach einer perfekten Story für den Spiegel Cheesy

Einen richtigen Schatz!!:)

Gibt es eigentlich von Mt.Gox und vom  CEO schon eine offizielle  Stellungnahme?
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
February 25, 2014, 09:55:34 PM
 #4

Einen richtigen Schatz!!:)

Wenn du schon einen solchen Thread erstellst musst du uns auch verraten wie viele Coins es sind, wir sind doch neugierig!!  Wink
Wenigstens ob 2-, 3- oder mehrstellig  Wink
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
February 25, 2014, 10:02:15 PM
 #5

Schön zu sehen, dass es auch Gewinner bei der Krise gibt, die nicht zu der Betrüger-Bande gehören!

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
February 25, 2014, 11:19:29 PM
 #6

Ich gratuliere zum Fund!
Jetzt wäre natürlich die Frage, was Du damit anstellst...verkaufen oder halten, alles oder nur einen Teil?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
February 26, 2014, 10:58:43 AM
 #7

Von mir auch Gratulation, aber neugierig sind jetzt sicher einige in welcher Bitcoin höher der Fund ist...

 Huh

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Gradin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 11:50:46 AM
 #8

Danke für die liebe Kommentare!!

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, einen großen Teil der Community zurück zu geben. Nur Dank euch sind meine Bitcoins jetzt  viel mehr als damals wert.

Ich werde mich deswegen in den kommenden Wochen mit vielen Anwälten und Wirtschaftsexperten zusammen setzen. Ich möchte einen Großteil der Community zurück geben in dem ich ein oder zwei  Bitcoin Startups finanziere oder selber gründe!

Eine Bitcoin Deutschland ATM GmbH wäre zum Beispiel sehr interessant.

Gebt mir bitte mindestens eine Woche Zeit damit ich weiß was rechtlich möglich ist.

liebe grüße!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
February 26, 2014, 11:57:46 AM
 #9

Danke für die liebe Kommentare!!

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, einen großen Teil der Community zurück zu geben. Nur Dank euch sind meine Bitcoins jetzt  viel mehr als damals wert.

Ich werde mich deswegen in den kommenden Wochen mit vielen Anwälten und Wirtschaftsexperten zusammen setzen. Ich möchte einen Großteil der Community zurück geben in dem ich ein oder zwei  Bitcoin Startups finanziere oder selber gründe!

Eine Bitcoin Deutschland ATM GmbH wäre zum Beispiel sehr interessant.

Gebt mir bitte mindestens eine Woche Zeit damit ich weiß was rechtlich möglich ist.

liebe grüße!

OK, ich gehe einmal davon aus das die gefundenen Coins >3stellig sein werden Wink ...

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
February 26, 2014, 12:02:13 PM
 #10

Glückwunsch!
Schau auf jeden Fall, dass deine Wallet gut abgesichert ist (gegen Datenverlust und Klau des Schlüssels). Und dann viel Erfolg beim Investieren!

Onkel Paul

stiftmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 245
Merit: 250

After Hack Now User 5tift


View Profile
February 26, 2014, 12:04:42 PM
 #11

Und den aktuellen Client + Passphrase (gab es 2011 ja auch noch nicht)
Gradin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 12:05:31 PM
 #12

Glückwunsch!
Schau auf jeden Fall, dass deine Wallet gut abgesichert ist (gegen Datenverlust und Klau des Schlüssels). Und dann viel Erfolg beim Investieren!

Onkel Paul

Danke. Ich habe mir bereits einen Laptop sowie einen Drucker bei Media Markt gekauft.

Halte beide Systeme dauerhaft OFFLINE und habe mir dadrauf eine Wallet erstellt + 100 Paper Wallets mit unerschiedlichen Coin Mengen.

So brauch ich keine  Paperwallet mit 10 BTC öffnen wenn ich nur einen Coin benötige.

Dazu habe ich eine WATCH ONLY blockchain.info Wallet in der ich den QR Code abscannen  kann wenn ich was ausgeben will.


Ist meine Lösung gut oder fällt euch was sicheres ein?
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 26, 2014, 01:13:03 PM
 #13

Glückwunsch!
Schau auf jeden Fall, dass deine Wallet gut abgesichert ist (gegen Datenverlust und Klau des Schlüssels). Und dann viel Erfolg beim Investieren!

Onkel Paul

Danke. Ich habe mir bereits einen Laptop sowie einen Drucker bei Media Markt gekauft.

Halte beide Systeme dauerhaft OFFLINE und habe mir dadrauf eine Wallet erstellt + 100 Paper Wallets mit unerschiedlichen Coin Mengen.

So brauch ich keine  Paperwallet mit 10 BTC öffnen wenn ich nur einen Coin benötige.

Dazu habe ich eine WATCH ONLY blockchain.info Wallet in der ich den QR Code abscannen  kann wenn ich was ausgeben will.


Ist meine Lösung gut oder fällt euch was sicheres ein?


Klingt super, deinen Job hast du auch schon gekündigt?
Gradin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 01:44:29 PM
 #14

Glückwunsch!
Schau auf jeden Fall, dass deine Wallet gut abgesichert ist (gegen Datenverlust und Klau des Schlüssels). Und dann viel Erfolg beim Investieren!

Onkel Paul

Danke. Ich habe mir bereits einen Laptop sowie einen Drucker bei Media Markt gekauft.

Halte beide Systeme dauerhaft OFFLINE und habe mir dadrauf eine Wallet erstellt + 100 Paper Wallets mit unerschiedlichen Coin Mengen.

So brauch ich keine  Paperwallet mit 10 BTC öffnen wenn ich nur einen Coin benötige.

Dazu habe ich eine WATCH ONLY blockchain.info Wallet in der ich den QR Code abscannen  kann wenn ich was ausgeben will.


Ist meine Lösung gut oder fällt euch was sicheres ein?


Klingt super, deinen Job hast du auch schon gekündigt?



Nein. Wieso sollte ich mein Job kündigen? Arbeiten macht mir Spaß.

Würde den erst kündigen wenn ich irgendein Startup gründe;)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 26, 2014, 03:02:20 PM
 #15

Vergiss die Steuern nicht, wenn du die Bitcoins ausgibst oder in Fiat umtauschst Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Gradin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 03:04:25 PM
 #16

Vergiss die Steuern nicht, wenn du die Bitcoins ausgibst oder in Fiat umtauschst Wink

Habe sie ja bereits länger als 1 Jahr und nie getradet. Insofern zählt das dann wohl als steuerfreies privates Veräußerungsgeschäft.

Habe Montag einen Termin in einer großen Kanzlei mit Steuerberatern und Anwälte. Kläre dort so einiges ab Wink
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 26, 2014, 03:12:04 PM
 #17


Habe sie ja bereits länger als 1 Jahr und nie getradet. Insofern zählt das dann wohl als steuerfreies privates Veräußerungsgeschäft.

Habe Montag einen Termin in einer großen Kanzlei mit Steuerberatern und Anwälte. Kläre dort so einiges ab Wink

ach stimmt, du glückspilz Cheesy  Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
February 26, 2014, 08:30:51 PM
 #18

Gratuliere dir Wink

Mach was draus und hau nicht alles auf einmal raus!
Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 11:47:37 PM
 #19

Bitcoin ATMS hoeren sich Interresant an! Wink

Verschleuder dein Geld nur nicht an Anwälte, Steuerberater und Co.
M!tch
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
February 27, 2014, 12:39:15 PM
 #20

gw, vor allem zur professionalität, die du an den tag legst. (neuer laptop/drucker, paperwallets, steuerberatung) damit dürften wohl auch die ganzen pm vieler neuer freunde an dir abprallen.  Grin
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!