Bitcoin Forum
May 24, 2024, 01:02:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Hat die GOX Kathastrophe eine PR Wirkung auf den Bitcoin?
Ja, eine negative. Noch schlechter als alle anderen.
Negativ, wie jede andere negativ Schlagzeile (SR)
Keine aussergewöhnlichen Wirkungen.
Positiv, wie zB. die 1000er Marke überschritten zu haben.
Ja, eine positive. Besser als alle anderen.

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: MTGOX Mehrwert Kathastophe!? (Umfrage)  (Read 1081 times)
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
February 27, 2014, 05:41:44 PM
 #1

So schlimm auch auch die Vorkommnisse um Gox sind. (Auch ich habe dort noch ca. 50% meiner Coins liegen)
So Wertvoll sind doch die Schlagzeilen, meine ich.

Erstens einmal gilt sowieso die Weisheit: Auch schlechte Nachrichten sind gute Werbung.
Dazu kommt die Message "mehrere hundert Millionen Dollar verschwunden"

Im Gegensatz zu den üblichen Kleinstmeldungen, dass der Coin die 1000er Marke übersprungen hatte, transportiert doch die
Meldung über "hunderte Millionen Dollar" den gewaltigen Wert unserer Währung erst richtig in die Öffentlichkeit!
Und schafft damit Nachfrage, hoffe ich!?

Wie denkt Ihr darüber?


Nichts desto Trotz würde ich mich freuen, wenn wir wieder an unsere Einlagen kommen.
Insgeheim hoffe ich auch immer noch, daß alles eine PR Aktion ist.  Roll Eyes

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
February 27, 2014, 05:47:02 PM
 #2

Positiv, bald kann ich wieder sehr günstig einkaufen.

Hoffe ihr findet günstige Preise auch positiv!
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
February 27, 2014, 06:53:08 PM
 #3

Da fehlt "positiv, wie der SR-Bust"
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 27, 2014, 07:31:53 PM
 #4

ich glaube da mischen sich jetzt verschiedene Fragestellungen ein Wink
Die Frage war nach der PR, das heißt für mich, dass die Frage da nach ist,wie die öffentlichkeit dieses Ereignis anhand der Medien bewertet. Das ist meiner Meinung nach negativ.  

Dass es positiv für den bitcoin ist, weil nun ein Problem weniger da ist, ist klar. Dass es positiv für den eigenen Geldbeutel sein könnte, weil es günstigere Preise gibt, ist auch ein anderer Punkt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
February 27, 2014, 07:38:55 PM
 #5

Übrigens hat heute in einem Bericht (weis jetzt nicht mehr ob Bild oder n-TV) gestanden, dass der Briefkasten an MK's Wohnung überquillt. Das steht schon mal in einem gewissen Wiederspruch zu dem vermeintlichen Chatlog, in dem MK gesagt haben soll, er sei in seiner Wohnung.  Roll Eyes

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
February 27, 2014, 09:27:56 PM
Last edit: February 27, 2014, 09:48:46 PM by poorminer
 #6

Die Nachricht

"Bitcoin günstig wie nie, jetzt einsteigen!"

kann und wird es in Deutschland nie geben, weil der Bundesnachrichtendienst das verbietet. Der kontrolliert alle Zeitungen und Fernsehsendungen in Deutschland (Unterzweig der zentralistischen Europadiktatur). Der Journalist, der so etwas schreiben würde, würde am nächsten Morgen in der Badewanne tot aufgefunden. Wieder ein Natzi-Terorist weniger, alle sind glücklich.


Siehe auch: Journalisten-Skandal



Von daher ist sowieso nur negative PR erlaubt, was den Bitcoin angeht, also fallen schlechte Nachrichten der tumben Masse (Bier und Fussball) gar nicht auf.

Mir ist es Recht, habe ich in Ruhe Zeit um zu noch tieferen Tiefstständen (als heute) aufzusammeln. Nur keine Hektik, jetzt ist ruhiges besonnenes Handeln angesagt! Aufwärts geht es dann spätestens in der 2. Jahreshälfte oder nach den nächsten Euro-Bailout. Ich bin da sehr zuversichtlich. Sehr positiv das alles. Grin
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
February 28, 2014, 05:14:23 PM
 #7

Meine Antwort "Negativ, wie jede andere negativ Schlagzeile (SR)" bezieht sich nur auf Kurzfristige Dauer.
Ich meine (hoffe), dass der Bitcoin durch die aktuellen Meldungen noch bekannter wird und es den ein oder
anderen neugierigen gibt, welcher in unsere Achterbahn einsteigt.
Langfristig gesehen könnte dies einen positiven Effekt haben. Wir sollten allerdings erstmal abwarten
was nun aus Gox wird...
RenHoek (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 03, 2014, 05:46:16 PM
 #8

Auf Bitstamp gehts grad heftig ab Cheesy

Jep, also vertrauensbruch wie die Medien die ganze Zeit geschrieben haben sieht deutlich anders aus in eine Währung  Cheesy

es ist genau wie bei silkroad. die publicity war enorm die letzten tage und das ist es was im endeffekt zählt.

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!